Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 30.06.2016, 17:45 Uhr

Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Ich bin jetzt seit 6 Monaten getrennt nach 17 Jahren Ehe. Ich war 18 als wir uns kennenlernten.

Manchmal tu ich mich echt schwer mit dem Alleinsein. Ich hab zwar meine Kinder (16 und 11), aber das ist ja nicht das gleiche wie ein Partner. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich gezielt nach einem Mann suche, im Internet, beim Einkaufen, beim Autofahren, etc. Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl, dass es keinen gibt, wo ich wenigstens ein kleines bisschen spüre, dass das ein Mann für mich wäre. Zu klein, zu jung, zu alt, zu hässlich, zu behaart, Glatze, zu sehr Macho.....Es gibt unzählige Sachen, die ich nicht oder nicht mehr möchte bei einem Mann.

Ich war schon so ewig nicht mehr verliebt, dass ich schon gar nicht mehr weiß, wie sich das anfühlt. Manchmal denke ich, dass ich verlernt habe verliebt zu sein und ich das nie wieder erleben werde.

Und dann denke ich wieder, wie schön es doch ist, allein zu sein. Man muss keine Rücksicht nehmen, kann machen was man will usw.

Wie war das bei euch?

MfG

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von desireekk am 30.06.2016, 20:04 Uhr

Nunja.... man kann einfach nicht sagen WANN es/er kommt!

Ich finde es ganz gut wenn Du jetzt erst Mal alleine sein kannst und DICH in den Vordergrund stellt, nicht sofort wieder Kompromisse machen musst.
Du warst Dein ganzes Erwachsenenleben in einer Beziehung, hast nie "alleine" gelebt und gelernt/erlebt wie das ist. Sieh es als neue Facette im Leben.
Wie lange sie dauert kann leider nun mal keiner sagen.

Mir hat auch keiner gepasst, irgendwas war immer das ich an einem Mann nicht wollte.
... und ZACK da war er...plötzlich.... für mein Beuteschema zu klein, lebte im falschen Land, hatte den falschen Job, und noch ein paar andere macken...
Aber er war es einfach...
Und jetzt sidn wir verheiratet :-)

Manchmal wäre mir es selbst jetzt noch lieber, ich müsste NICHT immer Kompromisse machen, könnte mein Geld ganz für mich allein haben, müsste mich nicht absprechen... aber so ist das Leben nun mal, und ich weiß was ich an ihm habe.

Ich drück Dich, sortiere Dich erst Mal neu, erst dann kannst Du für Dich feststellen was jetzt dann dran ist...und ggf. auch WER nun zu Dir passen könnte...

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von Debby am 30.06.2016, 21:01 Uhr

Meinen ersten Mann habe ich auch mit 18 kennengelernt und mit 19 geheiratet.

6 Wochen nach der Trennung wollte ich mir einen neuen Esstisch kaufen (hatte keinen mehr nach der Trennung) und BUM der Mann fürs Leben. Nun sind wir schon 16 Jahre glücklich zusammen, mehrer davon verheiratet (wir wollten beide keine Beziehung und NIEwieder heiraten )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von jannas am 01.07.2016, 6:39 Uhr

Hallo, ziemlich genau zweieinhalb Monate nach der Trennung.
Ich habe nicht gesucht, es ist einfach so passiert. Inzwischen über anderthalb Jahre her. Wir wohnen zusammen und es paßt so gut, daß wir heiraten wollen. Naja, wenn meine Scheidung durch ist
Ich wünsche dir Geduld. Verlieben kann man nicht auf Kommando. Es läßt sich nichts erzwingen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von jannas am 01.07.2016, 6:41 Uhr

Übrigens, ich kam mit meinem Ex mit knapp zwanzig zusammen und die Beziehung dauerte auch knapp zwanzig Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von mf4 am 01.07.2016, 19:09 Uhr

Bei der 1.Trennung war das ganz einfach und ganz schnell.
Kaum war die Scheidung eingereicht lernte ich meinen neuen Partner kennen.

Nach der 2.Trennung dauerte es Jahre bis ich überhaupt wieder so weit war für etwas festes. Allerdings war keiner bisher dabei, bei dem es länger als ein paar Wochen gehalten hat.

Ich kann allerdings sehr gut allein und ich weiß, dass es auch nicht anziehend wirkt, wenn eine Frau nicht ausstrahlt, dass sie einen Mann ganz unbedingt haben möchte.
Ich denke man(N) merkt, dass ich unbemannt entspannt bin.
Einsam fühle ich mich wahrscheinlich erst, wenn meine Kinder aus dem Haus sind... das wäre dann in ca. 10 Jahren, 20 Jahre nach der Trennung.

Ich muss keine Kompromisse eingehen und ob ich das noch einmal möchte und noch kann weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von kravallie am 02.07.2016, 14:11 Uhr

nach der trennung von ehemann1 hat es ziemlich genau sechs monate gedauert, bis ich mich neu verliebt habe.
nach der innerlich vollzogenen und ausgesprochenen, aber nicht wirklich akzeptierten trennung von ehemann2 dauerte es etwa fünf monate und hat mich voll umgehauen.
gezielt gesucht habe ich nie, also internet o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Antwort von Lou_84 am 03.07.2016, 2:00 Uhr

Ich habe mich nach der Trennung von meinem letzten Partner sechs Jahre nicht mehr auf eine Beziehung einlassen können und wollen.
Hatte in der Zwischenzeit einige Affären und habe meine Freiheit genossen, war aber trotzdem gefühlt immer alleine. Oft war es hart, einsam und traurig, aber ich hab mich einfach nicht richtig verliebt. Ich wollte lieber gar keine Beziehung, als eine, hinter der ich nicht 100% stehe.
Zu lernen, mit mir alleine sein zu können und ohne Partner zufrieden zu sein, hat mich extrem bereichert. Da profitiert auch meine jetzige Beziehung sehr von.
In die bin ich vor 2,5 Jahren quasi reingestolpert. Und es gab von Anfang an überhaupt keine Debatte, ob und wie wir zusammen gehören. Bin froh, dass ich auf diesen Mann "gewartet" habe, obwohl mich sechs Jahre lang ständig wer verkuppeln wollte, und ich für verrückt erklärt wurde, dass ich mich auf nichts einlasse. Es ist jetzt einfach nur schön und unkompliziert, und ich genieße jeden Moment. Und ich fühle mich trotz Beziehung ganz frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist es ähnlich wie bei Lou_84

Antwort von Schnurzel am 03.07.2016, 18:00 Uhr

Ich war nach Beziehung aus der ein wunderbares Kind entstand, 10 Jahre allein. Ich hatte auch diverese... Bekanntschaften, die teils gern auch mehr wollten - aber ICH wollte nicht. Weder wollte noch konnte ich mich auf etwas Neues einlassen.
Vor gut drei Jahren habe ich über ein Internetportal (bei dem ich mich echt nur aus Langeweile an einem doofen TV Abend angemeldet habe) meinen jetzigen Partner kennengelernt. Und noch nie hatte ich eine so schöne, entspannte absolut tolle Beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verantwortung nach Trennung

Hallo, vor einem Jahr habe ich mich von meinem Mann nach 25jähriger Beziehung getrennt (wir sind 43). Das bereue ich keinen Tag, es war die richtige Entscheidung. Unsere Beziehung war zwar bis zum Schluss respektvoll, aber in vielerlei Hinsicht lieblos. Wir lebten eher wie ...

von Julchen04 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Trennung / Scheidung

Vorab: Es geht nicht um mich, eine sehr liebe Freundin ist grad in der Situation. Ich hoffe sehr, daß jemand Input hat, was man noch tun könnte, um die Situation zu entschärfen... Die räumliche Trennung ist nun ein halbes Jahr her, die Mutter zog mit dem gemeinsamen, ...

von bezaubernde_Ginella 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung Scheidung

Nach Trennung - Wann Sparvertrag auflösen?

Vielleicht gehörts nicht ganz hierher, aber Ihr seid immer so schlau und hilfsbereit! Ich stelle die Frage aber auch noch in eines der Rechtsforen. Das Trennungsjahr läuft seit Nov. 2013. Es läuft bisher ein Sparvertrag mit Einzelvertretungsberechtigung und 3 monatiger ...

von Boots2012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Frage gemeinsames Sorgerecht nach Trennung

Hallo ihr Lieben, am vergangenem Dienstag waren wir beim JA- Familiengerichtshelfer, der uns und unsere Rechte und Pflichten nahelegen wollte. Leider vergeblich, Er empfiehlt aufgrund der Sturheit und des Egoismus meines Ex eine Familientherapie, bzw. Paartherapie. Diesen ...

von Butterfly06 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

nach der Trennung

Hi miteinander, ich habe mich im April von meinem Mann getrennt, zum 01.06. ist er ausgezogen. Wir waren (sind) 20 Jahre verheiratet, 24 Jahre zusammen. Unsere Kinder sind fast 19, grad 16 und fast 13. Alle 3 machen keinen Hehl rauf, dass sie ihren Vater nicht ...

von SteffiSt 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Kennt ihr Paare, die Jahre nach der Trennung wieder zusammen kamen ???

Mein Ex-Mann und ich sind seit Januar 2011 zwar geschieden, lebten aber noch zusammen, da wir es nochmal versuchen wollten. Leider haben wir es nicht geschafft und seit gestern abend ist es offiziell, dass wir getrennt leben werden, aber dennoch viel zusammen sein werden ...

von DasDickerchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Trennung nach stiller Geburt

Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich jetzt hier richtig bin. Hatte vor 5 Wochen in der 21.SSW eine stille Geburt mit Zwillingen. Seit dem läuft es mit meinem Mann gar nicht mehr(vorher gab es auch schon mal Stress), wir streiten über alles und mein Mann will bei jedem Streit ...

von su-si1979 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Kontaktsperre nach Trennung

Hallo, einige werden meinen persönlichen Super-GAU - wie ich es nenne - vielleicht noch in Erinnerung haben. Nun ja, nachdem mein Mann tatsächlich vor drei Wochen wieder zu uns zurückgekommen ist und seine neue Beziehung beendet hatte, hat er uns während des Urlaubs gestern ...

von Gisela67 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Und nach der Trennung?

Hallo! Ich lese hier öfter, dass Paare sich nach Jahren getrennt haben, weil sie nur noch nebeneinander her gelebt haben, die Luft raus war, der Pepp fehlte, der Alltag das Paarsein erstickt hat.... In dem Bruder/Schwester-Posting war es wieder einmal Thema. Mich betrifft ...

von Telli 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Nach der Trennung zum neuen Partner ziehen

Hallo, habe lange überlegt, ob ich meine Situation hier schildern soll, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht und ich erhoffe mir hier einige Antworten zu meinem Thema. Mein Nochehemann und ich sind seit dem 26.08.2010 offiziel getrennt, unsere Ehe ist aber schon seit ...

von Bettikopp 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.