Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 01.06.2015, 10:22 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo zusammen,

ich habe gestern herausgefunden, dass mein Mann (43 Jahre alt, seit 20 Jahren mit mir verheiratet, zwei Töchter 14 und 9 Jahre alt) eine Flirt-App hat mit der er verschiedene Frauen angeschrieben hat. Ein Bild von einem jüngeren Typen als Profilbild benutzt und sich 10 Jahre jünger gemacht hat.

Unter anderen Umständen hätte ich vielleicht darüber gelacht und er hätte mir einfach nur Leid getan, weil er unter irgendwelchen Komplexen leidet und sich so aufpäppeln will.

Nur ist es so, dass er nicht nur diesen vielen Frauen geschrieben und ihnen Komplimente gemacht hat und ihnen geschrieben hat, dass er geschieden sei usw. sondern er hat auch seine Handy-Nummer weitergegeben und jedes Weib praktisch angebettelt ihn anzurufen. Also flirtet er auch am Telefon. Und ich kann nicht wissen mit wem er sich vielleicht schon getroffen hat.

Vor drei Jahren hab ich per Zufall entdeckt, dass er über einen Zeitraum von fast einem Jahr mit einer Frau telefoniert hat. Da war ich kurz davor ihn zu verlassen. Wollte aber die vielen Jahre auch der Kinder wegen nicht aufgeben, weil dieser Hornochse Mist gebaut hat. Es hat lange gedauert bis ich diese Sache verdrängt habe und wir wieder ein normales Paar geworden sind. Seit dieser Sache war unser Verhältnis auch viel besser. Ich dachte er hat es bereut und die Angst uns zu verlieren hat ihn zu einem Super-Ehemann gemacht. Und dann jetzt wieder zu erfahren, dass er hintenrum auf Abenteuersuche ist hat mich richtig fertiggemacht.

Jetzt denke ich wieder an Scheidung. Er hat gestern hoch und heilig geschworen nie eine andere Frau getroffen zu haben. Dass er sich nur ein bisschen Vergnügen wollte und dass es nichts ernstes ist. Und das er mich über alles liebt und er ohne mich ein nichts wäre und bla bla bla....

Ich möchte gerne wissen, was andere Frauen machen würden, wenn sie in dieser Situation wären.

 
40 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2015, 10:39 Uhr

Wie war denn die "Versöhnungs-Vereinbarung"? Hast Du überhaupt mal offen und klar kommuniziert, was für Dich noch okay ist und was zu weit geht?

Wenn er ein Fake-Bild reingestellt hat, dann halte ich die Wahrscheinlichkeit für recht hoch, daß er tatsächlich keine der Frauen getroffen hat - sonst wäre das doch aufgeflogen.

Du sagst, daß er Dir "unter anderen Umständen" leid getan hätte. Unter welchen denn bzw. warum unter diesen jetzt nicht? Mir würde er unter allen Umständen leid tun - wobei sich mir irgendwann die Frage stellen würde, ob ich mit jemandem verheiratet sein möchte, der mir in erster Linie leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von nevin am 01.06.2015, 10:56 Uhr

Ich meine ich hätte gedacht, dass er wegen seinem Alter in einer Krise steckt und so vielleicht versucht sich besser zu fühlen. Ich hätte es als harmlos angesehen.
Die anderen Umstände sind halt, dass er Telefonnummer weitergibt und persönlich mit den Damen reden möchte. Und das es eventuell vielleicht zu einem Treffen kommt und es dann mehr wird als ein harmloser Flirt. Und weil er das früher schon mal gemacht hat, und auch hoch und heilig geschworen hat es nie wieder zu tun.
Wir haben uns versöhnt in dem ich ihm gesagt habe, dass ich es der Kinder wegen vergessen und verdrängen will. Dass ich aber sehr lange brauchen werde um ihm wieder zu vertrauen. Er hat sich verändert. War wieder wie früher viel zuvorkommender aufmerksamer liebevoller....ich war total glücklich. Aber die Angst er könnte es wieder tun war immer allgegenwärtig. Bei jedem Anruf hab ich Ohren gespitzt. Hab gefragt mit wem er denn gerade schreibt usw. Er hat genau gewusst, dass ich noch darunter leide. Aber er hat es nicht wirklich sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von nevin am 01.06.2015, 11:02 Uhr

Eigentlich hat er meiner Meinung nach keinen Grund so etwas zu machen. Er ist Ingeniuer und eine Führungsposition in einem großen Konzern. Er ist sehr erfolgreich. Sehr intelligent. Wir haben ein großes Haus mit Garten. Unsere Töchter sind auch hübsche intelligente Mädels. Ich habe mich meiner Familie gewidmet. Arbeite nicht, damit ich nur für meine Familie da bin. Alle die mich kennen finden mich sehr hübsch. Ich höre ihm zu wenn er von der Arbeit kommt und stundenlang erzählt. Wir gehen jedes Wochenende mit den Kindern weg. Wir verreisen viel....ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Er hat eigentlich was das Leben betrifft (Arbeit, Familie, Gesundheit, Aussehen) einen sechser im Lotto. Und das verspielt er gerade. Ich weiß echt nicht warum.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2015, 11:16 Uhr

Mir stößt das "verdrängen" negativ auf. Das klingt nicht konstruktiv, sondern destruktiv.

Es ist halt so: Wenn er die "Post-Krisen-Vereinbarung" so verstanden hat, daß die Grenze beim Treffen liegt (und das ist ja scheinbar auch so - was Dich am meisten triggert ist die Tatsache, daß Du Treffen nicht ausschließen kannst), dann hat er ja möglicherweise die Grenze tatsächlich nicht überschritten.

Es ist immer ein wenig seltsam, wenn man dem Partner unterstellt, was er gewußt haben soll oder nicht. Ich sehe da sehr viel Raum für Interpretationen und damit für Mißverständnisse.

Und das ganze Rama-Gedöns - ja, mei, bei aller Perfektion ist es vielleicht auch einfach langweilig?

Du mußt Dir für Dich klarwerden, ob Du noch eine Chance siehst oder nicht. Allerdings würde ich es - wenn die Chance diesmal klappen soll - mal mit Verarbeiten statt Verdrängen versuchen. Idealerweise mit externer Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Antje04 am 01.06.2015, 11:21 Uhr

Da bewahrheitet sich der Spruch: "Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis"...
Sprich ihn darauf an. Ehrlich? Zu viel "Rama-Familie" frustriert mich auf Dauer. Das ist langweilig und erdrückend... Es muss auch mal krachen im Gebälk, in jeder Hinsicht
Unternehmt mal zu zweit etwas, nicht immer nur mit den Kindern!
Soll nicht heißen, dass Du eine "Schuld" an dem trägst, was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Fru am 01.06.2015, 11:50 Uhr

Ist ja toll, wie Du das alles umschreibst, Du bist hübsch, die Kinder sind hübsch, tolles Haus, viele Reisen, toller Job...

Hast Du bei all Deinen Aufzählungen nicht irgendwas (für mich vieeeeeeeeeel wichtigeres!!) vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von nevin am 01.06.2015, 12:12 Uhr

Ich weiß nicht wie es sonst beschreiben soll. Ich will damit erklären, dass andere Menschen von so einem Leben träumen. Natürlich haben wir auch Krach. Unstimmigkeiten gibt es oft. Leider machen wir dann immer das was er sagt oder will. Er bestimmt. Ich ziehe meistens mit. Manchmal lege ich mich quer. Dann gibts Krach. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Worauf willst du denn konkret hinaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Tini1984 am 01.06.2015, 12:17 Uhr

Liebst du ihn auch? Oder seht ihr einfach hübsch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von ösitina am 01.06.2015, 12:39 Uhr

Liebe und Sex?
Miteinander kommunizieren?

Das fehlte meiner Meinung nach bei deinen Aufzählungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Fru am 01.06.2015, 13:25 Uhr

Interessant, die anderen wissen sofort, was ich konkret meine...

Meinst Du, es reicht, einfach nur die Rama Familie zu spielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von nevin am 01.06.2015, 13:38 Uhr

Ich weiss nicht warum jetzt alle an dem äusseren hängengeblieben sind. Ich wollte damit sagen, dass er nichts daran auszusetzen hätte. Wir unterhalten uns über alles mögliche. Über unsere Zukunft über die Zukunft der Kinder über das Haus...wir schmieden Pläne gestalten unser zukünftiges Leben...wir unterhalten uns über Freunde und Familie über Politik und Religion und sonst was wir am Tag so erlebt haben. Er ruft einmal am Tag vom Geschäft aus an. Wir essen gemeinsam und reden dann auch sehr viel. Die Kinder erzählen auch immer sehr viel und werden in die meisten Gespräche miteingebunden. Soviel zur Komminikation.
Er liebt seine Töchter abgöttisch, versucht ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und ihnen das Beste zu ermöglichen...beim gemeinsamen Fernsehn am Abend...da sitzen wir vier fast aufeinander. Vor dem schlafengehen kuschelt er noch mit seinen Töchtern.
Wegen Liebe und Sex....er hat mir immer das Gefühl gegeben dass er mich sehr liebt. Beim Sex versuche ich, seit ich herausgefunden habe dass er mal mit einer anderen rumtelefoniert hat, alles mögliche um es nicht langweilig werden zu lassen..ich hab ihn mal spontan mittags in ein hotel bestellt...das hat ihm sehr gut gefallen...mal hab ich mich auf einer Autobahnrastätte nehmen lassen...usw. Alles nur damit er mich nicht langweilig findet...:(
Trotzdem hat er das Bedürfniss andere Frauen mit einem Fake Account anzubaggern...das tut mir echt weh...
Wäre ich ein Mann hätte ich an seinem Leben nichts auszusetzen. Ich hab ihn ja direkt gefragt. Da ist doch etwas was dir fehlt. Dann bist ja nicht wirklich glücklich mit mir. Aber er streitet es dann ab. Sagt dass er mich über alles liebt und ohne mich nicht leben kann...er hat gestern geheult und mich angefleht ihm zu verzeien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von nevin am 01.06.2015, 13:38 Uhr

Ich weiss nicht warum jetzt alle an dem äusseren hängengeblieben sind. Ich wollte damit sagen, dass er nichts daran auszusetzen hätte. Wir unterhalten uns über alles mögliche. Über unsere Zukunft über die Zukunft der Kinder über das Haus...wir schmieden Pläne gestalten unser zukünftiges Leben...wir unterhalten uns über Freunde und Familie über Politik und Religion und sonst was wir am Tag so erlebt haben. Er ruft einmal am Tag vom Geschäft aus an. Wir essen gemeinsam und reden dann auch sehr viel. Die Kinder erzählen auch immer sehr viel und werden in die meisten Gespräche miteingebunden. Soviel zur Komminikation.
Er liebt seine Töchter abgöttisch, versucht ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und ihnen das Beste zu ermöglichen...beim gemeinsamen Fernsehn am Abend...da sitzen wir vier fast aufeinander. Vor dem schlafengehen kuschelt er noch mit seinen Töchtern.
Wegen Liebe und Sex....er hat mir immer das Gefühl gegeben dass er mich sehr liebt. Beim Sex versuche ich, seit ich herausgefunden habe dass er mal mit einer anderen rumtelefoniert hat, alles mögliche um es nicht langweilig werden zu lassen..ich hab ihn mal spontan mittags in ein hotel bestellt...das hat ihm sehr gut gefallen...mal hab ich mich auf einer Autobahnrastätte nehmen lassen...usw. Alles nur damit er mich nicht langweilig findet...:(
Trotzdem hat er das Bedürfniss andere Frauen mit einem Fake Account anzubaggern...das tut mir echt weh...
Wäre ich ein Mann hätte ich an seinem Leben nichts auszusetzen. Ich hab ihn ja direkt gefragt. Da ist doch etwas was dir fehlt. Dann bist ja nicht wirklich glücklich mit mir. Aber er streitet es dann ab. Sagt dass er mich über alles liebt und ohne mich nicht leben kann...er hat gestern geheult und mich angefleht ihm zu verzeien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Patti1977 am 01.06.2015, 13:48 Uhr

Aber das spannende fehlt, er hat alles. Manche Männer brauchen Jagderfolge. Du bist verfügbar, willig und einfach da. Es ist alles so perfekt, dass beim Lesen selbst mir das kribbeln fehlt.

Ich hatte so einen Jäger. Nach außen perfekt. Ich mich völlig aufgegeben. Gebracht hat es null.

Hinnehmen oder lassen.

Wo hast Spaß am Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du arbeitest nicht??

Antwort von jaspermari am 01.06.2015, 14:46 Uhr

Was machst du denn da den ganzen Tag in deinem hübschen Haus mit deinem hübschen Körper.
Wenn ich ein IngenIEUR in leitender Position wäre, würde mich so eine Frau total langweilen. Bist du ihm intellektuell gewachsen ??? Ich würde zuviel kriegen in so einem Haushalt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Frau_Z am 01.06.2015, 15:33 Uhr

Sieh es mal von einer ganz anderen Seite.
Du bist die jenige die das süsse Leben hat, das Geld, das Haus, die Reisen und und und.
Die Damen am Telefon haben nur eine Stimme die irgendwelche Fantasien àussert.Einen Mann der sein Ego aufpolieren will, der seinen Marktwert testet und der sich mal als Aufreisser und toller Hirsch fühlen will.Die werden nie das tolle Leben mit ihm führen was du hast ! Versuche dich da etwas in tolleranz.Am Ende sitzt du am längeren Hebel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutlich

Antwort von Nurit am 01.06.2015, 15:49 Uhr

Du machst alles, damit er Dich nicht langweilig findet?
Damit machst Du Dich so richtig langweilig.
Ihr erzählt über das, was Ihr erlebt hat? Was erzählst Du da so? Du hast anscheinend keine eigene Persönlichkeit, definierst Dich über das Geld, welches er nach Hause bringt und über all das, was er über Dich, Euer Leben und Eure Kinder so zu denken scheint.
Furchtbar. Du wirst alleine nie zurecht kommen und ich denke auch nicht, dass Du Dich trennen wirst. Du hast das Leben als Anhängsel vom Herrn Ingenieur (was ja nebenbei bemerkt auch nun nicht die obersten 10.000 sind) gewählt und zahlst jetzt den Preis.
Nach Änderung des Scheidungsrechtes vor einigen Jahren müsstest Du arbeiten; ich frage mich bloß, als was, wenn Du schon ewig zu Hause hockst?
Ganz ehrlich: spätestens nach dem ersten Vorfall hätte ich mal ein bisschen mehr Wert auf Selbstständigkeit gelegt und mich nicht mehr vom Wohl und Wehe des Herrn Gatten abhängig gemacht; das wäre zielführender gewesen,als sich auf einer Autobahnraststätte nehmen zu lassen.
Übrigens: arbeiten und gut aussehen geht auch.


nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von MadamePompadour am 01.06.2015, 16:41 Uhr

Es tut mir leid das so sagen zu müssen....

aber du kickst ihn sexuell einfach nicht mehr.

Ich bin bei einem sexportal angemeldet - wir haben ein offenes u. lockeres Sexualleben...
dort lerne ich einige Männer - gerade Ü40 - kennen.
Verheiratet, Kinder, Haus, Hund... alles vorhanden. Nie würden sie ihre Frau/Familie verlassen... denn sie sind mit ihrem Leben zufrieden - keine Frage.
Aber sie suchen die Abwechslung und den Pornosex, der zu Hause nicht mehr, oder noch nie vorhanden war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madame

Antwort von stella_die_erste am 01.06.2015, 17:00 Uhr

Naja, nur weil Du alles drüber lässt, was tippen kann, heißt das noch lange nicht, dass der Mann der AP auch auf Matratzen steht :-)

Vielleicht solltest Du nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Männer auf Deinem Niveau sind?

"Pornosex"
Erklär mir mal, welcher Mann, der geistig über das Alter von 16 Jahren hinausgekommen ist, tatsächlich glaubt, der Sex in Pornos wäre echt und Dich dann datet, um das nachzuspielen?!

Aber Danke für den Lacher am Nachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella,

Antwort von jaspermari am 01.06.2015, 17:12 Uhr

dein Mann als erster, spaßbefreit wie du bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madame

Antwort von MadamePompadour am 01.06.2015, 17:17 Uhr

"
Vielleicht solltest Du nicht automatisch davon ausgehen, dass alle Männer auf Deinem Niveau sind?"

DAS behaupte ich nicht...
ich kenne auch andere...
Jeder praktiziert sein Sexleben anders.

Das sollte dir klar sein.

Und doch Pornosex gibt es - anscheinend noch nicht erlebt ;)
Wobei ich gebe dir recht... Pornosex ist der falsche Begriff.
Ich nehme diesen zurück.

Dann sagen wir eben stattdessen, hemmungslosen, versauten, feuchten, squirteten, Sandwich, MMF, FFM, MFMF, Gang Bang..... (kann man beliebig weiter ausführen) Sex.

Und du hälst das für nachspielen?
Es gibt nunmal Leute die ziehen die stille, ruhige, rein raus Nummer im Ehebett eben NICHT vor ;)

Denk mal darüber nach.
Habe dich gerne zum lachen gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nevin, nevin.....

Antwort von kravallie am 01.06.2015, 17:41 Uhr

da war doch irchendwann mal was mit istanbul.....

hilf mir!!!!

ayle gab es da noch und ich war noch ohne kra- unterwegs, aber dein mann war schon immer etwas flirty unterwegs.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von fsw am 01.06.2015, 17:55 Uhr

Zitat: Jetzt denke ich WIEDER an Scheidung.Tue es! Trenn dich! Was braucht es noch mehr? So einen Partner brauche ICH nicht.Auch,wenn es dir nach vielen,gemeinsamen Jahren schwerfällt.Für mich bräuchte er sich keine Ausrede mehr auszusuchen.Soll er sein Ding machen,jedoch allein,ohne dich.Dafür solltest du dir zu schade sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass er dich liebt...

Antwort von Hexchen38 am 01.06.2015, 19:17 Uhr

...schließt nicht aus, dass ihm etwas fehlt. Und das wird eher nichts sein, was du ihm geben kannst. Er braucht Bestätigung, Abenteuer, vielleicht das Gefühl noch mal ganz von vorne anzufangen. Eine andere Seite ausleben zu wollen.
Definitiv hat euer Leben seine Vorzüge. Genauso definitiv wird er nicht satt. Geht gemeinsam zu einer Paarberatung, dort soll er offen und ehrlich auf den Tisch legen, was ihm fehlt, was er braucht, was seine Träume sind etc. Und du auch. Und dann könnt ihr schauen, ob das machbar ist (getrennte Hobbies, neue Ausbildung beginnen oder oder oder).

Ich hatte mal einen Freund, der sich immer nach mir gerichtet hat. Auf Dauer hatte ich das Gefühl einen Klon neben mir zu haben... es hat sich entsetzlich leer angefühlt. Keine Reibung, kein echtes Gegenüber, immer nur ein netter, freundlicher Spiegel. Ich musste mich trennen, ich wäre sonst verrückt geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 01.06.2015, 19:19 Uhr

Getroffen?
Welche Frau ist denn so blöd und macht nicht gleiche die Biege, wenn da ein anderer steht als erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich nehmen lassen - nur damit er mich nicht langweilig findet...

Antwort von Leena am 01.06.2015, 19:36 Uhr

"Wegen Liebe und Sex....beim Sex versuche ich .. alles mögliche um es nicht langweilig werden zu lassen..ich hab ihn mal spontan mittags in ein hotel bestellt...das hat ihm sehr gut gefallen...mal hab ich mich auf einer Autobahnrastätte nehmen lassen...usw. Alles nur damit er mich nicht langweilig findet...:("

Ehrlich gesagt, ich kriege Gänsehaut, wenn ich das so lese.

Ich will nichts tun, nur damit "er" mich nicht langweilig findet! Ich will tun, was ich tun will, weil ich es tun will, und dann will ich ihn mit meiner Begeisterungsfähigkeit anstecken, jawoll ja!

Nein, natürlich funktioniert das auch nicht immer... aber ich fände das grundsätzlich viel "gesünder".

Auf der anderen Seite - mich würde es auch langweilen, immer alles auf dem Silbertablette präsentiert zu bekommen, inklusiver toller, stets williger und bereiter Ehefrau. Allein das würde mich auf dumme Gedanken bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nevin, nevin.....

Antwort von nevin am 01.06.2015, 19:48 Uhr

Ja genau...gut recherchiert...das war das erste mal von dem ich schreibe....das hinzunehmen war echt schwer.. jetzt nochmal dasselbe...ich habe heute mit einem Rechtsanwalt gaaanz lange gesprochen. Er hat mir aufgezählt was mich alles so erwartet und das ich eigentlich ganz schön scheisse dastehe weil ich finanzielle von ihm so abhängig bin. Dann hat er nach dem Grund gefragt. Ich hab gesagt er flirtet mit anderen Frauen und nicht das erste Mal.
Erst war ne Pause und dann meinte er, dass das doch eigentlich ganz harmlos sei und das doch jeder Mann mal ab und zu ein bisschen flirtet. Deswegen wäre es doch viel zu schade das alles kaputt zu machen und die Kinder aus ihrem gewohnten Leben herauszureissen. Er meinte zu ihm kämen Frauen die richtig betrogen werden oder geschlagen werden usw...schlimme Sachen.
Er meinte er will sich da natürlich nicht einmischen, aber ich sollte doch nochmal darüber nachdenken ob ich nicht drüber hinwegschauen könnte. Denn was ich im Gegenzug aufgebe wäre viel schwerwiegender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nevin, nevin.....

Antwort von Finfant am 01.06.2015, 20:14 Uhr

Hallo!

es ist schön und gut, das du deine Ehe erhalten möchtest! ganz bestimmt, möchte dein Mann das auch! wegen DIR, wegen der Kinder, Haus und Hof usw....

ABER, DU darfst dich nicht "verbiegen"....DU musst immer DU selbst bleiben!

Sex, mache bitte nur das, was auch DIR gefällt! und mache NIX. weil du denkst, dies würde deinem Mann evtl. gefallen.

und manche Verletzungen der Seele.....tun leider genauso weh, wie Wunden auf der Haut :-(((

lg, Andrea

ps. DU gibst nix auf.....du hast immer noch DEIN Leben und das deiner Mädels! Leb deinen Mädels nicht vor, das man ohne Mann, nicht überleben kann! Sei einfach DU selbst, sei STARK!!! bestimme dein Leben selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das, was Du ändern musst.

Antwort von Petra28 am 01.06.2015, 20:44 Uhr

Das " Scheixxe dastehen, weil du finanziell von ihm abhängig bist".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er ein Jägertyp ist...

Antwort von Tinchenbinchen am 01.06.2015, 21:20 Uhr

kannst du dich im Handstand auf dem Eiffelturm nehmen lassen und gibst ihm doch nicht, was er eigentlich will.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob er dich liebt oder nicht. Das tut er sicher. Aber er braucht eben noch etwas anderes, als das, was ihr lebt. Nicht stattdessen, sondern zusätzlich.
Und dieses Neue, Aufregende, die Jagd, den Kick... das kannst du ihm nicht geben. Dafür gibst du ihm Anderes...

Ich denke auch, dass ihr offen und ehrlich darüber sprechen müsst, was er da warum wie will und fühlt und sich erhofft, was er da bekommt. Er muss das erzählen können, ohne dein Urteil fürchten zu müssen. Versuch mal, es dir anzuhören, ohne es auf dich selbst zu beziehen, denn ich glaube nicht, dass es mit dir zu tun hat.

Und du selbst solltest dringend unabhängiger werden! Für dich selbst und nicht, um wieder für ihn interessanter zu werden^^

Und dann könnt ihr schauen, wie ein weiterer gemeinsamer Weg aussehen kann.
Hilfe von außen könnte tatsächlich ratsam sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Sunny76 am 01.06.2015, 21:20 Uhr

Ich hab grad mal etwas nachgelesen.
Was ich gelesen habe, war 2008! Was hast du denn in den 7 Jahren (!) unternommen, um unabhängig zu werden? Was tust du in deinem hübschen Haus mit deinen hübschen Kindern den ganzen Tag?

Eine Frau, die seit 15 Jahren zuhause ist und alles tut, um den Mann zu halten...klingt nicht sehr spannend. Ich hätte mich schon lange getrennt. Mir sind materielle Dinge nicht so wichtig, als dass ich in so einer Ehe bleiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von rabe71 am 01.06.2015, 21:26 Uhr

Hallo,
was hat er denn damals dazu gesagt? Wie empfindet er sein Leben denn?
Womit ist er unzufrieden, welche Wünsche gibt es, von beiden Seiten.
Du findest, es könnte perfekt sein für ihn, aber was meint er?
Und vorallem: findest du es denn gut so wie es ist, oder verbiegst du dich für ihn ?
Versuche dir selbst Ziele zu setzten und glücklich zu werden. Ob er da dann noch reinpasst, wird die Zeit zeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin befremdet!

Antwort von Holly Friday am 02.06.2015, 0:16 Uhr

Wieso hackt Ihr denn (fast) alle auf Nevin herum?
Sie ist zu hübsch, ihre Kinder auch, sie bemüht sich zu sehr, Rama, Langeweile, blahblah... ???
Finde ich ätzend.
Am schrägsten fand ich die Beiträge von Madame Sowieso.
Bitte keine Erklärung der Perverso-Abkürzungs-Praktiken. *würg*
Der Mann ist anscheinend ein Vollidiot, der sie und das was er hat, nicht schätzen kann.
Liegt vielleicht auch daran, dass die beiden so jung zusammenkamen.
Stinkt nach Midlife-Crisis...
Nevin, lass' dich nicht beirren und immer weiter demütigen.
Und der Anwalt ist vermutlich aus dem gleichen Holz wie dein Horst geschnitzt.
Suche dir eine Anwältin und kratz' die Kurve, meine Empfehlung.
Besser wird es nicht, da wette ich drauf.
Been there, done that, wie SFF immer sagt.

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und um dir meine Theorie nahe zu bringen....

Antwort von MadamePompadour am 02.06.2015, 4:36 Uhr

u. a. das hier


http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=39273&suche=nevin&seite=8

oder hier

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Flaute-in-der-Ehe-Normal_87255.htm

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/An-alle-Computerfreaks-Brauche-hilfe-beim-Spionieren_99064.htm


Vielleicht schließt sich dann der Kreis...


...ich war halt nur brutal ehrlich - das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich nehmen lassen - nur damit er mich nicht langweilig findet...

Antwort von Fredda am 02.06.2015, 7:48 Uhr

Mir wurde richtig schlecht als ich das gelesen habe. Also nicht deins, Leena, das von der AP, was du zitierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin befremdet!

Antwort von nevin am 02.06.2015, 8:56 Uhr

Es ist tatsächlich so dass ich mich seit wir zusammen sind nach ihm gerichtet habe.
Ich will ja unabhängiger sein. Ich will ja über mein Leben selbst bestimmen. Aber ich habe mich vor soo vielen Jahren aufgegeben dass ich mich nicht mehr finde.
Bei dem Gedanken an Scheidung fühle ich mich wie ein gestrandeter Fisch. Und deswegen überlege ich immer ob es sein muss. Also wie weit kann ich etwas hinnehmen...und weil das Loslassen an ein gewohntes Leben für mich so schwer ist tue ich alles um es zu erhalten. Das hat nichts mit materiellem zu tun. Das habe ich am Anfang nur geschrieben damit ihr wisst dass es keine finanziellen Probleme gibt die uns belasten.
Viele von Euch haben auf mir rumgehackt. Das ist auch &5;n Ordnung. Ich hab ja danach gefragt. Auch diese Antworten sind hilfreich.
Ich habe gestern mit ihm gesprochen. Ich habe gefragt was ich falsch mache...oder was ihm fehlt...wieso es ihm nicht reicht. Warum er unbedingt mit anderen Frauen flirten muss. Er hat immer wieder dasselbe gesagt. "Das war doch nur ein Spiel. Das ist doch nichts ernstes. Ich würde dich nie betrügen und nie möchte ich mich von dir trennen..usw." dabei drückt er mich so feste dass ich kaum Luft bekam. Ich hab dann gemeint dass er mich nicht ais Liebe behalten will sondern weil er auch dieses gewohnte und sichere Familienleben nicht verlieren möchte. Und er meinte er will mich nicht verlieren weil er mich über alles liebt. Ob ich denn nicht merke wie sehr er mich braucht und dass er mich sogar jeden Tag vom Geschäft anruft weil er einfach mit mir reden will und meine Stimme hören will usw.
Ich hab ja am Anfang auch geschrieben dass ich nie das Gefühl hatte es wäre anders. Nach diesem erstenmal vor 7 Jahren war alles viel besser als vorher. Er hat an mir geklebt wie eine Klette.
Also was ich damit sagen will ist das alle hier einbisschen Recht haben mit ihren Antworten.
Er liebt mich. Will aber jagen. Nur so zum Spass. Das tut mir weh weil ich das nicht verstehen kann.
Ich liebe ihn. So sehr dass ich mich aufgebe und nicht mehr wiederfinde. Ich bin ein Schatten von ihm.
Und wenn ich versuche mich zu lösen tut das auch weh.
Sieht aus als ob ich immer diejenige bin die leidet.
Ich habe lange über eure Antworten nachgedacht. Das wichtigste überhaupt ist meine finanzielle Unabhängigkeit. Das habe ich jetzt verstanden. Denn so hat er keine Angst mich zu verlieren. Ich bin sicher in seiner Tasche. So sieht das aus. Danke für eure Sichtweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin befremdet!

Antwort von Fredda am 02.06.2015, 9:30 Uhr

Wenn du empfindest, es sei "besser", wenn er "wie eine Klette" klebt, solltest du mal über dein Verständnis von Liebe nachdenken. (Ewiger Buchtip: Healing Relationships und Ich brauche deine Liebe, stimmt das?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin befremdet!

Antwort von Tonic2108 am 02.06.2015, 9:55 Uhr

Hallo,

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du deine Familie, dein zu Hause und dein Ehemann nicht aufgeben willst, nicht nur weil du ihn liebst, sondern weil es einfach dein zu Hause ist.

Mag sein, dass dein Mann dich auch liebt, das möchte ich gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist ihm seine Familie sicher nicht unwichtig und ich glaube nicht, dass er euch verlassen oder verlassen werden will.

Nach einer langjährigen Beziehung ist es oft so, dass der Thrill raus ist. Sicher oft auch im sexuellen Bereich. Allerdings glaube ich nicht, dass, wenn du dich verbiegst und ihm allerhand anbietest, die Sache besser wird. Es geht nicht immer nur darum ihn zufriedenzustellen. Das solltest du dir klarmachen. Wenn ihr an eurem Sex-Leben etwas ändern wollt, dann muss die Initiative dafür von beiden ausgehen.

Mein Tipp an dich: Versuche dich langsam aber stetig frei zu schwimmen. Such dir Hobbys, such dir neue Freunde, mach etwas aus deinem Leben. Versuche Arbeit zu finden und gehe meinetwegen halbtags arbeiten. Mach dich selbstständig, arbeite ehrenamtlich, such dir irgend etwas, was deinem Leben und deinem Dasein einen Sinn gibt. Es kann doch nicht sein, dass dein Sinn darin besteht, für deinen Mann da zu sein. Wenn du häufiger unterwegs bist, andere Themen hast, wirst du vielleicht auch für deinen Mann wieder interessanter. Und du gewinnst Selbstbewusstsein, das ist sicher sehr wichtig für Dich.
Was die Flirterei angeht, würde ich ihn erst mal lassen. Es bringt glaube ich sowieso nichts, ihm ständig hinterher zu spionieren. Kümmere dich erst mal um dich, baue dir ein neues Leben auf und flirte doch selbst einmal. Dann wirst du schon sehen wie wichtig du deinem Mann bist und wie er abgeht, wenn er merkt, dass seine Frau auch noch andere Eisen im Feuer hat.

Ich habe den Eindruck, dein Mann fühlt sich dir sehr sicher und nimmt dich gar nicht wirklich für voll.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flöckchen

Antwort von Einstein-Mama am 02.06.2015, 11:59 Uhr

Mein Exmann war da nie so, der hat mich den ganzen Tag befummelt und bekundet wie sehr er mich liebt, tat es aber letztendlich eigentlich nicht wirklich.
Der jetzige ist das Exemplar das du beschreibst. Er tut zwar alles dafür, dass es uns gut geht, aber mit Romantik oder gar Liebesbekundungen spart er sehr.
Ich hätte auch gerne eine gesunde Mischung, aber ich glaube es gibt niemals DEN perfekten Partner. Ich würde euch auch dringend eine Beratung empfehlen.

Ich persönlich weiss dass mein Partner mich liebt, das reicht mir momentan um nicht durchzudrehen, zumindest nicht was DIE Problematik betrifft. Dafür dreh ich in anderen Dingen regelmässig am Rädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Sonnenkäfermama. am 03.06.2015, 12:43 Uhr

Ich verstehe echt nicht, wieso man wegen ein bisschen Fremdflirten sooooo ein Fass aufmachen muss, zumal alles andere ja spitzenmäßig läuft. Aber da bin ich (zusammen mit dem Anwalt) wohl die Einzige, die das so sieht...

Dein Mann erlaubt dir einen luxuriösen Lebensstil und noch dazu liebt er dich wirklich, ich habe total Mitleid mit ihm, dass du ihn jetzt wegen so ner Kleinigkeit sein ganzes Leben in ner Scheidung um die Ohren hauen willst. Du willst ihm die Frau die er seit Jahren liebt einfach wegnehmen, und bestimmt auch die Kinder. Weil er SMS geschrieben oder Telefonate geführt hat, die dich garnichts angehen. Niemandem hier ist es sauer aufgestoßen, dass du ihn ausspioniert und über Jahre misstraut hast.
Ich jedenfalls finde das nicht gut, mir tut der Mann echt leid. Und ich wünschte, es gäbe mehr Frauen, die auch mal einen Funken Verständnis und vor Allem Respekt vor ihrem Mann haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von cereza am 04.06.2015, 12:27 Uhr

Da ich so etwas nicht tun würde, erwarte ich das auch von meinem Partner. Sicher kann man auf einer Feier mal harmlos flirten, alles andere finde ich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.