Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 25.02.2015, 9:55 Uhr

wochenregelung

Also die Kinder im Wöchentlichen Wechsel. Handhabt das jemand von euch so bzw wie habt ihr es geregelt?

 
4 Antworten:

Re: wochenregelung

Antwort von mf4 am 25.02.2015, 13:10 Uhr

Habe ich nicht aber kann ich mir vorstellen, wenn die Eltern nah beieinander wohnen, beide den Alltag mit Kita/Schule, Hausaufgaben usw. mit dem Kind bestreiten und das Kind sein gewohntes Umfeld immer hat.
Unter anderen Umständen fände ich es einfach nur schlimm für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenregelung

Antwort von fsw am 25.02.2015, 15:47 Uhr

Ich kenne ein Kind,welches so aufwächst.Es ist 1 Woche bei Papa,eine Woche bei Mama.Es ist sehr ausgeglichen,man merkt dem Kind absolut nichts an.Ich finde es für diese ,,Familie" toll.Irgendwie sind sie ja noch Eine für das Kind.Schule läuft super,Umgang mit anderen Kindern/ Freunden sehr gut,einfach ein tolles,gaaanz liebes Kind.Ich habe täglich mit dem Kind zu tun.Die Eltern machen es auch ganz toll,einfach bewundernswert.Hut ab!!! Es kann also super funktionieren,wenn die Eltern nicht nur an sich denken,sondern wirklich das Beste für ihr Kind möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenregelung

Antwort von fsw am 25.02.2015, 15:55 Uhr

Im Gegensatz dazu hört man ja oft,das Kinder durch das Wechselmodell kein ,,richtiges" Zuhause hätten.Studien dazu kenne ich leider noch nicht.Das wäre mal interessant zu erfahren,ob und was für die Kinder besser ist.Da ich nur diesen einen Fall kenne,ist es aus meiner Sicht als Aussenstehende positiv.Wie es dann wirklich in den Köpfen und Herzen aller Beteiligten aussieht,weiß ich nicht.Sind alle immer glücklich,sehnt sich ein Kind manchmal danach,lieber bei dem einen Elternteil zu wohnen?Wer weiß das schon?Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wochenregelung

Antwort von Tweety2014 am 07.03.2015, 10:56 Uhr

Bekannte machen das.
Freitag ist immer wechsel klappt bei ihnen super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.