Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 02.08.2014, 21:25 Uhr

Was hättet ihr gemacht?

Hätte meinen Mann heute zum Mond schießen können.
Habe heute Geburtstag und wollte gerne mit meinem Mann unseren drei Kindern einen Ausflug machen.
Keine Feier. Nur etwas erholen und mal nicht selber kochen sondern
abends essen gehen.
Und das habe ich ihm auch vor ein paar Tagen gesagt.
Hatte auch niemanden eingeladen. Meinem Bruder bescheid gesagt, ...
Und was macht er!
Sagt gestern Abend 18.00 Uhr: " Hol mal was zum grillen, kommt Überraschungsbesuch!"
Bekannte, eher Freunde von ihm.
An wem bleibt denn die Arbeit hängen?
Vorher Bude gründlich putzen und aufräumen, Essen vorbereiten und nachher das Chaos wieder entsorgen! Na bei mir.
Und meine Kids sind noch klein. 6+3 Jahre und 8 Monate.
Habe ihm gesagt, er solle absagen. Hätte das vergessen mit dem Ausflug.
Schiebt mir den schwarzen Peter zu und die sind angep**** von mir.
Suuuper. Jetzt bin ich die doofe. Er hätte schon vor Wochen zur Geburtstagsfeier eingeladen.
Na was soll`s, sind es richtige Freunde verstehen sie, dass ich
nicht immer kann... Und wenn nicht...dann nicht...
Hättet ihr die Feier gemacht oder währt ihr auch weg gefahren?

 
15 Antworten:

Nun...

Antwort von lastunicorn am 02.08.2014, 21:47 Uhr

wahrscheinlich hätte ich ihn mit dem Besuch und den Kindern zu Hause gelassen und hätte mir einen schönen Ausflug gegönnt, wenn mein Wunsch so mit Füßen getreten worden wäre.

Bist du alleine für Einkauf und Haushalt "zuständig"? Spätestens, wenn die Arbeit für eine Überraschungsparty für mich an mir selber hängen bleiben sollte, wäre es für mich Zeit, mein Gespons "umzuerziehen". Wie war das gleich mit den "Machern" und "Machenlassern"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2014, 21:50 Uhr

Überraschungsbesuch aber DU sollst in nicht familiären Mengen einkaufen dafür ?
Den hätte ich auch zum Mond geschossen.

Geburtstage sind bei uns allerdings besondere Tage und da wird hier zeitig geplant und auch gesagt auf was man Lust hat.
War für Deinen Mann wohl etwas zu kurzfristig Deine Ansage um seine ansich ja nette Planung abzusagen.

Das mit dem Einkaufen finde ich allerdings wie oben erwähnt schräg.
Bei einer Überraschungsparty hätte mein Mann mich wegverabredet und es alleine vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Patti1977 am 02.08.2014, 21:56 Uhr

Ich hätte Kinder genommen und wäre allein gefahren. Fertig.


Alles gute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Pabelu am 02.08.2014, 21:57 Uhr

Er wollte, halt nur ein bisschen was auf den Grill schmeißen.
Die Arbeit drum rum, war ihm wohl entfallen. :-)
Solche Sachen wie Geburtstagessen sind schon eher mein Part.
Dafür würde ich never ever Gartenarbeit machen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2014, 22:02 Uhr

Und wie ist es ausgegangen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Pabelu am 02.08.2014, 22:11 Uhr

Mein Mann hat den Leuten abgesagt und ist mit mir zum Ausflug.
Wäre aber auch alleine gefahren mit meinen Kids.

Wird er wohl nicht noch mal machen.
War ihm wohl doch peinlich.
Aber wie gesagt, die sind angep****.
Mal schauen wie sich das entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Fredda am 02.08.2014, 22:51 Uhr

Warum musst DU putzen, wenn SEINE Freunde zum GRILLEN (draußen?) kommen? Bei uns bestimmt jede(r) selbst, wie der Geburtstag gefeiert wird, ich feiere oft mal gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Sternenschnuppe am 03.08.2014, 8:15 Uhr

Er hat abgesagt, es gab den Ausflug, alles gut :-)
Dass sie genervt sind ist deren Problem und nicht Deines.

Wäre ich vielleicht im ersten Moment auch, wenn ich mir seit Wochen den Samstag freihalte,nichts anderes plane und dann Freitag die Absage kommt.

Aber, Dein Geburtstag, Dein Tag, Du entscheidest.

Alles Gute nachträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.08.2014, 9:20 Uhr

Du hast ihm vor ein paar Tagen gesagt, daß Du keine Feier möchtest, aber er hat schon vor Wochen die Freunde eingeladen - vielleicht hättest Du Deine Bedürfnisse früher kommunizieren sollen.

Daß die Freunde unterbegeistert sind, finde ich nachvollziehbar. Wenn Du das hättest vermeiden wollen, hättest Du halt feiern müssen. Du wolltest aber nicht - was auch völlig okay ist - und das sind jetzt halt die Folgen. Viele Gedanken würde ich mir da jetzt aber nicht machen, die kriegen sich schon wieder ein.

Mich würde ja deutlich mehr stören, daß es scheinbar als selbstverständlich erachtet wird, daß Du für Deine eigene Überraschungsparty einkaufst und alles herrichtest. Aber das scheint für Dich wiederum okay zu sein, also ist doch alles cremig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Hase67 am 03.08.2014, 10:00 Uhr

Ich schließe mich STT an, mich würde am meisten der Aspekt stören, dass die Vorbereitung der "Überraschungs-"Party komplett dein Bier sein soll. Wahrscheinlich hängt das aber wiederum mit eurer Arbeitsteilung zusammen, und ich gehe mal davon aus, dass er (im Gegensatz zu dir) keine Notwendigkeit sieht, vor einer Grillfete das Haus auf Hochglanz zu bringen. Allerdings weiß man ja in einer längeren Partnerschaft in der Regel schon, wie der Partner "tickt" und könnte - theoretisch - sensibel damit umgehen. Das hat er sicher nicht getan, es aber vermutlich eher gut gemeint, als er Freunde eingeladen hat.

Dass die Freunde (die sich ja auch organisieren müssen, um zu kommen) jetzt etwas eingeschnappt sind, finde ich normal, die werden sich aber auch wieder beruhigen. Erklärst du halt, dass ihr euch da einfach falsch abgesprochen hattet und du eben gerade DEINEN Tag gern anders verbringen wolltest, was dein Mann nicht wusste. Gute Freunde verkraften das und finden dich deshalb nicht "zickig" oder "egoistisch". Die sind höchstenfalls genervt, weil sie es fest eingeplant (und womöglich schon Geschenke o.ä. besorgt) hatten.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Pamo am 03.08.2014, 11:22 Uhr

Wahrscheinlich wäre das Klügste gewesen, den Ausflug wie geplant zu machen.

Diese sogenannte Überraschungsparty bei der dein Mann seine eigenen, und nicht deine Freude eingeladen hat, war schätzungsweise eher eine Einladung, die er schon vor Wochen aussprach wobei er deinen Geburtstag vollkommen vergessen hatte. Deine eigenen Freunde hätten nämlich Verständnis für deine Wünsche und würden sich nicht nur einfach grillmäßig bedienen lassen.

Das klingt alles sehr traurig und lieblos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hättet ihr gemacht?

Antwort von Mutti69 am 03.08.2014, 11:32 Uhr

Ich wäre sehr, sehr traurig gewesen.

Wie lieblos, rücksichtslos...die eigenen Wünsche werden ignoriert / vergessen, man bekommt ungebeten Arbeit aufgehalst, damit ER mit seinen Kumpels entspannt den Grillmeister miehmen kann?!

Ich wäre still einkaufen gegangen, hätte schweigend schön den Tisch für ihn und seine Freunde gedeckt, sie liebreizende begrüßt und mich in einem stillen Moment mit meiner Weekender-Tasche und seiner Geldbörse in ein kleines feines Wellness Hotel verpisst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja alles gut gegangen, Ausflug gemacht und er musste halt absagen.

Antwort von Pabelu am 03.08.2014, 14:22 Uhr

Ist ja alles gut gegangen. Habe ja nix eingekauft. und er hat halt einfach abgesagt.
Wir hatten einen schönen Tag.
Habe ihm abends nochmal ein bisschen was dazu gesagt.
Und das Thema ist vom Tisch.
Musste nur mal ein bisschen Dampf ablassen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut gemacht

Antwort von mf4 am 03.08.2014, 15:30 Uhr

Alles Gute nachträglich!
Ich finde das hast du genau richtig gemacht. DU wolltest an DEINEM Geburtstag einen entspannten Tag ohne Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das wie Hase und STT...

Antwort von MM am 03.08.2014, 21:15 Uhr

... und wünsche noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.