Frage: 5. - 95. Perzentile

Guten Abend Prof. Dr. Hackeloer, ich möchte gerne wissen ob ein FA mich zum Pränatalmedizer oder in die Klinik schicken müsste wenn der AU immer (21-38 ssw) unter 5. Perzentile liegt? Man müsste doch irgendwie nach dem Grund für soch einen Wert suchen. Sind die FA dazu verpflichtet weiterzuschicken? Oder können sie selbst entscheiden und abwarten.........????? Vielen Dank

von Baby4önak am 08.01.2014, 18:44



Antwort auf: 5. - 95. Perzentile

Hallo Baby4önak, verpflichtet ist niemand weiterzuschicken,aber er sollte es tun.Sie müssen mit Ihrem Arzt sprechen,warum er sie nicht schickt.Das soll er Ihnen erklären.Tut er dies nicht,suchen sie einen anderen Arzt auf oder gehen Sie in Ihre Geburtsklinik. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 08.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ATD über 95.perzentile

Sehr geehrter Herr Prof., Sowohl in der 16.SSW( im Rahmen der AC, die unauffällig war) , als auch in der 20.SSW lag der ATD jeweils über der 95. Perzentilen, der BPD jeweils auf der 50. Welche Ursachen können dem zu Grunde liegen? Vielen Dank im Voraus! MfG Din


Doppler-kaum Wachstum von 32.-36 SSW, vorher immer auf mittlerer Perzentile

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Bis zur 23. Schwangerschaftswoche ist mein Kind immer mit allen Werten ( Kopf, Größe, Durchmesser...) immer kontinuierlich knapp über der mittleren Perzentile gewachsen.Die Feindiagnostik fand in der 23. Woche statt, alles war wie es sein soll. In der 28. Woche wurden zu niedrige Ft3 und Ft4 Werte bei mir fe...


TCD Wert in SSW 29+2 in der 95. Perzentile

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hakelöer, ich habe eine Frage zu den Werten meines gestrigen Ultraschalls. Die Werte sind alle bis auf den TCD Wert in der 50. Perzentile. Das Kleinhirn ist in der Entwicklung jedoch in der 95. Perzentile. Beim Organscreening war er noch etwas über der 50. Perzentile. Nun mache ich mir Sorgen. Was kann e...


Großer Kopf in SSW 28 - über 98% Perzentile

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, leider hat sich nach unserem 3. großen Screening nun schon wieder ein neues Thema aufgetan, weswegen ich mich sehr über eine Einschätzung von Ihnen freuen würde. Beim großen Organ-US in der SSW 28+3 kam auf einmal ein sehr großer Kopf (BPD >98% Perzentile) heraus, was laut Gerät eher der SSW32+4 entsprechen wü...


HC im Ultraschall unter 5. Perzentile

Sehr geehrter Dr. Hackelöehr, ich befinde mich momentan in der 36. Ssw . Am Montag , da war ich bei 35+2 war ich im Kreissaal, weil ich dachte wehen zu haben. Nun wurde per Ultraschall das Kind auch noch vermessen. Die Ärztin meinte auch, es sieht alles gut aus und ist normal entwickelt. Sie hat von keinen Auffälligkeiten gesprochen. Nun habe ich...


Perzentile Baby

Guten Tag. Ich habe wöchentliche Kontrollen auf der Pränatalambulanz ( verstorbenes Kind in der Vorgeschichte, Schwangerschaftsdiabetes) der Diabetes ist jedoch seit 9 Wochen vollkommen in der Norm mit der Ernährung, bis auf einige wenige Ausrutscher nüchtern. Spritze kein Insulin. Mein Baby wurde immer etwas grösser und schwerer geschätzt. Einma...


Perzentile

Lieber Dr Hackelöer, Ende der 29 ssw war mein Baby auf der 91 Perzentile. Ich habe SSDiabetes diätisch eingestellt…. Jetzt Ende der 34 ssw ist es nur mehr auf der 63 Perzentile… die Versorgung im Ultraschall war ok. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht zu wenig (KH) gegessen? Ketone im Harn wurden bei mir nie gemessen… es hat in dennletzte...


SSW 33 97. Perzentile - Ursache, Gendefekt?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, bei meiner Ultraschalluntersuchung heute (SSW 32+4) wurde festgestellt, dass das Gewicht bzw. die gemessenen Werte in der 97. Perzentile liegen. Bei den vorigen Untersuchungen lag das Baby immer vergleichsweise weit oben: SSW 24+3 94%, SSW 28+4 88%, SSW 30+4 61%, heute SSW 32+4 97%. Schwangerschaftsd...


Kurze Röhrenknochen unter 1. Perzentile

Lieber Dr. Hackelöer, ich würde gerne Ihre Einschätzung zu den bisherigen durchgeführten pränataldiagnostischen Untersuchungen erhalten. Der Arzt (Degum II, Chefarzt der Klinik) hat uns nach der letzten Untersuchung am Freitag, 03.02, keine Hoffnungen mehr gemacht, dass unser Baby gesund ist. Eine Diagnose hat er nicht genannt. Ich bin aktue...


NT bei 95 perzentile & erhöhtes freies HCG

Guten Abend Herr Doktor, ich hätte noch eine Ergänzung zu meiner vorherigen Frage. Also in der SSW 12+4 wurde die NT von meiner Gynäkologin gemessen, das lag bei 2.2mm, Babys SSL war ca 60 mm. Darauf hat der Pränatale Diagnostiker gemeint dass das grenzwertig bei der 95. perzentile ist und dann eine Fruchtwasserpunktion ein Thema sein kann. ...