Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Handra am 07.07.2014, 13:13 Uhr

Wollt es nochmal nach oben holen...

... Und mich bedanken für eure vielen Tipps, Ideen und vor allem Denkanstöße.
Ihr habt vor allem damit recht, das nur ich allein mich glücklich machen kann.

Kurz zur Erklärung noch...
Seine Familie ist leider keine Option als Unterstützung, begründen mag ich das hier nicht, weil das sehr persönlich ist.

Ansonsten nehm ich mir in der Woche schon viel vor. Krabbelgruppe, eine Studienfreundin kommt einmal die Woche, dann eine Freundin die ich in der Schwangerschaft kennengelernt hab und dann muss man ja auch einen Tag Wocheneinkauf machen usw. Trotzdem ist es manchmal nervig, sich immer so Beschäftigung suchen zu müssen. Aber bald wird es mir, hoffe ich, besser gehen. Dann wird mein kleiner Mann in die Kita gehen und ich werd mich an meine Abschlussarbeiten machen.

Es ärgert einen nur, weil es früher ganz anders war. Ich erwarte auch nicht, das er jeden Nachmittag Zeit hat, aber 1-2 die Woche wäre schön. Früher hatte er dafür auch Zeit und wir waren spazieren, Eis essen, baden oder so. Und ausgerechnet jetzt wo wir eine Familie sind, ändert sich das alles zum negativen. Ich kann ihn auch gut verstehen, er hat Druck, das ist ein Familienbetrieb, da lässt man niemanden hängen. Schon klar.... Aber manchmal geht mir das Verständnis einfach aus. Gestern hat er ein wenig Annäherung gewagt, das hat mich gefreut.

Mit "ich kann nicht mehr" meinte ich nicht den Todesfall per se, sondern das es insgesamt zu viel war. Und er hatte auch schon schwere Zeiten und hat dabei seinen Frust an mir ausgelassen und ich habe immer zu ihm gehalten und alles für ihn getan. Frau ist halt enttäuscht, wenn man dann in solchen Situationen nichts zurück bekommt.

Alles in allem, werde ich versuchen mich erst einmal mehr auf mich zu konzentrieren, hoffen das die Kitaeinführung für mich eine Verbesserung bringt und sehen wie er sich in den nächsten Wochen so verhält. Wenn der Augenblick und mein Gefühl stimmen, möchte ich dennoch eine Beratung vorschlagen. Denn ich möchte schon, das er mich auch einmal versteht. Leider bin ich anscheinend in Gesprächen bisher nicht in der Lage gewesen ihm das ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen deutlich zu machen.

Drückt mir die Daumen, das sich alles wieder findet und wir neben unserer Elternrolle und Verantwortung auch wieder Platz für Beziehung und Partnerschaft finden!
Danke an alle, die etwas dazu geschrieben haben!

 
1 Antwort:

Viel Glück!

Antwort von Hexchen38 am 08.07.2014, 11:53 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir ist auch in der Elternzeit oft die Decke auf den Kopf gefallen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.