Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 26.10.2014, 10:41 Uhr

Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Unter der dusche zu stehen...während Besuch angesagt ist ???

 
19 Antworten:

Troedel....troedel...troedel....

Antwort von jaspermari am 26.10.2014, 10:43 Uhr

Troedel.....oooohm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich

Antwort von momoo am 26.10.2014, 11:51 Uhr

zu großen Familienfesten sind seine Eltern immer die Ersten.....
Ich bereite vor, tue, dekoriere, springe unter die Dusche, schmücke mich und den Tisch....bin fertig.
Er hockt ungeduscht bis zum erklingen der Klingel rum und räumt "wichtig" von A nach B und trödelt rum.
Sind die ersten Gäste (seine Eltern) da-----geht er duschen, wird 15 bis 20 Minuten nicht gesehen und erscheint dann mit..."ich konnte nicht eher duschen, ich hatte noch sooooo viel zu tun"
Das erzielt immer die gewünschte Wirkung

Männer.....

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich

Antwort von desire am 26.10.2014, 15:15 Uhr

HAHA


gehts anderen auch so wie mir...beruhigend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da steckt eine Boykotthaltung hinter...

Antwort von Windpferdchen am 26.10.2014, 16:25 Uhr

Huhu,

hm, ich kenne dieses Problem von der anderen Seite, also der Gästeseite - und ich finde es null witzig: Mein Vater ist nämlich genauso, er ist IMMER im Bad, wenn wir (oder andere Gäste) kommen. Ich finde das unhöflich und kränkend, eigentlich sogar etwas neurotisch, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn es immer wieder passiert, lautet seine Botschaft für mein Gefühl nämlich so: "Eigentlich hatte ich total keine Lust auf Besuch. Mit dem Trödeln zeige ich Euch meine Verweigerung, die ich nicht offen aussprechen kann. Ich ärgere damit auch gleichzeitig meine Frau, die immer denkt, sie könnte mich antreiben. Tja, klappt aber nicht, das kann sie ruhig mal merken! Denn ich mache immer noch, was ICH will, und denke gar nicht daran, Rücksichten zu nehmen."

Ich finde die Botschaft unüberhörbar. Ich glaube, dass auch Dein Mann Dir damit ein paar Dinge deutlich macht, die er nicht offen zugeben würde. Er nutzt das Trödeln, um Dir mal zu zeigen, was er von Dir und Deinem Zeitplan hält - aber auch von den Gästen. Nämlich nicht einmal so viel, dass er deshalb bereit wäre, ein normales Verhalten an den Tag zu legen und ein wenig Respekt zu zeigen. Für mich ist das einfach eine stinknormale Boykotthandlung. Und so empfinden es sicher die meisten Gäste, vor allem, wenn es sich wiederholt, geh mal davon aus. Klar lächelt man dann aus Höflichkeit - aber man denkt sich seinen Teil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von katja13 am 26.10.2014, 17:41 Uhr

Na das ist immerhin noch besser als bei meinem Vater. Der wird von seiner Frau (nicht meine Mutter) erst geschickt!!!, wenn wir schon da sind. Und wir sehen uns nicht oft im Jahr und haben meist auch nicht so viel Zeit zusammen. Das ist doch richtig schlimm peinlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von Bookworm am 26.10.2014, 18:14 Uhr

Bei mir ist das wirklich so, ich wusele immer so lang rum (aber mit Sachen die notwendig sind), bis es kurz vor knapp ist und ich es grade so noch schaffe mich selber besuchsfein zu machen. Ich richte im Grunde erst alles schön her, bis auf mich, ich komm erst am Schluss und habe daher Hektik
Ich habe ein timing-problem :-/

Vielleicht ist das bei Euren Männern auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von Astrid18 am 27.10.2014, 4:48 Uhr

Meiner hat eindeutig ein Timingproblem. Ich kann verlässlich eine Viertelstunde länger einrechnen, bis wir loskommen. Inzwischen kalkuliere ich Abfahrtszeiten so großzügig, dass wir meistens dann doch genau pünktlich ankommen, obwohl wir 15 Minuten zu spät los gekommen sind.

Mein Mann kennt sein Problem mit dem Zeitmanagement und ist aber durchaus häufig, nicht immer, einsichtsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von Pamo am 27.10.2014, 8:14 Uhr

Ich kenne das und finde es nervig.

Wenn es der Besuch meines Mannes wäre, dann würde ich gar nichts tun. Mich im Keller der Waschmaschine widmen während der Männerbesuch Sturm klingelt. Wenn ich das nämlich nicht mehr auffange, dann wird es so richtig peinlich und das Problem löst sich auf: entweder der Besuch mag nicht mehr kommen oder es gibt eine Klärung. (Das hatten wir übrigens kürzlich sehr erfolgreich)

Wenn ich der Besuch bin, dann nehme ich das zur Kenntnis. Meine Schwägerin macht das grundsätzlich, aber bei fast allen Besuchern - ist also nicht wirklich persönlich gemeint. Trotzdem gehe ich jetzt nur noch an hohen Feiertagen dahin, ich mag nicht mehr jedes Mal auf dem Sofa warten bis sie bereit ist - grundsätzlich eine halbe bis eine Stunde nach der Einladungszeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von desire am 27.10.2014, 9:39 Uhr

Also bei uns ist es ganz SICHER ein Timingproblem und keine stille Abwehrhaltung^^

Deshalb bin ich dazu übergegangen ihn zu schicken, also unter die Dusche und Anziehen und wenn er meint trödeln zu müssen dann steh ich mit fettigen Haaren und nur schnellst angezogen da...will er ja auch nicht also muss er sich beeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Timing-Problem - Sondern Sportschau!

Antwort von gaensebliemchen am 27.10.2014, 12:17 Uhr

Ich hab so ein Exemplar zu hause, der Samstag seine Sportschau gucken muss.....
Und wehe, wir müssen in der Zeit wo sein...
Mittlerweile seh ich es gelassen...

Gibt schlimmere Macken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schafft es der mann eigentlich immer

Antwort von Silke11 am 27.10.2014, 12:58 Uhr

Das habe ich noch nie gehört oder erlebt. Hä? Man kann doch nicht noch duschen, wenn der Besuch schon da ist? Das wirkt ja mindestens total unorganisiert bis unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Trini am 27.10.2014, 13:04 Uhr

wenn ich irgendwo zu Gast war.

Kopfschüttel

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Nikas am 27.10.2014, 14:19 Uhr

naja, wenn man sich so an manche hiesige Schilderungen über angetraute duschallergische "Stinkebären" erinnert, kann man ja noch froh sein über mutige Männer, die wenigstens bei stehendem Besuch im Wohnzimmer in letzter Sekunde unter die Brause springen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Hase67 am 27.10.2014, 15:46 Uhr

Das mit dem Duschen habe ich auch noch nie erlebt. Bei meinem Mann kommt es gelegentlich vor, dass er (wenn er z. B. Kollegenbesuch erwartet) "noch schnell mal eben" was am Rechner arbeitet und dann nicht an die Tür geht, wenn es klingelt. Wenn ich nett bin, gehe dann ich aufmachen und sage meinem Mann Bescheid. Wenn ich nicht nett bin (was öfter passiert), fordere ich ihn durch lautes Rufen durchs Treppenhaus auf, doch bitte die Tür für seinen Besuch zu öffnen. Mein Mann hat aber auch eher ein Timingproblem und überhört teilweise die Klingel, wenn er sehr konzentriert ist...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Mila-2012 am 27.10.2014, 20:44 Uhr

Hallo

Mein Mann ist zwar jeweils fertig wenn Besuch ansteht (ausser es ist 'einfacher' Besuch wie meine Mutter oder meine Schwester), dafür ist er meistens zu spät dran, wenn wir weg müssen. Ich rechne auch immer 15 Minuten extra ein, damit er ja genug Zeit hat für Kaffee und duschen (morgens). In der Zeit mache ich mich und unsere beiden Kinder weggeh fertig. Und bin immer vor ihm fertig. Und wehe, ich stresse ihn, dann geht alles noch länger

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Pamo am 27.10.2014, 21:31 Uhr

Die Erfahrung lehrte mich, dass es stressig für den Bummelgatten ist, wenn die pünktliche Gattin und Brut in Jacke und mit Handtasche unterm Arm voll bepackt am Tisch sitzen und leise summend und fingertrommelnd durch die Zeitung blättern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist mir noch NIE passiert, weder zu Hause noch...

Antwort von Astrid18 am 28.10.2014, 1:21 Uhr

Wenn ich woanders Gast war, habe ich das auch nie erlebt. Dank Bummelgatten sind wir aber mind. eine Viertelstunde später da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werde ihn nicht mehr aendern...

Antwort von jaspermari am 28.10.2014, 8:44 Uhr

Er ist noch der " schnellste" in seiner familie.....aber es nervt mich trotzdem...er ist doch auch auf der Arbeit pünktlich und muss Flugzeuge erreichen. Da kann er doch für zu Hause die Zeitplanung mal ne Viertelstunde vorlegen....wie oft ich schon im Taxi saß und mich mit dem Fahrer unterhalten habe, damit er nicht wegfaehrt, bis dann endlich der Gatte eintrudelte... ach ja: er sagt, wenn ich ihn stresse, dauert es noch laenger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde ihn nicht mehr aendern...

Antwort von Pamo am 28.10.2014, 8:59 Uhr

Ja, und "stressen" ist jede Art von Kritik oder Vorschläge oder sonstige Lebenszeichen...

Es hat nur wenige Jahre gedauert bis ich kapierte was "Ich bin jetzt fertig!" bedeutet: Es heißt, dass er insgesamt bereit ist, sich jetzt zum Weggehen fertig zu machen. Jetzt müssen nur noch Zähne geputzt, Brille, Schlüssel & Gedöns gesucht und Jacke und Schuhe angezogen werden.

Bei mir heißt "Ich bin jetzt fertig!" dass ich fertig bin, mit Tasche, Jacke - sofort abmarschbereit.

Es ist für solche Fälle günstig, zwei Autos zu haben. Dann kann jeder dann fahren wenn er/sie meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.