Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 22.02.2014, 20:51 Uhr

weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

puh weis gar nicht recht wo ich anfangen soll!!
wir kennen uns von unseren kindern denn die gehen zusammen zur schule und wir gingen durch dick und dünn und machten viel sehr viel gemeinsam mit den kinde,r ausflüge ect..
jetzt hab ich mich mit meiner besten Freundin(32) recht zerstritten und das nur weil ich ihr eine Affäre vorwerfe!
angefangen hat alles im sep.2013 da hat sie einen mann(46) kennengelernt der jetzt ihr Chef ist!
und von da an war ich nicht mehr so intressant und wir haben seit dann nicht mehr gross was zusammen gemacht!!
da dieser herr im winter nicht den ganzen tag arbeiten kann haben sie viel zusammen unternommen (ihre kinder immer dabei)
da sie ja jetzt für ihn arbeitet sehen sie sich ja öfters, denn sein Büro ist in seiner Wohnung.
also kurz gesagt er hat einen 100% Job plus noch einen gemeindejob für dies sie die Büroarbeit macht.
muss sagen es gibt bei diesem Job wirklich viel Büroarbeit zu machen!!
aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass er jeden tag wirklich jeden nach dem arbeiten bei ihr vorbei geht!
und das hab ich ihr auch gesagt, dass ich es nicht normal finde!!!
ihre antwort: ja er musste was holen oder er hat was gebracht ect.
da sie natürlich nicht so mit den kindern diese Büroarbeit machen kann geht sie öfters am abend zu ihm ins Büro, entweder ist er dann an einer Sitzung oder er ist auch anwesend!!
sie schreiben sich den ganzen tag whatsapp und tel. auch öfters am tag!!
ich hab ihr ganz klar dann gesagt, dass ihr verhalten nicht normal sei und ich das gefühl habe dass sie ihren mann betrüge und ich hab das gefühl auch jetzt noch!
ja und da hat es bei unserer Freundschaft recht geknallt!!!!!!
sie sagt ich spinne, hätte kein vertrauen zu ihr usw.
es sei ein guter kolleg geworden und halt auch gleichzeitig ihr Chef.
wir sehen uns jetzt noch 1x in der Woche wenn wir gemeinsam einkaufen gehen und das austauschen per whatsapp hat sehr sehr stark abgenommen!!
ich weis nicht mehr was ich machen soll mir ist die Freundschaft verdammt wichtig!
aber ich glaub ihr einfach nicht für mich spricht einfach zuviel dafür :-(
puh weis nicht mehr weiter.
sitze auf dem Sofa überlege mir was wir alles zusammen gemacht haben und dann kommen mir die trännen!!!

 
20 Antworten:

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von Baba Yaga am 22.02.2014, 21:04 Uhr

bist du in die frau verliebt oder warum weinst du wenn sie einen lover haben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Können wir das mal auseinanderfriemeln?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.02.2014, 21:09 Uhr

Was genau ist jetzt so schlimm? Daß sie (vielleicht) fremd geht oder daß sie keine Zeit mehr hat für Dich? Oder daß sie sauer auf Dich ist, weil Du ihr nicht traust?

Was wünschst Du dir von ihr? Mehr Zeit? Mehr Moral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von mama.frosch am 22.02.2014, 21:09 Uhr

warum hängst du dich in die beziehungsgeschichten deiner freundin rein, dann noch derart und unterstellst ihr dann auch noch indirekt, mit ihrem verhalten nicht normal zu sein?

da würde ich die freundschaft auch erstmal auf eis legen an ihrer stelle.

es kommt mir so vor als seist du eifersüchtig weil ihr viel zusammen gemacht habt und seitdem der chef in ihr leben getreten ist du zurückstecken musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von smokey81 am 22.02.2014, 21:45 Uhr

ja ihr könnt es halt nicht so nachvollziehen!
wir haben echt alles zusammen gemacht zu zweit oder mit den kindern und von einem tag auf den andern wird man quasi eiskalt abserviert!!!!!
das würde kaum jemand von euch cool finden oder??
ja wenn sie ihren mann betrügt finde ich es halt nicht soooo cool den auch ich kenn ihn recht gut sie wohnt nur eine quatierstrasse weiter!
und von mir aus sprechen diese anzeichen einfach dafür!! oder nicht??
wir sind ein recht kleines Dorf und meine Freundin und ich sind gleich alt und der rest der mütter ist da im Dorf halt schon einiges älter und daher findet man auchnicht so den anschluss!!
darum ist mir diese Freundschaft einfach echt wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von Fredda am 22.02.2014, 22:00 Uhr

Vielleicht wurdest du ihr zu klammerig. Was sie mit dem Chef macht, geht dich nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von leonessa am 22.02.2014, 22:01 Uhr

"wir haben echt alles zusammen gemacht zu zweit oder mit den kindern und von einem tag auf den andern wird man quasi eiskalt abserviert!!!!!"

Vielleicht weil sie nun arbeitet? Da hätte ich auch nicht mehr jede freie Minute für "Whatsapp" (schreibt man das so???) und so weiter. Spätestens wenn Du mich zusätzlich für so eine Dummheit mit dem Chef verdächtigst, wäre Schicht im Schacht (ob berechtigt oder nicht).

Rede noch einmal in aller Ruhe mit Deiner Freundin - wenn es eben nicht mehr passt, dann ist es eben so. Auch ältere Mütter können "nett" sein - das ist nicht ironisch.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von mama.frosch am 22.02.2014, 22:05 Uhr

keiner sagt dass du nicht gekränkt sein darfst wenn deine freundin die freundschaft lockert. aber du kannst dich doch nicht deshalb in ihre beziehungsgeschichte einmischen, dazu noch so wertend, nur weil du eifersüchtig und traurig bist.

sie arbeitet, und sie hat noch andere wichtige beziehungen in ihrem leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.02.2014, 22:08 Uhr

Was meine Fragen nicht beantwortet.

Überdies klingt "hier ist sonst keiner, der für eine Freundschaft in Frage kommt" auch eher nach Notnagel als nach großer Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von smokey81 am 22.02.2014, 22:16 Uhr

es ist keinen 100% Job sie arbeitet 2-3x am morgen für knapp 3h.
also ist am nachmittag noch genug zeit.
mit ihrem Chef whatsapplet sie immer oder tel.!!!
das hab ich ja selbst gesehen als wir mal ein Wochenende im Tessin waren!!
also ihr seit der Meinung, dass ich das alles lockerer angehen soll??!!!
neulich hat sie mich auch gefragt für einen kaffe trinken.
aber da hab ich nein gesagt, denn ich dachte einfach warum soll ich jetzt ja sagen wenn sie sonst wenn ich frage auch nicht will.
aber da kam von ihr dann ach mensch jetzt bockst du mal wieder!!
hmmmm echt kake mensch.
ich hab einfach extrem mühe mit dem ganzen und auch meine tochter fragt natürlich warum wir keine gemeinsamen ausflüge mehr machen
toll echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von mama.frosch am 22.02.2014, 22:19 Uhr

du liest dich als wärst du 16.
hast du kein leben neben der freundin? partner, andere freunde, hobbies, arbeit?
ihr wart zusammen im tessin? also da war ich mit meiner freundin nicht. mit keiner von ihnen.

entweder bist du sehr einsam und dadurch "abhängig" von deiner freundin, oder du bist in sie verliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt bist Du bitte ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.02.2014, 22:29 Uhr

Klammern, zicken, Eifersucht und wenn sie dann was mit Dir machen will bockst Du ?

Und schiebst dann das Kind vor welches sie so vermisst ?

Das liest sich alles sehr ungesund , wach auf wenn sie Dir wirklich was bedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist Du bitte ?

Antwort von smokey81 am 22.02.2014, 22:43 Uhr

nenene schiebe das Kind nicht vor.
meine tochter merkt ja wohl auch dass da was nicht stimmt und es jetzt anderst ist!!
also meine tochter ist weder auf den kopf noch auf den mund gefallen obwohl sie erst 7jahre ist!!
sorry aber sie ist auch schon nach hause gekommen und hat mich gefragt ob das jetzt ihr neuer freund sei, denn er sie schon wieder dort!

ja ich werde alles lockern müssen und einfach easy sehen.

noch zur frage oben: ich bin seit 1,5jahren alleinerziehend und hab noch keinen Job bin seit einem halben jahr am suchen aber es ist nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist Du bitte ?

Antwort von Sternenschnuppe am 22.02.2014, 22:48 Uhr

Was wohl Dein Klammern erklärt wenn Du nur mit ihr Kontakt hast.

Such Dir mehr Kontakte, einen kleinen Job, Sportverein etc. Damit Du unter Leute kommst und ausgelasteter bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist Du bitte ?

Antwort von leonessa am 22.02.2014, 22:56 Uhr

Bei mir haben sich Freundschaften eher über das Alter der Kinder ergeben (durch Kinderturnen, MUKI-Gruppen, etc.). Später eben Kindergarten und Schule. Da ich eben eine ältere Mutter bin (35 und 39 Jahre bei der Geburt der Kinder) ist es eher klar, dass die meisten Mütter jünger sind. Insofern habe ich auch neue Freundinnen, die wesentlich jünger sind. Ab einem gewissen Alter finde ich das "ALTER" sowieso nicht mehr ganz so wichtig.

Meine ganz aktuell wichtige Freundin ist 13 Jahre jünger als ich - meine "älteste" Freundin ist ein Jahr älter als ich - aber wir kennen uns eben auch schon seit 38 Jahren!

Freundschaft hat meist nichts mit Alter zu tun - zumindest nicht im Teenager-Alter. Sei offen für neue Freundschaften!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde dich auch abservieren........

Antwort von Sakra am 23.02.2014, 10:28 Uhr

wenn sich meine freundin so wie du benehmen würde, könnte sie gehen.

du bist absolut egoistisch, kannst nicht dein leben von unternehmungen mit ihr abhängig machen.
werde erwachsen und schau über deinen tellerrand und halte die luft an, denn beweise hast du nicht oder?
du spekulierst und der schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde dich auch abservieren........

Antwort von smokey81 am 23.02.2014, 18:46 Uhr

ja das ist so beweise habe ich def. nicht!
aber sorry für mich sieht es danauch aus warum kommt er immer nach dem arbeiten und geht immer kurz bevor ihr mann kommt?? komisch nicht??

aber werde mich jetzt auf das Jobsuchen konzentrieren!!

danke euch trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde dich auch abservieren........

Antwort von Pamo am 23.02.2014, 19:01 Uhr

ja, es ist ganz sicher besser wenn du dich um deine eigenen Belange kümmerst (wie bspw. Jobsuche)

egal wie eng ihr befreundet wart, du kannst sie nicht dazu zwingen die Situation unverändert zu lassen und weiterhin alles mit dir zu machen

und wenn du es versuchst, dann verlierst du sie nur komplett

und bitte schnüffel ihr nicht hinterher, selbst wenn sie 3 Affären nebeneinander hätte - das geht dich nichts an - selbst wenn du "Beweise" hättest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von andrea_m am 24.02.2014, 7:11 Uhr

Ich verstehe überhaupt nicht warum du dich da einmischt. Mit wem sie ins bett geht, oder auch nicht soll nicht dein problem sein.
Oder seid ihr partner und sie geht dir fremd?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von somane am 24.02.2014, 9:16 Uhr

Das geht dich alles gar nix an. Du kannst ihr deine Meinung sagen, darft aber nicht die Antwort bzw. die Konsequenzen scheuen.

Du kannst ihr sagen, dass es dir weh tut, dass ihr nicht mehr so viel zusammen unternehmt. Wenn du ihr genau so wichtig bist, dann ändert sie das wieder, wenn nicht, dann halt nicht.

Das Leben ist Veränderung, Freundschaften kommen und gehen. Es darf dir weh tun, dich belasten, keine Frage. Aber ob sie ne Affäre hat od. nicht, das geht dich einfach nix an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weis nicht ob es hier hin gehört!! (freundin betrügt evt. ihren mann)

Antwort von Engal81 am 24.02.2014, 12:40 Uhr

Es ist nicht gesund, sich auf eine Person so zu versteifen .. Ich versteh Dich irgendwo, dass Du in Deinem Ort vielleicht sonst nicht viel Anschluss hast oder findest und daher viel an Deiner Freundin hängst. Aber man läuft dann Gefahr, alles auf die Goldwaage zu legen und manches viel zu eng zu sehen.
Einem anderen Menschen in sein Privatleben hineinzureden, da hat man halt einfach kein Recht dazu. Selbst würdest Du es bestimmt auch nicht wollen ..
Ich würd das Ganze an Deiner Stelle viel lockerer sehen, und mit Deiner Tochter vielleicht mehr unter andere Mamas mit Kindern gehen (Muki oder andere Angebote im Ort) .. Neue Kontakte tun bestimmt einmal gut!! Und selbst wenn es stimmt, dass Deine Freundin fremdgeht, müssen die zwei bzw. drei das unter sich ausmachen. Und dann ist es ohnehin besser, man lässt sich gleich garnicht zu sehr in das Ganze hineinziehen ...
Mach Dir keinen Kopf mehr!! Und geh mit Deiner Freundin unbedingt auf einen Kaffee!!! Sie hat wieder einen Schritt auf Dich zugemacht, daher mach doch nicht den Fehler und sag ab!!! Wenn Dir an ihr etwas liegt, dann macht es alles nur noch schlimmer, wenn Du jetzt die Beleidigte spielst.
Trefft Euch wieder, redet vielleicht in Ruhe drüber, und dann Schluss mit dem Thema. Wär doch schade um Euch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.