Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell.oo am 03.04.2014, 21:10 Uhr

Was für einen Familienstand hab ich?

Ich weis echt nicht was ich immer bei den Anträgen ankreuzen soll. Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Ich hab 2 Kinder und wir bekommen jetzt zusammen eines. Sorgerecht behalte ich alleine falls das ne Rolle spielt. Was muss ich ankreuzen?

Ledig
In eingetragener Lebensgemeinschaft

Hier ledig oder, weil wir haben nix schriftliches.
Die wollen angaben zum Ehepartner da muss ich ja dan nix einschreiben?

 
6 Antworten:

Re: Was für einen Familienstand hab ich?

Antwort von mf4 am 03.04.2014, 21:16 Uhr

Habt ihr denn eine EINGETRAGENE Lebensgemeinschaft?
Wenn nicht dann bist du ledig da nicht verheiratet und und hast einen Lebenspartner, mehr nicht.
Ehepartner lässt man natürlich frei wenn man keinen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Familienstand hab ich?

Antwort von Mell.oo am 03.04.2014, 21:22 Uhr

Ne eben nix eingetragenes. Die fragen nicht nach dem Vater des Kindes sondern nach Ehegatten oder eben eingetragene Lebenpartner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Familienstand hab ich?

Antwort von Leena am 03.04.2014, 21:40 Uhr

Na ja, die eingetragene Lebenspartnerschaft betrifft zwei Personen gleichen Geschlechts, deren "Ehe" ja immer noch nicht ganz richtig der "klassischen Mann-Frau-Ehe" gleichgestellt ist (wenn auch zunehmend auf einem hoffnungsvollen Weg) - das trifft hier also eindeutig nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für einen Familienstand hab ich?

Antwort von Tinchenbinchen am 03.04.2014, 21:44 Uhr

Du bist ledig und das sagt nur aus, dass du nicht verheiratet bist. Das sagt nichts darüber aus, ob du in einer Partnetschaft lebst.
Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist nur für die gleichgeschlechtlichen Paare, die offiziell getraut wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ledig sofern Du noch nie verheiratet warst.

Antwort von Sternenschnuppe am 03.04.2014, 23:06 Uhr

Ansonsten
Geschieden
Verheiratet
Verwitwet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen hättest Du denn gern...? ;-)

Antwort von Bonnie am 05.04.2014, 17:25 Uhr

Hallo,

es wurde ja schon alles gesagt, Du bist natürlich ledig. Eingetragene Lebensgemeinschaften beziehen sich nur auf homosexuelle Beziehungen.

Beim Lesen Deines Postings beschlich mich ein wenig der Verdacht, dass Dir "ledig" in Bezug auf Deine Lebenssituation eigentlich gar nicht passend vorkommt, oder? Kann es sein, dass Du eigentlich ganz gern heiraten würdest...? Dann nehmt das doch mal in Angriff!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.