Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lev13 am 16.04.2017, 19:43 Uhr

Wo ist die Liebe hin?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Sind eine kleine Patchwork-Familie.
Ich habe in unsere Beziehung eine 5j. Tochter mitgebracht (Vater tot) und er einen 4j Sohn (nur an WE bei uns). Nach 1 1/2 Jahren kam schon unser gemeinsamer Sohn auf die Welt.
Klar am anfang war alles supi dieses Kribbeln im Bauch und die Lust aufeinander. Wir hatten auch oft die Möglichkeit mal ohne Kind zu sein und da ist man schon sehr entspannt.
Nach und nach wurde es weniger und nach der Geburt noch mehr. Nun er hat mir keinen Druck gemacht. Wir hatten dann manchmal 1-2 Monate keinen GV.

Leider habe ich starke Probleme mit seinem Sohn und nach den Wochenenden bin ich immer stark genervt. Irgendwann war ein Streit auch mal sehr extrem eskaliert. Ich denke das beeinflusst mein Verhalten meinem LG gegenüber stark. Da ich mittlerweile ziemlich oft Unrecht empfinde im Vergleich zu meiner Tochter.
Nun hatten wir im letzten Frühjahr (glaube ich) das letzte Mal GV.
Ich hatte da schon Probleme feucht zu werden, und er konnte es nicht abwarten und am Ende hatte ich starke Schmerzen. Und daraufhin habe ich nun irgendwie Beklemmungen überhaupt wieder mit ihm zu schlafen. Wir reden zwar drüber dennoch habe ich Angst.
Mittlerweile weiß ich gar nicht ob ich ihn überhaupt noch liebe. Ich mag mich nicht anfassen lassen, Küssen ist mir ein Nerv und überhaupt nervt mich alles an ihm oder sagen wir mal vieles.

Wir haben noch ein anderes Streitthema. Das ist meine Arbeit. Ich war nun 4 Jahre zu hause und er fand es toll. Da er in Schichten arbeitet hatten wir in der Spätschicht vormittags Zeit für uns bzw. für Erledigungen oder die Gartenarbeit.
In der Frühschicht ist er nachmittags halb 3 zu hause, bis die Kinder kommen können wir noch in Ruhe Kaffee trinken und über den Tag reden. OK ich nicht so viel, außer ich erzähl ihm das ich Wäsche gewaschen habe oder so.
Nun hab ich das Bedürfnis wieder zu arbeiten - ist ja auch normal und versuche schon seit 3 jahren eigentlich n Job zu finden. Aber an allen hatte er bisher was auszusetzen. Am liebsten wär ihm ich arbeite max. 3 tage 5h. Aber dafür habe ich nicht studiert und in meiner Branche ist das auch überhaupt nicht üblich. Ich kann froh sein wenn ich 5 Tage 30h kriege. NUn habe ich meinen Traumjob gefunden.
naja damit ist die schöne Zeit am Vormittag hinüber und am Nachmittag haben wir auch keine Ruhe mehr. das ist aber für mich nicht si wichtig. Nun bin ich die blöde und er hat Angst das ich in der Arbeit so richtig aufblühe und für meine Kinder da bin und er zu kurz kommt.
Demzufolge setzt er mich jetzt unter Druck indem er sagt, wenn ich wieder lieb zu ihm bin dann ist er auch nicht so streng beim Thema Arbeit.
NUn hab ich jeden Abend Angst wenn er ins Bett kommt und anfängt an den Brüsten zu spielen und ähnliches. Ich mag das überhaupt nicht mehr, das macht mich nicht an.

Sind wir noch zu retten??? Eigentlich will ihn ihn nicht verlieren auch aus ganz banalen Dingen. Der Kinder wegen zB. und überhaupt.
Aber was kann ich tun das es bei mir wieder kribbelt???

ich denke schon ich kann irgendwie gar nicht lieben. Immerhin ist mir ja schon ein mann davon gerannt...

 
4 Antworten:

Re: Wo ist die Liebe hin?

Antwort von mf4 am 16.04.2017, 21:21 Uhr

Wenn du ihn wieder ranlässt dann darfst du auch arbeiten?

Dann sind dir eben 2 weg gerannt... aber... du bist dann frei um zu leben wie du willst, den Job zu machen, den du möchtest und du musst mit keinem zusammen sein, bei dem dich seit langem alles abstößt. GV gibts dann nur noch wann und mit wem du willst. Willst du keinen stresst dich keiner.

Das ist super... glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Liebe hin?

Antwort von Julie am 16.04.2017, 21:47 Uhr

Bitte ??
Auf den Punkt gebracht:
Wenn Du ihm "zu Willen" bist, "erlaubt" er Dir, zu arbeiten???
Ich hätte die Koffer längst gepackt (entweder meine oder seine ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Liebe hin?

Antwort von pauline-maus am 16.04.2017, 22:30 Uhr

jenauso..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist die Liebe hin?

Antwort von pauline-maus am 16.04.2017, 22:36 Uhr

Seine Koffer werden gepackt...euer Sohn bleibt wohnen ,wo er wohnt( der Rest family natürlich auch)
Wenn er lieb mitspielt,bist du auch nicht so streng beim Thema Sorgerecht und unterhalt( glaub mir , das hat er noch nicht auf m Schirm , da niemals nie ein thema für ihn)
Good luck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kann Liebe und Begehren wiederkommen?

Hallo, ich (39) bin seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind. Vor 4 Jahren hatte mein Mann einen Unfall mit Kopfverletzung und lag lange im Krankenhaus. Durch die Kopfverletzung wurde ein Epilepsieherd geschaffen. Seitdem muss er jeden Tag Medikamente nehmen. Durch den ...

von Persepona 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer

Ich kann es nicht glauben, dass man es mit fast Mitte 40 nicht schafft, trotz Liebeskummer schlichtweg "lebens-und handlungsfähig" im Alltag zu bleiben. Mehr will ich ja gar nicht.... Fragt nicht nach den Hintergründen...:-( Ein paar Tipps wären wunderbar, denn es tut so ...

von Butterflocke 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Hai ihr lieben Ich warne vor , es wird etwas länger und eventuell verwirrend... einfach fragen wenn etwas nicht verständlich ist puhhhh wo fange ich nur an? Also wie ihr oben lesen könnt , geht es um meinen Ex Freund . Aber ...

von Luna8523 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

von Antje04 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Unerwiderte liebe

Ich kann mir einen mann nicht aus dem kopf schlagen, der sich nicht für mich interessiert. Bzw er schätzt nur meinen charakter . Wir treffen uns leider ab und zu per zufall. Leider? Ja, leider. Denn aus den augen aus dem sinn, heisst es ...

von kunstflair 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist es noch liebe ?

Hallo ich bin mit meinem Mann jetzt 6 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet ich weiß nicht ob es der Alltag ist der uns eingeholt hat oder nicht jedenfalls machen wir so gut wie gar nix mehr miteinander nicht mal essen gehen Kino spazieren oder so auch abends interessiert er ...

von Mami2409 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Alles steht Kopf - Neue Liebe ... !?

Hallo und schönen guten Abend, ich bin hier relativ neu und wage mich einmal in Vertrauen an ein doch heikles Thema... Mein Mann und ich haben 4 Kinder. Wir leben im Trennungsjahr und versuchten zuvor wirklich alles, unsere Ehe zu retten (Beratung, Familientherapie und ...

von 6xM 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wir sind seit 15 Jahren ein Paar, aber die Liebe verschwindet!

Hallo, ich muss mich jetzt hier mal auskotzen, sonst platze ich!!! Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren ein Paar, sind seit 8 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (9+7). Mein Mann hat zusammen mit seiner Mutter eine Firma in der ich im Büro arbeite. Wir wohnen auch in ...

von Lonely1980 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die erste große Liebe und die jetzige Liebe

Hallo, wir hatten am Wochenende ein Gespräch mit einem befreundeten Ehepaar. U.a. ging es um unsere Verflossenen, wir sind ja alle gut bekannt und kennen auch die jeweiligen Expartner, hier auf dem Land ja nicht so unüblich... Jedenfalls erwähnte ich in einem Satz "meine ...

von sojamama 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

die erste große Liebe

Hallo, in letzter Zeit denke ich oft an meine erste Liebe zurück die schon einige Jährchen her ist.. Nicht aus Teeniezeit sondern wirklich der erste feste Freund mit dem ich auch Jahre zusammen war. Er hat mich belogen und auch betrogen aber irgendwie reichte nichts an das ...

von Larissa81 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.