Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Konny2010  am 10.09.2014, 14:45 Uhr

Weiss jemand bescheid

Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand weiss was eine eheberatung kostet???

 
6 Antworten:

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von Safa75 am 10.09.2014, 14:49 Uhr

der Frage schließe ich mich an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von Boots2012 am 10.09.2014, 15:08 Uhr

Das variiert von Praxis zu Praxis und ich denke auch regional gibt's da Unterschiede.
Wenn man auf die Websites der Phsychologen schaut gibt's da oft Preisangaben.

In Frankfurt/M kann man mit ca 70€ pro Stunde (45 Min.) rechnen.

Google hilft auf jeden Fall! Also für eine Eheberatung (nicht Therapie) kann man sich sicher auch erst mal an die Diakonie, Caritas oder Kirche wenden. Das kostet wohl eher nichts oder max. eine Spende.

LG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von Hase67 am 10.09.2014, 15:28 Uhr

Hi,

bei der Caritas bin ich gerade, und das kostet sehr wohl etwas - das sind nämlich auch "richtige" Therapeuten. Das Gute an Eheberatungsstellen wie dieser ist aber, dass es einkommensabhängig gestaffelt ist. Die Angabe des Einkommens ist freiwillig, das wird nicht nachgeprüft, läuft also eher auf "Spendenbasis". Es wird aber erwartet, dass man für die Beratung pro Sitzung ca. 5 Prozent des Nettoeinkommens zahlt, maximal 50 Euro.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von Konny2010 am 10.09.2014, 15:34 Uhr

ich danke für eure antworten denn ich sehe das als unsere letzte chance um unsere ehe zu retten da er leider bis vor 4 tagen eine 4 monatige affäre hatte!!!und ich ihn aber trotzdem nicht aufgeben will!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von kravallie am 10.09.2014, 20:24 Uhr

hast du nicht auch noch das problem des fremdkinds???

der typ könnte mir den buckel runterrutschen, wenn er dann auch noch fremdrutscht.

da würd ich kein geld mehr für beratung ausgeben, alles andere ist unengagiert und m.e. für die katz. oder kater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss jemand bescheid

Antwort von Konny2010 am 10.09.2014, 23:06 Uhr

ja genau ich bin auch die mit dem Fremdkind!!!ich weiss aber ich liebe ihn und die therapie ist die lezte chance nimmt er die nicht wahr werde ich mich wohl trennen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.