Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 14.10.2014, 22:06 Uhr

was soll ich denken??

Hallo miteinander...ich entschuldige mich schon mal, denn es ist eine lange Geschichte...

Und zwar geht es darum :
Ich, 25, habe einen sohn und mich vor ca. 8 Monaten von dem Vater meines Sohnes getrennt, weil es nicht mehr so gut zwischen uns lief und meine Gefühle langsam verschwunden sind.
Gehe seit August wieder arbeiten...der dort arbeitende Hausmeister, 26, den kenne ich seit 5 Jahren von der Arbeit her.wir haben uns immer sehr gut verstanden und ich hab ihn immer sehr gemocht. Aber wir waren damals beide vergeben...jetzt haben wir uns, nach fast 3 Jahren das erste mal wieder gesehen und haben auch kontakt über WhatsApp...eigentlich täglich.

Er ist sehr, sehr schüchtern und ich kann ihn daher schlecht einschätzen.
Aber er wird rot wenn wir und sehen und nervös.
Am Anfang hat er mich nach einem Treffen gafragt und ob wir auch mal einen Film zusammen gucken und so...aber bei dem Treffen kam was zwischen und das mit dem Film ging mir zu schnell.muss noch dazu sagen, seine Freundin bhat auch erst vor kurzem mit ihm Schluss gemacht...so vor 2 Monaten

Ich habe schon Gefühle für ihn und würde mir mehr wünschen.

Wir haben uns Sonntag getroffen zum kaffee, er war letze Woche jeden tag bei uns oben auf der Arbeit mit mir Kaffee trinken und Frühstücken, hat mich nach hause gefahren...es war alles schön.er hat auch mal süße Sachen Geschrieben...aber dann ist er auch wieder ganz komisch...schreibt nur ganz normal oder kaum was..
Ich weiß gar nicht was ich denken soll...er ist jetzt eine Woche im Urlaub.
Er hat mir gesagt, nach den Urlaub verbringen wir mehr zeit miteinander

Er hat mir gesagt, das ich süß bin. Ich bin eingeladen auf seinem Geburtstag und er hat seinen Freunden von mir erzählt und seinem Stiefvater..der freut sich mich kennenzulernen...

Und wenn er am we weg war, einen trinken hat er immer viel offener geschrieben und immer gefragt, ob ich auch komme, sollte bei ihm über Nacht bleiben...
Eine Arbeitskollegin hat mich auch schon angesprochen, das er mich sehr leiden kann, das sieht man...
Aber trotzdem weiß ich nicht wirklich woran ich bin...ich habe ihm schon gezeigt, das ich ihn sehr mag. Aber ganz sanft, weil er ja so schüchtern ist.

Liegt es also vielleicht an seiner Schüchternheit oder wie soll ich mich dann weiter verhalten, wenn er wieder da ist???
Ich bin ganz ratlos.

 
12 Antworten:

Re: was soll ich denken??

Antwort von mf4 am 14.10.2014, 22:22 Uhr

Ich würde es mit reden versuchen... so IN ECHT... nur schreiben und aus dem Bauch heraus nur, wenn nicht nüchtern... das ist doch nix.

Ich finde mit dem ganzen was er getan hat hat er doch längst gezeigt, dass du ihm wichtig bist und er mehr will... auf was wartest du noch und warum fragst du dich noch was du davon halten sollst?
Und... schüchternen Männern musst du nicht gaaaanz sanft kommen. Die freuen sich, wenn der andere den 1.Schritt macht und erfahrungsgemäß ist dann Schüchternheit schnell weg.

Deine Ratlosigkeit ist mir ein Rätsel... es ist doch alles klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von nina1508 am 14.10.2014, 22:39 Uhr

Ich hab ja schon gesagt, das ich ihn vermissen werde, habe ihn öfter berührt als wir zusammen waren, hab ihn umarmt, ein Kuss auf die Wange gegeben..aber von ihn kam nichts...ich hab immer so viel Angst was falsch zu machen. :-(

Ich kenne das nicht so, mit schüchternen Männern...weiß daher nicht wie ich so vorgehen soll.
Er ist so ganz anders als die meisten Männer, die ich kenne. Über sexuelle oder zweideutige Sachen zu reden oder Witze zu machen, is ihm zum beispiel unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von Jana287 am 15.10.2014, 8:27 Uhr

Dann frag nach einem Treffen, Eis essen oder den DVD Abend nachholen?
Wovor hast Du denn Angst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von nina1508 am 15.10.2014, 9:24 Uhr

Wir waren schon Kaffee trinken...und dann meinte er, dass es super war und wir das gerne wiederholen können.
Und den dvd abend wollen wir nach dem Urlaub machen...

Ich hab immer angst was falsches zu sagen oder zu tun und ich ihn somit sozusagen vergraule.
Ich bin eigentlich sehr offen und zeige auch meine Gefühle
Aber da kommt nicht jeder mit klar.

Ich steck dann meist schon zu viel darein und alles, und bin dann später noch mehr enttäuscht, wenn nix wird.

Jetzt zum beispiel ist er ja eine Woche weg.hab ich ihn gesagt, das ich mich schlecht fühle, weil er die letzte Woche jeden tag da war und jetzt erstmal nicht.

Dazu hat nix mehr geschrieben dann...dann mache ich mir wieder so viele Gedanken. Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von kirshinka am 15.10.2014, 10:23 Uhr

Mädel.....

Ich versteh dich nicht. Es ist doch ganz klar dass er an die interessiert ist. Also geh drauf ein und schau was passiert!
Wenn ihr nicht passt dann passt ihr nicht und daran ändert dann schon gar kein Verbiegen deinerseits was.

Wenn du nicht du selbst sein kannst und nur krampfig versuchst zu antizipieren was er denn wollen könne um dich dann so zu verhalten wie du denkst dass er das gut findet - dann wird das eh nix.

Sei du selbst und Handel entsprechend und lass die Allmachtsphantasien gehen von wegen und so dass du für alles allein verantwortlich bist.
Eine Beziehung ist eine Interaktion und wenn die zwischen den Menschen nicht stimmt dann stimmt sie nicht.

Du bist 25 - das Leben ist noch lang und es gibt viele nette Männer auf diesem Planeten - und du wirst dir auch mehr als einmal das Herz brechen - aber das ist letztendlich egal. Auf das vorher kommt es an - Leben statt zögern.
..... Sag ich jetzt mal so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von Nikas am 15.10.2014, 11:48 Uhr

Willst Du denn überhaupt einen schüchternen Mann? Vermutest Du Tiefgründigkeit hinter seinem zurücknehmenden Wesen, das Du gerne erforschen willst? oder hegst Du die heimliche Vorstellung, dass er sich knallartig ändert?
Geh zu dem Geburtstag, beobachte, wie er sich im Kreise seiner Freunde und des Stiefvaters verhält. Vielleicht schnappst Du auch die eine oder andere Bemerkung über ihn auf, vielleicht sogar Dir gegenüber. Und dann kannst Du ihn schon wieder etwas besser beurteilen.

aja, und reicht es Dir, dass er Dich für "süß" hält? Also wenn er Dich für sonst nix hält.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 15:02 Uhr

Anstatt die prickelnde Anfangszeit zu genießen zerdenkst du alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 15:05 Uhr

Ich befürchte solche gibt es auch...
so einen Mann habe ich 2 Monate fast täglich gedatet. Er fand mich süß und toll, stellte mich als seine Freundin vor (was mir schon zu viel war) aber sonst war es un-prickelnd, als wäre er asexuell. Er nahm meine Hand und kam mir vor wie seine kleine Schwester... schüchtern ist okay aber das war wirklich seltsam. Ich habs beendet und weitere Versuche seiterseits abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von nina1508 am 15.10.2014, 15:52 Uhr

Ja...das stimmt irgendwie leider...haben mir schon mehrere gesagt, ich soll mal relaxen und nicht so viel nachdenken. :-/
Aber das fällt mir schon sehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von mf4 am 15.10.2014, 16:01 Uhr

Sollte er gar nicht aus dem Knick kommen und es passiert nichts aufregendes dann wirst du von allein die Lust verlieren

Manchmal sitzen 2 nebeneinander und es passiert nichts, weil jeder wartet, dass der andere etwas tut. Dein Kuss auf die Wange ist ziemlich Kindergeburtstag, wenn man sich mehr vorstellen kann... knutsch den Mann richtig! Die wenigsten rennen dann schreiend davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von Butterflocke am 15.10.2014, 21:49 Uhr

Naja, ich kann mich nicht erinnern, ob ich mit 25 Lust auf so ein Getue hatte. Heute hätte ich es def. nicht mehr.

SEHR schüchterne Männer, die so GAR nicht aus dem Pott kommen, wären auch sowieso nichts für mich.
Wenn Du ihn dennoch magst, wirst DU wohl das Ganze etwas ankurbeln müssen. Für mich hört es sich aber recht fad an, wenn ein Mann sich so ziert.
Vermutlich wäre er auch in einer Beziehung kein wirklicher Initiativ-Burner...?!

Wenn Du kein Kind hättest, würde ich sagen "probier halt mal", meinetwegen auch täglich ein neues Knüllerchen.
Mit Kind würde ICH genauer hinsehen. Wie auch immer...vielleicht ist er ja der liebevollste und treueste Freund/Zweitpapa, wenn er erstmal aufgetaut ist...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll ich denken??

Antwort von Mijou am 18.10.2014, 12:01 Uhr

Ich senfe auch noch was dazu, aber nur kurz und knapp: Das klingt alles gut, Ihr seid auf dem richtigen Weg. Habe Geduld! Er ist nunmal schüchtern, da geht das nicht hopplahopp! Und das ist ja auch gar nicht so verkehrt! Das wird schon, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.