Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinama am 09.01.2015, 0:24 Uhr

Update zum Süßen Chaot (siehe unten)...

Hallo,

vielleicht "erkennt" mich die eine oder andere wieder?

Aaaaaaaaaaaaalso, wir haben es getan... wir haben geredet UND es bessert sich, er mausert sich also .

Beispiele:
Wenn er kocht, nehm´ ich mir die Zeit für unseren Großen oder der Große macht mit (kocht gerne mit Papa) und ich mache dann RBG oder wellnesse im Bad oder Stille im Liegen zum Dösen...
Wenn ich "schuffte", macht er mit oder geht mit Sohnemann schwimmen...
Am WE schlafen wir ALLE aus und er macht Frühstück, ich die Kids...

Also, wir teilen uns die Arbeit, kümmern uns gemeinsam und gönnen dem anderen seine Auszeit...

Gut, oder? Ich bin haaaaaaaaaaaaaaappy. Raus aus dem Alten Muster, rein ins neue Familienleben mit ZWEI Kindern und buntem Alltag. Wer es dann unsauber oder unordentlich findet, sollte sich darüber Gedanken machen, was man wohl eher "vernachlässigen" sollte und dann schauen, wie sich das auf die Zukunft auswirkt .

Schönen Abend.

 
4 Antworten:

Re: Update zum Süßen Chaot (siehe unten)...

Antwort von knudi am 09.01.2015, 7:09 Uhr

Glückwunsch!! Ich wünsche dir,dass es so bleibt und nicht wieder alte Gewohnheiten Einzug erhalten!!
Bei uns blieben solche Gespräche leider immer nur beim Gesräch oder die Wirkung war nur von kurzer Dauer,aber das muss ja nicht überall so sein.
Freu dich einfach erstmal weiter,ich freu mich für Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Süßen Chaot (siehe unten)...

Antwort von Häsle am 09.01.2015, 8:44 Uhr

Ich freue mich auch für dich. Wenn ihr das eine Weile beibehaltet, wird es bestimmt zur Selbstverständlichkeit. Wie es sich gehört ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Süßen Chaot (siehe unten)...

Antwort von Malinama am 09.01.2015, 11:52 Uhr

Danke ihr beiden

Na ja, heute morgen wurde ich gleich schon wieder enttäuscht, doch es ging um eine läppische Kleinigkeit, echt. Dafür haben andere Kleinigkeiten besser geklappt und die zählen...heute Abend z.B. kommt er früher aus dem Büro und macht mit Sohnemann Sushi, dafür genieße ich dann Zeit mit Baby oder was auch immer. Vielleicht sauge ich auch einmal durch . Mal sehen ...

Morgen gehen wir zu zweit Frühstücken in unserer Gemeinde, darauf freue ich mich riesig. Es wird hoffentlich ein kleiner Schritt nach vorne sein.

Jetzt, wo ich nach unserem Gespräch und einigen seiner Aussagen heute morgen weiß, was in seinem Inneren so los ist, fällt es mir leichter manches zu übersehen. Hauptsache ist doch, wir werden uns immer wieder einig und leben uns so zusammen, dass wir die Zeit zu zweit im Haus wenn Kinder raus sind, nicht als “einander ertragen“ beschreiben müssen. Wer weiß, vielleicht verlieben wir uns neu und machen eine zweite Flitterwochentour .

Alles Liebe auch euch. Bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Süßen Chaot (siehe unten)...

Antwort von sojamama am 09.01.2015, 17:45 Uhr

Hört sich doch gut an.
Es wird sich auch ändern, mit Kindern ändert sich einfach alles. Man muss sich erst wieder neu finden, einen gemeinsamen Punkt finden, nicht jeder für sich. Das ist anfangs einfach schwer.

Bei uns ist es ähnlich. Haushalt mache nur ich. Ich arbeite nur bis mittags, nachmittags habe ich Zeit für Kinder und Haushalt.
Am Wochenende und auch unter der Woche, wenn es die Zeit da zu lässt, geht mein Mann oft mit den Kindern was unternehmen.
Ich habe dann Zeit für mich und den Resthaushalt. Das genieße ich, auch wenn ich putze. Aber es ist einfach mal ruhig.
Mein Mann nimmt sich selber auch Zeit für sich, geht unter Woche mal noch zum Sport oder so. Das ist auch in Ordnung, das muss auch sein.

Aber am wichtigsten ist für uns, das Essen gehen am Wochenende. Wir zwei als Ehepaar. Die Kinder sind bei uns aber auch schon größer, 11 und 6. Und zudem wohnt die Oma mit bei uns im Haus, wir haben also nie Betreuungsprobleme. Das ist ein großer Vorteil.

Und dieses eine Mal gemeinsam, in Ruhe, allein oder mit Freunden, Essen gehen ist sooo schön. Ich möchte das nicht mehr missen. Einfach mal gute Gespräche in Ruhe führen, ein Glas Wein genießen, gut Essen.
Solltet Ihr Euch auch mal gönnen und irgendwann dann auch mal öfter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.