Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama-Kathy  am 27.03.2015, 9:04 Uhr

Namensänderung

Hallo.
In diesem Jahr möchte ich heiraten.
Nach der Hochzeit möchte mein Sohn ebenfalls den Namen meines Partners annehmen (nicht der Kindsvater).
Für den Antrag der Namensänderung wird wohl neben seiner Geburtsurkunde und dem Negativatest auch eine Einbenennungsurkunde benötigt.
Da ich davon aber zum ersten Mal höre, kann ich mir darunter rein gar nichts vorstellen.
Somit komme ich also auch direkt zu meiner Frage:
Was ist eine Einbenennungsurkunde und wo bekomme ich diese her?
Ich verzweifle noch daran.

Vlg
Kathy

 
1 Antwort:

Re: Namensänderung

Antwort von Princess01 am 09.04.2015, 22:29 Uhr

Also das standesamt bereitet alles vor. Dann geht man mit dem Kindsvater aufs Standesamt und dort stimmen beide der Einbenennung zu und es gibt eine komplett neue Geburtsurkunde, die alte wird eingezoge . Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.