Frage: ATD ,APD AU

Hallo...was könnten das denn für Anzeichen gewesen sein? Evtl . Wasseranlagerung im Bauchraum ?Er hatte ja das Down Syndrom. Mfg

von yaya am 11.06.2014, 13:34



Antwort auf: ATD ,APD AU

Ja,dies zum Beispiel oder auch ein aufgeweiteter Darm,da manche Kinder mit M.Down Darmfehlbildungen haben mit entsprechenden Aufweitungen. Mehr könnte man nur aufgrund der Ultraschallbilder sagen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3. Screening SSW 29+3 APD Wert zu hoch?!

Hallo :) Ich hatte vergangene Woche bei 29+3 mein 3. Screening. Laut meinem FA war bzw. ist alles ok :) Jedoch hab ich nun festgestellt, dass der APD-Wert im Vergleich zu anderen Werten (im Internet) ziemlich hoch ist... Können Sie sich die Werte bitte anschauen? OGTT hatte ich bereits - da war alles ok :) BPD: 79 FOD: 92 ATD: 79 A...


ATD ,APD AU

Wir hatten eine stille Geburt in der 17 ssw.Er hatte das Down Syndrom.In der Akte stand noch ATD oder APD leicht positiv,was hat das zu bedeuten? Er hatte nach der Geburt einen ziemlich dicken Bauch und er Bauch war dunkel blau.


ATD Wert hoch - APD und AU normal

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, gestern (31.SSW) hatte ich das 3. Ultraschallscreening, der Arzt sagte mir es sei alles prima, Kind wiegt ca. 1600g. Als ich zuhause den Mutterpass anschaute sah ich dass der ATD Wert bei 91(!)mm angegeben wurde (ca. 3-4 Wochen voraus?) es wurde auch nicht in die Normkurve eingetragen. APD (77) und AU (265) so...