Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 16.11.2014, 13:47 Uhr

Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Lange hab ich überlegt ob ich hier schreibe..
Vorteil.. Es kennen einige diese verrückte Frau, aber keiner ist hier in der Nähe.

Vor einiger Zeit, als ich hier gelesen habe.. Ehemann geht zum Arzt und sagt nichts,
Dann die Diskussion ob es vertretbar ist dem Partner nichts zu sagen...

Ich dachte nur... Eigenartige Partnerschaft, da fehlt Vertrauen, da fehlt Gemeinsamkeit.... Würde ich nie...


Und nun komme ich wieder zu meiner Überschrift...
Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......


Habe seit Monaten einen großen knubbel in der Brust den ich geflissentlichen versuche zu ignorieren.
Ja ich weiß, ich sollte damit zum Arzt, aber ich will momentan einfach nicht mehr.
Ich spiele Vogel Strauß...
Ich denke, überlege, denke mir ob ich mir notfalks brustentfernung, chemeo etc antun würde. Und komme immer mehr zu dem Gedanken dass es langsam einfach genug ist.
Nach der Diagnose PNP, dem schlaganfall, ständige Therapie die bis an mein Lebensende weitergehen wird. Ich mag nicht noch mehr.
Falls es das wirklich sein sollte will ich einfach nur mehr meine letzten Monate/Jahre mit der Familie verbringen..

Und nein, ich habe nicht mit meinem Mann darüber gesprochen. Und ich werde es im Notfall wahrscheinlich auch nicht so schnell machen.
Der gang zum Arzt reift nun langsam in meinem Kopf...
Aber in wieweit ist man seinem Partner wirklich verpflichtet in der Hinsicht was zu sagen?
Ich habe eine neue Patientenverfügung geschrieben. Ist also aktuell. Ich will keine Maschinen und nicht am Leben erhalten werden im Notfall.
Ich weiß dass ich hier keinen Ratschlag erwarte, und sicher einige Tritte von wegen warum warst du noch nicht beim Arzt bekomme....

Vielleicht versteht mich auch einfach urgendwer.
Danke dass ich hier schreiben darf.

 
12 Antworten:

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Silvia3 am 16.11.2014, 14:03 Uhr

Geh doch erst einmal zum Arzt und dann entscheidest Du, was Du Deinem Mann erzählst. Vielleicht ist es etwas ganz Harmloses und ihr würdet Euch beide verrückt machen.

Ich denke nicht, dass man verpflichtet ist, den Partner über jedes Zipperlein zu informieren, ich mache so etwas auch eher mit mir selbst aus, auch weil ich meinen Mann erst einmal nicht beunruhigen möchte.

Du hast doch jetzt sicher keine ruhige Minute mehr, weil dieser Knubbel immer in Deinem Hinterkopf kreist, daher würde ich es hinter mich bringen. Sollte es etwas Bösartiges sein, was ich nicht hoffe, dann ist es besser, wenn es früh erkannt wird, denn dann kannst Du ggf. sogar ohne Chemo davon kommen. Also geh erst einmal hin und klär es ab, dann kannst Du Dir überlegen, was und wann und wie viel Du Deinem Mann sagen möchtest.

Alles Gute!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Leena am 16.11.2014, 14:27 Uhr

Ein Knubbel in der Brust kann SONSTWAS sein, von daher - geh bitte, bitte erstmal zum Arzt und lass es abklären, bevor Du Dir um ungelegte Eier und Deine letzten schönen Monate Gedanken machst, okay?

Ansonsten - Du bist k.o. und geschafft und kannst, in gewisser Weise, nicht mehr. Aber suchst Du wirklich DIESEN "Ausweg"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von mf4 am 16.11.2014, 15:28 Uhr

Du hast schon so viel durchgemacht und ich verstehe deine Denkweise.
Du solltest zum Arzt gehen... um FÜR DICH zu wissen, ob und wenn ja was los ist. Du sitzt auf einem Pulverfass und das kannst du auch mit Kopf im Sand nicht verdrängen.
Was du tun würdest, OP, Chemo usw. steht keinem anderen zu zu entscheiden.
Ob man es wem sagen soll... ich weiß es nicht. Ich würde, wegen der Kinder, dass gesorgt werden kann für die Zeit, wenn es mir schlecht geht und später.

Und von mir ganz privat:
Mach hinne, geh zum Dok und komm mit guten Nachrichten zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Bookworm am 16.11.2014, 16:29 Uhr

ICh kann vestehen, dass Du keine Lust mehr hast. Wennman dauerd nur Nackenschläge bekommt, hat man irgendwann keinen Bock mehr.

Trotzdem! Grade bei Knubbel in der Brust: Kann auch gutartig sein, und falls bösartig, je eher Du es weißt, man was dagegen macht (entfernt), umso besser. Welche Weiterbehandlung Du dann evtl. machst, kannst du dann überlegen, wenn Du weißt was los ist.

Trau Dich, lass Dich untersuchen! Vll., ist nur irgend 'ne olle Milchdrüse oder kleine Zyste, die gar nicht "schlimm" ist.

Wünsch dir Kraft und Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Astrid18 am 17.11.2014, 4:46 Uhr

Meinst Du denn, dass Dein Partner nicht mitbekommt, wie Dich etwas beschäftigt?

Warum willst Du es ihm denn nicht erzählen? Weil Du meinst, Du hättest ohnehin nicht mehr die Kraft für eine Behandlung?

Oder ist es die Angst, dass es realer wird, wenn Du es erzählst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Fru am 17.11.2014, 8:04 Uhr

Ich würde allein wegen dem psychischen Stress zum Arzt, den Teufel an die Wand malen kannst Du immer noch, wenn Du eine Diagnose hast. Aber jetzt jahrelang mit Kopf im Sand? Das laugt Dich psychisch aus.

Zum Thema Mann, das ist erst eine Baustelle, wenn Du weißt was los ist.

Los, ab mit Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Post :-)

Antwort von Luzie am 17.11.2014, 8:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von Hase67 am 17.11.2014, 9:59 Uhr

Liebe Kiki,

ich lese dich ja schon ein paar Jahre und weiß, was du alles an Schicksalsschlägen zu verkraften hattest - wie jemand anders schon schrieb, hilft es aber nichts, den Kopf jetzt in den Sand zu stecken und sich schon mal auszumalen, wie es wäre, wenn das jetzt ein bösartiger Tumor ist und du nur noch wenige Wochen oder Monate zu leben hast. Das kann wirklich alles mögliche sein, und so wie du gestrickt bist (ich meine das nicht böse, nur aus dem, was ich hier immer wieder von dir lese), tust du dir keinen Gefallen, wenn du die Diagnose noch weiter aufschiebst.

Das "Nichtmehrkönnen" und "Nichtmehrwollen" ist verständlich, aber kein gutes Grundmuster fürs Leben, auch wenn es dich vielleicht wütend macht, wenn ich das schreibe und du denkst: Wie kann die nur, wenn die wüsste...

Geh.Zum.Arzt.

Dann kannst du darüber nachdenken, ob du deinen Mann in eine schlimme Neuigkeit einweihen musst oder willst oder weißt evtl., dass du noch ein paar weitere schöne Jahre an seiner Seite verbringen kannst.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solltest du NACH einem entsprechenden Arztbesuch...

Antwort von Hexchen38 am 17.11.2014, 17:12 Uhr

...entscheiden, deinem Mann immer noch nichts zu erzählen, dann gäbe es z.B. noch die Möglichkeit, ihm in einem ausführlichen Brief zu erklären, warum du es ihm jetzt nicht erzählen möchtest. Den kann er später lesen, wenn er damit hadert, DASS du ihm nichts erzählt hast.
Aber vorher auch von mir: GEH ZUM ARZT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kiki.pt

Antwort von fsw am 17.11.2014, 18:49 Uhr

...ehrlich?! Ich verstehe dich.Echt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urteile nie über jemanden in dessen Mokassins ......

Antwort von fsw am 17.11.2014, 18:53 Uhr

Ach ja,noch etwas.(wurde zu schnell gesendet)Vielleicht ist es doch nicht so schlimm und eher harmlos.Bitte gehe zum Arzt und lasse es abklären.Denke an deine Kinder!Sie brauchen dich und deine Familie dich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da du nicht im Treffpunkt

Antwort von Trini am 18.11.2014, 13:16 Uhr

Wechseljahre bist, von mir nur kurz.

Ich habe auch so ein Ding.
Ich habe meinem Mann bis nach der Mammografie/Ultraschall nichts erzählt.
Es sind aber zwei dicke fette Zysten.

Und, dafür, dass es auch bei dir harmlos ist, quetsche ich dir einfach die Daumen!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.