Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.03.2014, 17:21 Uhr

Zyste im Kiefer - dringender Handlungsbedarf..?

Hallo,

wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte - es geht um meinen Mann. Sein Zahnarzt hat die Tage bei einem Röntgenbild festgestellt, dass er eine Zyste unter einem Zahn habe - der Zahn selbst sei übrigens intakt, lebendig und ohne Befund (oder wie immer das zu formulieren ist). Der Zahnarzt will ihn jetzt an einen Kiefernchirurg weiterschicken. Der Zahnarzt meint allerdings, der Zahn könne wohl nicht erhalten werden, wenn die Zyste geöffnet würde (irgendwo ganz hinten unten unter dem letzten Weisheitszahn).

Meinem Mann fehlt allerdings jegliche Motivation - er hat ja soweit keine Schmerzen oder Beschwerden und von der Zyste gar nichts gemerkt. Und dafür jetzt eine OP mit Zahnverlust (er hat eh oft Malaissen mit seinen Zähnen) und Rennerei und Kosten und überhaupt - er will am liebsten ignorieren. Frei nach dem Motto - vielleicht geht das blöde Ding ja von alleine wieder weg.

Ich bin da nicht wirklich so überzeugt - vor meinem geistigen Auge sehe ich immer die alten Skelett-Köpfe aus dem Museum meines Vaters, mit ihren Eiterlöchern komplett durch den Kiefer durch - waaah.

Wie dringend ist bei so einer Zyste im Kiefer die weitere Behandlung..? Im Netz habe ich bisher immer nur gefunden "es wächst und wird irgendwann Probleme machen und deswegen sollte bei einem Zufallsfund direkt gehandelt werden". Ist allerdings nichts, womit ich meinen Mann von echtem Handlungsbedarf überzeugen könnte.

 
4 Antworten:

Sorry, ich wollte doch ins Aktuell...

Antwort von Leena am 27.03.2014, 17:25 Uhr

...wahrscheinlich war ich von der riesigen Diskussion unten leicht verwirrt.

'Tschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste im Kiefer - dringender Handlungsbedarf..?

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 17:25 Uhr

gib ihm die handynummer meines mannes, der erzählt ihm dann was von zysten im kiefer, notops und traumata seitdem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste im Kiefer - dringender Handlungsbedarf..?

Antwort von eulchen76 am 29.03.2014, 13:27 Uhr

Sag nur eins...wenn sich dann alles entzündet dann hilft die normale Betäubung gar nicht mehr. Bei mir wollten sie wieder aufhören und mich in ne Zahnklinik schicken, zwegs Vollnarkose...da ich alles gespührt habe, weils schon im Knochen war. Die Schmerzen wärend der Op war das schlimmste....da waren die 5 Geburten ein klacks. Er kann froh sein, dass man sie so früh entdeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste im Kiefer - dringender Handlungsbedarf..?

Antwort von Leena am 29.03.2014, 21:49 Uhr

Jetzt muss ich ihn nur noch motivieren, sich auch darum zu kümmern...

Danke für die Rückmeldungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.