Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 07.12.2014, 22:35 Uhr

Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Es nervt mich so dermaßen!
Nur weil ich auf unserer Freundes-Weihnachtsfeier ein paar Gläser (Glüh-)Wein getrunken habe heißt das doch noch lange nicht das ich "willig" sein muß,oder?
Jedes Mal das selbe Theater hier:Er will-ich nicht=Streit!

Normal ist das nicht,oder? 


 
27 Antworten:

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Einstein-Mama am 07.12.2014, 22:44 Uhr

Wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Pamo am 08.12.2014, 8:36 Uhr

Was wäre denn da der Umkehrschluss? "Nein, danke, ich bin nicht besoffen genug für Sex mit dir."

Gut, selbst wenn er die Absurdität dessen einsieht, dann ist euch immer noch nicht geholfen.

Wie lange geht das denn schon so? Wie lange vorher war es kein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, das ist normal

Antwort von somane am 08.12.2014, 8:53 Uhr

zumindest wenn es tatsächlich so ist wie du schreibst. Immer wenn er will, willst du nicht. Willst du aber, muss er wollen, ja? Wäre ich dein Mann, wäre ich auf frustriert. Ohne Vorwurf an dich, ich fühl dir nach, aber unsere Männer haben schon Grund, frustriert zu sein, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Fredda am 08.12.2014, 9:01 Uhr

Nein, normal ist das nicht. Vielleicht solltet ihr nüchtern mal bereden, dass für dich dieser Zusammenhang nicht besteht. Ich verstehe auch nicht, wie man streiten kann, weil einer mal keinen Sex will (ich verstehe dein posting nicht so als wolltest du nie, sondern so als wolltest du nicht wegen Alkohol; richtig?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von somane am 08.12.2014, 9:14 Uhr

ich habe das so verstanden, dass wenn sie was trinken, er immer will und sie immer nicht. Bzw. dass sie allgemein oft ablehnt, wenn er will. Das ist doch normal, dass Man(n) gefrustet ist. Mit der Zeit kann sich da schon ein Streitthema entwickeln, denn es ist ja doch ein sehr wichtiges Thema in einer Beziehung.

Od. ich versteh es falsch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versteh es so, dass er meint, nach ein paar gläsern glühwein müsse sie

Antwort von Leewja am 08.12.2014, 9:16 Uhr

unfassbar scharf auf ihn sein...

ich persönlich wäre nach ein PAAR GLÄSERN glühwein auf mein kopfkissen scharf und auf ne große flasche wasser und vielleicht ein paar saure gürkchen.

und mich nervt die übersexualisierung der männer, also, nicht eines speziellen mannes, aber diese grundhaltung (auch bei frauen), dass "die armen männer" ja immer dauergeil sind und so oft gefrustet alles in der buxe lassen müssen. Ich empfinde das als bemitleidenswert udn unreif und auf die schelchte art animalischdämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich versteh es so, dass er meint, nach ein paar gläsern glühwein müsse sie

Antwort von Fredda am 08.12.2014, 9:26 Uhr

da schließe ich mich an, vor allem bei dem Teil mit den sauren Gurken nach mehreren Glühwein, ich habe am Sa einen getrunken und musste danach dringend ein Brot mit Braten und viel Senf essen, um den Nachgeschmack zu töten

und der Gedanke, dass frau wollen müssen (oder es sich gefallen lassen muss), weil der Mann und sein kleiner Freund sonst "frustriert" sind, ist total artfremd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Tinchenbinchen am 08.12.2014, 9:46 Uhr

Ich habs auch nicht recht verstanden.
Glaubt er wirklich, Alkohol macht dich heiß?
Oder trinkt er selbst und das macht IHN heiß und dann will er und ist sauer, wenn du nicht willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bitte

Antwort von somane am 08.12.2014, 9:51 Uhr

sagt doch keiner, dass sie sich es gefallen lassen muss bzw. wenn nicht, dass es dann immer zum Streit kommen soll. Aber wenn er will und sie immer ablehnt, dass meine ich, das führt zu Frustration. Umgekehrt doch auch, wenn sie will und er immer ablehnt.

Aber egal, ich bin heut mies drauf und sag jetzt nichts mehr dazu. Scheine mich nicht klar ausdrücken zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bitte

Antwort von Fredda am 08.12.2014, 9:57 Uhr

Ich meinte nicht, dass du das so meintest! Das war allgemein auf Leewja geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Trini am 08.12.2014, 10:00 Uhr

Ich kenne Alkohol eher als männlichen Lustkiller.

Und ... Streit gibt es deswegen schon gar nicht, liegt aber wohl daran, dass wir schon uralt sind.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso diese verallgemeinerung?

Antwort von claudi700 am 08.12.2014, 10:06 Uhr

nur weil deiner anscheinend meint, dass ein gewisser pegel dich wuschig macht/machen sollte, gilt das nicht für alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Silvia3 am 08.12.2014, 10:14 Uhr

Wenn man einen halbwegs qualifizierten Ratschlag haben möchte, bietet es sich an, die Sachlage mehr als nur kryptisch zu beschreiben.

Wer ist er? Dein Partner oder irgendein Kerl?
Jedes mal Theater, heißt: jedes Mal wenn Du was getrunken hast, denkt er (oder irgendein Kerl auf irgendeiner Feier?), dass Du jetzt Sex haben wolltest oder heißt das, dass er (in dem Fall wahrscheinlich der Partner) generell öfters will als Du?

Du siehst, wir bräuchten noch ein paar essentielle Infos, um den Fall zu sezieren.

Davon abgesehen kenne ich das nicht, aber ich trinke auch nie soviel, dass einer auf die Idee kommen könnte, ich wäre nicht mehr Herr meiner Sinne.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Immerisierung des Alltags

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2014, 10:54 Uhr

Mir ist nicht ganz klar, worauf sich das "jedes Mal" bezieht.

Immer wenn Du trinkst, will er Sex? Will er sonst nie welchen? Sonst wäre der Zusammenhang doch nicht bemerkenswert, oder?

Immer wenn Du getrunken hast, sagst Du "nein"? Hmm, aber warum bezieht sich das "immer" dann auf ihn?

Immer, wenn Du getrunken hast, führt Deine Ablehnung zum Streit? Auch da: Wäre der Zusammenhang dann nicht eher bei Dir zu suchen? Vielleicht kommt Deine Ablehnung nach ein paar Gläsern Alkohol besonders aggressiv rüber?

Mir erschließt sich die Grundlage des Problems grad nicht so ganz. So ganz grundsätzlich: Er "darf" Sex wollen. Du "darfst" keinen Sex wollen. Das Problem entsteht, wenn die Differenz des Wollens zu Streit führt. Aber wo kommt der Alkohol (störend) ins Spiel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na viell. sagst Du soooo oft Nein, das er mit ein Schwips wieder Hoffnung hatte

Antwort von Pampersmami am 08.12.2014, 11:49 Uhr

Hm....... das Grundproblem ist bei Euch wohl eher ein anders! Und nein Männer müssen ja nicht immer ran dürfen aber bei ständiger Sexueller Unlust als Frau sollte man der Sache viell. auch mal auf den Grund gehen!

Wir, am Wochenende kinderfrei , nach Essen und Weihnachtsmarkt + 1,2,3 Glühwein hatten jedenfalls keinen Streit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil es bei manchen Menschen so ist ?

Antwort von jaspermari am 08.12.2014, 12:29 Uhr

Bei mir hat Rotwein in nicht zu grosser Menge eine gute Wirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von mf4 am 08.12.2014, 15:06 Uhr

Hm... bei mir kann man(N) da auf nichts hoffen. Ich werde erst lustig und dann müde und das wars.
Die Herren wollen meist aber können nur noch bedingt, was ich als nervtötendes Gerammel ansehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Terkey235 am 08.12.2014, 18:16 Uhr

Ich bin da ganz bei Leewja und Fredda. Sich besteigen zu lassen, weil ein Typ nach ein paar Glühwein noch mal schnell einen wegstecken möchte, neeee...Wobei es natürlich schon recht lustig sein kann, wenn beide ein bisschen angeschickert und gleichermaßen interessiert sind


Streit wegen Sex, wie man es hier immer wieder mitbekommt, finde ich würdelos.
Besonders die gut gemeinten Tipps in Richtung "Oh ha, da legst du dich aber besser ganz schnell mal hin und lässt dem armen Mann den dringend benötigten Ausgleich, sonst musst du dich nicht wundern, wenn es sich eine Andere zulegt" irritieren mich regelmäßig.

Freunde von uns laden ab und an zu Pärchen-Abenden etc. ein. Ein mit besagten Freunden ebenfalls befreundetes Paar ist dann mit von der Partie und der Typ versucht jedes Mal wieder, seine Partnerin abzufüllen. Es kommen dann so Sprüche wie "Los, trink mehr, dann bist du nachher im Bett schön willig" oder "Schenk meiner Ische noch mal nach, die soll mich nachher noch ordentlich beturnen". Er hat dann auch wirklich zutiefst degradierende Spitznamen für sie im Gepäck, die er vor versammelter Mannschaft benutzt.
Allen Beteiligten ist es peinlich, nur sie kichert unsicher. Aus ihren Erzählungen ist klar, dass sie selbst keinerlei Interesse an diesen alkoholisierten Turnübungen hat, sich aber auch nicht trauen würde, ihn nicht ran zu lassen.

Prost, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum heißt bei Männern Alkohl= Sex?

Antwort von Fredda am 08.12.2014, 18:43 Uhr

Wie traurig. Und wie respektlos vom Mann. Den laden die weiter ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich glaube mir fehlt da die Phantasie! Wie geht eigentl. so ein Streit um Sex?

Antwort von Pampersmami am 08.12.2014, 19:01 Uhr

Quasi:
Er:"Ich würde gern mal wieder"
Sie:"Och Nee , keine Lust"
Er: "Komm schon, es ist schon xy her und jetzt hast Du was getrunken"
Sie . "Neeeeeeiheeein ,will nicht"
Er: Nie willst Du , nicht mal besoffen ect.pp
Sie :"immer denkst Du nur an Dich und deinen..."
Er: " Du bist so frigide
Sie : "Du bist dauergeil"


So? Und wer ist da eigentl. Gewinner , wer verliert? Sitz man dann als Frau da und reibt sich die Hände weil er leer ausgeht? Oder verkrümelt er sich dann mit nen Porno ins Gästezimmer?
Oder dreht man sich dann einfach um und schläft?

Irgendwie seltsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da sagt keiner was?!

Antwort von Tinchenbinchen am 08.12.2014, 19:22 Uhr

Verstehe ich nicht.
Nur betreten schauen hilft ja keinem weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sagt keiner was?!

Antwort von Terkey235 am 08.12.2014, 19:29 Uhr

Tinchen, meinst du die Pärchenrunde? Doch, wir haben da schon so unsere Mittel und Wege, um ihm auf amüsante und dennoch nachdrückliche Weise klarzumachen, wie wir sein Verhalten finden.
Ich gehe inzwischen dazu über, nicht zu diesen Treffen zu gehen, weil das einfach nicht meine Szene ist.

Fredda, ja, leider lädt das befreundete Paar die beiden noch ein. Geht mehr von der Ehefrau aus. Die ist mit der Dame befreundet und ich glaube, dass sie ihr sehr leid tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sagt keiner was?!

Antwort von rabe71 am 08.12.2014, 21:55 Uhr

Wir leben im 21. Jahrhundert!!!
Leben wir im 21. Jahrhundert????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sagt keiner was?!

Antwort von Nikas am 08.12.2014, 22:38 Uhr

Das 21. jh wird wieder ein Jahrhundert der Männer. Wir Frauen haben jetzt genug herumgemotzt und uns ausgetobt und mucksig gemacht. Es reicht. Und Alice wird auch nicht ewig leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sagt keiner was?!

Antwort von liebesblind am 09.12.2014, 20:25 Uhr

OMG.

bitte nimm die Frau - falls möglich und du diese Ebene hast - mal zur Seite. Ich bin echt entsetzt.

Welche Menschen laufen da rum - und wer lässt so was mit sich machen ?!

Manchmal möchte ich eine Beratungsstelle für Frauen eröffnen und eine Ebene schaffen, die es ermöglicht, angstfrei zu handeln, wie man selbst es möchte ...

SCHLIMM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich nervt diese Nicht-Antworterei einiger TE

Antwort von Tinchenbinchen am 09.12.2014, 22:34 Uhr

Iiiiirgendwie finde ich das unhöflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da sagt keiner was?!

Antwort von Terkey235 am 10.12.2014, 13:22 Uhr

Mit der Frau hab ich gar keine Ebene. Sie ist nett, aber unsicher, und gehört nicht zu meinem Freundeskreis. Ihr Partner noch viel weniger. Mit dem habe ich mich aber mal länger unterhalten. Auch bei ihm ist das Gehabe sicherlich eine Form von Unsicherheit. Allerdings dominiert er die meisten Teile des gemeinsamen Lebens (was sie darf und nicht darf, wie die Wohnung eingerichtet ist, wofür Geld ausgegeben wird). Auf der anderen Seite ist sie total eifersüchtig und lässt kein weibliches Wesen in die nähe ihres Mannes. Wohl auch aus der Angst heraus, sie könne nicht genügend "abliefern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Hallo alle miteinander! Ich hoffe meine Zeilen sind hier richtig untergebracht und bin gespannt auf eure Antworten. Mein Problem: Ich gebar unseren Sohn vor genau 13 Monaten, er ist unser erstes Kind. Ich und mein Mann (seit 17 Jahren zusammen) hatten seit der Geburt keinen ...

von fragezeichenxy 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

....tollex sex

Ladys, ich habe eine Frage.. Komme mir leicht blöd vor, aber dennoch. ich habe auch hier schon was dazu geschrieben, dass es im Bett kaum klappt. Nun noch eine Frage: ist es denn normal, dass im Bett kaum was läuft? Ich weiß echt nicht wohin damit und was ich falsch mache ...

von Haute 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex/Lustprobleme....recht lang

Ich habe etwas, was ich mir mal von der Seele schreiben muss. Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind jetzt fast 16 Jahre zusammen, davon 14 verheiratet. Ich bin Mitte 30, er 3 Jahre älter. Wir haben 3 Kinder im jugendlichen Alter. Mein Mann hatte immer schon einen starken ...

von wildpferdchen 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim/nach dem Sex!

Hallo liebe mamis, Ich hoffe das mir hier wer helfen kann bzw es gleich gehr wie mir. Ich bin schon echt verzweifelt und meine Ehe leidet auch schön langsam darunter. Und zwar, ich habe eine große Tochter (fast 7) normale Geburt mit dammriss, danach nie Probleme oder ...

von sweetymam 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Hallo Zusammen, erst mal vorab, ich bin sonst mit einem anderem Nick unterwegs. Da dies aber ein heikles Thema ist, möchte ich nicht, dass man weiß wer ich bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich anfangen soll. Hoffentlich wird es nicht zu wirr..... Es ...

von Liebchen 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.