Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 21.06.2014, 10:49 Uhr

Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

guten morgen,

bestimmt ist das schon einigen passiert im leben, bzw. das muster mit menschen was ich jetzt mal erzähle-

vor 2,5 jahren betrog mein schwager seine damalige frau mit der er ein kind hat. ich konnte nie gut mit meienr ex- schwägerin aber meine schwiegermutter und sie , sind von anfang ein herz und eine seele.(was mich auch freut, denn so hatte ich meist meine ruhe vor beiden).

mein schwager ließ sich scheiden und ist seit dem mit der anderen zusammen.
ich fand sie von anfang an sehr freundlich und kam gut mit ihr aus.
auch haben wir uns öfters privat getroffen und haben viel miteinander geteil, leid wie freud.
sie erzählte mir recht schnell, dass meine schweigermutter sich auch bei ihr oft daneben benimmt wie sie es seit jahren bei mir tut. -so gaben wir uns gegenseitig halt und sie erzählte mir aber auch das sie meienr schwiegermutter hin und wieder contra schon gab.-ich fange jetzt endlich auch immer mehr damit an, durch sie wurde ich mutiger.

dann vor ca.5 monaten, betrog mein schwager seine freundin, er zog erst mal wieder zu den eltern zurück. in den nächsten 2 wochen war sie fast jeden 2 tag bei mir , trafen uns auch bei ihr oder wir telefonierten.

ich habe ihr von anfang an gesagt, dass ich es so schade finde, wenn es zwischen den beide jetzt kaputt geht bzw. das ichs toll finde , dass mein schwager endlich sie als frau an seiner seite hat.-sie aber auch verstehen würde, wenn sie das nicht verzeihen kann , will. vor allem wenn mein schwager an seiner art eh nichts ändert.

ende vom lied, sie kamen nach 3 wochen wieder zusammen.
ich habe mich für beide so gefreut und es auch beiden gesagt.
ab da sagte sie dass er sich total verändert hat, viel jetzt mit ihr redet und nicht merh bei problemen davon rennt und sie glücklich ist.

alles also super, wenn die tatsache nicht wäre, dass sie sich bei mit jetzt von selber überhaupt nicht mehr meldet.
neulich hatte mein schwager geb. ja sie begrüße ic zwar wie immer, aber reden kam eher von mir oder nur um über sich selber zu reden, kein interesse mehr an meiner person.
und mit meiner schwiegermutter , über die sie so gelästert hatte all die zeit, scheint sie sich jetzt bestens zu verstehen, sie schreibt sich mit ihr sogar sms.

sie darf ja auch befreundet sein mit wem sie möchte.
nur, ich finde es seltsam ....aufeinmal verhällt sie sich mir eher so wie früher zu meiner schwiegermutter.

auch die einladung zu ihrem geb. ist aber erst in 1. monat, schrieb sie nicht mir, sondern die sms meinen mann für uns allgemein.
sonst schireb sie mir immer selber, auch z.b. was wir den eltern gemeinsam schenken wollen etc....

erst wollte ich sie fragen was denn los ist, aber was soll sie sagen?
ich wüsste nicht das ich ihr was getan habe, mir kommt es eher so vor , als versucht sie sich aus selstsucht in der familie hoch zustellen (gut freund mit schweigermutter) und mich links liegen lassen, weil ich ihr jetzt ja eh nichts nütze-eher gegenteil, weil meine schweigermutter weil ich mir nicht vorschreiben lasse wie ich lebe mich und verhalte -verurteilt.

mit mir also befreundet sein,würde bedeuten, sie macht sich auf dauer die schwiegermutter wieder mehr zum feind.

nunja, ich kann verstehen, dass sie gemocht werden will.
aber sich so zu verkaufen....?
muss sie selber wissen, ich finds schade und werde ihr nicht hinterher dackeln.

mich macht es etwas traurig, weil sie so eine liebe normalerweise war, offen, ehrlich und ließ nicht zu, das die schwiegermutter sich zu sehr in allem einmischt.

fühl mich nur irgednwei benutzt all die zeit davor, ihr ständiges auskotzen über meine schwiegermutter und und und, dann die zeit mit ihrem freund die probleme, jetzt läuft alles super und ich bin überflüssig.

tja, kennen hier viele bestimmt, bzw. mit menschen erlebt.!?!

und wie geht ihr mit den menschen um? bzw. wenn sie in eurer familie auch sind?

 
15 Antworten:

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von binesonnenschein am 21.06.2014, 10:59 Uhr

Ich glaube du interpretierst zuviel rein in die Geschichte.

Und es hat dir natürlich gefallen, dass sie "auf deiner Seite" war.

Aber jetzt lass sie doch einfach mal in Ruhe. Ein Wunder, dass die Beziehung überhaupt hält. Es würde mich wundern, wenn das Bestand hat. Wenn der Mann so ein notorischer Fremdgänger ist wird das bestimmt wieder passieren und schon kommt sie wieder zu Dir zum Ausheulen.

Ich empfehle dir dich im Moment mehr auf dein Leben zu konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von mf4 am 21.06.2014, 11:20 Uhr

Sie brauchte wen zum Ausheulen. Ich denke zur Busenfreundin taugt es nicht aber sie scheint zu wissen was/wer zu ihrem Vorteil ist...
aber es sollte doch möglich sein einen normalen verwandtschaftlichen Umgang zu pflegen.

Was ihre Beziehung angeht würde ich mich völlig raushalten. Sie wollte den notorischen Fremdgänger und muss damit klarkommen, dass er das bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 21.06.2014, 12:11 Uhr

danke dir, denke du schätzt es richtig ein....

ja, du hast recht einen normalen umgang bekomm ich hin ;-)

und was die beziehung an geht, hast du auch recht-da werde ich nie wieder was zu sagen auch wenn sie dann wieder ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 21.06.2014, 12:16 Uhr

ähm, ich lass sie doch in ruhe, sie kam doch immer an damals und wollte unbedingt kontakt...

und auf der feier habe ich ihr normal hallo gesagt, mehr nicht.
es hat mir nicht gefallen das sie auf "meiner seite war", sondern es tat mir gut, weil sie mir zeigte das man sich so ein verhalten der schwiegermutter nicht gefallen lassen sollte.-deswegen bin ich ja total irritiert, dass sie jetzt so die seiten ihres verhaltens geändert hat. und zu mir eher kühl ist-und zu der schwiegermutter so überaus freundlich...

ob das bestannd hat mit meinem schwager udn ihr, keine ahnung aber fakt ist, ich werde mich da auch wenns wieder schief läuft und sie ankommen sollte, nicht mehr helfen bzw. da sein.
denn ich will mich auf mein eigenes leben konzentrieren...das sollte ich-da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von Nikas am 21.06.2014, 14:45 Uhr

naja, Du hast Dein Fähnchen ja auch nach dem Wind sprich der Neuen des Schwagers gehängt. Und jetzt hat sichs ausgeflattert.

einmal so, einmal anders:

..."vor allem wenn mein schwager an seiner art eh nichts ändert..."
Zwei Sätze später: "....sie kamen nach 3 wochen wieder zusammen.
ich habe mich für beide so gefreut und es auch beiden gesagt..."

Wie kann man freudig sein oder so tun, wenn er sich doch angeblich eh nie ändert?


Wer weiss, wie du ihn ihr gegenüber abgeurteilt hast (wobei ich mich frage, wieso Du quasi eher als die Bildzeitung immer über seine Seitensprünge informiert warst). Und nun, da sie sich an ihn wieder heranarbeiten will, notfalls mit roasaroter Brille (was aber niemanden, auch Dich nicht, etwas angeht), nimmt sie Dir das im nachhinein übel; und alles fällt auf Dich zurück. Das kommt eben davon, wenn man sich in anderer Leuts Beziehungen zu sehr einmischt. Aber sag nicht, dass sie Dich ja dazu ansprach. Dann muss man trotzdem distanziert bleiben; und der Schwager bleibt ja Schwager, egal wie oft er die Frauen wechselt.

Lerne daraus und sei in ähnlichen Fällen zurückhaltender. Buschtrommeln sind nichts im Vergleich zu Verwandtenbongos. Selbst wenn Du Dich aus allen Kalamitäten raushältst und komplett neutral bist, wirst Du, wenns denn jemandem Spaß macht, unversehens hineingezogen. Und erst recht, wenn Du Stellung beziehst, noch dazu bei so etwas prekärem wie einem springlustigen Schwager.

Die Quittung kriegst Du jetzt von der versöhnungsbereiten Frau. Dir wird ab sofort nichts anderes übrig bleiben, als extrem zurückhaltend zu sein und selbst bei eventuell wieder auftauchenden Fragen den Mund zu halten und Dich in keine Beziehungsstreitereien mehr hineinziehen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 21.06.2014, 15:43 Uhr

ok, ganz verstehe ich nicht das was du schreibst...

ich weiß von seinen seitensprung, den ersten weil seine ex frau es allen erzählte in der familie.
und dann kam auch raus das er vor der jetzigen eben auch seine ex frau noch mal betrogen hatte.

die bezeihung mit der jetzigen, geht ja schon 2,5 jahre und dvor hatten wir immer einen super guten draht, dann ist er ihr im feb. fremdgegangen und dann kam sie eben in der zeit immer an....dann sind sie relativ schnell wieder zusammen gekommen.

mein schwager meinte zu mir von selber er ist so bescheuert das er das immer machen musste....
das fremdgehen-ob ers deswegen lässt keine ahnung...

aber ich habe mich wirklich für beide gefreut weil ich sie in den 2,5 jahren sehr lieb gewonnen habe...

ich habe nicht viel zu der trennung gesagt, ichr nur von mir auch erzählt, aber sie kennt meine vergangenheit eben auch und ich wurde auch betrogen von meines m
schwagers brunder (meinen mann) wir haben es auch geschafft, das unsere beziehung einen neue basis fand, so was ist nicht unmöglich und so konnte ich sie verstehen, dass sie ihm noch mal eine chance gab.

ich verstehe nicht in wie weit ich mich da falsch verhalten haben sollte.
ich war einfach nur für sie in der zeit da...- und habe sie reden lassen...ich habe so viel gar nicht gesagt dazu.

dennoch hat sie sich danach immer weniger gemeldet und sie scheint auch keinen kontakt mehr zu wollen...

vor 2 wochen auf dem geb. meines schwagers meinte sie zu mir -sie würde sich melden....-naja,mal sehen wann und ob sies tut.

denke eher nicht.

aber generell, würde ich falls sie wieder einmal auseinander wären meine zeit nicht mehr anbieten , damit sie sich ausheulen kann etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 21.06.2014, 15:44 Uhr

soll oben heißen, habe ihr auch was von mir erzählt in den jahren......-weil wir nach einer meinung befreundet waren haben ja auch was unternommen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von Ilse_2000 am 21.06.2014, 17:17 Uhr

Ich habe Nikas so verstanden, dass Du nicht authentisch rüber kommst! Einerseits findest Du Deinen Schwager nicht gerade toll und behauptest, er würde sich nie ändern, andererseits bist Du ja sooooooooo glücklich darüber, als die beiden wieder zusammen kamen.

Entweder oder............................. aber nicht so ein Wischi-waschi-Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 21.06.2014, 22:34 Uhr

wo behaupte ich das er sich nie ändern würde?

natürlich finde ich es nicht toll was mein schwager da machte.
aber weil auch ich die erfahrung machen musste mit meinem partner würde ich nie behaupten, dass ein mensch sich nicht ändern kann, ob mein schwager es tut, dass kann ich aber nicht hell sehen.- ich habe zu ihr damals gesagt das ich es mir für beide wünschen würde, dass sie s schaffen ihre beziehung...etc.

verstehe immer noch nicht was daran flasch war wischi waschi..???
ich war auf keinen seiten, ich war für sie als es ihr schlecht ging da und sie hat ihr herz ausgeschüttet.
habe ihr zugehört zu 98%
und ihr hilfe angeboten, falls sie doch nicht merh die beziehung wolen sollte das sie weiß ich bin dann auch da ...und helfe ihr umzug oder was auch immer.

ich habe zu ihr gesagt, wie sie sich auch entscheidet sie kann auf mich zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von Nurit am 22.06.2014, 11:32 Uhr

Ich verstehe Dein Problem auch nicht so ganz: es ist doch natürlich, dass sie jemanden brauchte, um ihr Herz auszuschütten. Du warst für sie da und das ist gut. Es ist im Leben nun mal so, dass man in Notzeiten dichter zusammen rückt und dann wieder zur Tagesordnung übergeht, wenn es alles wieder in richtigen Bahnen läuft. Ich glaube, dass Du einfach zu viel erwartest; sie konzentriert sich darauf, alles wieder hinzubekommen und dazu gehört für sie auch, dass sie den Kontakt mit ihrer SM verbessert. Daran ist nichts auszusetzen, im Gegenteil.
Wenn Du ewige Dankbarkeit erwartest, hast Du einfach nicht ehrlichen Herzens
geholfen; eigentlich sollte es Dich freuen, dass alles wieder gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 22.06.2014, 16:26 Uhr

ok,
werde scheinbar falsch verstanden...ich erwarte keine ewige dankbarkeit...

aber ich finde es seltsam, dass sie mit mir stehts all die zeit (2 jahre -und das letzte hablbe jahr sehr intensiv kontakt hatte und wir auch was unternommen haben und jetzt von ihr nichts mehr kommt.

ich finde es seltsam, dass sie 2 jahre vor mir von selber über meine schweigermutter her zieht und sie meidet so gut es ging und jetzt mit ihr sms schreibt- sicerlich darf sie das, ist ihr leben.
aber sie hat mit mir im grunde jetzt nichts merh zu tun, selbst die einladung zu ihrem geb. schickt sie nicht mehr mir sogar meinen mann.(obwohl sie mit meinem mann so gut wie nichts zu tun hat).

sie meidet jetzt mich und ich finde es halt schade, da ich nicht weiß, was ich ihr getan haben sollte...

naja, werd sie vielleicht mal drauf ansprechen....weil wenn ich was unbeabsichtigt doch gemacht haben sollte, was sie verletzt hat, würde ichs schon gerne wissen, dass wäre nämlich das letzte was ich wollen würde.

verstehe aber auch nicht, weiso sie es mir dann nicht sagt wens so wäre, denn wir haben immer offen gesprochen un dhabe ihr immer gesagt, dass wenn mal was sein sollte, bzw. ich auch mal was flasch mache sie es mir bitte sagen sollte...

hmm, naja, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von Fredda am 22.06.2014, 16:53 Uhr

Vielleicht hat sie gemerkt, dass das Jammern und Meckern mit dir zusammen weder ihren familiären Beziehungen noch ihr selbst gut tut und möchte lieber positiver leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von binesonnenschein am 22.06.2014, 21:19 Uhr

Vielleicht ist es ihr peinlich, dass du die ganze Geschichte kennst und dass sie wieder mit ihrem Mann zusammen ist? Du warst gut genug, um dir ihren Schmerz anzutun, aber ihre momentane Freude will sie nicht mit dir teilen weil es ja auch wieder schief gehen könnte? Vielleicht glaubt sie selbst nicht 100% an diese Beziehung und macht jetzt einen auf Friede-Freude-Eierkuchen mit der Schwiemu? Vielleicht erinnerst du sie an die schlechte Phase in ihrem Leben und indem sie dich meidet blendet sie das aus?

Dann ist das Ganze aber zum Scheitern verurteilt, denn sie macht sich selbst etwas vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 22.06.2014, 23:44 Uhr

oh, das ist ein sehr interessanter gedanke.

ja, dass kann evtl. sein.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr Euch bei so etwas?

Antwort von cystus am 22.06.2014, 23:46 Uhr

positiver?
kann sie doch, sie muss nur aufhören zu jammern....-dass hat nämlich nichts mit mir zu tun...-wenn sie von sich aus mir selber negatives von sich bzw. co. erzählt.

aber habe mitbekommen, dass sie eine andere wohl auch schon voll jammert.

gut, kann sie die nächste damit zu texten. ich mach das nicht noch mal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.