Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottisbande am 30.11.2013, 14:40 Uhr

Update

Hallo,
Wollte mal ein Update zukommen lassen. Hatte im August mal um Rat bezüglich Umgang und Unterhalt gefragt.
Zum Unterhalt: das Thema ist immer noch angespannt, aber Mutter und Vater sind sich einig, dass der Umgang damit nichts zu tun hat. Diskussionen gibt es zwar immer noch bei jedem Treffen, aber das wird sich auch nicht ändern, solange mein Mann nicht den vollen Unterhalt zahlt.
Geschenke spricht er mit der Mutter vorab ab (Weihnachten zb) und beim nächsten Treffen gehen die beiden (Vater und Sohn) gemeinsam Winterstiefel kaufen - damit ist die Mutter einverstanden.
Ihr neuer Partner hat sich bei den letzten Treffen nicht mehr blicken lassen, also nur Mutter und Vater diskutieren/klären alles.

Umgang: alle zwei bis vier Wochen sehen sich Vater und Sohn einen Nachmittag und gehen dann zb mit seinem Hund spazieren, basteln am Computer vom Sohn, Fahren mit den ferngesteuerten Autos meines Mannes, gehen zu Mc Donalds, oder nächstes Mal halt Schuhe kaufen und vllt übern Weihnachsmarkt - so der Plan meines Mannes. Feste Termine gibt es nicht, je nachdem wie jeder Zeit hat, montags erkundigt sich man Mann obs passt am We, ansonsten halt danach das We.
Die Mutter hatte Im September mal vorgeschlagen, dass ich mitkomme, damit sie mich kennenlernt (sie hatte wohl Bedenken, dass wenn mein Mann seinen Sohn abholt um etwas zu unternehmen, ich dann evtl dazu stoße ohne dass sie davon weiß.
Ich möchte das aber erstmal nicht, noch kennen sich mein Mann und sein Sohn nicht so gut, erstmal müssen die beiden warm miteinander werden. Mein Mann hat ihr erklärt, dass erstmal nur er mit seinem Sohn Kontakt haben wird und alles andere würde er genau mit ihr absprechen.

Schönes Wochenende euch allen und einen schönen ersten Advent!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.