Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaeferchen am 11.05.2014, 16:19 Uhr

Versprechen gebrochen...

Hallo,

mich beschäftigt kein weltbewegendes Problem, aber es beschäftigt mich doch...
Mein Partner hat eine Vespa, mit welcher wir im Sommer sehr gerne unterwegs waren (wir haben regelmäßig "kindfrei", und diese Zeit haben wir dann auch fürs Vespafahren genutzt). Letzte Woche kommt er dann plötzlich auf die Idee, daß er diese verkaufen will. Er mag nicht mehr fahren (kann ich nicht so ganz glauben) und braucht das Geld. Aha.
Er hat aber genug auf der Seite für die Dinge, die er angeblich kaufen mag (Handy, Griller, Fernseher).
Nun hat er mir vor ein paar Tagen zwei Mal versprochen, die Vespa doch zu behalten, weil ich es immer sehr nett gefunden habe, mit dieser unterwegs zu sein.
Heute sagt er plötzlich nach einer kurzen Diskussion um ganz was anderes, daß er dieVespa jetzt doch verkauft. Er hat sofort einen potentiellen Käufer kontaktiert, dieser kommt morgen und wenn sie ihm gefällt, dann nimmt er sie gleich mit.
Würdet ihr sauer sein, daß er was anderes versprochen hat?
Oder würdet ihr euch denken, sein Eigentum, er kann machen was er will (was ja stimmt).
Danke für eure Meinungen!

 
9 Antworten:

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von kravallie am 11.05.2014, 16:48 Uhr

vermutest du, daß er dringend geld braucht?
vll will er sich ja etwas größeres kaufen?
drama ist es jetzt keins, aber ich würde schon mal fragen, warum er seine pläne so oft ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von Kaeferchen am 11.05.2014, 17:07 Uhr

Nein, ich denke nicht, daß er dringend Geld braucht. Außerdem hat er genug auf der Seite. Er ist allgemein ein sehr sprunghafter Mensch (was mich schon öfters irritiert hat und das Leben mit ihm nicht immer einfach macht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von Nurit am 11.05.2014, 18:31 Uhr

Kauf Du doch die Vespa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von binesonnenschein am 11.05.2014, 18:35 Uhr

Darin liegt der Hase im Pfeffer: Er ist sehr sprunghaft, wie du sagst. Das ist das eigentliche Problem. Hast du denn gefragt, warum er keine Lust auf die gemeinsamen Ausflüge mehr hat?

Okay, es ist seine Vespa - aber ihr seid doch ein Paar. Ich nehme an in einer Wohnung. Da gehören einem die Sachen doch irgendwie gemeinsam und man sollte gemeinsam entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nurit

Antwort von kravallie am 11.05.2014, 18:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von spargeltarzan am 11.05.2014, 19:04 Uhr

ich habe drei kreuze damals gemacht als mein mann, von ganz allein sein motorad verkauft hat. ich mochte es auch damit unterwegs zu sein , aber dennoch hatte es immer einen üblen beigeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von Blueberry am 11.05.2014, 19:28 Uhr

Mich würde vermutlich eher diese Sprunghaftigkeit allgemein stören. Dass man sich nicht drauf verlassen kann, was er so von sich gibt, weils zwei Stunden später schon wieder ganz anders sein kann.
Aber ich würde ihm wohl schon mal sagen, dass du die Vespatouren toll fandest und ihn fragen, wieso er darauf keine Lust mehr hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versprechen gebrochen...

Antwort von Sommersturm86 am 11.05.2014, 19:47 Uhr

Ja, ich wäre sauer. Nicht so sehr wegen des Grundes, sondern weil für mich gebrochene Versprechen gar nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von Nurit am 11.05.2014, 22:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Versprechen einlösen?

Ihr Lieben, auch heut hab ich mal wieder ein Problem, wo ich allein nicht weiterkomm: Mein Mann hat vor 'nem reichlichen halben Jahr einen Fehler gemacht, ehm Fehler klingt jetzt vielleicht komisch, es war eher eine ganze Kette und sicher keine Kleinigkeit. Es steht auch heut ...

von dani_j_j 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versprechen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.