Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Partnerschaft
  Beitrag aus dem Forum:   Partnerschaft


Wie kann ich noch verhüten???

Frage von Traumfänger  -  11.06.2006
Bei mir war es immer schon kompliziert mit der Verhütung. Aber meinem Mann und mir geistert das Thema immer wieder im Kopf herum. Wir haben nur überhaupt keine Idee.

Pille habe ich jahrelang probiert und immer war mir schlecht, wuchsen mir Haare wie ein Gorilla oder ich hatte andere blöde Nebenwirkungen.

Dann hatte ich die Spirale, die hat sich verhakt, die Gebärmutter war entzündet und mein Frauenarzt meinte, ich dürfe das nicht mehr machen, mein Körper lehne auch diese Verhütungsmethode offenbar ab.

Bevor unser Sohn auf die Welt kam, haben wir mit PERSONA verhütet, das war auch okay, denn meine Periode kam immer auf den Tag genau regelmäßig.

Die 3 Monatsspritze oder diese Stäbchen (Tetragynon) in den Arm einsetzen lassen, davon wollte mein Frauenarzt überhaupt nichts wissen. Er meinte, wenn ich die Minipille schon nicht vertragen und darauf erbrechen würde, könnte mein Körper die Hormondosis von Tetragynon erst recht nicht verkraften.

Wir verhüten derzeit mit Kondomen, Diaphragma finde ich zu riskant. Ich habe einfach keine Ahnung mehr, bin mit dem Latein am Ende. Ewig Kondome, da vergeht einem doch echt die Lust.

Habt Ihr noch eine Idee? Vasektomie kommt nicht in Frage, wir wollen irgendwann noch ein 2. Kind.

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von max  -  11.06.2006
selbes Problem oder so ähnlich habe ich auch. Bzw. ja z.Zt. wieder nicht weil wieder ohne Freund, aber trotzdem, irgendwann wird sich hoffentlich die Frage auch wieder mal stellen. Pille vertrage ich nicht, Persona ist mir zu unsicher und immer nur Kondom, ich weiß nicht, auch nicht so toll.

Bin gespannt

lg max

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von Angel28  -  12.06.2006
Hallo!!!

Habe die Spirale net vertragen und von der Pille ewig Nebenwirkugen gehabt- habe dann den Nuvaring bekommen und es gibt 0 Probleme mehr- habe keine Nebenwirkungen oder sonstwas

Wäre das was?

LG

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von shelly77  -  12.06.2006
hallo,

bei mir ist es ähnlich.
vertrage weder pille noch spirale pflaster usw...
wenn ihr noch ein 2 kind wollt dann ist es ja auch nicht so schlimm wenn es passiert.
wir haben nun 2, und nun lässt sich mein mann sterilisieren.
er ist davon überzeugt dass er weder mit mir und auch nicht mit einer anderen frau noch ein kind möchte.
also ich würde es bei mir nicht machen lassen (mann weiss ja nie)

den nuva-ring meinte meine fa, wäre evtl noch was, sei aber nur geeignet für frauen die gerne tampons verwenden, und ich hasse die dinger.

lg
shelly

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von inadma  -  12.06.2006
ich würd auch sagen, probier den nuvaring. sind zwar auch hormone, aber ein versuch wärs wert, ist echt unkompliziert!

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von bea_max  -  14.06.2006
hallo,

nuvaring habe ich super vertragen. kostet 40 euro für drei monate. fand das einsetzten ganz einfach und hatte nie probleme. mein mann auch nicht... werde ihn jetzt nach entbindung auch wieder benutzen. packung liegt schon im kühli.

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von Traumfänger  -  13.06.2006
ist das dieser Hormonring? Was kostet der mich und wie zuverlässig ist er? Kann der auch nicht verrutschen?

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von teichlein  -  12.06.2006
Und wie ist es mit der Hormonspirale?Das ist ja keine Spirale im eigentlichen Sinne.Meine Freundin hatte erst die Kupferspirale und kam damit nicht klar starke Blutungen und so,nun hat sie die hormaonspirale und ist top zufrieden,genau wie ich und viele andere Bekannte und Freundinnen.

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von annikala  -  12.06.2006
vom nuvaring habe schlimme hautprobleme und depris gekriegt...

hast du es mal mit einer Pille auf Gelbkörperhormonbasis probiert. Ist ohne Östrogen.

Tja, ansonsten müßt ihr beim Kondom bleiben.

annika

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von Traumfänger  -  13.06.2006
Ich fand das Einsetzen der Spirale nicht so prickelnd und die Erfahrungen, die ich damit hatte, auch nicht. Wäre fast hops gegangen damals.. hatte eine Sepsis, weil der Körper das Ding abgestossen hat und sich alles entzündet hat. Hatte höllische Schmerzen, will so was nie mehr erleben!

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von alex001  -  12.06.2006
...die Du dir in die Scheide einführst?

Die hab ich mal ne zeitlang genommen als die Pille abgesetzt wurde um eventuelle Nebenwirkungen zu überprüfen.

Gut, ich kenn jetzt den Pearl-Index der Zäpfchen nicht und sie hat auch sonst einige Nachteile (spontaner GV ist schlecht, da gewisse Zeit vor GV eingeführt werden muß, glaub ne halbe Stunde)(achso, und mit Vorspiel jeglicher Art kann man sich auch nicht die Wartezeit vertreiben, meinem Mann wurde davon ...wie soll ich sagen, nun ja, die Zunge taub) aber wir fanden es immer noch besser als Kondome, haben wir beide nicht sooo gerne.

Kann man in Apotheke aber auch im Drogeriemarkt bekommen, lies dir doch da mal unauffällig die Handhabung etc. durch, vielleicht ist es ja ne Alternative, wenn auch keine dauerhafte.

LG, alex

Wie kann ich noch verhüten???

Antwort von 123...allein  -  12.06.2006
Kenne noch die gynefix-Kupferkette, die kommt aus amerika, wird hier aber nicht von vielen Ärzten eingesetzt...
musst mal ein bisschen googlen, z.B.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/kupferkette.htm
LG


Ins Forum ins Forum Partnerschaft  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.   Team   Datenschutz   Impressum