Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerSternx3 am 29.05.2015, 12:18 Uhr

wie ?

Hai ihr lieben ich bin am verzweifeln...

Ich habe einen Mann und eine kleine tochter..
Mein Problem ist folgendes ich liebe meine familie .. wie haben uns ein leben aufgebaut .
Aber ich kann seid wochen keine zuneigung mehr von ihm annehmen , wenn er mich umarmen will kuscheln will ich kann das nicht .. ich fühle mich dann sehr unbehaglich ... auch haben wir jetzt schon seid 3 monaten nicht mehr miteinander geschlafen .

Ich mache auch viel sport bin viel nicht zu hause (nehme auch oft meine tohter mit) aber es tut mir gut ..
Ich weiß aber das ich meine Ehe so kaputt mache .

Ich will das nicht ich will meinen mann nicht verlieren und auch unser leben nicht ..
Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder zulassen kann ? wie kann ich das ändern ? habt ihr tipps?
Ich will ja .. aber ich weiß nicht wie ..

 
12 Antworten:

Re: wie ?

Antwort von Nikas am 29.05.2015, 12:30 Uhr

Kann viele Gründe haben; worst case der falsche Mann.
Hast Du mehr aufs Lebenaufbauen per se als auf den "richtigen" Mann geschaut und Wert gelegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von Hexhex am 29.05.2015, 12:36 Uhr

Vielleicht fühlst Du Dich von Deinem Mann zu wenig unterstützt und entlastet? Viele Frauen haben einen unterschwelligen Groll gegen den Mann, weil sie sich in Sachen Kindererziehung allein gelassen fühlen. Wenn er dann ankommt und kuscheln will, kann man das nicht gut annehmen und so tun, als sei man mit ihm zufrieden.

Vielleicht müsst Ihr mal darüber reden, wie jeder von Euch sich den Alltag mit Kind vorstellt - und wie er wirklich aussieht. Und auch, ob beide mit der Aufgabenteilung zu Hause (Mann im Job, Du Hausfrau?) wirklich zufrieden sind. Vielleicht möchtest Du eigentlich lieber arbeiten gehen? All so etwas spielt eine große Rolle in Sachen Zuneigung und Paar-Zufriedenheit. Es kann sein, dass Ihr erst neue Kompromisse oder Lösungen finden und Dinge verändern müsst, damit auch bei Dir wieder Lust auf den Mann einkehrt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von phoebe87 am 29.05.2015, 12:38 Uhr

Warum möchtest du es nicht? Was fällt dir spontan ein - warum?
Ein schönes Leben aufbauen ist nicht alles! Es gehört mehr dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu

Antwort von kleinerSternx3 am 29.05.2015, 13:13 Uhr

ich arbeite 50% . das heißt daran kann es nicht liegen , er macht sehr viel mit unserer tochter wegen kindererziehung das kann es eigentlich auch nicht sein ...

warum ich ihn nicht verlieren will ? ich weiß es nicht das was mir da sofort einfällt ist das ich meine schwiegereltern und meinen freundeskreis (wo ich durch ihn reinkam) und die vereine wo wir beide sehr aktiv sind nicht verlieren will !
... danke schonmal für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von phoebe87 am 29.05.2015, 13:27 Uhr

Das ist alles?
Wegen deinen Schwiegereltern und vereinen?
Das würde mir echt zu denken geben! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von kleinerSternx3 am 29.05.2015, 13:48 Uhr

natürlich auch wegen meiner tochter ! und weil ich ihn liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von Morla72 am 29.05.2015, 14:05 Uhr

Wenn "weil ich ihn liebe" erst abgeschlagen NACH Schwiegereltern, Freunden, Verein und Tochter kommt...

Dann solltest du dir mal ein paar ernsthafte Gedanken machen. Hast du mit ihm mal geredet, wie es ihm geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie klein ist denn die Tochter?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.05.2015, 14:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klein ist denn die Tochter?

Antwort von kleinerSternx3 am 29.05.2015, 15:26 Uhr

9 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von phoebe87 am 29.05.2015, 15:46 Uhr

Mh
Die wichtigsten Sachen schreibst du zum Schluss...
also ganz ehrlich? Liebst du ihn noch? Oder ist es mehr...Vater meiner Tochter....er ist nett....ich kenn ihn halt...vertrautes...??!
Weißt du genau wann du dich zurück gezogen hast? Habt ihr euch als paar verloren?
Also nur wegen den leuten/ Schwiegereltern / vereinen...bei ihm zu bleiben ist quatsch! Und ganz bestimmt nicht fair ihm gegenüber!
Weißt du wie es ihm geht? Ist er glücklich?
Hast du mal an paarberatung gedacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von Tini1984 am 29.05.2015, 18:09 Uhr

Ich habe mich meinen vergangenen Partnern gegenüber immer so gleichgültig gefühlt, wenn ich die Pille genommen habe.

Also das war bei mir immer eine Hormonfrage. Vielleicht ist das ja für dich auch ein Anhaltspunkt, zB durch Stillen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ?

Antwort von Nikas am 29.05.2015, 20:17 Uhr

Ich meine, Kinder können Partnerschaften weder kitten noch auseinanderbringen. Aber als Katalysator können sie wirken. Vielleicht ist das hier der Fall; und noch dazu der Mann mehr Mittel denn Zweck, der mit dem Zeugen eines Kindes seine körperliche Schuldigkeit getan hat - das klingt drastisch; ob es zutrifft, zumindest im Ansatz, wird die AP selbst überdenken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.