Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 10.01.2017, 11:08 Uhr

Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Ich hatte eine Diskussion mit ein paar Freundinnen.

Folgenden Standpunkt vertraten fast alle: Wenn man mit einem Mann Sex beim ersten Date hat, disqualifiziert das in den Augen des Mannes die Frau als potentielle Beziehungskandidatin. Er KANN gar nicht anders, als in ihr nur noch die Sexgespielin zu sehen - mehr geht nicht mehr.

Daher: wenn man sich MEHR von einem Mann wünscht, sollte man möglichst keinen Sex beim ersten Date haben.

Nun hatte ich diesen zwar sowieso noch nie beim ersten Date, aber eine der Freundinnen hat (ähnlich wie ich, nur erfolgversprechender) einen Mann, den sie online kennengelernt hat und mit dem sie bereits seit 4 Monaten schreibt, telefoniert, chattet...usw.
Wenn sie sich nun nächste Woche das erste Mal treffen (sie wohnen sehr weit voneineander entfernt), geht sie davon aus, dass mehr passieren wird, sofern sich ihre bisherigen Gefühle bestätigen sollten.

Was meint Ihr? Ist jemand von euch verheiratet mit einem Mann, mit dem es beim ersten Date bereits Sex gab? Oder führt ihr bereits eine längere Beziehung mit diesem Mann?

Mich würde interessieren, ob die Theorie stimmt oder nicht.

 
17 Antworten:

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von Helena83 am 10.01.2017, 11:24 Uhr

ICH würde nie nie niemals am ersten Daten mit jemandem ins Bett. Wenns was ernstes werden soll, schon garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von Zero am 10.01.2017, 11:28 Uhr

Gegen meine sonstige Art, gab es zwischen meinem Mann und mir beim ersten Treffen Sex. Ich habe ihn online kennengelernt, es hat 1 Jahr gedauert ehe wir uns getroffen haben und sind mittlerweile 10 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von clarence am 10.01.2017, 11:35 Uhr

Ich denke wenn man sich online schon länger kennt und auch schreibt und telefoniert, dann kann die "Beziehung" schon so eng sein, dass es auch beim ersten Treffen schon zu Sex kommt.
Bei mir war es zwar nicht so, aber ich muss sagen wir hatten auch schon eine gute "Beziehung" bevor wir uns das erste Mal getroffen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn :-D

Antwort von Hubbeldubbel am 10.01.2017, 11:54 Uhr

Die Theorie ist Blödsinn. Würde ja bedeuten alle Männer ticken gleich. Tun sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von ösitina am 10.01.2017, 12:03 Uhr

Blödsinn..

Ich habe meinen Mann über eine der bösen Partnern-Börsen kennengelernt, 12 Tage lang täglich gemailt und telefoniert...

Danach kam er zu mir, uns ging nie wieder..

Inklusive Sex am ersten Abend...

Im November waren es bei uns 12 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von zwergchen31 am 10.01.2017, 12:30 Uhr

Ich kannte meinen Mann etwa ein Jahr lang. Allerdings hatten wir keine Dates, sondern trafen uns eher zufällig mal bei Freunden. Wir fanden uns zwar gegenseitig interessant, da ich aber noch in festen Händen war, lief da ausser oberflächlichem Smalltalk nichts weiter.

Beim erstem Date landeten wir im Bett. Das ist im November 17 Jahre her ^^ inzwischen sind wir fast 7 Jahre verheiratet und haben drei Kinder ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von Fru am 10.01.2017, 13:02 Uhr

Wir kannten uns vorher gar nicht, auch nicht vom Schreiben her. Hatten auch beim ersten Date Sex, nicht geplant, aber gut. Liebe auf den ersten Blick. Ist heute noch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja fast schon slut shaming

Antwort von Tinchenbinchen am 10.01.2017, 13:50 Uhr

Eine Frau, die was auf sich hält, wartet mit dem Sex.
Und weil es nicht mehr so en vogue ist, Frauen Vorwürfe für ihr Sexverhalten zu machen, schiebt man es halt zu den Männern, denn die wollen einen ja dann nicht mehr.

Schrecklich!


Mal davon ab: Es hat ja nicht nur die Frau Sex, sondern der Mann auch.
Was hält die Frau davon ab, den Mann dadurch nicht als möglichen Beziehungspartner zu sehen?
Gnaaa... so was nervt mich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von frenzy87 am 10.01.2017, 14:43 Uhr

Ich glaube, daran ist nix. Ich hab mehrere Ehen im Freundeskreis, die bereits länger als 5-7 Jahre sehr glücklich laufenund beide sind am ersten Abend miteinander direkt im Bett gelandet. Es ist eine Typfrage, denke ich. Pauschalisieren würde ich da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von Häsle am 10.01.2017, 15:09 Uhr

Ich halte das für Blödsinn. Ich hatte hingegen schon ein paar reine Bettgeschichten. Mehr als Spaß sollte es für mich nie werden (was ich von vorneherein sagte). Die Männer haben immer gleich die große Liebe gewittert und die Sache furchtbar ernst genommen. Echt lästig, statt dass sie froh waren, dass ihnen mal eine nicht den Ring an den Finger stecken wollte.

Naja, mit meiner letzten Bettgeschichte bin ich immer noch zusammen, seit über 17 Jahren. Aber da haben sich sehr schnell auch auf meiner Seite Gefühle eingestellt. Trotzdem, angefangen hat es quasi im Bett. Und es ist immer noch gut ;-)

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Nicht zwanghaft abwehren oder darauf anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mit meinem Mann beim ersten Date Sex;-)

Antwort von wesermami am 10.01.2017, 17:09 Uhr

Hat nicht geschadet...ok..mag natürlich sein das er in mir nur die "Sexgespielin" sieht, aber dagegen hab ich dann nach 21 Jahren auch nix mehr;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von claudi700 am 11.01.2017, 7:34 Uhr

käse...

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es auch genau umgekehrt sein kann ;-)

sex erst nach mehreren dates und die beziehung ging nach 7 jahren kaputt.

sex beim ersten date... wir sind heute noch zusammen.

und nu? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von cereza am 11.01.2017, 16:33 Uhr

...hatte ich nicht, mein Mann sagt aber, dass das für ihn keinen Unterschied machen würde. Er hat immer vorher geschaut, ob die Frau zum Verlieben oder nur sexuell interessant war. Das trifft natürlich nur zu, wenn man sich schon ein paar Mal gesehen hat und sich nicht abends in der Disko kennenlernt ;-)
In dem Fall fände ich das nicht schlimm, wenn die Telefonate recht vertraut waren, haben sie ja schon recht viel miteinander gesprochen und es ist also kein "so richtig" 1. Date, bei dem man sich emotional noch kennenlernen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mf4 am 11.01.2017, 19:17 Uhr

Ich hatte sicher nicht mit jedem späteren Partner beim 1.Date Sex aber bei der ersten passende Gelegenheit das passierte schon.
Ich habe es eher so erlebt, dass die schnell weg sind, die meinen man lässt sie ewig warten.

Ich hatte auch schon eine wir-schreiben-Monate-tolle-Briefe-Beziehung und wir waren beide verschossen... es gab 1 mal Sex und das wars. Die Briefe waren besser als die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von Nala1987 am 12.01.2017, 0:44 Uhr

Für mich eher so eine "Bravo"- Theorie. Genauso wir "die Frau darf nicht den ersten Schritt machen", "man soll 3 Tage warten, bis man sich meldet" oder "sowas. Nichts, was auf Erwachsene zutrifft. Wenn es passt und funkt dann ist das so, egal ob man beim 1., 3. oder 100. Treffen Sex hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt Ihr zu dieser Theorie

Antwort von xyx am 12.01.2017, 9:14 Uhr

Bei mir (männlich) war es ähnlich wie bei Zero/ösitina/zwergchen31.

Nala1987 hat es schon gut gesagt. Wenn man sich gut versteht und dann nochmal künstlich hingehalten wird weil die Frau da irgendwelche Tips ihrer Uroma beachten will, fände ich das auch eher eigenartig. Ich stehe auf Frauen mit eigenem freien Willen, die anhand ihrer Gefühle Entscheidungen treffen und nicht danach gehen 'wie es halt schon immer war'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da gibt es keine allgemeingültige Regel!

Antwort von Astrid am 12.01.2017, 10:27 Uhr

Es ist Quatsch, so eine Theorie aufzustellen und daraus eine allgemein gültige Regel ableiten zu wollen. Menschliche Gefühle und Beziehungen sind extrem komplex. Was beim einen Partner Befremden auslösen könnte, ist für einen anderen genau richtig. Ich bin zwar noch nie beim ersten richtigen Date mit einem Mann ins Bett, aber ich kann mir Begegnungen und Situationen vorstellen, wo ich das gemacht hätte (bin inzwischen glücklich verheiratet). Ich habe eine Bekannte, die gleich am ersten Abend mit ihrem jetzigen Mann geschlafen hat - es hat sich für Beide richtig angefühlt und ihrer Beziehung nicht geschadet - wieso auch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.