Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 01.11.2014, 9:54 Uhr

Verhütung

Hallo an alle.

Ich habe seit Jahren endlich einen Mann und wollte mich mal bei euch ein wenig über die Verhütung informieren.
Ich weiß, ein Frauenarzt kann es auch, aber ich möchte es eher von der praktischen Seite herausfinden.

Wie verhütet ihr und wie kommt ihr damit klar. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen, mit denen ihr nicht gerechnet habt?

Ich möchte nämlich nicht hormonell verhüten, weil ich das nicht vertrage.
Und auf dem Markt gibt es mittlerweile so viel Auswahl

Ich bin für jede Antwort dankbar.

lg

 
15 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von claudi700 am 01.11.2014, 10:49 Uhr

ich habe jahrelang mit der kupferspirale verhütet, war sehr zufrieden. blutung ein wenig stärker als sonst, aber absolut akzeptabel.

du musst dir bewusst sein, dass du verschiedene empfehlungen bekommst, manche verdammen die kupferspirale, andere finden sie super. weitere empfehlen dir die hormonspirale, die ja angeblich nur lokal wirkt (tut sie aber nachweislich nicht!) usw. usw.

du könntest auch die gynefix versuchen, aber am besten lässt du dich von einem gyn beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Femidom

Antwort von hormoni am 01.11.2014, 15:06 Uhr

sry...mir ist beim Lesen schlagartig eine Userin eingefallen, die damit verhütet :-)

Ich selbst schwöre allerdings auf meine Kupferspirale :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte die Hormonspirale

Antwort von Schnurzel am 01.11.2014, 15:31 Uhr

5 Jahre lang und war soweit ganz zufrieden. Da ich aber Probleme mit unreiner Haut im Gesicht habe und die Mirena das verstärkt hat, nehme ich jetzt wieder die Pille. Eine, die sich gut auf die Haut auswirkt.
Und demnächst wird mein Partner sich sterilsieren lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnurzel

Antwort von Helena83 am 01.11.2014, 16:06 Uhr

welche Pille nimmst du? ich hab so eine unreine haut, mit 31 nicht grade das, was man gerne hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena

Antwort von Schnurzel am 01.11.2014, 16:40 Uhr

Meine Pille heißt Bellahexal und ist die "Billigvariante" von der Diane.
Ich weiß, die Diane war übel in den Medien von wegen Thrombosen, aber ich rauche und trinke nicht und mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch.
Und ich bin superzufrieden! Ich bin jetzt 33 und endlich schaut mein Gesicht nicht mehr aus wie 15. Das war teilweise echt übel. So schlimm, dass mich Apotheker, wenn ich nur Aspirin kaufen wollte, entgeistert angestarrt haben und mir massenweise Gratisproben gegen Akne aufgedrängt haben.

Ah und nochwas. Seit ich mich nur noch mit klarem Wasser wasche, ist es auch besser geworden! Ich nehm die Waschschwämmchen von Jemotion (Jemako), damit geht das Makeup nur mit klarem Wasser ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Pamo am 01.11.2014, 18:15 Uhr

Diaphragma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Leena am 01.11.2014, 20:25 Uhr

Ich hatte zwischen Kind2 und Kind3 mit der Kupferspirale verhütet, war aber wegen zunehmender Zwischenblutungen und immer heftiger werdenden Blutungen mit dem Ding ziemlich unglücklich und habe mir die Spirale dann nach knapp einem halben Jahr wieder ziehen lassen - und keine zwei Wochen später war ich dann in der 6. Woche schwanger. Für mich ist das keine Option mehr - auch wenn mir ein Frauenarzt nach Kind3 wieder eine Spirale empfehlen wollte, weil es sein könne, dass sich nach einer (erneuten) Schwangerschaft und Geburt der Körper so verändert hätte, dass man auf die Kuperspirale ganz anders reagieren würde als vorher.

Das Argument des Arztes konnte mich allerdings spontan nicht wirklich überzeugen, zumal es mir zu viel Geld war für so einen "Versuch". :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von 2Seesterne am 01.11.2014, 22:41 Uhr

Hey,
Warum nicht auf Kondome zurückgreifen. Null Hormone, Schutz vor Pilzen und anderen Sachen und sauber ist es auch. Und falls man doch noch ein Kind will, kann man ohne Hormonumstellung einfach loslegen. Super sache wie ich finde.
Viel Spaß
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Dumme 1 Gedanke

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 11:48 Uhr

ich selbst bin auch dafür aber den Gummi soll bitte er überziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von engelweiß am 02.11.2014, 17:09 Uhr

ok vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe auch an die Kupferspirale gedacht. Wie gut, dass ihr mir das mit der Zwischenblutung usw. gesagt habt.
Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von shinead am 02.11.2014, 18:53 Uhr

Google mal nach der Goldlily oder der Verhütungskette. Die haben einen besseren Pearl Index.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Häsle am 02.11.2014, 21:10 Uhr

Mir sind Kondome am liebsten. Keine Nebenwirkungen, keine Sauerei.
Wir haben jahrelang doppelt verhütet. Die Pille habe ich aber eher wegen starken Blutungen und Akne genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ich dir bereits sagte...

Antwort von claudi700 am 03.11.2014, 9:33 Uhr

10 leute, 10 meinungen!

ich hatte nie probleme mit der kupferspirale. es wird IMMER nebenwirkungen geben, manche haben sie, manche nicht. außer bei kondomen. okay, da kannst du oder dein partner evtl. wegen der inhaltsstoffe eine allergie entwickeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ich dir bereits sagte...

Antwort von hormoni am 03.11.2014, 10:04 Uhr

Ich hatte große Angst vor der Kupferspirale und hatte keine Alternative. Heute bin ich froh, dass ich mir das Ding habe einsetzen lassen.

Die Nebenwirkungen (stärkere Monatsblutung) und PMS in den Tagen vor den Tagen hält sich mein "Leidensdruck" in Grenzen.

Zumal ich seit dem Einsetzen auch keine Schmerzen mehr während den Tagen habe - die hatte ich vorher immer arg.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von kirshinka am 04.11.2014, 7:08 Uhr

Ich habe mein Leben lang nur mit Kondomen verhütet. Eine zeit lang auch mit Lea contraceptivum und Spermizid Gel.
Jetzt inzwischen schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verhütung

Hallo! Hab mir so einige Informationen im Netz über hormonfreie Verhütung eingeholt.Die Theorie kenn ich nun, aber was bewährt sich in der "Praxis"? Mein Mann und ich verhüten derzeit mit Kondom, was mir Sicherheit keine Dauerlösung sein wird. würde mich freuen, wenn ihr Eure ...

von Lysia 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage

Hey Mein Mann und ich haben drei Kinder,wir sind durch mit der Familienplanung. Unsere Jüngste ist nun vier,seither habe ich etliche Pillen durch, Spirale probiert,nix ging. Kondome sind zum einen nervig,zum anderen muss ich sofort danach aufspringen und zum Klo um keine ...

von Glühwürmchen 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

verhütung

das ich mich mit diesem thema nochmal auseinandersetzen muss... wie verhütet denn eine 40-jährige raucherin am besten? kupferspirale? das war in der tat in den vergangenen jahren überhaupt kein thema. kein sex, keine verhütung. montag termin bei der gyn (war ich seit der ...

von dr.snuggles 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Neuer Partner, Frage Verhütung und HIV- Test

Mit einem neuen Partner stellt sich mir nun wieder die Verhütungsfrage. Hat jemand Erfahrung mit dem Nuva- Ring? Hört sich für mich praktisch an, weil man nur einmal monatlich dran denken muss. Ein paar Fragen dazu: Bleibt das Teil an Ort und Stelle? Auch bei nicht so ...

von traum-haft-schön 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Hat jemand Tipps zur Verhütung

Hallo zusammen, ich weiß ob ich hier richtig bin. Bin auf der Suche nach Erfahrung und Möglichkeiten um eine erneute Schwangerschaft zu vermeiden. Aber mal langsam: Ich bin stolze Mutter von einer 22,5Montan Sohn und einer 7Wochen alten Tochter. Nach der Geburt von unseren ...

von Jojo1985 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütung

Schönen Guten Abend, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, versuch es aber einfach mal. Aus diversen Gründen hat mir mein FA den Nova-Ring zur Verhütung empfohlen. Habe mir also brav die Packungsbeilage durchgelesen und den Ring am ersten Tag meiner zweiten ...

von Alex1709 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Andere Verhütung

Hallo! Ich habe in letzter Zeit eine regelrechte Aversion gegen meine Pille entwickelt. Seit ich 15 war nehme ich die Valette, außer in der Stillzeit, da gab es eine Mikropille. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, dass sie mir nicht gut tut und ich möchte anders ...

von März07 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungsfrage

Hallo, ich muss präventiv Fluomizin-Vaginaltabletten nehmen ( antiinfektiv und antiseptisch ) und verhüte mit der Kupferspirale. Leider habe ich vergessen, die Ärztin zu fragen bzw. war der Annahme, der Beipackzettel würde mich informieren. hier steht allerdings nur, dass ...

von zusanna 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Verhütungspanne

Hi ihr lieben wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht. Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit. Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als ...

von MarvinsMum 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

nochmal Verhütung 3-Monats-Spritze vs. Pflaster

so, also jetzt hab ich mich schlau gemacht und fand eigentlich, was die Verhütung angeht, das Thema Spritze am Besten. Jetzt lese ich gerade ".... Spritze in die POfalte" Wo bitte ist die POfalte??? Mein Hintern? Darüber, darunter, daneben? DAs tut doch irre weh?????? Dann ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.