Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delicia2 am 27.04.2016, 18:29 Uhr

Was soll ich tun?

Hallo Alle!
Ich habe ein grosses Problem, damit ihr versteht worum es geht muss ich von früher berichten. Ich bin 19 Jahre alt.
Ich komme aus einer sehr konservativen Familie.Meine Mutter ist früh gestorben und ich habe sechs Geschwister. Als ich 18 war hatte mein Vater grosse finanzielle Probleme mit seinem Restaurant. Ein alter Freund von ihm versprach ihm zu helfen und alle Schulden zu bezahlen wenn ich ihn heirate. Dieser Mann war so alt wie mein Vater (43) und sehr reich. Also habe ich ihn geheiratet. Mein Vater bat mich darum, jetzt geht es meinen Geschwister besser. Ich habe ihn nicht geliebt, er war zwar immer nett zu mir, aber er ist so herschsüchtig. Ich ekel mich vor ihm. Immerhin hat er mich nie geschlagen oder so. Mit ihm hatte ich in Spanien gelebt, dann bin ich abgehauen. Ich bin mit dem Bus nach D. Nicht zu meiner Familie, die hätten mich zurück zu ihm gebracht. Bin zu einer Freundin und bin dort auch jetzt noch. Im Dezember kommt mein Kind. Wie kann ich verhindern dass dieser Mann mich oder mein Kind findet? Er ist so einflussreich,ich habe Angst wenn ich zum Anwalt gehe findet er mich und holt mich zurück...aber wenn das Baby kommt muss ich ja ins Krankenhaus und meinem Namen sagen, oder? Ich würde mich gerne scheiden lassen, aber das gab es noch nie bei uns und ich weiss genau mein Mann würde nie zustimmen. Ich bin so verzweifelt...Was kann ich tun?

 
21 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Snooopy2009 am 27.04.2016, 19:34 Uhr

Hallo,

Ist das jetzt ernst gemeint?
Du heiratest einen 43 jähriger Mann damit der die Schulden deines Vaters zahlt? Einfach weil er dich drum gebeten hat???

Das kann ich so gar nicht verstehen. Und auch nicht glaube , sorry.

Falls es wahr sein sollte (und ich hoffe wirklich dass es nicht so ist) dann kannst du dich an ein Frauenhaus wenden oder eine Anonyme Geburt im Krankenhaus machen. Da musst du keinen Namen nennen.

Da kannst du dich an ein Krankenhaus in deiner Nähe wenden, die helfen dir weiter. Auch ohne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Helena83 am 27.04.2016, 19:36 Uhr

Das hört sich ja wirklich krass an! Ist das wirklich wahr?? Welcher Vater tut so etwas bitte??? Ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen und mich erstmal beraten lassen. Du hast das Recht auf deiner Seite. Du kannst auch eine Härtfallscheidung beantragen. Auch wenn dein Mann Geld hat, es gibt Gesetze. Das Kind nimmt dir niemand weg, davor brauchst du keine Angst zu haben. Warum auch? Hab keine Angst. Lasse dich auf jeden Fall erstmal beraten. Dann sieht die Welt schon besser aus. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Bookworm am 27.04.2016, 19:37 Uhr

Welche Staatsangehörigkeit hast Du? Dein Mann?

Es gibt in Deutschland die Möglichkeit der "anonymen Geburt". Da musst du keinen Namen sagen, das löst aber langfristig nicht Deine Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lässt man das Kind bei einer anonymen Geburt nicht da ?

Antwort von Sternenschnuppe am 27.04.2016, 19:50 Uhr

Las sich jetzt nicht so, dass sie es nicht haben will.
Würde auch Frauenhaus sagen, da kann man am besten helfen und geschützt.
In einigen Kulturen sind Zeangsheiraten leider noch an der Tagesordnung :-(
Für den Vater ein gutes Geschäft, vielleicht auch strafbar. Menschenhandel ?

Emotionale Erpressung, Abhängigkeiten, ........da heiratet man auch jemanden den man nicht heiraten will. Vielleicht kann die Ehe sogar annulliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mami06 am 27.04.2016, 21:25 Uhr

Erstmal vorab für einige meiner Vorschreiberinnen: Es ist prinzipiell gut so, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt, dass Frauen in solche wie die oben beschriebenen Situationen kommen. Zeigt das doch, dass euer Leben in komplett anderen Bahnen verläuft.
Klar kann jeder hier Stories erfinden, wenn er das möchte, aber ich kann aus meinen Erfahrungen im Umgang mit anderen Kulturkreisen gleich mehrer solcher Geschichten erzählen, die auch tatsächlich so abgelaufen sind.

Nun zu dir, Delicia2,

du hast einen ganz großen Schritt in die Richtung getan, dein Leben von grundauf zu ändern. Es gibt überall in Deutschland Frauenhilfsorganisationen, denen du dich anvertrauen kannst. Persönlich könnte ich dir nur erstmal in Berlin Ansprechpartner nennen, aber über das bundesweite 24 Std. Hilfetelefon für Frauen, Rufnr.: 08000 116 016 (kostenlos, auch anonym) wird man dir helfen können.

Es gibt in ganz Deutschland solche Organisationen, die Frauen aus ähnlichen Situationen helfen können, sei es mit einer Unterkunft oder mit Beratung über Schulden und Hilfe in bürokratischen Fragen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft haben wirst, den bereits beschrittenen Weg weiterzugehen! Gehst du zurück - womöglich noch mit Kind - dann wird ein Ausstieg aus den familiären Zwängen um ein Vielfaches schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt man das Kind bei einer anonymen Geburt nicht da ?

Antwort von Pamo am 27.04.2016, 21:57 Uhr

Wenn sie volljährig war und die Ehe vollzogen wurde - eine Annullierung unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso solltest Du Deinen Namen sagen müssen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.04.2016, 22:03 Uhr

Wenn Du bisher nicht hier gemeldet bist - was ich annehme, da Du dann auch Deinen Namen hättest angeben müssen - bist Du ja eh nicht krankenversichert. Also mußt Du die Geburt bar bezahlen - und dann kannst Du Dich auch Lieschen Müller nennen, wenn Du magst.

Ich glaube ja, der Name im KKH ist Dein geringstes Problem. Und daher tippe ich auch auf Fake - oder auf massive Fehleinschätzung der Problembereiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso solltest Du Deinen Namen sagen müssen?

Antwort von Leena am 28.04.2016, 8:04 Uhr

Eine Tante von mir war mal in einer etwas ähnlichen Situation... von daher halte ich es (inklusive der massiven Fehleinschätzung der Problembereiche) für grundsätzlich glaubhaft.

Meine Tante war von ihrem Vater missbraucht worden, das erste Kind (mit 15 oder 16) wurde zur Adoption freigegeben, als sie dann mit 17/18 wieder schwanger wurde, wurde sie - samt Kind - an einen entsprechend alten - Freund ihres Vaters verheiratet. Mittlerweile sind alle Beteiligten tot, nur das Kind, das zur Adoption freigegeben wurde, hat es einigermaßen unbeschadet überstanden... von daher würde ich auch dringend zu entsprechender Beratung und Betreuung raten, solange noch etwas zu retten ist für Mutter und Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso solltest Du Deinen Namen sagen müssen?

Antwort von Leena am 28.04.2016, 8:05 Uhr

Eine Tante von mir war mal in einer etwas ähnlichen Situation... von daher halte ich es (inklusive der massiven Fehleinschätzung der Problembereiche) für grundsätzlich glaubhaft.

Meine Tante war von ihrem Vater missbraucht worden, das erste Kind (mit 15 oder 16) wurde zur Adoption freigegeben, als sie dann mit 17/18 wieder schwanger wurde, wurde sie - samt Kind - an einen entsprechend alten - Freund ihres Vaters verheiratet. Mittlerweile sind alle Beteiligten tot, nur das Kind, das zur Adoption freigegeben wurde, hat es einigermaßen unbeschadet überstanden... von daher würde ich auch dringend zu entsprechender Beratung und Betreuung raten, solange noch etwas zu retten ist für Mutter und Kind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöner Roman...

Antwort von Bonnie am 28.04.2016, 9:39 Uhr

...aber schwer zu glauben. Ich halte das für ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 28.04.2016, 18:37 Uhr

Du bist 19 und hast ein 5 Jahre altes Kind? Zumindest ist das in einem anderen Unterforum der Fall.
Das Kind ist von dem alten Kerl? Du warst also ein Kind und er hat dich missbraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 28.04.2016, 18:43 Uhr

Error... es ist ja nun schon das 3.Kind...
das 1.Kind ist 5, das 2. kommt bald in die Kita und nun bist du unter anderem Nick mit dem 3.Kind schwanger...
ach... sorry, das war ja der Nick deiner Freundin error error error

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von kirshinka am 28.04.2016, 20:19 Uhr

Das ist schön für euch dass ihr das für ein Fake haltet - ich tue es nicht.

Ich halte die ganze Geschichte aufgrund meiner Erfahrungen mit Jugendlichen aus anderen Hintergründen für durchaus realistisch.

Liebe AP

Lass dich beraten - bei Profamilia oder der AWO oder ähnlichem.
Vielleicht kannst du mit deinem Baby auch erstmal in einem Frauenhaus unterkommen.
Geh auf keinen Fall zu ihm zurück - das macht alles nur schwerer.
Vielleicht ist es auch das beste, wenn du eine Anzeige erstattest, aber das kann man dir bei der Beratung sicher sagen.
So wie das klingt ist das eine zwangsheirat - da müsste auch eine einseitige Scheidung möglich sein (ohne Zustimmung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von EarlyBird am 28.04.2016, 20:38 Uhr

Ruf da bitte an: 08000 116 016
und lass dir, schon allein deinem ungeborenen Baby zu Liebe, helfen.

Da findest du Informationen:

http://www.hilfetelefon.de/aktuelles.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tini_79 am 28.04.2016, 23:51 Uhr

Hallo Miramar

Na, ist deine Freundin am PC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Tini_79 am 29.04.2016, 0:02 Uhr

Sherlock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von EarlyBird am 29.04.2016, 0:34 Uhr

Naja also wenn die Story wirklich stimmt, ist es doch klar das sie inren PC benutzt. Und hätte ich eine Freundin in solch einer Situation bei mir aufgenommen und wäre oft bei Rub, so hätte ich ihr auch geraten >hier< mal um Rat zu fragen und sie gebeten, das nicht unter meinem Nick zu tun.!

Ich war es übrigens, die ihr im Kigaforum geantwortet hat und habe so ziemlich kurz nach ihrem Posting gespannt, das sie hier auch geschrieben hat. Na und???

Finde es toll, das sie ihre Freundin trotz 2 Kindern aufnimmt und versucht sie zu schützen.!

Holmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 7:35 Uhr

Sorry aber ich bin skeptisch. Wenn eine Freundin aus dem Ausland flüchtet wäre mir wohl etwas anders wichtig als sie bei RUB anzumelden.

Wie auch immer... sollte es wahr sein dann sollte sie zur Polizei, denn Menschenhandel, Zwangsehe, Vergewaltigung usw. stehen im Raum.

Zeigt sie es nicht an, bleibt er der liebe Ehemann und der Vater des Kindes ist er er so wie so, was heißt er wird ein Recht auf sein Kind also auch Kontakt zu ihr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Menge Zufälle...

Antwort von Tini_79 am 29.04.2016, 7:45 Uhr

- die krude Story an sich ist schon nicht sehr unglaubwürdig
- zufällig ist die Freundin im RUB - weil dieses ja sooooo viele Mitglieder hat
- zufällig übersieht Miramar, dass ihre Freundin eine halbe Stunde zuvor geschrieben hat,sie haben sicher nicht darüber gesprochen, nein
- zufällig haben beide Probleme mit der Kommasetzung

Aber gut, geht mich ja auch gar nichts an und im www ist halt alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von Miramar am 29.04.2016, 19:57 Uhr

Ja, ich verstehe dass ihr alle glaubt es sei ein Fake. Ich habe tatsächlich unter anderem Nick (mit ihr gemeinsam) für meine Freundin geschrieben die in dieser furchtbaren Situation ist. Sie hat grosse Angst gefunden zu werden. Gestern war ich mit ihr bei einer Beratungsstelle, ihr wird jetzt gut geholfen. Wir können keine genauen Umstände preisgeben, es ist zu Gefährlich, nur so viel, sie kommt aus Verhältnissen und einer Kultur wo so etwas nicht ungewöhnlich ist. Danke an alle die helfen wollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von mami06 am 30.04.2016, 14:35 Uhr

Mach mal bitte dein Postfach auf, ich würde dir gerne ein PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.