Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30 am 04.09.2015, 16:09 Uhr

Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Hallo zusammen ,
wie überwinde ich den Trennungsschmerz ? Hab ihr ne Idee
Ich bin in der 22 schwanger und getrennt .
Vor ne Woche ist mein Mann ausgezogen und ich bin mit den Kids allein .
Warum das alles so passiert ist komme ich nicht dahinter . Fülle mich so sehr im Stich gelassen . Die Arbeit mit den Kids stört mich nicht bin das gewöhnt eh alles alleine zu beweltigen .
Die Einsamkeit abends ist schlimm . Auch wenn ich versuche mich abzulenken klappt das nicht ganz so.
Immer wieder schaue ich ob er sich meldet grr....
Ich weis das ein versuch nichts mehr bringst , es würde sich hier nichts ändern . Das ist das 3 mal in dem Jahr das er auszieht . Ich möchte so gerne mit dem Mann abschliessen und mich auf das neue Leben was kommt vorbereiten . Habe mir ein Termin in einer Beratungstelle gemacht für Trennung .
Er kommt 2 mal in der Woche rum für ca 1 ne Stunde um die Kids zu besuchen . Finde ich persönlich schrecklich . Doch den Kids will ich es nicht nehmen . Ich möchte wirklich so gerne abschliessen damit irgend wann ich für neues offen bin .
Ich weis da es bald mit 5 Kids nicht alles einfach wird .
Habt ihr ne Idee wie ich am besten von ihm weg komme ???
Bin für jeden Tipp echt dankbar .
Grüsse Nike

 
9 Antworten:

Re: Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Antwort von desireekk am 04.09.2015, 16:45 Uhr

Ohje... tut mir leid für Euch alle...

Was mach so machen kann,...
- ablenken, raus aus der Routine.
Abends eben NICHT mehr das machen was vorher war: KEIN TV mehr, eher dann eben bügeln, lesen, o. ä.
Mir hat immer Reden geholfen, ich verarbeite viel durch reden mit Freunden/Freundinnen. Auch wenn sie sich 100 mal das selbe anhören mussten (am Telefon) :-)

Alles für das Baby herrichten, einen Spaziergang machen wenn die Kinder im Bett sind. Nicht lange, einfach mal um den Block mit dem Handy in der Hand.

Wenn er kommt: er soll länger bleiben, eine Stunde ist doch "nichts" bei 4 Kindern.
Dann gehst Du mal raus, in Ruhe einkaufen, zum Friseur oder einfach mal einen Eis essen mit jemandem.
Er kann sich auch mehr als 1 Stunde kümmern.

Wie alt sind die Kinder?

Und ansonsten.... auch wenn es soooo alt ist: Die Zeit wird die Wunde heilen... und das dauert eben..... Zeit....

Alles Liebe

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Antwort von mischischel am 04.09.2015, 18:00 Uhr

Mach all das was vorher nicht ging.
Gab es Sendungen die er nie sehen wolltest du aber? Dann schau sie!
Hattest du nie die Ruhe zum lesen?
Dann hast du jetzt am Abend Zeit dafür!
Rede mit Freunden/ Familie dadurch wird dann so einiges leichter.
Streich die Wände neu oder mach alles hübscher mit neuer deko, das gibt direkt ein anderes Gefühl es ist frisch und neu.
Bereite dich auf das Baby vor, such die Möbel, den Kinderwagen und sowas aus.
Du kannst jetzt alles ohne Kompromisse machen.
Denk an die positiven Sachen, nicht daran was jetzt schlecht ist seid er weg ist.
Du sagst du musst den Haushalt schon die ganze Zeit allein machen, gut dann musst du jetzt für eine Person weniger waschen, kochen, spülen und all sowas.
Du hast 4 bald 5 Kids die dir bestimmt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Lass den Kopf nicht hängen :)

Ach und die Tipps schlecht hin (hat wohl jeder nach einer Trennung schon gehört :)) neue Frisur und ein Berg an Schokolade :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Antwort von Sommersturm86 am 04.09.2015, 19:34 Uhr

Und erwarte nicht dass du nach so kurzer Zeit dich an den abendlichen neuen Ablauf gewöhnt hast. Ich war auch eine zeitlang getrennt und war abends erstmals sehr einsam. Oft kam dann eine Freundin vorbei wenn meine Tochter im Bett war. Und irgendwann hat es nicht mehr so weh getan. Es braucht Zeit.
Und erwarte nicht dass du gleich offen für neues sein kannst. Auch das dauert. Aber irgendwann wird das alles nicht mehr so schlimm sein. Ein schwacher Trost in diesem Moment, ich weiß...
Versuche Dinge zu tun die du sonst nicht tun könntest wie meine vorredner schon gesagt haben.

Und verdränge nicht die Wut oder Traurigkeit. Langfristig bringt das nichts.

Viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Antwort von mf4 am 04.09.2015, 20:02 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder? Warum besucht er sie ganze 2h in der Woche und holt sie nicht alle zu sich z.B. übers Wochenende?

Ich denke du willst das grad nicht hören aber wenn es schon x mal aus war kann das heißen es ist nun endgültig aus oder es gibt wieder eine Versöhnung... willst du diese Ungewissheit? Da ist ein Schlussstrich besser.
Nimm ihn in die Pflicht, was die Kinder angeht. Nimm dir Zeit für dich, zum Ausruhen, Kissen-voll-heulen und dann wird es bergauf gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht man mit Trennungschmerz ??? Tipps ?

Antwort von Soulreaverin am 05.09.2015, 17:47 Uhr

Bin leider auch in der fast selben Situation wie du nur ohne schwanger sein und nur 3 Kindern. ... ich hoffe es wird mit der zeit einfach besser....obwohl immernoch etwas in mir hofft das er zurück kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dubist 22 und hast bald 5 Kids??? sind die alle von ihm?

Antwort von peekaboo am 05.09.2015, 21:26 Uhr

eine Trennung ist immer saudoof, aber Ihr beide seid auch sehr jung, mit soviel Verantwortung. Hast Du eine Ausbildung? Soory, für mich ist das irgendwie so nicht nachvollziehbar! ich hoffe Du findest Dein Glück.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22.SSW

Antwort von mf4 am 05.09.2015, 21:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dubist 22 und hast bald 5 Kids??? sind die alle von ihm?

Antwort von nike30 am 05.09.2015, 22:51 Uhr

Hallo ,
ich bin 40 und habe eine Ausbildung . Arbeite immer noch im Krankenhaus .
Ja alle Kinder sind von ihm .
Grus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nike... sorry, ich hab nur 22. Schwanger gelesen.... na in de Alter

Antwort von peekaboo am 07.09.2015, 8:38 Uhr

sollte auch Mann wissen, auf was er sich einlässt.

Es wird eine Weile dauern, bis Du darüber hinweg kommst, mit Sicherheit. Allerdings denke ich auch, dass Deine Kids Dich mächtig im Zaum halten werden und Du kaum Zeit zum Nachdenken hast.

Hast Du ein gutes soziales Umfeld?

Ich drücke Dir die Daumen.

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.