Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka250 am 09.04.2014, 17:42 Uhr

Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welchem Forum ich meine Frage stellen soll. Ich probiers jetzt mal hier.
Also ich habe eine Freundin (wir sind 13 Jahre befreundet)
Sie ist die Patentante zwei meiner Kinder und auch sonst sind wir durch dick und dünn gegangen.
Doch seit ca. ein paar Monaten dreht sie total am Rad. Sie bildet sich ein, sie könne in ihrem Haus nicht mehr schlafen, hätte Alpträume, weil unter ihrer Wohnung angeblich der Geist einer verstorbenen Frau wohnt. Das ist ja nicht das geringste Übel, sie glaubt, dass sie in einer Meditation Jesus gesehen hat und ihr zukünftiges Kind und letztens hat sie mich beschuldigt, weil sie ja auf auch alles so sensibel reagiert, in ihr Energiefeld eingegriffen zu haben.
Wenn ich das alles so schreibe, merke ich, dass sie echt nicht mehr alle Nadeln am Christbaum hat. Auch mir gegenüber ist sie teilweise pampig und egoistisch. So kenne ich sie gar nicht.
Sie möchte im September kirchlich heiraten. Ich halte aber von ihrem Ehemann überhaupt nix. Ich akzeptiere ihn, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie die große Liebe für ihn ist und ich mag ihn nicht und er mich nicht.
Sie lobt ihn immer in den Himmel rauf und ach wie sensibel das er doch ist (ja ja so sensibel, dass er eine kleine Maus vom Waldweg gekickt hat, weil sie ihm nicht in den Kram gepasst hat)
Vielleicht dreht sie ja nur am Rad, weil sie noch kein Kind hat und sich unbedingt eins wünscht.
Ich fühle mich aber nicht mehr wohl und möchte auch nicht auf die Hochzeit gehen. Mein Mann meint, dass könnte ich nicht machen, aber warum soll ich heucheln, wenn ich doch gar nicht für die Hochzeit bin und mir meine ich muss schon sagen fast ehemalige beste Freundin immmer fremder wird.

Ich weiß, für Außenstehende ist das schwer zu beurteilen, aber würdet ihr an der Freundschaft festhalten? Wenn dann nur meinen Kindern zuliebe, weil sie sehr an ihr hängen. Allerdings kümmert sie sich auch nicht mehr wirklich um sie.

Vielen Dank für Eure Meinungen

 
23 Antworten:

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Jessilou am 09.04.2014, 19:28 Uhr

Hallo,

also zum ersten was du aufgezählt hast würde ich mal ein psychisches Problem vermuten (aber ich bin kein Arzt).
Hast du mit ihr schon mal darüber gesprochen, dass ihr Verhalten auffällig geworden ist?
Ich würde meine beste Freundin deswegen nicht fallen lassen, sondern ihr helfen so gut ich kann.
Zum Thema ihres Zukünftigen....
Da lehnst du dich, meiner Meinung nach zu sehr aus dem Fenster.
Mir geht es ähnlich...
Meine beste Freundin heiratet dieses Jahr auch und auch ich bin nicht der größte Fan von ihm. Aber es ist ihr Leben, ihre Entscheidung und sie muss mit ihm zusammen leben und nicht ich.

Das muss deine Freundin ganz alleine für sich entscheiden. Du kannst ihr vielleicht sagen, dass du ihn nicht sonderlich magst aber deswegen nicht zur Hochzeit erscheinen finde ich nicht angebracht.
Umgekehrt hättest du das sicherlich auch nicht toll gefunden, wenn sie zu deiner Hochzeit nicht kommen würde, nur weil ihr dein Mann nicht passt.
Wenn es schief geht, dann musst du für sie da sein und mehr nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Sommersturm86 am 09.04.2014, 19:56 Uhr

Bin keib Fan davon schnell Freundschaften zu beenden, aber manchmal begleiten einen Menschen nur ein Stück des Lebens und ncht für immer. Das muss man auch akzeptieren.
ich kenne menschen, die sehr sehr komisch geworden sind, als sie angefangen haben sich mit übersinnlichen sachen zu beschäftigen. So extrem, das ein normaler Umgang fast nicht mehr möglich war.
Du musst ja nicht gleich alles beenden. Du kannst dich auch einfach ein wenig zurück ziehen, wenn du das Gefühl hast, dass du mit ihr zurzeit auch nicht reden kannst.
Zur Hochzeit würde ich schon gehen. Mich hat es sehr verletzt dass bei mir welche nicht gekommen sind, weil sie meinen Mann nicht mochten. Sie hätten nicht heucheln müssen, aber für mich, dass ixh meine Liebe (oder es zumindest glaube) gefunden habe, dafür könnte man sich als Freund schon freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von glückskinder am 09.04.2014, 20:08 Uhr

Sie ist deine Freundin! Nur, weil sie nicht mehr so "läuft", wie du es willst, willst du sie fallen lassen. Sehr unschöner Zug!
Hilf ihr, ihr geht es nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Tinchenbinchen am 09.04.2014, 21:05 Uhr

Für mich gibt es da zwei Aspekte:
Zum einen ist auch mein Eindruck, dass es ihr eventuell nicht wirklich gut geht und sie das irgendwie kompensiert. Das bedeutet eigentlich, dass sie dich und deine Hilfe braucht.
Das Problem ist aber auf der anderen Seite, dass man grundsätzlich nur Leuten helfen kann, die sich helfen lassen wollen. Ich würde dir also nicht raten, dich da jetzt hilfemäßig komplett zu verausgaben, denn gerade wenn es in solche spirituellen Bereiche abdriftet, kommt man mit Vernunft nicht mehr wirklich weit.

Ich würde mich wahrscheinlich ein wenig zurückziehen, aber weiterhin signalisieren, dass ich da bin.
Dabei würde ich mich aber nicht zum energetischen Sündenbock machen lassen^^
Alles hat seine Grenzen. Wo die genau bei dir liegen, kannst du nur selbst sagen.


Was nun die Hochzeit angeht, würde ich abwarten, wie sich die Situation bis dahin entwickelt hat.
Nur weil du ihren Mann nicht magst, würde ich nicht fernbleiben, auch wenn ich den Impuls verstehen kann.
Wenn sich das Verhältnis bis dahin aber so stark verändert hat, dass du wirklich nicht mehr gehen willst, dann lass es.

Sommersturm hat das sehr schön auf den Punkt gebracht, finde ich: Es gibt Menschen, die begleiten einen nur ein Stück weit im Leben und irgendwann entwickelt man sich auseinander. Das kann man nicht immer verhindern.
Ob das jetzt auf euch zutreffen wird, kann nur die Zeit zeigen, aber die würde ich eben einfach auch abwarten und nichts übers Knie brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von cystus am 09.04.2014, 21:51 Uhr

also ich kann dir nur folgendes raten, da du dich sehr unwohl fühlst auch für das sich scheinbar deine freundin interessiert und mit beschäftigt, würde ich an deiner stelle zu ihr sagen, dass du nicht möchtest, dass die dir von solchen dingen erzählt.

du kannst ihr mal sagen, dass nicht du es bist, die in ihr energiefeld eingreift, sondern das sie ihre eigene energie sehr negativ aufläd und sich selber damit schadet.
ein positiver, lichtvoller mensch dem kann man gar nicht so einfach mal ins energiefeld eingreifen

jetzt mal zu ihrer art wie sie zu dir ist, du schreibst pamig und egoistisch.
da würde ich sie ganz klar in die schranken weisen, das gäbe es bei mir nicht, man kann mal schlechte tage haben ja, aber ein grundverhalten darf nicht sein, dass man frech zu seinen freunden wird.
sei wahrhaftig und sage ihr , wie du eure entwicklung siehst.

was ihren zukünftigen mann betrifft, ich kenne das auch, das ich den partenr oder die partnerin nicht leiden kann bei manchen, dennoch man hat zu respektieren, dass diese menschen sich nun mal wollen und lieben, es ist deren leben.
du möchtest gleube ich auch nicht das dir jemand reinredet oder meint dein mann sei nichts....erst recht nichts für dich.
auch wenn er wirklich einen miesen charakter hat, vielelicht wird ihrer auch durch seinen mit verdorben, das gibts.

ich würde ihr offen sagen , was du wegen ihrem verhalten dir gegenüber empfindest, ich könnte mir gut vorstellen, dass sie wieder sehr pamip wird, dann weißt du glaube ich was zu tun ist. eine freundin , die meine gefühle nicht wahr haben will bzw. auf mir weiterhin rum treten wollen würde, wäre nicht mehr lange meine freundin.

manche wegen müssen sich manchmal auch trennen um neu entstehen zu können.
hatte jahrelang eine tolle freundin, sie hat nach ihrer ersten tochter glaube ich depressionen bekommen.
sie wurde ganz schlimm besonders zu mir, beleidigend hat richtige tob sucht anfälle bekommen , ich bat sie sich hilfe zu holen sie ratete noch mehr aus.

ich habe das ncith mehr ausgehalten und ihr erzählt wie es mir geht, es interessierte sie nicht.
ich habe diese freudnschaft beendet.
2 jahre später trafen wir uns wieder , wir waren beide schwanger und das schikal wollte es das wir uns öfters über den weg liefen.

wir kamen uns wieder näher, sie hat sich positiv verändert auch therapie.
mal sehen wir haben jetzt seit einem jahr immer mal wieder kontakt.

wäre schon schön wenns es wieder bestand hat ziwchen usn, denn unsere freundschaft hat auch viel erlebt und im herzen war sie immer meine schwester.

ich will damit zeigen, dass man sich ciht für andere kaputt machen darf.
sag ihr wies dir geht, biete ihr evtl hilfe an, wobei ich denke das du das nicht groß kannst, zeige aber auch auf, wo deine grenzen sind, denn auch wenn jemand krank ist oder was auch immer, darf er sich nicht aufführen wie der teufel....

und wenn alles nicht hilft solltest du sehen das du dir selber treu bleibst und deine eigene richtung gehst und dicht
dann nicht von den negativen energien dort böse angehen lässt, dann solltest du lieber sie ihrer wege gehen lassen und du gehst deine.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von somane am 10.04.2014, 8:06 Uhr

Menschen verändern sich, Freundschaften kommen und gehen, das ist leider so. Ich würde nochmal versuchen mit ihr zu reden, wenn das nicht funzt, würde ich mich nicht mehr bemühen. Ohne Vorwürfe aber und mit viel Dankbarkeit für die tolle gemeinsame Zeit. Ich würde die Freundschaft auch nicht komplett über Bord werfen, vielleicht findet ihr dann doch eines Tages wieder zusammen.

Wegen der Hochzeit habe ich keine Meinung. Ich halte nicht viel von Hochzeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Fredda am 10.04.2014, 8:58 Uhr

Ich stimme dir zu, bis auf die fehlenden " " um spirituell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Nikas am 10.04.2014, 9:02 Uhr

das ist pech, wenn eine freundin einen mann heiratet, der einen nicht leiden kann und den man auch nicht mag. aber deswegen darf man nicht den blick auf die freundin verlieren oder ihr gar vorwerfen, dass sie so einen subjektiv gesehen unsympathischen typen heiratet.
du hast erwartungen an sie (u.a. sich wie gewohnt um deine kinder kümmern), die sie zumindest derzeit nicht imstande zu leisten ist. und schwupp möchtest du am liebsten gleich die freundschaft aufkündigen. das merkt sie natürlich und sagt dir das auch, wenn sie da von energiefeldern spricht.
sie hat wohl viele probleme derzeit; mit denen auch du nicht umgehen kannst und die vielleicht eure freundschaft zerstören. DU musst wissen, ob du dich da mit durchbeissen willst, ihr und der freundschaft zuliebe.
nicht auf die hochzeit zu gehen, ist in meinen augen eine drastische absage an eure freundschaft. das würde ich mir deshalb sehr gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von katinka250 am 10.04.2014, 9:10 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Für mich ist momentan alles recht schwierig. Hab mir jetzt alle Meinungen mal durchgelesen.
Sie verletzt mich eben manchmal mit unüberlegten Kommentaren. Sie merkt das glaub ich gar nicht.
Ich hab ihr das schonmal gesagt bzw. ist es aus mir rausgebrodelt, aber seitdem kommen immer wieder Vorwürfe durch die Blume. Angefangen hat es eigentlich mit der standesamtlichen Hochzeit. Seit dem hat sie wirklich einen an der Klatsche. Sorry, aber es ist wirklich so. Jetzt geht sie auch noch zu einer Reiki Frau und da wird das glaub ich noch viel schlimmer. Ich werd mich jetzt mal zurückziehen... Wenn sie mich braucht bin ich für sie da, aber eben nur auf bodenständige Art und Weise und nicht spirituell.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von katinka250 am 10.04.2014, 9:22 Uhr

Das hat am wenigsten mit meinen Kindern zu tun. Die ziehen mein Mann und ich schon alleine groß. Es fällt nur auf. Das war nur eine Bemerkung am Rande. Früher hat sie wenigstens mal danach gefragt. Aber wie gesagt, dies ist das geringste Übel...
Es ist schon lange der Wurm drin und ich merke, dass ich z.B. beim Telefonieren jedes Wort gut überlegen muss, um aufzupassen, dass ich nichts Falsches sage.
Ob ich das auf Dauer möchte...
Definitiv NEIN!
Es passt nicht mehr und ganz ehrlich: Dein letzter Satz macht mir gar nicht so viel aus. Traurig aber war, vielleicht brauche ich ja nur einen Grund oder eine Situation die mir hilft die Freundschaft zu beenden.
Da wäre die Hochzeit genau richtig und da geht es eigentlich weniger um ihren Mann. Es waren schon so viele Dinge die mich verletzt haben und sie merkte es gar nicht.
Wie gesagt für Außenstehende ist es schwierig zu beurteilen. Ihr kennt ja nur meine Schilderung. Aber wie gesagt ich hab ihr alles schon mal gesagt. Weißt Du, ich habe selber vier Kids und brauche meine Kräfte für meine Familie. Wir hatten ein wirklich hartes Jahr nach der Geburt meines Sohnes. Ich würde ihr ja gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie, aber wenn es die Freundschaft nicht mehr aushält, kann ich es leider nicht ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Nikas am 10.04.2014, 9:51 Uhr

gut, ja, verständlich, katinka. du hast alles Recht und die Pflicht, deine kräfte für deine prioritäten einzusetzen.

und so wird, fast unausweichlich, die freundin wohl mwhr und mehr in ihre neue welt abdriften, und alte freunde hinter sich lassen. schade, aber eben wohl unausweichlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von cystus am 10.04.2014, 11:00 Uhr

wobei ich auch sagen muss,
es haben sich auch schon "freunde" von mir in all den jahren abgewendet ohne gründe zu nennen , einfach sich eben nie mehr geledet oder einen ständig vertröstet.

und ich muss sagen, dass ich auch keine lust mehr habe, ständig mit so manchen in kontakt zu bleiben, die sich von selber aber nicht mehr melden.
oder sich eben nur dann melden, wenn sie selber ständig in nöten sind.

und ganz ehrlich, es tut auch mal ganz gut, einen schluss strich zu ziehen ,wenn man merkt dass die "freudnschaft " bzw. personen einem nicht mehr gut tun.

ich lasse auch keinen schnell fallen und mir sind die menschen die ich freunde nenne sehr wichtig. dennoch, wenn es auch druch sprechen etc, nicht anders wird und der freund einfach so weiter macht, und keine rücksicht nimmt, nehmen kann...dann muss man auch mal mehr an sich selber denken dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von cystus am 10.04.2014, 11:07 Uhr

ich finde e snur wichtig und fair, dass man es auch dem menschen sagt, seine beweggründe...und nicht einfach dann so wie es bei mir manche gemacht haben sich nicht mehr melden.....

man gab mir ja gar nciht die chance an mir zu arbeiten oder was zu ändern.

da du aber scheinbar bisher schon alles gesagt hast und sie nicht anders wird , werden kann so das du dich wieder wohl fühlst...bleibt wohl nur der schlussstrich.

oder du kannst ihr noch mal ganz klar sagen. normale gespräche ja, ihre welt der themen aber nicht.

wobei ich denke das sie das nicht schafft und auch auf dich sauer wird evtl. nach dem motto du als ihre freundin müsstest aber....bla bla...

naja und wenns so kommt gehts eh zu ende.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fredda am 10.04.2014, 12:05 Uhr

Ich nehme an, für die Freundin sind ihre Themen normal... Bei mir sind sicherlich auch schon "FreundInnen" verloren gegangen, weil sie meinen Weg in für mich wichtigen Bereichen nicht nachvollziehen/akzeptieren/sich nicht dafür interessieren konnten, und ich meinerseits mag dann mit keinen keinen Jammersmalltalk machen und alles, was mich fasziniert, rauslassen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von cystus am 10.04.2014, 12:40 Uhr

naja, aber man kann auch rücksicht auf seine freunde nehmen und muss nicht jeden seiner interessen mit allen teilen.... außerdem ist das leben ja auch noch mehr als nur interessen teilen.
und es gibt ja auch noch merh themen als nur ein thema....
und es ist eben auch ein unterschied, ob man vom hundzüchten oder blumenpflanzen oder rezepte oder was auch immer spricht, oder von bösen geistern etc.
ich glaube auch mehr an einiges als manch anderer.
trozdem darf ich nicht menschen damit überlaufen.
und man darf auch zu einer freundin sagen: das thema geföllt mir nicht, weil mir es angst macht oder ich darüber nichts hören möchte weil ich es für quatsch halte oder so, hat zu mir auch schon mal jemand gesagt.

und ...muss ich respektieren. entweder ich kann damit leben, das ich mit der freundin eben über alles mögliche rede aber eben nicth über spirituelles oder ich muss wohl die freundschaft beenden...so ist das dann...ich kann nicth erwarten, das sich jeder in meinem freudneskreis für das interessier was ich super finde.
und umgekehrt dann auch....

man kann sich mal was anhören, aber wenns nur noch um die eine sache bei jemanden ständig geht...vor allem wenn man selber mit dem thema so gar nichts anfangen kann....
wäre wohl auch auf dauer nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Fredda am 10.04.2014, 12:42 Uhr

"man muss" gar nichts

Ich quatsche bestimmt keinen zu, aber wenn zu viele Themen rausfallen und ich mich verbiegen müsste, dann geht es eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von cystus am 10.04.2014, 13:18 Uhr

ja das stimmt wohl.... sehe ich aus so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von spiky73 am 10.04.2014, 20:55 Uhr

anders als die meisten hier finde ich schon, dass man eine freundschaft beenden darf, wenn sie gefühlt nicht mehr guttut... egal, ob es daran liegt, dass der andere in einer situation ist, in der er eigentlich hilfe und unterstützung benötigt.
denn genau das kann auch den nicht-betroffenen belasten.
die freundschaft muss ja nicht mit einem paukenschlag zu ende sein, manchmal genügt es einfach, sich zurückzuziehen um sich selbst zu schützen.

ich bin gerade in einer ähnlichen situation mit einer freundin, die auch gleichzeitig meine vermieterin ist (die freundschaft bestand bereits VOR dem mietverhältnis).

es ist schon lange keine freundschaft auf augenhöhe (falls sie das jemals war), sie lässt bei jeder gelegenheit raushängen, dass sie nicht besonders viel von mir hält.
gut, sie jammert bei mir auch ständig über ihre schreckliche verwandtschaft oder andere freunde/bekannte, und eigentlich hat sie über NIEMANDEN etwas nettes oder positives zu sagen. alle sind irgendwie dumm und doof und ihr geistig unterlegen... und ich bin mir dessen bewusst, dass sie - genau wie sie bei mir über alle anderen lästert - bei allen anderen an MIR auch kein gutes haar lässt.

ich meine, sie ist auf einer seite auch sehr hilfsbereit - und sie hat mir schon sehr viel geholfen. gefühlt stehe ich irgendwie in ihrer 'schuld'. andererseits ist der preis dafür bevormundung und eben ein schlechtes dauergefühl. außerdem ist der kontakt zu ihr eine ständige gratwanderung. sobald man ihr widerspricht und nicht das 'liebe kind' ist, kann sie wochenlang schmollen. meist schmollt sie aus vollkommen unlogischen und hanebüchenen gründen.

von daher finde ich es schon legitim, dass ich inzwischen bei der letzten auseinandersetzung auf distanz gegangen bin (wobei das keine echte auseinandersetzung war, sie hat sich einfach in ihren schmollwinkel zurückgezogen. waaaaaaaaaaahhh). mir geht es auch gut ohne kontakt zu ihr und das ist sicher ein gutes zeichen... denn irgendwie überwiegt die liste mit den negativpunkten die liste mit den guten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr an der Freundschaft festhalten?

Antwort von Bookworm am 11.04.2014, 11:36 Uhr

Ich hatte auch eine Freundin, hochgradige ADSlerin, aber wir haben uns verstanden. Sie ist auch in eine spirituelle Gruppe gekommen (Séancen mit einem sich bewegenden Tisch(?), Gespräche mit Toten. Das alles für SEHR viel Geld).Sie wurde immer "abgedrehter", sah Gespenster im Handy, bedankte sich bei Gott für rechtzeitig grün werdene Ampeln usw. Irgendwie fand ich sie irgendwann ZU abgehoben. Ich bin offen für Vieles , höre mir interessiert die Erfahrungen anderer Mensch mit vielen sprituellen Richtungen an. Ich habe lange versucht eine gemeinsame Ebene zu halten, aber irgendwann hat es mir dann auch gereicht und ich habe den Kontakt abbrechen lassen. Es hat mich lange beschäftigt.

Wege trennen sich oft auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzwertig...

Antwort von Bonnie am 11.04.2014, 12:23 Uhr

Ich finde, sie zeigt Anzeichen für ein wahnhaftes Verhalten - ob sie bereits über die Grenze zur psychischen Störung ist, kann man als Laie nicht beurteilen. Das Problem ist, dass solche Menschen nicht zum Psychiater gehen, weil sie glauben, mit ihnen sei alles okay. Ich würde ihr daher ruhig mal sagen, dass sie sich verändert hat und Du Dir Sorgen machst. Aberglaube und "Visionen" werden in dem Moment krankhaft, wo sie einen im Alltag beeinträchtigen - und das ist ja der Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorsicht mit solchen Aussagen

Antwort von season am 11.04.2014, 19:58 Uhr

was bitte wäre das dann deiner Meinung nach für ein Wahn?
Ich würde da mal ganz vorsichtig sein mit wilden Diagnosen.
An die AP: geht einfach mal etwas auf Distanz, so hat das wenig Sinn. Sie ist von dir mit Sicherheit genauso genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grenzwertig...

Antwort von Fredda am 11.04.2014, 20:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso "etwas Falsches sagen"? Wie meinst du das...

Antwort von MM am 13.04.2014, 0:42 Uhr

... dass du am Telefon davor Angst hast? Was befürchtest du?
Ich finde es befremdlich, so ein Gefühl bei einer Freundin zu haben! OK, sie ist einer schweren oder meinetwegen auch "abgedrehten" Phase, aber was hindert dich daran, ganz normal und authentisch mit ihr zu sprechen, ohne Angst vor "etwas Falschem"?

Nicht zur Hochzeit gehen wäre schon ein ziemlich krasser Schritt, das würde ich mir gut überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Wie pflegt Ihr Eure Freundschaften mit Job, Kleinkindern, Mann etc. ?

Hallo Ich würde gern wissen wie Ihr das so macht. Bei uns wohnen nun 4 Kinder, Haus und Haushalt, ich arbeite Teilzeit und muss Zuhause noch viel lernen, die Kinder sind 3,7,9 und 13 und haben Programm. Mein Mann arbeitet Schicht, feste Pläne kann ich nicht verbindlich ...

von Sternenschnuppe 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft und Missgunst

Hallo Ihr, eigentlich bin ich eine relativ stille Leserin aber nun habe ich doch mal (schon länger) was auf dem Herzen, wozu ich gerne die eine oder andere Meinung hören würde. Es geht auch nicht direkt um Partnerschaft sondern um meine beste Freundin. Wir kennen uns ...

von Maya81 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Thema Freundschaft nochmal @mama mal 5, nikas, 3süsse etc...

so, bin wieder fit, entschuldigt, dass ich auf eure langen und sehr anregenden beiträge erst jetzt antworten kann. derzeit bin ich unentschlossen und lass es wohl solange auch erstmal sein! jemand fragte, ob ich denke, dass meine ex-freundin weiß, dass sie -auch- etwas ...

von Leya2 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft...brauche Meinungen!!! Bitte!

würdet ihr nach 2 jährige kontaktpause nach einem sehr verletztenden streit -egal wer jetzt im recht oder unrecht ist, das wäre bissel kompliziert, hier alles aufzuschreiben- noch mal den kontak suchen per mail? nicht, um ihn wieder neu aufzubauen...ich hätte damals gerne ...

von Leya2 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Auch ein Freundschaftsthema...

Ich hab jetzt auch mal ein Freundschaftsthema, kein Partnerschaftsthema. Wobei das ehemalige Partnerschaftsthema (nämlich die Trennung von meinem Ex-Mann und die neue Beziehung zu meinem jetzigen Partner) der Auslöser des Freundschaftsthemas war. Ich habe, bzw. hatte, eine ...

von Blueberry 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

freundschaftlicher Umgang mit Exfreundin?

Hallo - guten Abend, sagt mal, ist es für Euch ein Problem, wenn Euer Partner Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat und diese (inzwischen auch mit eigener Familie) auch besucht? Ich tue mich etwas schwer damit, bei Geburtstagen etc. da zu sitzen und zu wissen, dass diese Frau ...

von Radoste 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Würde euer Partner diese Freundschaft akzeptieren?

Langjähriger gemeinsamer Freund , Frau hatte einen One Night stand mit diesem Freund (vor der ehe, Mann weiß davon und hat verziehen) zwischen diesem Freund und der Frau besteht seitdem aber weiterhin SMS Kontakt (sporadisch,mal mehr,mal weniger) persönlicher Kontakt sehr ...

von Mandy4 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft- über reagiert? LANG

hallo ihr lieben, da ich im moment emotional noch total aufgewühlt bin, brauche ich eure hilfe um die situation richtig ein zu schätzen. Vorab: vor ca. 1 1/2 jahre lernte ich meine jetzige freundin kennen. wir verstanden uns sofort, sind vom gleichen schlag, haben die ...

von vollkornkeks 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Kann eine Freundschaft gut gehen...??

Hallo zusammen, ich habe eine Frage.. Ich habe am Samstag über eine Anzeige einen Mann kennengelernt und mit ihm telefoniert stundenlang...Kann super mit ihm reden über Gott und die Welt, er hat den gleichen Humor wie ich und es ist als würden wir uns ewig kennen... So weit ...

von Netti&Max 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.