Frage: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Guten Abend Dr. Hackelöer, heute hatte ich den großen Ultraschall in. 19+1 SSW. Mein Arzt hat eine Arrythmie bei unserem Baby festgestellt und mich zu einem Spezialisten weiter überwiesen. Man hat auf dem Ultraschall ganz deutlich sehen können das das Herz des Kindes zunächst "normal" schlug und dann plötzlich deutlich langsamer. Dies konnte selbst ich als Leihe während der Untersuchung mehrfach sehen. Mein Arzt sagte es könne auf eine Unreife noch zurück zu führen sein, er wolle es jedoch abgeklärt wissen. Jetzt versuche ich mich nicht zu verrückt zu machen, ich mache mir jedoch schon Sorgen. Welche Ursachen könten dahinter stecken? Ich bin 35,8 Jahre alt und kenne diese Problematik aus der ersten Schwangerschaft nicht. Ich soll in zwei Wochen erst beim Spezialisten vorstellig werden, ich habe nun Sorge das es dem Kind in der Zwischenzeit schlecht geht und das Herz womöglich aufhört zu schlagen . Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Damae am 22.12.2015, 21:31



Antwort auf: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Hallo Damae, so etwas ist nichts Ungewöhnliches und kommt im Rahmen der Entwicklung des Herzens einfach vor - wie einer neuer Motor,der anfängt zu laufen mal stottern kann. Dennoch ist es richtig dies von Ihrem Gynäkologen beim Spezialisten abzuklären um sicher zu gehen,daß mit dem Herz alles in Ordnung ist.Nicht aufregen! Frohe Weihnachten Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.12.2015



Antwort auf: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Guten Abend Dr. Hackelöer, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es beruhigt über die Feiertage. Ihnen frohe Weihnachten

von Damae am 23.12.2015, 21:20



Antwort auf: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Hallo Damae, Sie können ruhig bei den Kontraktionen auch mal Magnesium einnehmen,wenn es zu stark wird - auch mal eine extra. Frohe Weihnachten Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.12.2015



Antwort auf: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Hallo Damae, sorry mit Magnesium.Dies war eine falsche Antwort ist ist aus Versehen bei Ihnen reingerutscht. Frohes Fest Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 23.12.2015



Antwort auf: 19+1 SSW Arrythmie beim Kind

Das habe ich mir gedacht. Frohes Fest

von Damae am 23.12.2015, 21:35