Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nano90 am 19.03.2016, 12:34 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo,

Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr.
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch an, vielleicht kommt die tage noch ein längerer Post von mir.
Bitte keine unfreundlichen Kommentare.

 
20 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sternenschnuppe am 19.03.2016, 13:18 Uhr

Ich würde es ansprechen ohne Vorwurf und fragen was mit ihm los ist.
Wie man das zusammen wieder ändern kann.
Mit Vorwürfen wird er wohl dicht machen.
Wenn es das gemeinsame Sexleben auf Eis legt würde ich das nicht toll finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von kravallie am 19.03.2016, 18:09 Uhr

woher weißt du, daß er sich regelmäßig selbst befriedigt und daß er deswegen nicht möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von luiesee am 19.03.2016, 18:24 Uhr

es würde mich verletzen.
und ich würde ihm fragen warum er nicht mit mir schlafen will.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Claudia+Thomas am 19.03.2016, 19:04 Uhr

Das eine muß nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun haben, kann es aber. Deshalb stellt sich für mich vor allem die Frage: Wie läuft es denn sonst so in der Beziehung, aber auch im Leben, und hat sich etwas verändert?

Grundsätzlich finde ich Selbstbefriedigung in einer Beziehung nicht schlimm. Mache ich selbst auch mal, wenn ich nur eine schnelle Befriedigung will und zu müde bin oder keine Lust habe, mich auf meinen Partner einzustellen.

Ich denke bei meinem Mann ist das ähnlich. Unser gemeinsames Sexleben hängt vor allem davon ab, wie müde und erledigt wir vom ganz alltäglichen Wahnsinn sind. Das halte ich aber für relativ normal.
Natürlich kann eine wie auch immer gestörte Beziehung auch zu einem fehlenden Sexleben führen. Deshalb die Frage, wie es in der Beziehung so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sommersturm86 am 19.03.2016, 19:52 Uhr

Mich würde es verletzen. ich würde es ansprechrn und fragen ob seine Unlust am Sex damiz etwad zu tun hat und weshalb er es Augenscheinlich vorzieht.
reden eben. ohne Vorwurf. aber schon erläutern, dass es mich verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 19.03.2016, 21:48 Uhr

Vielleicht will er eben nur die schnelle egoistische Befriedigung und mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von EndlichMami2016? am 19.03.2016, 21:50 Uhr

Hm, so ist das schwer zu beurteilen. Grundsätzlich habe ich nicht gegen Selbstbefriedigung. Man hat ja nicht immer zur gleichen Zeit Lust.
Was sagt er denn? Sagst Du "nur" Du hättest gern Sex, oder versucht auch ihn zu verführen? Wenn er wirklich nicht mit Dir schlafen will, finde ich das auch sehr verletzend. Ich würde ihm das so sagen und fragen, ob er mich nicht mehr attraktiv findet oder woran es liegt. Seit wann geht das schon so? Ist beim letzten Sex irgendwas vorgefallen oder sonst irgendetwas zwischen Euch, das nicht (mehr) stimmt?
Würde ruhig mit ihm reden und ihn fragen, woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 19.03.2016, 21:51 Uhr

Mal ne Frage...
du hast ANGEDEUTET Sex haben zu wollen?
Und was passiert, wenn du es nicht nur andeutest? Er wird doch sicher nicht das willige Weib stehen lassen und dann ins Badezimmer gehen um sich einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 20.03.2016, 0:07 Uhr

Was bitte ist daran egoistisch, wenn man es sich selbst macht, trotz das man in einer Beziehung ist? Wer hat das Recht, seinem Partner die eigene Sexualität abzusprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 20.03.2016, 0:31 Uhr

Hi.

Um direkt auf Dein Problem eingehen zu können, müsstest Du es noch etwas konkretisieren.

Aktuell liest sich das so, als findet Ihr nicht (mehr) zusammen. Du sprichst es an, aber folgen da auch "Taten", bist Du offensiv genug oder redest Du "nur".

Seit Ihr beim Sex immer auf einen Nenner gekommen bisher? Es gibt da ja nicht nur schwarz oder weiß. Wenn er zb vom Typ Mensch her eher einer ist, der es knackig und damit körperlich intensiv mag und Du lieber stundenlang langsam, gemütlich etc Sex hast, kann das - für ihn - irgendwann langweilig, nicht mehr reizvoll sein. Liest sich fast so, weil Du auch von "am Abend" schreibst, ist das bei Euch irgendwie festgefahren? Wenn er sich selbst Abhilfe schafft, gibts auch nichts zu diskutieren, was das betrifft, aber es besteht Klärungsbedarf, wo das Problem bei Euch liegt. Wie lange seit Ihr zusammen, erzählt er Dir von der SB, bist Du mal dabei und kannst Dich einbringen/mitmachen, ist Dein Problem die SB, oder Deine Befriedigung? Oder das nichtaktivwerden seinerseits? Machst Du ab und an den ersten Schritt und wie reagiert er darauf, habt Ihr aufgrund seiner SB oder eher generell keinen Sex miteinander im Moment?

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egoistisch : Currywurst gegen geplantes 3 Gänge Menü

Antwort von Sternenschnuppe am 20.03.2016, 10:22 Uhr

Hach, ich muss mal die alten Beiträge dazu suchen wo es kulinarisch war hier.

Ist ein 3 Gänge Menü geplant am Abend oder angedacht, dann ist es schon egoistisch auf dem Heimweg an der Pommesbude zu halten und satt zuhause anzukommen.

Sicherlich spricht nix gegen Pommesbude, aber wenn man dadurch nicht mehr zusammen das Essen genießt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Antje04 am 20.03.2016, 14:26 Uhr

Tagsüber anzudeuten, abends Sex haben zu wollen, ist schon recht vage und total unsexy...
Kündige nichts an, ergreife abends einfach die Initiative...! Wenn es dann aber trotz Verführung mehrfach nicht klappt, dann herrscht Redebedarf.
Woher weißt du so genau, wann er Hand anlegt? Und ich bezweifle, dass die SB der Grund für seine Unlust ist. Das machen viele Menschen, ohne dass dies das intime Paarleben negativ beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch : Currywurst gegen geplantes 3 Gänge Menü

Antwort von Leena am 20.03.2016, 19:58 Uhr

Na ja, aber wenn ich nach der Arbeit erschossen und k.o. bin und nur noch Heißhunger auf Fett und Salzig habe, dann hilft es mir nicht, wenn mein Gatterich morgens mal "angedacht" hätte, ob er eventuell vielleicht ein 3-Gänge-Menu vorbereiten wollen würde. Dann will ich nur noch einmal Currywurst & Pommes und ab ins Bett und schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 20.03.2016, 20:09 Uhr

Du hast offenbar meinen Beitrag nicht verstanden... ich meinte eben mal nur für sich und nein, ich sehe daran nichts verwerfliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 20.03.2016, 20:42 Uhr

Hab mich an "egoistisch" gestört. Finde nichts egoistisches dran

Fände es nur vorsätzlich, wenn er es bewusst macht, um den Sex zu Hause zu umgehen, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch : Currywurst gegen geplantes 3 Gänge Menü

Antwort von ohno am 20.03.2016, 20:45 Uhr

Da liegt vllt auch ein/das Problem. Nach Plan, wie vorgeschrieben, wie absprachegemäß. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egoistisch : Currywurst gegen geplantes 3 Gänge Menü

Antwort von Sternenschnuppe am 20.03.2016, 21:52 Uhr

Ja, das eventuell ist ein Problem.
Fragt sich wirklich wie konkret die Menüauswahl getroffen wurde....

Vermutlich kann der Herr hier im Post nicht mit Andeutungen umgehen.
Oder die Küche blieb zu oft kalt trotz versprochenem 5- Gänge Menü.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 20.03.2016, 22:45 Uhr

Selbstbefriedigung IST egoistisch... denn wie der Name sagt macht man es für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von ohno am 20.03.2016, 23:15 Uhr

Unter Egoismus versteht man rücksichtsloses Verhalten. Sehe ich bei SB nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.03.2016, 8:20 Uhr

Hängt wohl damit zusammen wie man das Wort definiert.

Gestern Abend war ich in der Wanne, der Kleine wollte mit hinein.
Ich verneinte.
Ist es jetzt rücksichtslos weil das arme Kind nicht zwei Tage hintereinander in die Wanne durfte, oder war ich einfach mal egoistisch für mich, weil ich in Ruhe alleine in der Wanne sein wollte ?

Es gibt ja gesunden Egoismus ( Badewanne ) und ungesunden.
Ungesund wäre es wenn ich 15 Fischstäbchen auf dem Teller habe und meine Kinder nur Kartoffeln und wir gemeinsam essen.

SB wenn man Lust hat , der Gatte unpässlich oder mal ! keine Lust auf gemeinsamen Sex ist gesund egoistisch.
SB permanent und den Partner nicht mehr ranlassen wäre in meinen Augen eher ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

von mama060912 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

von Feuerpferdchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

von PeggyM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren!!

ich habe dienstag durch einen dummenzufall erfahren das mein mann sich jan12 bei irgendeiner sex-internetseite angemeldet hat...da sucht man nach affaren / seitensprungen! mir kam das schon alles sehr komisch vor den seit jan12 sind monatlich abbuchungen von seinen konto von ...

von MamiVon.J.D 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo, ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur ...

von Glücksbärchi89 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

von Lyssi 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

hab da mal ne frage u.muss glaub ich etwas ausholen.... hatten vor einigen tagen ne kleine feier u.haben gegrillt mit verschiedenen fleisch-+bratwurstsorten+ salat etc.. meine schwägerin hatte das alles gegrillt u.somit genau gesehen, was u.wieviel v.jedem da ist, da sie ...

von twinsmama2003 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren Vorsicht lang

Also ich bin mit meinem (ex) Freund jetzt seit September 09 zusammen! Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, er wohnte in Berlin und ich in Sachsen. War das erste halbe Jahr als wir zusammen waren freilwillig in einem Mutter Kind heim wegen meinem EX. Er lernte kurze ...

von Bine88 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.