Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemama  am 30.05.2015, 10:20 Uhr

was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

hab gerade ein problem , das nicht mit meiner partnerschaft direkt zusammenhängt , hat aber entfernt scheinbar was damit zu tun . falls es hier nicht herpasst , sorry , aber ich versuch`s halt mal

wir sind eine nicht ganz kleine , aber durchaus überschaubare familie mit mir ( 3 kinder , 11, 18 , 20 ) meine schwester ( auch 3 kinder 3, 7 und 13 ) und meine mittlere schwester ( 2 kinder , 22 und 28 ) und natürlich unsere eltern . ziemliche altersspanne zwischen allen . in der ganzen zeit haben wir immer alle geburtstage von allen gemeinsam gefeiert , wurde halt fast von jahr zu jahr mehr .
nun hat sich im letzten jahr arbeitsmässig so einiges verändert . ich habe einen job mit unregelmässigem wochenenddienst und recht " spontanem " dienstplan der auch gerne mal schnell geändert wird . macht mir aber prinzipiell nichts aus , ich arbeite gerne dort .
meine schwester und meine älteste nichte arbeiten beide in einer firma in der produktion , 4-schicht mit rollender woche , was bedeutet , ca ein komplettes wochenende im monat frei . sollte das zufällig auf mein freies wochenende fallen wäre das schon zufall und kaum planbar .

als sich diese veränderungen ergaben haben wir halt dann besprochen , dass diejenige , die einen geburtstag ausrichtet , eben drauf gucken muß , dass sie und vor allem auch das geburtstagskind zeit hat , wenn die andere und die nichte eben grade dienst hat , ist halt dann bisschen dumm gelaufen, können ja dann mal so auf nen kaffe vorbeikomen .

soweit sogut , letzte woche hatte mein mittlerer seinen 18ten . eine woche zuvor war familienfeier ( konfirmation , da kann man dann schon mal nen dienstplanwunsch einreichen , aber beim besten willen nicht für jeden geburtstag ) . da habe ich noch mit meiner schwester und nichte drüber gesprochen : pfingsten : ich samstag frei , sonntag arbeiten , montag frei . sie : das ganze wochenende arbeiten . naja , doof aber ging nicht zu ändern .
ich kann und will solche dinge auch nicht auf den st nimmerleinstag verschieben , bis mal alle zeit haben , geht bei so vielen leuten einfach nicht . manchmal kommen meine kleinen nichten auch nicht mit weil sie papa wochenende haben , oder mein mittlerer hat keinen bock auf familie , da wurde nie ein ding draus gemacht . ich war seit beginn meines neuen jobs auch schon bei 2 geburtstagen arbeitsmässig verhindert , und sogar am muttertag .
nun ja , jedenfalls habe ich am abend dann ein foto von den schönen kuchen die mein schatz gebacken hat auf facebook gepostet . nachts kam dann ein kommentar von meiner nichte , wie schade dass es diesmal nicht möglich war , das erstemal überhaupt einen geburtstag so zu legen , dass alle kommen können . hä, was ??? stimmt ja nicht und wir hatten das doch besprochen .
sie und meine schwester : doch stimmt und sie ( meine nichte ) hätte schon mal garnichts besprochen . und sie wüssten auch , was der wahre grund wäre .
und der wäre ( das haben sie zwar nicht direkt geschrieben , aber das thema hatten wir schon öfters ) : sie können meinen freund nicht leiden ( müssen sie nicht unbedingt , er ist auch nach aussen etwas sonderbar , aber ich liebe ihn ) und mir ist nurnoch wichtig mit ihm zusammen zu sein und die familie ist bestenfalls noch zweitrangig .
wir wollten das aber nicht über facebook auskaspern . ich hab dann per whats app geschrieben : nicht euer ernst , oder ?
sie : doch unser ernst .
so , das war dann unser letzter kontakt . ich konnte dazu nichtsmehr hinzufügen , war mir zu doof .

zumal mein schatz für die umzüge der beiden jeweils seinen lkw aus der firma geborgt hat , am wochenende gefahren ist und möbel geschleppt hat ud jetzt soll er der arsch sein ? nein , ganz bestimmt nicht !

ich war total down , hab geheult , bin am nächsten tag aufgewacht ( falls ich das was ich in der nacht gemacht habe überhaupt als schlafen bezeichnen kann ) und hab weitergeheult . ich LIEBE meine schwester und meine nichte , mein patenkind . aber das geht garnicht .
mein freund ist jetzt der meinung , ich müsste das klären , wir hatten doch immer so ein tolles verhältnis .
aber ich weiss echt nicht , was ich klären soll . ich hab eigentlich nichts gemacht . ich will aber auch nicht bocken wie ein kindergartenkind . aber irgendwie fällt es mir total schwer , auf die beiden zuzugehen weil ich mich total unschuldig und ungerecht behandelt fühle . verlieren will ich sie aber natürlich erstrecht nicht . mein ältester meint , ausspinnen lassen .....
was meint ihr ?

 
6 Antworten:

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von Mehtab am 30.05.2015, 12:08 Uhr

Hallo bluemama,

dein Freund hat Recht. Versuch das zu klären.

Alles Gute

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von Sunny76 am 30.05.2015, 13:16 Uhr

So was per WA oder FB zu klären, ist eine schlechte Idee. Geschriebenes kommt nie so rüber, wie man es meint.

Ich würde mich mit allen zusammen setzen und es ausdiskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von Trini am 30.05.2015, 14:23 Uhr

Ich wäre auch für ausspinnen lassen.
Ein Stück weit hast du sie ja auch provoziert mit dem Kuchenposting.
Kommt halt etwas rüber wie "ätschibätschi".
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von phoebe87 am 30.05.2015, 22:30 Uhr

1 ruf ich die Leute die geb.haben an! Meinen 18 hab ich unterwegs gefeiert! Geb.sind mir echt schnuppe! Egal von wem...außer meinem Sohn und mann ;)
2 klär das! Bring die Sachen auf den Tisch und zwar die die wirklich zwicken!
3 wenn sie deinen Macker nicht leiden können ...iSt das halt so! Fertig! Sie müssen nicht mit ihm leben sondern DU! Und das kannste ihnen auch klar machen! Sie sollen ihn respektieren und anständig zu ihm sein alles andere....so what?!
4....fb und wa die Sachen aus zu diskutieren ist :(. Seid ihr Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von murmeldrach2 am 31.05.2015, 10:17 Uhr

Ich konnte deine Seite der Geschichte nachvollziehen bis zu der Stelle, wo du deine Whatsapp zitiert hast. Ich glaube durchaus, dass du im Recht bist, und dich bemüht hast, den Geburtstag im Vorfeld zu klären. Aber im Recht zu sein bedeuten nicht, anderen nicht zuzugestehen, enttäuscht zu sein.

Insofern hätte meine Whatsapp nicht gelautet "Nicht euer Ernst, oder?", sondern ich hätte da angerufen und sowas in der Richtung gesagt wie "Euer Kommentar auf FB liest sich so, als wäret ihr mächtig enttäuscht. Das tut mir leid und überrumpelt mich, denn ich dachte, wir hätten das geklärt. Ich konnte dannunddann, ihr dannunddann, und das hat einfach nicht gepasst. Ich hätte euch gern dabeigehabt und bin jetzt betroffen, dass ihr denkt, wir hätten euch ausgeschlossen. Was können wir machen, damit das wieder gut wird?"

Das kannst du jetzt immer noch nachholen. Wahrscheinlich sind sie genauso verletzt wie du.

Manchmal gibt's eben Missverständnisse. Da hilft es wenig zu sagen "aber ich hab doch Recht!". Wenn man das Missverständnis klären will, muss man es akzeptieren, dass die anderen eine andere Sicht auf die Dinge haben und aus ihrer Situation heraus auch "richtig" reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich nur mit meiner verwandtschaft ???

Antwort von bluemama am 31.05.2015, 20:50 Uhr

ich habs nachgeholt , murmeldrach .
ist jetzt quasi zwar abgehakt unter "dumm gelaufen " , also theoretisch . aber ob es echt abgehakt ist , weiss man nicht wirklich . blöde gefühle bleiben erstmal .

dass sie meinen kerl nicht mögen , muß mir echt am a***** vorbeigehen , ich kann ja versuchen , begegnungen so knapp und wenig wie möglich zu halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nervige Verwandtschaft

Hallo, meine Schwiegermutter und ihre Tochter sagen mir immer, wie ich mit den Kindern umzugehen habe. Nach deren Auffassung wickele ich die Kinder falsch (Zwillinge, 7 Monate alt), füttere sie falsch, kaufe die falschen Spielsachen…. Wenn wir dort zu Besuch sind werden meine ...

von Branka 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwandtschaft

Die bucklige Verwandtschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich grad mit meinem Mann wegen seiner Eltern gestritten. Die wollen uns an einem Wochenende im April besuchen kommen und reisen dafür 700km mit dem Zug an, bleiben über Nacht und fahren am nächsten Tag wieder mit dem Auto zurück. Jetzt muss man ...

von binesonnenschein 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwandtschaft

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.