Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliakrub am 02.01.2014, 11:02 Uhr

Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Hallo zusammen,

oh mann, ich habe hier gerade ein Erlebnis der Dritten Art…
Und ich glaube, das würde ich gerne teilen und evtl. auch Input dazu bekommen

Vorgeschichte:
Mein Verlobter und ich sind jetzt ca. 2,5 Jahre zusammen.
Vor gut 3,5 Jahren spitzten sich in seiner vorherigen Ehe die Probleme zu und seine Frau erklärte ihm, dass sie mit der Ehe durch sei, der Versuch einer Paartherapie (abgebrochen von ihr), etc. lag schon hinter den beiden.
Man hat mit einer Trennung auf Probe nochmals versucht etwas zu retten, aber die Ehe war zerbrochen. Vor gut 2 Jahren dann der Verwaltungsakt der Scheidung.
Sie hat inzwischen ein eigenes Haus gekauft (er hat das alte behalten), hat seit fast einem Jahr einen Freund.
Sie kennt mich inzwischen auch, wir gehen freundlich miteinander um, aber da mein Verlobter und ich ja (noch) auf versch. Kontinenten wohnen haben wir sowieso wenig Berührungspunkte. Seine Kinder mögen mich, wir kommen gut miteinander aus.

OK, also nun:
Wir wollen ja nun im kommenden Sommer heiraten und haben seit Wochen/Monaten geplant, dass er ihr das nach Weihnachten bzw. gleich im neuen Jahr sagt. Das wussten aber nur er und ich, niemand sonst, auch nicht seine Kinder.
… nun kommt er gestern mit seinen Kindern aus dem Urlaub zurück und da ruft sie an: sie müsse dringend mit ihm reden.
Fährt zu ihm und eröffnet ihm, dass sie ihn immer noch liebe und nicht verstehe, warum/wann er aufgehört hat sie zu lieben.
BUMM.

Mein armer Mann saß da und dachte ihn tritt ein Pferd.
Zudem musste er ihr dazu auch noch eröffnen dass er in diesem Sommer heiraten wird (weil er es genau an dem Morgen seinen Kindern gesagt hatte, also muss/soll es dann die Ex ja auch erfahren, sie wusste das aber sicher noch nicht von den Kindern).
Das ist eine solche surreale Kumulation der Ereignisse, dass ich gerade gar nicht weiß wohin damit

Nicht dass er zu ihr zurück will, das ist nicht das Thema…
Aber warum kommt man nach 3,5 Jahren der ausgesprochenen Trennung, über 2 Jahre nach der Scheidung, nachdem man ein eigenes Haus UND einen Freund hat (und seit gut 1,5 Jahren auch von der neuen Freundin weiß) darauf, dass man doch bitte den Mann zurück will?
Und wohlgemerkt: den Freund gibt es immer noch!


… sowas weiß/kläre ich doch (gerade wenn ich noch dazu Kinder habe, die das ganze = die Trennung ja auch durchmachen müssen) vorher, bevor ich gehe und eine Familie „zerstöre“ = beende?

Ich frage mich das umso mehr, weil mir das nun zum zweiten Mal passiert:
Als ich damals mit dem Vater meine Kinder zusammenkam hatte ich genau dasselbe: auch er war schon 3 Jahre getrennt, geschieden, aber als die Ex von mir erfahren hat wollte sie ihn plötzlich zurück…

Was ist es, das Menschen so sein lässt?
Warum bleiben solche Sachen 3 Jahre lang unverarbeitet um dann wieder so hochzukochen, dass man sich die Blöße gibt um zum alten Partner zurückzudackeln?
Ich mein, mein Ex hat mir direkt nach der Trennung auch sowas geliefert, nachdem ich jahrelang um seine Liebe und Anerkennung gekämpft habe, eine Paartherapie nichts gebracht hatte und ich immer alleine mit meinen Anstrengungen da stand. Aber kurz nach der Trennung erachte ich das noch als normal und erklärbar, wenn der Verlust unmittelbar erlebt wird.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Liebe Grüße

Julia

 
19 Antworten:

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Nurit am 02.01.2014, 11:17 Uhr

Das ist nicht selten: das alte Spielzeug wird weggeworfen und plötzlich, wenn sich jemand anders dafür interessiert, wird es wieder interessant. Kennt man schon aus dem Kindergarten.
Will sagen: das sollte Dich nicht jucken und er sollte da auch keinen Pfifferling drauf geben. Das ist gekränkte Eitelkeit etc...
Ich würde es nicht überbewerten und vor allem nicht glauben, dass da von ihrer Seite noch Liebe im Spiel ist.
Mein Mann und ich durften so etwas auch erleben: seine Ex, die während der Ehe ein Kind von ihrem Lover bekam, wurde plötzlich 3 Jahre nach der Trennung wieder aktiv, weil ich damals in Spiel kam. Sie inszenierte immer wichtige Aussprachen, die dann in Sätzen wie * wir sind doch noch eine Familie* etc. gipfelten. Als ich dann schwanger wurde, drehte Madame richtig auf.
Wichtig ist, dass Dein Verlobter jetzt eine glasklare Ansage macht, die die Ex deutlich in die Schranken weist. Das hilft dann schon; einen weiteren Korb wird sie sich nicht abholen wollen.
Mein Mann hat das damals nicht deutlich gemacht (aus Angst, dass er dann die Kinder weniger sehen darf) und wir hatten hier ewig Psychoterror.

Das wird schon; lass Dich nicht verunsichern.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 12:09 Uhr

Ach... ich würde das einfach ignorieren. Mein Ex wollte mich vor 7 Jahren loswerden und vor 5 Jahren fiel ihm ein, dass er mich zurück will. Ich sagte ihm nur, dass ich mich schön an das Leben ohne ihn gewöhnt habe.
Bei jedem Bekannten macht er ein Fass auf und auch wenn er nur einen "neuen Macker" vermutet. Ist mir schnuppe. Er hat eine Beziehung und diese geht mich nichts an also soll er mich mit meinem Privatleben auch in Frieden lassen. Was die Kinder angeht bin ich jederzeit gesprächsbereit aber das wars dann auch.
Du bist glücklich neu liiert. ich nicht aber ich nehme meinen Ex ganz sicher nicht zurück. Es gibt sicher Gründe, dass er mein Ex ist und ich erinnere mich vor allem immer wieder wie sehr er drängte, dass ich ausziehe bye bye.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Tinchenbinchen am 02.01.2014, 14:09 Uhr

Ich finde das gar nicht soooo ungewöhnlich, dass gerade bei Menschen, die lange zusammen waren, Kinder und eine gemeinsame Vergangenheit haben, nach einiger Zeit noch mal alles hochkommt.
Das passiert sicher nicht selten und in dem Fall würde ich nicht mal davon ausgehen, dass du als Neue der Auslöser bist.

Vielleicht hatte sie über Weihnachten ein paar sentimentale Tage, vielleicht hat ihr Freund irgendwas gesagt oder gemacht, was sie verunsichert hat, so dass sie sich an Altem festhält, weil das vertrauter ist.

Ich würde einfach versuchen, daraus nicht mehr zu machen, als es ist.
Genau genommen muss es für sie ziemlich hart sein, ihre Gefühle noch mal auf den Tisch zu packen, um dann zu hören, dass er dich heiraten will.
Solange dein Freund weiß, was ER will, ist alles in Butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Pamo am 02.01.2014, 14:55 Uhr

Liebe Julia,

die Beweggründe der Ex kenne ich natürlich nicht. Doch insgesamt scheint die Trennung zwischen den beiden Ex-Partnern unvollständig gewesen zu sein, wenn es für ihn ein "Angsttermin" war ihr mitteilen zu müssen, dass er wieder heiratet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 02.01.2014, 15:03 Uhr

Hallo Pamo,

warum sollte es für ihn ein Angsttermin gewesen sein?

Für ihn ging es eher um die Kinder, es ihnen "richtig" und in der richtigen Umgebung zu sagen.
... und dann aber auch sofort die Ex zu informieren, damit sie es von ihm und nicht von den Kindern erfährt.
Wir waren uns beide einig, dass ER ihr das sagt und es nicht über die Kinder laufen soll (zumal sie das auch finanziell hart treffen wird). Denn eigentlich ist das Verhältnis zw. ihm und seiner Ex recht gut.

Dass sie eben ungeplant und zeitgleich ihren sentimentalen Moment bekommt, konnte ja keiner ahnen...

Mein Verlobter dachte eher daran, dass sie ihn in dem Termin von IHRER Verlobung berichtet, stattdessen musste ER ihr diesen Dolch noch dazu ins gebrochene Herz "rammen".

Verkettung unglücklicher Umstände eben...

Trotzdem, ich kann es immer noch nicht so ganz nachvollziehen.

VG

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Pamo am 02.01.2014, 15:08 Uhr

was ist schon "richtig sagen"? warum reicht es nicht, wenn die Kinder es erwähnen? wieso meint er, ihr noch etwas zu schulden? warum ist es so wichtig, wie sie das erfährt und was sie davon hält?

wenn sie abgeschlossene Vergangenheit ist, dann würde ich meinen dass sie ihre eventuell vorhandene unangenehme Überraschung über die Hochzeit des Ex mit ihrer Familie oder ihren Freunden verarbeiten wird.

Exkurs: Wieso wird es sie finanziell hart treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Tinchenbinchen am 02.01.2014, 15:32 Uhr

Also ich finde es anständig von ihm, ihr das selbst zu sagen.
Und ich finde es auch normal, dass man davon ausgeht, dass es für den Expartner immer noch mal eine andere Art Information ist.
Finde ich nachvollziehbar.

Die finanzielle Seite verstehe ich auch nicht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Terkey235 am 02.01.2014, 15:42 Uhr

Mal abgesehen von der Sache mit der Ex kann ich es noch immer nicht glauben, dass du das wirklich durchziehst.
Ihr seid 2,5 Jahre "zusammen". Wie oft und lange habt ihr euch in der Zeit gesehen, Alltag gelebt, als Patchwork mit Kindern?
Und nun gibst du alles auf und verfrachtest deine Kinder auf einen anderen Kontinent, ohne wirklich in der Beziehung gelebt zu haben. Wie hast du das dem KV gegenüber durchboxen können?

Ich kann im Sinne der Kinder nur hoffen, dass es entweder klappt oder ein kurzes Intermezzo wird. Was die Ex zu der Verlobung sagt oder nicht ist wirklich eurer geringstes Problem.

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 02.01.2014, 16:35 Uhr

Doch, ich sehe es schon auch so, dass es SEINE Sache ist, nicht die der Kinder, sie über eine neue Ehe zu infomieren.
Und grundsätzlich ist es ja auch SEINE Ehe und nicht die der Kinder. Zumal das verhältnis grundsätzlich ja auch gut ist

In dem Land, in dem er lebt, ist die Exfrau auch nach der Scheidung über den Exmann krankenversichert. Das gilt aber nur wenn er oder sie nicht wieder heiratet.

Nun heiratet er aber wieder, und somit fällt die Ex aus der (Familien-)KV. Dazu kommt noch, dass sie Vorerkrankungen hat, eine neue KV also ganz bestimmt NICHT billig wird (und sie auch schon eine deutliche 4 vorne stehen hat).

Klarer? :-)

VG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 02.01.2014, 16:44 Uhr

Hallo Terkey,

wir haben uns in den 2,5 Jahren insgesamt 15-18 Mal gesehen, davon 2x Urlaub mit allen Kindern in der neuen Umgebung.

Der KV versteht die Hintergründe und lässt die Kinder gehen, weil er die Chance auf das Neue sieht. Und wenn es brennt können die Kinder auch spätestens zum Studium wieder nach D zurück, da sind schon Gymnasiasten sind, ist das nicht sooo lange hin.
Sie kennen auch schon die neuen Schulen.

Und ja, ich "gebe" alles auf. Und das nicht gerne, aber irgendeinen "Tod" muss man ja sterben...
Das Abschiednehmen geht schon los, und ja es ist schwer, aber wenn ich eine Entscheidung treffe, stehe ich auch dazu.
Die Zukunft wird den Rest bringen.

VG

Julia
(aus Zeitmangel gerade etwas kurz angebunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 17:45 Uhr

15 mal gesehen und dann das ganze Leben umkrempeln... wow 15 mal sehe ich einen Mann wenn ich ihn 2 Monate kenne und dann bin ich so weit, dass ich mich nicht einmal wundere, wenn es aus ist.
Für eine 15-Dates-Bekanntschaft gibt er die Kinder auf? Da verstehe ich deinen Ex gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Pamo am 02.01.2014, 19:06 Uhr

Also mit dem "Land in dem er lebt" hat diese originelle Variante der Krankenversicherung nichts zu tun, sondern nur mit der Versicherung selber die diese Möglichkeit offen lässt. Zudem ist sie ganz sicher freiwillig, der Ex-Partner kann aus der Versicherung abgemeldet werden wenn die Beziehung zuende ist und die Ex hat das sicher gewusst, insofern war dies eben eine undatierte Übergangsfrist in der sie sich eine alternative KV suchen konnte.

Spätestens wenn der Ex-Mann den Job verlöre oder wenn er tot umfiele, dann wäre die KV auch futsch gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Pamo am 02.01.2014, 19:17 Uhr

Ich hab grad mal nachgelesen und normalerweise geht es nicht, dass die Ex weiter über "group health benefits" des Arbeitgebers versichert ist. Ausser es gäbe ein dementsprechendes Scheidungsurteil in dem er dazu verpflichtet wird UND die Versicherung hat eine Klausel die es erlaubt. Oder es ist eine Versicherung, die auch unverheiratete Partner mitversichert - dann müsste die Ex als Lebenspartnerin angemeldet sein. Oder er hat eine Privatversicherung und bezahlt extra für sie - dann kann er das auch weiter tun, wenn er anderweitig verheiratet ist.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es da ganz seltsame Varianten - zumal jeder Staat das wieder anders handhaben mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Terkey235 am 02.01.2014, 20:48 Uhr

Wünsche euch für die Zukunft viel Glück. Ich finde das sehr mutig. Na ja, 15 Mal ist in Anbetracht der Umstände schon vergleichsweise "viel" und klar, irgendwann muss eine Lösung her. Ohne Kinder wäre das Ganze leichter zu entscheiden, dann zieht man einfach wieder zurück und hat es ggf. eine Weile schwer. Mit Kindern ist das schon heftiger.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 03.01.2014, 9:46 Uhr

Hallo pamo,

ja, MA handhabt das so, der Ex-Partner ist zumeist verpflichtet, auch gesch. Ehegatten KV zu gewähren.
Ich hab es selbst nachgelesen.

Immerhin hat er e4s im scheidungsurteil mildern können, dass es bei Wegfall der "Familien-KV" nicht auch noch die prämie zahlen muss.

VG

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 03.01.2014, 9:55 Uhr

Hallo Terkey,

nun, dafür das ca. 6200 km zwischn uns liegen, sind 15 Treffen schon viel. zumal diese Treffen ja nicht jeweils ein nettes Abendessen waren, sondern immer über mehrere Tage gingen.

Alltag auf Probe geht eben nicht, wenn man einen passenden Menschen so weit weg findet.
Wobei ich jetzt beim nachdenken finde, dass auch sonst ein "Alltag auf Probe" kaum geht bzw. gemacht wird. Wenn man in der gleichen Stadt lebt beschließt man eben auch, irgenwann zusammenzuziehen.
... wer behält da schon mal für ein oder zwei Jahre die zweite Wohnung nur für den Fall dass...?

Der Punkt ist: ICH habe nie in dieses Land ziehen wollen, es war das Traumland meines Ex.
Aber nun ist es eben so, dass wir den Schritt machen (ohne ihn).
Ich erkenne die Zustimmung meines Ex auch hoch an.

Ich wüsste nicht, ob ich bei einem "Scheitern" sofort nach D zurückziehen würde, ich denke eher, ich würde die Kinder dort mindestens die Schule fertig machen lassen, sonst wäre es zuviel hin und her.

Die Zukunft wird es zeigen.
Das Jahr 2014 wird spannend...

Gruß

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von Pamo am 03.01.2014, 10:15 Uhr

Aber Julia, du weisst doch sicherlich dass dein Visum und das der Kinder für die ersten zwei Jahre an den Bestand der Beziehung gebunden ist. Wenn die Beziehung scheitern *sollte* und du nicht zwischenzeitlich ein eigenständiges (jobbezogenes) Visum erhältst, dann wirst du keine Wahl haben und wirst samt Kinder das Land verlassen müssen.

Doch das weisst du bestimmt alles, ich schätze dich als eine der wenigen ein, die sich wirklich gut informiert hat.

Nochmal alles alles Gute und toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von juliakrub am 03.01.2014, 10:20 Uhr

Doch doch, DAS weiß ich doch alles :-)

Und, zwei Jahre kann man auch irgendwie überstehen wenn es sein müsste, ich hab schon andere Dinge durch.
Wobei ich das natürlich nicht im Auge habe.

Die Kinder kennen das haus (falls wir nicht doch noch ein größeres/anderes kaufen), die Schulen und die neuen "Geschwister".
Besser konnte ich sie auf die Entfernung nicht vorbereiten.
Aktuell planen sie gerade das Design des jeweiligen neuen Zimmers :-)

VG

Julia
die neulich 107 (!) Blätter Papier für das Visum abgeschickt hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die Ex nach Jahren plötzlich zurück will... Erklärungen gesucht...

Antwort von hummelbienchen am 06.01.2014, 15:25 Uhr

Hallo,

ich kann dir weder einen rat noch einen Tipp geben.

Aber mir ist ähnliches passiert.


Mein Mann war schon 6 jahre von seiner Ex getrennt, damals kam es zur Trennung weil sie ihn betrog und dann mit dem Kerl zusammen kam.

Hinterher waren sie Jahrelang befreundet, arbeitet sogar zusammen.

6 Monate nachdem ich mit meinem Mann zusammen kam Heiratete seine Ex sogar den Typ mit dem sie meinen mann damals betrog.

3 Monate nach ihrer Hochzeit trennte sie sich wieder von dem Kerl und versuchte meinen Mann und mich auseinander zu bekommen weil sie eben die Frau an seiner Seite sein wollte.


Mein Mann brach daraufhin den Kontakt zu ihr ab. 2 Jahre später versuchte sie es nochmal (zu der zeit war sie bereits wieder in einer beziehung), und scheitere erneut. Mein Mann teilte ihr dann klipp und klar mit das es sich für ihn erledigt hat und sie aus unserem leben verschwinden soll.

Sie "stalkte" mich noch eine weile im Internet, dann wurde ich Schwanger, sie 3 Monate später auch. Kurz nach der geburt ihres Kindes hörte es dann auf und wir hörten nie wieder was von ihr.

Wie du siehst gibt es also viele solcher "komischen" Menschen die nicht wissen was sie wollen und dafür sogar die Beziehungen anderer aufs Spiel setzen.


Mein Mann stand von Anfang an fest hinter mir, und genau das ist es was dabei am wichtigsten ist. Nur so haben wir diese ganzen Versuche uns auseinander zu bringen überstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle

Einen wunderschönen guten Abend.. Die ex Frau meines Freundes macht mir das leben zu Hölle ... ich lebe jetzt 2jahre mit meinem Freund zusammen... ich bin für die Liebe 400 Kilometer weit gezogen. Und seitdem ich hier bin geht es mal gut und mal schlecht. mein Freund ist seid ...

von annienni 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die Ex von meinem Mann heiratete

Guten Abend, ich verstehe mich selber gerade nicht. Heute Mittag erfuhren wir, dass die Expartnerin meines Mannes geheiratet hat (über ein Schreiben vom Jugendamt, da sie ein gemeinsames Kind haben). Obwohl ich nahezu nichts mit ihr zutun hatte, und sie für mich eigentlich ...

von Lesekultur 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

darf ex-frau dem ex-mann die teilnahme an der fam.feier zur einschulung verbiete

verbieten? beide haben sorgerecht usw., kinder sind aller 2 wochen(enden) beim papa. das einschulungswochenende ist eig. papa-wochenende. kindsmutter hat dem vater zu verstehen gegeben, dass er zwar zur feier in der schule erscheinen dürfe, aber nicht zur familienfeier ...

von sechsfachmama 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

die geheime Liste der Exfreundinnen..oder so

sagt mal, gibt es sowas noch? haben einige männer solche listen? oder bildersammlungen? und wenn ja, was bringt das? hintergrund: ein bekannter hat auf seinem rechner (auch desktop) noch zig bilder seiner exfreundinnen. (früher gab es da wohl ne telefonliste der ...

von 32+4 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die Ex

Hallo, ich bin alleinerziehend und habe keinen Partner, dennoch wuerde mich interessieren, wie ihr die Sache seht. Wie steht ihr zum Kontakt mit der Ex in manchen Communitys?? Wärt ihr nicht eifersüchtig, weil ich denke, ich bin so verbohrt gewesen, habe aber recht ...

von danny81 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Gefälligkeiten für die Ex-Frau

Hallo, mein Freund repariert immer noch das Auto für seine Ex-Frau, sind seit 1 Jahr geschieden. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es ja nicht so wirklich dramatisch und auf der anderen Seite, wozu soll er das noch machen. Er hat ihr ...

von Alex18 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: die Ex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.