Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 25.03.2014, 16:40 Uhr

Update Kölsch-Trinken

Wollte euch nur mitteilen, wie der spannende Stand der Dinge ist zu unten:

Ich hielt es nicht aus und schrieb meinem "Bekannten ", ob er nicht ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau hat bei einem Treffen....ich Spielverderberin.

Er schrieb, dass er das auf jeden Fall habe und wie es denn bei mir sei. Ich ihm natürlich gesagt, dass es genauso sei.

Wir haben uns beide gestanden, dass wir uns sehr reizen uns aber wegen der Beziehungen nicht treffen wollen, da das nicht nach einem platonischen Treffen aussieht...

Toll vernünftig, ich krieg noch einen "Vernunftspreis".

Der Sms ler, von Anfang an über alles informiert....tobt vor Eifersucht wg. evtl. Treffen und mit ihm nicht .

Also noch nicht mal in meiner Jugend habe ich mich in so eine komische Situation gebracht. Bravo Marion, meine Therapeutin wird ziemlich begeistert sein .

 
171 Antworten:

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von mf4 am 25.03.2014, 17:34 Uhr

Du scheinst den Kick wirklich zu brauchen, dass du sogar dem SMS-ler mitteilst, dass es andere gibt, Eifersucht schüren und dich drin baden.
Ich verstehe nicht, dass sich Männer so zum Affen machen. Wäre ich der SMS-ler würde ich dir viel Spaß mit Kölsch wünschen und wär weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 17:36 Uhr

Also ich finde, irgendwie ist bei Dir im Oberstübchen was nicht ganz klar und mich nervst Du unglaublich mit Deinen Handy-Affairen.

Was würdest Du eigentlich in einem anderen Zeitalter machen, wenn kein Handy, kein Facebook etc. zur Verfügung stünde?

Vernunftpreis? Ja, Dein Mann ist da sicher gleicher Meinung. Der findet Dein Verhalten sicher extrem Vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 17:38 Uhr



Offensichtlich, warum sie das tut.
Aus welchem Grund sollte sie es sonst dem SMS´ler mitteilen, ihrem Mann aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also hörmal,

Antwort von jaspermari am 25.03.2014, 17:38 Uhr

der smsler ist inzwischen wie ein Tagebuch und hat eine Beziehung. Ich habe mir keinen Applaus erhofft für meine "vernünftige Entscheidung" oben, aber offensichtlich gitb es Frauen, für die bin ich einfach nur die "bitch".
....und projezieren alle ihren schlechten Erfahrungen incl. Fremdgängern usw. in mich.

Wenns hilft, tu das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Zeitalter

Antwort von jaspermari am 25.03.2014, 17:40 Uhr

ohne Handy hätte ich null Chancen. Ich Armes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und an der Toleranz

Antwort von jaspermari am 25.03.2014, 17:43 Uhr

meines Mannes könntest DU dir noch ein Beispiel nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hörmal,

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 17:47 Uhr

Hab keine Erfahrung mit solchen Leuten wie Dir, deine ewigen "betrüge ich meinen Mann nun, oder nicht"-Geschichten sind einfach nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Zeitalter

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 17:49 Uhr

Nein, aber vielleicht hättest Du dann kein Identitätsproblem.

Im Zeitalter ohne Handy und Facebook hättest Du auf Anhieb gevö...lt und fertig oder es gelassen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und an der Toleranz

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 17:52 Uhr

Machst du das daran fest, dass du ihm nichts von deinen Spielchen auf seine Kosten erzählst?
Wie tolerant kann dein Mann sein, wenn du ihm das nicht erzählst.

Und du missverstehst mich.
Ich habe kein "Problem" wenn sich jemand entscheidet fremdzuflirten, fremdzuvö...ln oder sonst was.

Aber das kindische SMSeln und ständige "treff ich mich, oder treff ich mich nicht" hier breit zu treten ist doch ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also hörmal,

Antwort von Ebba am 25.03.2014, 18:05 Uhr

Dann lies sie doch einfach nicht. Zwingt dich doch keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von Ebba am 25.03.2014, 18:20 Uhr

Brav Marion :-). Seid Ihr denn weiterhin in SMS-Kontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von Fredda am 25.03.2014, 18:54 Uhr

Genieß einfach die Flirts und die Vernunft. Das macht ja viel Spaß alles. (Es gibt einen wunderschönen Garfield Strip, wo Garfield seitenlang eine Maus jagt und am Ende hat er sie in der Pfote, schaut sie an und lässt sie gelangweilt laufen, Sprechblase: "Spaß macht das Jagen, nicht das Haben.")

Und irgendwann kann es sein, dass die Prioritäten sich verschieben und das Jagen nicht mehr wichtig ist, dass das Männerthema ganz unwichtig wird... Und dass du dich trotzdem wohl, attraktiv und selbstsicher fühlst.

Muss aber nicht.

Und für alle, die das Thema so triggert, ist es gut, dass du es ab und zu in den Raum stellst, da kann jede was lernen :) über sich, über Geschlechterrollen, über andere Frauen, Toleranz, die eigenen Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 19:18 Uhr

Was die Mary wann, wie, mit wem treibt is mir eigentlich wurscht.

ich kann nur diese ständige Selbstbeweihräucherung, wie toll sie doch ist, weil sie es schafft nicht körperlich zu betrügen und wie sie ihre "Aktivitäten" hier zelebriert nicht ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda ist weise...

Antwort von Ulli am 25.03.2014, 19:37 Uhr

finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2014, 19:38 Uhr

Ich mag Dich, Fredda!

Oft lernt man ja aus dem, was die Leute nervt oder nicht nervt, mehr über die Leute als über das potentiell Nervende.

Swissdingens, irgendwie lese ich Dich nur, wenn Dich jemand nervt - und dann beißt Du Dich fest. Ich habe ein Bild vor Augen von so einem kleinen Fußhupen-Terrier, der in Soprantonlage kläfft, bis sich die Stimme überschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 19:50 Uhr

Hast du lange gebraucht, dir die paar Sätze auszudenken?

Lustig sind sie ja irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von kravallie am 25.03.2014, 19:53 Uhr

sie einzige, die lustig ist, bist du, swiss mom.
du merkst es nur nicht....du bist hier nicht im hauptforum, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 19:58 Uhr

Und?

Wieso darf ich nicht sagen, wenn ich etwas nicht gut finde?

Wie sollte ich das sonst machen?

Oder darf man hier nur schreiben, wenn man Befürworter ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von kravallie am 25.03.2014, 20:03 Uhr

du sagst hier und im aktuell sonst nichts/wenig.
jasper und rote rose scheinen dich irgendwie zu triggern und dann gibst du den terrier.
komisch halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 20:10 Uhr

Nein, alle anderen nerven mich einfach nicht .

Nicht mal du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2014, 21:42 Uhr

Sag es halt einmal, mach den Thread wieder zu und widme Dich Deinem Leben. Das ist das, was ich zum Beispiel tue. Deswegen antworte ich nicht immer nach drei Minuten.

Warum schreibt man dutzende Antworten auf das gleiche Posting, alle mit basically dem gleichen Inhalt, der da lautet: "Du nervst mich!"? Wenn mich jemand nervt, dann drehe ich mich um und gehe. Das geht auch virtuell.

(Wobei ich ja immer noch nicht glaube, daß JM Dich nervt. Du findest sie und ihr Leben unendlich spannend und magst das nicht zugeben. Niedlich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von swiss-mom am 25.03.2014, 21:46 Uhr

Magst recht haben. Sollte ich vielleicht tun.

Spannend finde ich das nicht. Ehrenwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke den Damen,

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 6:50 Uhr

hatte heute morgen schon mit einem Strang an bescheuerten Antworten gerechnet. Besonders fredda, strudeltt und der vallie danke ich.
Wobei die vallie mich ja auch persönlich kennt und das ganze besser einschätzen kann.

Nein, es geht nicht um Selbstbeweihräucherung, ja es geht um Spaß. Und auch um LUST (für manche vielleicht ein fremdwort), die sich halt nicht immer auf den Mann konzentriert.

Hier ist keiner OPFER, auch mein Mann nicht. und die beiden anderen sind toll, aber auch keine Opfertypen.

Aber man kann es auch halten, wie meine Mutter propagiert zum Thema Sex: "Zweimal die Woche sollte es schon sein", von Lust keine Spur...

Zur Emanzipation gehört vielleicht auch, dass Frauen nicht immer nur Opfer sind, sondern ihre Grenzen testen, ihre Atrraktivität testen und einfach gerne leben und lieben.

In diesem Sinne, euch einen schönen Tag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 7:50 Uhr

Und natuerlich ebba, die ich der kuppelei bezichtigen moechte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 7:59 Uhr

Aber du bist dir schon sicher, dass du deinen C. heiraten willst? Ihm Treue versprechen willst?
Ich finds ok, wenn sich Lust nicht nur auf den Partner beschränkt - vorausgesetzt er weiß davon und toleriert es.

Der ganze andere Heimlichkeitenkram ist - in meinen Augen - Mist, und wurde - so hab ich den einen Kommentar von binesonnenschein verstanden, ja durchaus auch von deinem Partner schon nicht sooooo doll gefunden, dass er dir das "nochmal verzeihen" würde.

Übrigens gibts zwischen SMS, Kölsch und sonstigen "Fremd"kicks und der Lustauffassung deiner Mutter sehr, sehr viel, was man durchaus lustvoll mit dem eigenen Partner erleben kann. Solltest du mal in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 8:46 Uhr

Mary, warum sagst dus dann deinem Mann nicht, wenn er so tolerant und kein Opfer ist?

Ich mein, was Du brauchst um deine Lust zu befriedigen (ich brauche was zum Anfassen, schnödes Getippe auf dem Handy ist für mich nix) geht mich nichts an.

Deine ewigen Geschichten hier, über verschiedene Typen, die Du per Textnachricht heiss machst und dann abblitzen lässt, weil du im Endeffekt dich doch nicht traust, find ich einfach etwas drüber.

Lust und Spass hab ich nunmal mit meinem Partner - von mir kann man das aus auch mit einem anderen Mann haben - aber Textnachrichten???
Dem anderen was vorspielen und dann die Notbremse ziehen? Den Typen untereinander voneinander erzählen?

Und komm, dein Mann kann kein Opfer sein, er weiss ja von nix - obwohl er so tolerant ist.

Ich muss meine Grenzen und meine Attraktivität nicht testen, in dem ich Textnachrichten schreibe.
Ich kenne meine Grenzen sehr gut, ich weiss, dass ich Attraktiv bin und ich bin selbständig und empanzipiert.

Was du da schreibst klingt, als wären alle, die nicht SMS schreiben vertrocknete Pflaumen, die in ihrer Partnerschaft feststecken, das Leben für sie ist schon vorbei und sie könnten sich gleich einbetten lassen.
So ist das ja nun auch nicht.

Von zweimal die Woche Pflichtsex können auch Verheiratete weit entfernt sein.
Man muss sich halt ein bisschen Mühe geben.

Klingt wirklich so, als wäre Dein Getue das Patentrezept fürs Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 8:49 Uhr

...wäre das nicht der Fall würde ich hinterfragen, ob der Mann wirklich DER Mann fürs Leben ist.

Wenn er nämlich schon vor der Hochzeit die Glocken nicht mehr zum klingeln bringt, ist das vielleicht wirklich nichts.

Ein Aufregendes Leben ist für mich nicht abhängig vom Tippen von Kurznachrichten übers Handy.

Aber von mir aus, es soll ja jeder so tun, wie er es braucht. Darum geht's mir gar nicht. Aber das hiesige Breittreten ist ja kaum auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von Ebba am 26.03.2014, 8:58 Uhr

Immer ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von Fredda am 26.03.2014, 10:55 Uhr

Das kannst du halt so nicht nachvollziehen, musst du auch nicht. Ich fühle mich durch jaspers sms gar nicht als vertrocknete Pflaume (und mein emanzipatorisches Empfinden, dem im Vergleich mit deinem halt ein P fehlt, fühlt sich durch diesen Frau-Pflaume Zusammenhang gestört), ich entwickle mich in meinem Tempo und auf meinem Weg und das soll sie auch. Manchmal führen scheinbar abstruse Umwege zu Klarheit - und Prinzipien in den Dschungel, das ist aus der Ferne nicht be- und schon gar nicht verurteilbar.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von wir6 am 26.03.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

erst einmal schön, dass du die Vernunftsbremse gezogen hast, freut mich für euch.

Zum anderen Thema,
ich habe wirklich nichts gegen sexuelle Offenheit, ganz ehrlich, aber auch ich finde, was du machst ist mir zu "heimlich"
also wolltest du nur jemanden aufstacheln um dich besser zu fühlen.

dein SMS-Kontakt, du weißt sehr wohl, das kannst du mir nicht erzählen, dass du es nicht wüsstest, wie Männer auf so etwas reagieren, also geh mal in dich und frag dich: warum, habe ich es vor ihm ausgebreitet?

dein Kölsch-Flirt, frag dich ganz ehrlich, warum hast du ihn angeheizt und nun doch die Bremse gezogen?

Und warum bist du nicht ehrlich zu deinem Partner?

ich kenne Swinger, ich kenne sogar ein Pärchen, dass Pornos dreht, er hinter der Kamera, sie ein Escort-girl. Alles wirklich total harmonisch und offen.

Aber was du machst hat nichts mit Respekt deinem Partner zu tun, sondern, so versteh ich das zumindest, mit Selbstbestätigung.

Und da würde ich mit deiner Therapeutin mal darüber reden, wozu? bekommst du zu wenig davon? brauchst du zu viel? woran liegt es, dass du dir die Bestätigung von außen holst?

Ich wünsche dir ganz bald Klarheit und hoffe, dass du alles VOR der Hochzeit auf die Reihe bekommst.

Männer sind nicht total bescheuert. Auch dein Mann kommt irgendwann dahinter und dann sind besser alle Karten auf dem Tisch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von Nikas am 26.03.2014, 11:31 Uhr

gackerlach. swissmom, das lustigste in dem thread bist fast Du :-) nicht bös gemeint.
Und die vertrocknete Pflaume hast jetzt DU ins Spiel gebracht. Da muss man ja erst mal drauf kommen. ömm, warum kommst du drauf? ;-)



Die Schwangere sieht überall Schwangere; der Patentrezeptler sieht überall Patentrezepte - fällt mir grad auch noch ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 11:59 Uhr

Ich nehme an, es war dieser Satz, der swiss-mom zu der Äußerung gebracht hat:

"Aber man kann es auch halten, wie meine Mutter propagiert zum Thema Sex: "Zweimal die Woche sollte es schon sein", von Lust keine Spur..."

Das klingt schon bisschen danach, wer nicht ständig fremdflirtet und turtelt, sich von außen Bestätigung holt, etc. dass der bzw. die dann ein lustloses Mäuschen ist, das lediglich ehelichen Pflichtsex ohne Genuss praktiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 12:29 Uhr

Was sie macht ist ihre Sache.

Ich finde dieses Dauergeposte über alle SMS-Typen halt nervig. Steinigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das P

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 12:31 Uhr

jaja...das hat sich da eingeschlichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke den Damen,

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 12:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P

Antwort von Fredda am 26.03.2014, 12:49 Uhr

es hat mich nur genervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das P

Antwort von swiss-mom am 26.03.2014, 13:05 Uhr

Mich nervt es jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso projizieren? Du schreibst und schriebst es doch selber ganz klar...

Antwort von MM am 26.03.2014, 13:52 Uhr

... und MF4 hat doch im Prinzip nur in Worte gefasst, was du selbst geschrieben hast. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliesse mich WIR6 an...

Antwort von MM am 26.03.2014, 13:58 Uhr

.... habe einen ähnlichen Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst du und DAS ist der Trugschluss

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 16:25 Uhr

es kann sein, dass einer "die Glocken zum Klingen bringt" und ein anderer trotzdem reizvoll ist.

Es kann sein, dass man in der Beziehung eine erfüllte Sexualität hat und trotzdem auch andere sexy findet.

Bei den meisten Männern , die ich kenne , ist das so ( und ja, ich kenne auch Männer mit denen ich rein platonisch bin), wieso darf es bei einer Frau nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du und DAS ist der Trugschluss

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 16:58 Uhr

Es geht um die Heimlichkeit. Mir jedenfalls. Die find ich daneben.

Und das Posting

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Aber-immer-den-Anfaengen_225729.htm

deutet für mich drauf hin, dass nicht alle deine Affinität zu reizvollen, heimlichen Männerbekanntschaften soooooooooo toll finden, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Siehst du und DAS ist der Trugschluss

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 16:58 Uhr

Es geht um die Heimlichkeit. Mir jedenfalls. Die find ich daneben.

Und das Posting

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Aber-immer-den-Anfaengen_225729.htm

deutet für mich drauf hin, dass nicht alle deine Affinität zu reizvollen, heimlichen Männerbekanntschaften soooooooooo toll finden, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darüber weißt du doch gar nichts....

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 17:05 Uhr

und mutmasst nur. Natürlich hat der Mann nicht applaudiert, aber war darüber auch nicht sooo geschockt, wie einige sich das hier gewünscht hätten.

Trotzdem glaube ich, dass es ihm lieber ist, ich bin glücklich und ausgeglichen und unsere Beziehung auch, als dass ich sehr unglücklich bin (hat er nämlich auch schon erlebt und fand er auf jeden Fall bedrohlicher)

Also in diesem Sinne, denke mal nicht für meinen partner mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darüber weißt du doch gar nichts....

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 17:15 Uhr

Achsooo und wenn du dich also nur auf deinen Mann "beschränkst", dann bist du nicht ausgeglichen und glücklich?
Bist du dir sicher, dass dann diesen Mann zu heiraten die beste Idee ist, wenn du immer wieder Reize von außen brauchst, um in deiner Beziehung glücklch zu sein?

Und nein, ich kenne dich und die Geschichte nicht, sondern nur das, was du hier zum Besten gibst. Die Posterin dieses Beitrages aber ja wohl schon, immerhin nennt sie sich selbst deine Freundin und sie rät dir ja scheinbar auch von solchen Aktionen ab, weil sie denkt, dass dein Parter das ein zweites Mal nicht verzeiht... Wird ja einen Grund haben, oder?

Ich glaube, du belügst nicht nur deinen Mann, sondern auch dich selbst.

Aber wenns Spaß macht und das deine Auffassung von Emanzipation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mooooooment^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 17:40 Uhr

Also ich finde diese ganze SMS-Affären-Kindergarten-Soll-ich-oder-soll-ich-nicht-Heimlich-Kacke auch komplett albern.

Aaaaber aus eigener Erfahrung weiß ich ja nun auch, dass weder Lust auf andere Menschen noch ein Mangel an Zufrieden- und Ausgeglichenheit, wenn man sich nur auf den Partner beschränkt, davon zeugen, dass man nicht zusammenpasst oder nicht genug liebt oder nicht heiraten sollte^^

Es gibt einfach Menschen, die so gestrickt sind. Ich gehöre dazu, Jaspermari vielleicht auch.
Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 17:52 Uhr

Ja Tinchen, ich find aber, dass es zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind.

Nämlich, die Art und Weise wie man damit umgeht, macht den Unterschied. Wenn Jasper so überzeugt ist, dass ihr eigener Mann doch soooo unbedingt will, dass sie ausgeglichen und glücklich und zufrieden ist (was sie ja scheinbar nur dann ist, wenn sie solchen Kram betreibt), dann soll sie doch mit offenen Karten spielen.

Aber ich glaube, den Preis der Lust auf andere Menschen möchte er für diese Zufriedenheit nicht zwingend zahlen. Daher macht sie es heimlich. Und das find ich daneben, wie du weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 18:09 Uhr

Da sind wir ja auch schon immer einer Meinung gewesen

Aber sie wurde jetzt schon mehrfach darauf angesprochen, ob sie sich ihrer Liebe sicher sei und ob sie wirklich heiraten wolle, wenn sie doch gleichzeitig auch Lust auf andere verspüre.
Und diesem Zusammenhang kann ich nun mal nur wieder und wieder widersprechen.

Am Rest hänge ich mich gar nicht mehr auf. Nützt eh nichts.
Aber das Infragestellen ihrer Gefühle für ihren Mann ist ein Automatismus, den ich so nicht gut stehenlassen kann.


Alles andere unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 18:32 Uhr

Naja, wenn man meint, jemand immer und immer wieder hintergehen zu müssen (und nichts anderes ist das doch), DANN zweifel ich die Gefühle und deren Aufrichtigkeit schon an.

Meine Glaskugel sagt, wenn das so weiter geht, wird sie damit bei ihrem Mann irgendwann (verdientermaßen) auf die Nase fallen und sich dann vermutlich sogar noch ganz emanzipiert wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir6, danke

Antwort von Patti1977 am 26.03.2014, 18:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn dem so wäre, Blueberry

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 18:38 Uhr

weche Motivation hast du denn, dich da so reinzuhängen....Mich vorzuwarnen, damit ich später nicht auf die Nase falle ?? Glaube ich eher nicht.

Ich glaube, du fühlst dich durch mein Beziehungsbild "bedroht" in deinem Modell. Oder sagen wir mal, von Frauen, die so denken wie ich....

Auf jeden Fall triggert es dich enorm, nutz es doch für dich und frage dich, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du wünschst dir,

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 18:41 Uhr

dass ich dafür "bestraft" werde. Warum das ?

Was hast du denn davon ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber deine gründe...

Antwort von claudi700 am 26.03.2014, 18:42 Uhr

liegen doch nicht in deinem wunsch, ein modernes beziehungsmodell zu leben, sondern dein ego streicheln zu lassen.

bei tinchenbinchen ist es was anderes, da wird mit offenen karten gespielt. bei dir (noch) nicht, oder?

fakt ist, dass du wahnsinnig viel bestätigung brauchst und der kick nicht durch fremdpoppen kommt, scheint mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ich nicht bestraft würde

Antwort von jaspermari am 26.03.2014, 18:50 Uhr

und mein Mann da eher gelassen mit umgeht und mich weiterhin sehr liebt??

Das wäre doch schon sehr ärgerlich. Weil Frauen wie ich das einfach VERDIENEN oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 26.03.2014, 18:55 Uhr

wie bist du denn drauf?

mach dein ding, arbeite an dir und erspare dir solche diskussionen hier, indem du diese dinge hier nicht mehr breittrittst. dann hast du nicht den zwang, dich rechtfertigen zu müssen.

ich hoffe, dass du deinem partner das gleiche "recht" zugestehst und dann auch locker damit umgehst. sollte es mal so weit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von ak am 26.03.2014, 19:02 Uhr

Ja, bei TB ist das Bekanntgehen, bei der anderen fremdgehen

( Ich weiß, kein qualifizierter Beitrag, aber das musste ich doch mal sagen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wenn ich nicht bestraft würde

Antwort von mf4 am 26.03.2014, 19:14 Uhr

Frauen wir du? Wie sind die denn?

Du willst offenbar als Feindbild gesehen werden.
Als Bitch?
Als Gefahr für andere Frauen, dass du deren Männer verführst?

Ist es das, was den Kick ausmacht... sie haben zu können, wenn du wolltest und sie könnten nicht widerstehen?
Einen Mann rum zu bekommen, dass er wollen würde ist nicht wirklich schwer. Der Kick hält sich also in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Fredda am 26.03.2014, 19:15 Uhr

Sms schreiben und Kölsch trinken ist schon mal kein Fremdgehen. Und tb lebt in einer nicht monogamen Beziehung. Schwierig, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 19:42 Uhr

Verzeihung?
Willst du mir irgendwas sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von ak am 26.03.2014, 19:42 Uhr

Nee, kein Fremdgehen, ... wenn es wirklich bis jetzt immer dabei geblieben ist.

Ich hatte die anderen nur so verstanden ( Da der Freund es ihr wohl kein 2. x verzeihen würde- also habe ich das mal wieder für mich, so interpretiert. ).... Vielleicht falsch. Aber , ehrlich gesagt, mir auch egal.

Soll sie doch allen Männern den Kopf verdrehen, ... nur hoffentlich gerät sie nie an den Falschen .... Das gönne ich ihr natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von ak am 26.03.2014, 19:44 Uhr

Vielleicht . ??!!.., aber ich glaube, meine Meinung dazu kennst Du ja.

Daher bedarf es keine weitere Ausführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst wenn dem so wäre, Blueberry

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 19:47 Uhr

Also von mir fühlt sie sich nicht bedroht^^

Ich finde es ziemlich hochgegriffen, jetzt hier die verhasste Perle zu geben^^
Oder kickt dich diese Aufmerksamkeit auch?

Du kommst aus der moralischen Nummer halt nicht raus. Darüber brauchst du dich nicht wieder und wieder zu wundern, wenn du hier deine Geschichten postest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 19:48 Uhr

Also tatsächlich sinnfreier Beitrag^^
Na denn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von ak am 26.03.2014, 19:52 Uhr

Habe ich doch gesagt ,--- kein qualifizierter Beitrag.

Das kam mir nur so bei Dir in den Sinn ( wenn ich an unser "Gespräch" zurückdenke ). Und ehrlich gesagt, ich denke oft daran.

Warum weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich weil ich es immer noch nicht nachvollziehen kann . Aber das gehört nicht hierhin,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von Tinchenbinchen am 26.03.2014, 19:54 Uhr

Wenn ich dir bei deinen Gedanken weiterhelfen kann, sag Bescheid.
Und das meine ich nicht gehässig oder herablassend.
Ich stehe gerne Rede und Antwort, wenns interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst wenn dem so wäre, Blueberry

Antwort von Blueberry am 26.03.2014, 19:58 Uhr

Äh....DU postest doch deine SMS-Affären-Kölsch-Heimlichkeiten hier. Wenn du mit Reaktionen wie der meinen nicht klar kommst, dann lass doch die Posterei oder besprich das Ganze mit Frauen, von denen du weißt, dass sie dir das Köpfchen streicheln und das ganz ganz toll finden, was du da tust.

Du, ich fühl mich von dir nicht bedroht. Wieso auch? Meine Beziehung basiert auf Ehrlichkeit, stell dir vor, sowas gibts. Unglaublich, oder?! Wir haben es beide nicht nötig, uns irgendwelche Kicks und Bestätigung hinter dem Rücken des anderen zu holen. Wir holen uns unsere Kicks aus der Beziehung zueinander und keiner ist undlustig und frustig und todunglücklich.

Du erinnerst mich eher an ein kleines Kind, dem man x mal sagt, dass die Herdplatte heiß ist und doch muss es immer mal fühlen, bis es sich so richtig die Finger verbrennt.

Und nochmal, wenn dein Partner das doch alles so easy sieht und dein Beziehungsbild teilt, dann weiß er das ja sicher alles und es ist doch alles ganz wunderbar.

Aber so wie du hier gerade abgehst, hat das eher was von "getroffene Hunde bellen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment^^

Antwort von ak am 26.03.2014, 20:55 Uhr

Ok. Vielen Dank für das Angebot.

Falls ich wirklich noch Klärungsbedarf haben sollte, werde ich das bestimmt machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich möchte nicht

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 6:26 Uhr

als Feindbild gesehen werden. Ich bin weder äußerlich noch innerlich der Typ "Bitch". Wahrscheinlich würdest du mich sogar symphatisch finden....denn ich bin ein sehr offener und freundlicher Mensch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Kölsch-Trinken"

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 7:57 Uhr

Du hast ein sehr, sehr minderwertiges Selbstbild. Kann das sein? Daß Du nach Bestätigung lechzt, und dafür auch die Männer manipulierst?
Les heute noch mal Dein Posting, und überlege, ob das ein gesundes, normales und selbstbewußtes Verhalten ist, das du da an den Tag legst.
Du solltest aufpassen, daß Dir die ganzen Möchtegernaffairen nicht irgendwann zum Bumerang werden. Dann stehst Du nämlich alleine da, wenn es blöd läuft.
Ich sehe in deinem Verhalten nichts vernünftiges. Überhaupt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was die Aufmerksamkeit angeht

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 8:09 Uhr

Du suchst auch hier nach Bestätigung Deines Verhaltens und Aufmerksamkeit. Du weißt, daß Deine Postings jedes Mal einen irren Strang nach sich ziehen. Sei ehrlich zu Dir: Das genießt Du.
Wenn das nicht der Fall wäre, würdest du PNs schreiben.
Um es mit Bruce auszudrücken: Drama, Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich manipuliere Männer ??

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 8:58 Uhr

Sie sind erwachsene Männer und manipuliere sie kein Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, ich möchte nicht

Antwort von mf4 am 27.03.2014, 9:00 Uhr

Och, ich halte Leute nicht für unsympathisch, weil sie irgendetwas tun, was nicht nach meinem Geschmack ist. Das macht für mich auch nicht den Menschen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte ihnen

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 9:03 Uhr

die Knarre an den Kopf und sage : "Hände hoch, Hose runter!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lach mir ja still und leise ein ästchen...

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 9:04 Uhr

...
und denk mir meine teile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm vallie,

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 9:07 Uhr

wenn ich das nächste mal komme und wir ausgehen, dann machen wir das mit der Knarre, ja ??

Aber wahrscheinlich "erpressen" wir sie sowieso mit unseren Riesenbrüsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm vallie,

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 9:15 Uhr

es MUSS Vollmond sein....
anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
ich halte mich aber zurück, denn es will niemand lesen/verstehen.
wahrscheinlich hast du MICH auch manipuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich manipuliere Männer ??

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 9:59 Uhr

Ich spare mir meinen Kommentar und lache auch mir ein Ästchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, tust du

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 10:02 Uhr

aus welchen Gründen auch immer.

Erklär doch mal rational,
WARUM du deinem Mann nichts erzählst davon
WARUM du deinem SMSler von deinem Kölsch-Flirt erzählt hast
WARUM du deinen Kölsch-Flirt erst angestachelt und dann die Notbremse
gezogen hast.

Prolemisch kann man die Dinge natürlich runter spielen.

Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, wenn man sich anreize von außen holt, ich verurteile keinem bei einem offenen Konzept, aber was du machst, ist einfach daneben

Das was DU machst hat nichts mit Offenheit oder gar mit Vernunft zu tun. Das kannst du dir schönreden wie du willst.
Das hat auch nichts mit bieder oder sexuell offen zu tun, sondern mit "in den Spiegel schauen" deinem Partner in die Augen schauen.

Mein Mann und ich haben auch mal geswingt, mit offenen Karten. Und ja unsere Ehe würde wahrscheinlich auch einen "Ehebruch" aushalten, kommt eben auf die Gründe an und das was du machst, würde es bei uns nicht aushalten.

Soll mir auch egal sein, ist dein Leben und die deiner "Lieben" und wenn du es so haben willst, trotz gut gemeinter Ratschläge, dann mach es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm, maxi

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 10:03 Uhr

kommentier doch, ich möchte es UNBEDINGT wissen, was DU zu sagen hättest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, tust du

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 10:06 Uhr

*kommt eben auf die Gründe an und das was du machst, würde es bei uns nicht aushalten.*

darf ich mal ganz pRolemisch fragen, was jaspermari denn eigentlich macht, was eine ehe nicht aushalten kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, tust du

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 10:09 Uhr

Deine Ehe würde es nicht aushalten, wenn Du mit einem Mann SMS schreibst und mit einem anderen Mann ein Kölsch NICHT trinkst?

Oha....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, tust du

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 10:13 Uhr

nicht lernen und über längeren Zeitraum lügen, Respektlosikeit ihrem Mann gegenüber, zu egoistisch sein.... und alles, weil sie ihn liebt oder wie, für mich klingt das nach leeren Worthülsen.

ich hab nicht gesagt, dass es eine Ehe nicht aushalten kann, sondern MEINE Ehe würde es nicht aushalten, muss sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 10:19 Uhr

du bist toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 10:26 Uhr

ja genau so, man ihr habt es verstanden


wie gesagt, mir wurscht, ich find diese Heimlichkeit daneben und wenn ihr das lustig und toll und suppi findet, dann macht das doch so . Ist doch euer Leben.

Aber schön, dass ihr beide euch wieder gefunden habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 10:26 Uhr

Ich weiß ;-)



Wo ich Dich grad lese: Das große Kind wollte gestern wissen, wann die große Feier auf dem Marienplatz sein wird. Weißt Du schon was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, tust du

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 10:27 Uhr

weißt du es gewiss, daß sie LÜGT?
respektlos dem mann gegenüber? warum genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 10:30 Uhr

welche Heimlichkeit denn???
ich finde das nicht lustig und auch nicht toll, aber mir fehlt die Erschütterung darüber. und ich sehe auch die ehegefahr nicht.
hilf mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind doch alles Deine Interpretationen

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 10:32 Uhr

ICH sehe das alles nicht. Respektlosigkeit? Weil sie SMSen schreibt und darüber nachdenkt, mit einem Flirt ein Kölsch zu trinken? Egoismus? Weil es sie erheitert?

Aber ich sehe ja auch die Manipulation nicht. Man soll es nicht glauben, aber auch Männer sind behirnt. Wenn die das nicht wollen, dann dürfen sie das beenden. Eigentlich sind Männer im Nein-Sagen doch angeblich eh viel besser als Frauen. Warum der SMS-Mann sich das antut - freiwillig!!!! - darüber kann man sicher diskutieren. Allerdings wird es unserös, solange man seine Seite nicht kennt. Plus: Das ist nicht das Problem von JM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Du scheinbar nicht verstehst:

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 10:34 Uhr

Es gibt Emotionen zwischen Abscheu und Begeisterung.

Wenn schon Manipulation, dann überlegt doch mal, ob Ihr nicht alle von JM manipuliert werdet: Sie postet und die üblichen Verdächtigen gehen ab wie Schmidts Katze. Auch irgendwie erheiternd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 11:02 Uhr

Was genau liest du denn aus diesem Posting?

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Aber-immer-den-Anfaengen_225729.htm

Da wird von einer Frau, die JM scheinbar kennt und sie als Freundin bezeichnet festgestellt, dass der JM-Mann "nochmal eine Heimlichkeit" nicht verzeiht.

Also war er wohl nicht sehr begeistert über jahreslanges heimliches SMS-Geturtel. Verständlicherweise. Und kaum ist das vom Tisch, gehts gleich munter weiter mit -vermutlich auch heimlichem - Händchenhalten und was weiß ich?

Und selbst eine Freundin von JM sieht ja scheinber durchaus eine Gefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, tust du

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 11:27 Uhr

Ich glaube, viele hier haben größere Selbstwertprobleme als alle einschlägigen Forumsschlampen zusammen... Das fand ich auch bei der Angst davor, für einen Mann die Traumfrau zu sein schon. Beziehungen entwickeln sich nicht immer auf normkonforme Weise (was unserer Beziehung schon gut getan hat und was geschadet, sah z.T. von außen sicher ganz anders aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 11:29 Uhr

die Freundin glaubt, ich bin keine so gute Freundin, glaube aber etwas anderes.
und nachdem, was jm hier berichtete, nämlich daß sie den kölscher NICHT trifft, besteht überhaupt kein rede-und Handlungsbedarf.
weder bei jaspermaria noch beim jasperjosef.

die Gefahr, sich zu treffen und dann drei Kölsch zu trinken bzw gar kein Kölsch zu trinken, die ist da. aber das ist hättedadiwari und von jm abgeschmettert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bins

Antwort von binesonnenschein am 27.03.2014, 11:42 Uhr

Winke winke

Nur zur Klarstellung: Ja, ich kenne M. und C, und J. persönlich. M. Ist die Patentante meines 3. Kindes und unsere Großen waren zusammen im Kindergarten.

M. ist eine ganz normale Frau. Sie ist keineswegs so "psycho" wie sie hier oft dargestellt wird.

Aber ja, ich sehe ihre "SMS-Geschichte" und die "Kölsch-/Nicht-Kölsch-Geschichte" auch eher kritisch. Das weiß sie auch. Trotzdem verurteile ich sie nicht deswegen und ich halte mich eigentlich raus. Ich finde nicht, dass ihr Lebensgefährte jetzt total zum Horst gemacht wird deswegen und möglicherweise irre ich mich auch und er ist toleranter als ich denke.

Man sollte M.s Posts als das nehmen was sie sind: Nette, kleine, flirty Anekdoten. Man kann es kommentieren, muss man aber nicht, wenn es einen nervt und man muss da auch nicht das große Drama hineininterpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 11:49 Uhr

Ja, sie trifft ihn jetzt vielleicht nicht, aber vielleicht wann anders, vielleicht taucht auch noch ein dritter, vierter, fünfter heimlicher Egobefriediger auf. Denn scheinbar wird das ja dringend fürs Lebensglück benötigt.

Aber das erfährt die Forengemeinde sicher früher oder später.

Ich wünsch ihr nicht, dass sie "bestraft" wird, so wie sie es mir oben unterstellt, aber ich hab auch kein Mitleid, wenn sie mit dem Hintenrumgetue auf die Nase fällt. Wobei ich fast nicht glaube, dass wir DAS dann auch erfahren würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke , Sabine, dass du das auch noch mal

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 11:52 Uhr

klar gestellt hast. Wobei vielleicht andere doch besser wissen, wie du es gemeint hast

Ich gehe jetzt mal meine Schüler manipulieren mit ihren testosteronvernebelten Halbhirnen (sorry, aber die donnerstagsgruppe ist eine reine Jungengruppe).

Leider wirkt dort meine Manipulation GAR NICHT . Aber vielleicht wissen das ja meine Küchenpsychologinnen und wenn ich wiederkomme gibt es einen langen analytischen Strang dazu

In diesem Sinne: Schönen Tag noch.

P.S.: Ein anderes Problem: Ich mag gar kein Kölsch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Sabine, dass du das auch noch mal

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 12:02 Uhr

Du hast echt ein Problem. Und ich meine nicht das Kölsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 12:07 Uhr

Mißbilligung für etwas, was vielleicht irgendwann passieren könnte? Krass....

Das ist doch wohl der endgültige Beweis dafür, daß das ganze Drama mehr in gewissen Köpfen stattfindet als in JMs Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:08 Uhr

solange das ego nur verbal befriedigt wird, ist doch das völlig unschädlich.

oder ärgert es dich doch irgendwie, daß sie, wenn auch nur verbalen erfolg bei männern zu haben scheint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Sabine, dass du das auch noch mal

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:13 Uhr

ich glaube eher, du hast angst, daß jm normaler ist, als DU es dir vorstellen willst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 12:21 Uhr

Warum soll mich das ärgern, Vallie? Ich hab doch meinen Mann, mit dem ich glücklich bin. Ich bin nicht der Typ, der ständig seinen Marktwert testen muss, um mit sich zufrieden zu sein.
Wozu auch? Was genau würde es mir bringen, mit irgendwelchen Typen Katz und Maus zu spielen? Würd ich mich dann toller finden? Schöner? Sexier? Ich glaub nicht.
Ich ziehe meine Bestätigung aus MIR und aus dem Mann, den ich hab. Was anderes brauch ich nicht.

Möglicherweise (!) besteht ja da bei JM der Mangel, dass sie nicht aus sich selbst und aus ihrer Beziehung schöpfen kann. Ist für mich jetzt weder ein Grund für Neid, noch für Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 12:22 Uhr

für mich ist es ein verheimlichen vor dem Partner, wenn sie das hinter seinem Rücken macht.
aber sie antworte ja nicht auf meine Fragen, also kann ich nur mir das rauslesen, was sie sonst so schreibt.

Klär mich, auf sie ihm von ihren Eskapaden erzählt? vielleicht liege ich auch falsch, dann nehm ich alles zurück.

Mir gehts wirklich nur um dieses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke , Sabine, dass du das auch noch mal

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 12:24 Uhr

Du, ich fürchte, solches Verhalten ist heute leider ZU "normal" geworden, was aber ja weder unproblematisch noch gut sein muss, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:28 Uhr

du, der ulli hat mich leider noch nicht anrufen und mir den Termin durchgeben können, deswegen bin ich da ziemlich blank.
letzter heimspieltag ist der 10.5. gegen Stuttgart, wenn sie dann wieder warten, bis sie das triple haben, dann wird es wohl bis zum 24.5. dauern und ich vermute, daß sie dann am 25.5. sausen werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 12:31 Uhr

daß sie von den üblichen, bei denen sie sich schon bedankt hat, jederzeit gebauchpinselt und unterstützt wird.
Auch wenn ich so manche Kritik daneben und lebensfremd fand: Jetzt fehlte nur noch der cuv-, Verklemmtheits- bzw. Minderwertigkeitskomplex-Vorwurf an diejenigen, die ihr Verhalten nicht unterstützenswert finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:32 Uhr

vielleicht hast du ja angst, daß es für deinen mann auch normal sein/werden könnte, daß er mal woanders den Marktwert testet.
für dich wäre es doch schon der megabetrug, würde dein mann mit jemandem smsen und wenn es nur "hello again" wäre.....und er es dir nicht brühwarm mitteilen würde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:38 Uhr

und du meinst, jm BRAUCHT die Unterstützung von der forengemeinde???
wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und erneut

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 12:39 Uhr

Es gibt Emotionen zwischen Abscheu und Begeisterung.

Das wird jetzt mein neues "ceterum censeo" ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der kam doch schon

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 12:40 Uhr

mit dem Hinweis, man sei neidisch, hätte Angst um den Mann, dass er seinen Marktwert testen muss, etc.

also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @strudelteigherz!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 12:41 Uhr

Tststs, noch kein Anruf von Ulli?

Ich gebe das mal so weiter. Wenn sie Pech hat, ist sie dann eh nicht da. Irgendwann um den Dreh rum sind ihre Abi-Abschluß-Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 12:41 Uhr

ja, das ist die Frage nicht wahr? wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und erneut

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 12:41 Uhr

Ich hege weder Abscheu noch Begeisterung. Schwarzweißdenken ist nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 12:43 Uhr

Ich habe STT beklatscht, nicht jm gebauchpinselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 12:45 Uhr

Nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 12:49 Uhr

Nein, das wäre es nicht. Er hat weibliche Bekannte, die er schon länger kennt als mich und da störts mich absolut nicht, wenn da mal ne SMS oder WA oder so hin und her geht. Aber das tut er halt auch einfach, wenn ich daneben sitz. Eben weil NIX dabei ist und weiß, dass er es eben nicht heimlich tun muss. Er hält aber auch nicht hinter meinem Rücken Händchen oder führt jahrelang still und heimlich SMS-Affären.

Du und ich kenn meinen Mann gut genug, dass er mit redet, wenn was ist/wäre, wenn es Gedanken/Wünsche oder whatever gibt.

Ohnehin weiß ich nicht wieso immer gleich "Angst" vermutet wird, wenn man sowas nicht gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 12:50 Uhr

Nein, nicht. Ich finde nicht schlimm, was sie macht und ihre postings amüsant, und wie oben schonmal gesagt, eine gute Gelegenheit, für die ein und andere, um was über sich selbst zu lernen (für mich auch, mir ist dabei aufgefallen, wie unwichtig das Marktwerttesten oder wie wir es nennen wollen, für mich gerade ist, das war auch mal anders). Ich finde es auch nicht erstrebens- oder nachahmenswert oder einen Grund zum Pinseln. Die ständig gleiche Moralkeule ist nicht nur intolerant sondern auch keine Glücksgarantie für den, der sie schwingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, ist doch schön für Jasper

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 12:53 Uhr

Habe ich eine Moralkeule geschwungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 12:56 Uhr

wenn du genau liest, schrub es binesonnenschein, daß der mann von den smsen weiß.
andere "Eskapaden" kann ich nicht finden.
an Fasching händchen halten fällt bei mir nicht unter die Kategorie Eskapade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:01 Uhr

*Ohnehin weiß ich nicht wieso immer gleich "Angst" vermutet wird, wenn man sowas nicht gut findet.*

ist halt bei dir besonders bezeichnend, weil du so schön auf die postings von Mary ( herrlich, swiss mom ) anspringst.
weißt du es gewiss, daß dein mann keine heimlichen sms-kontakte hat???
kontrollierst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kam doch schon

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:03 Uhr

der eine hinweis trifft auch dich nicht zu, wir6, dein mann wird den teufel tun, in fremden Gefilden zu wildern....

ob du nicht aber doch auch mal wissen wollen würdest, wie du noch ankommst, hmmmmm......so nach x kindern.....hmmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 13:04 Uhr

Die Frage ist ernst gemeint, denn das ist nicht die Intention meiner Postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und erneut

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 13:08 Uhr

Dennoch unterstellst Du den "Unterstützern" Begeisterung.

Ich mag diese Einteilerei grad nicht. Und diese Echauffiererei. Einerseits SCHREIBEN hier so viele "Du scheinst es ja zu brauchen!" - mit einem vorwurfsvollen Unterton und viel Aufregung. Aber dann wars doch gar nichts, oder wie?

Man kann ja auch prima sagen: "Mei, wer´s mag....!" und sich dann wieder seinem Tagwerk widmen. Warum fällt das einigen hier so schwer? DAS ist doch die Frage, die irgendwie nicht beantwortet wird. Und genau weil das nicht passiert und sich stattdessen weiter aufgeregt wird, macht man sich doch erst der Angst bzw. des Neides verdächtig.

Ganz konkret als Frage an die, die diese JM-Threads überhaupt erst aufpusten: Warum tut Ihr das? (Ihr dürft auch im stillen Kämmerlein darüber meditieren, wenn Euch die Antwort zu peinlich ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 13:08 Uhr

ja, wenn er damit einverstanden ist, dass sie es immer noch macht, ist ja alles gut.

hatte es so vestanden, dass er so etwas nicht noch einmal verzeihen würde, es jetzt also weiter heimlich macht.

Und den Kölsch-Typ? dem hat sie ja wohl auch geschrieben, oder?

aber gut, dann ist ja alles klar bei ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der kam doch schon

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 13:12 Uhr

es sind ja nicht xte, sondern es ist bisher das 5. von uns beiden gewünschte Kind.

Und momentan habe ich da kein Verlangen nach (und das, obwohl ich in einer branche abreite, wo 80% Männer um mich rum sind)

klar, mag ich da meine "Sonderstellung" und wenn mir die Tür aufgemacht wird, aber deswegen halte ich kein Händchen und denk drüber nach mit ihnen aus zu gehen, geschweige denn gebe ich meine Handynummer raus.

Aber sind ja auch erst 13 Jahre Ehe. Was die Zukunft bringt vermag ich nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:14 Uhr

solange es um Wünsche/Träume geht, die er entweder EXPLIZIT mit Dir oder schon seit ewigkeiten überhaupt mal, egal mit wem, erleben wollte.

Was aber keine noch so offene, tolerante, sexuell experimentierfreudige faru (und auch kein ebensolcher mann) liefern KANN, ist das kribbeln des ersten flirts, der ersten annäherung...und DAS ist doch das reizvolle.

Ich glaube nicht, das jm irgendwelches Interesse hat am swingen, denn vielleicht WILL sie mit den kerlen nicht in bett, mit denen sie smst und mit denen sie kein Kölsch trinken geht.

sie spielt, das ist alles.

Ich finde es übrigens weder bewundernswert noch toll noch verwerflich noch betrügerisch, ich finde es einfach sehr jaspermari-ig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:15 Uhr

dem hat sie wohl geschrieben, ja, daraus ist zu schließen, die böse eskapadenmary und der kölsche jung haben Telefonnummern ausgetauscht.
wenn das als Eskapade gilt, ok, ich dachte immer, das wäre kein Seitensprung.
genau wie 134671346 sms mit einem mann keiner sind, aber das versuche ich schon seit über einem jahr zu vermitteln. es interessiert nur keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 13:15 Uhr

Ich verabscheue Lügen und Heimlichkeiten. Das hab ich dir schon mal gesagt. Dafür hab ich meine Gründe, die nicht innerhalb meiner (oder generell einer) Beziehung zu (m)einem Mann zu suchen sind.

Ja, ich weiß es gewiss und nein, ich kontrolliere nicht. Aber allein schon die Tatsache, dass wir 22 von 24 Stunden täglich zusammen sind (berufsbedingt) schafft eine gewisse Transparenz.
Hinzu kommt, dass wir - wie schon gesagt - miteinander reden. Wir beide sind für absolute Offenheit. Der eine kann nicht immer erahnen, was sich der andere gerade wünscht. Daher: Reden.
Und er betont oft, dass er sich unglaublich wohl mit mir fühlt. Wieso also sollte er es nötig haben, sich sonstwo etwas zu holen, wenns ganz offensichtlich keinerlei Mangel gibt. Er erzählt mir auch von sich aus, wenn er irgendwen getroffen hat oder sich irgendwer gemeldet hat und ich ihm auch. Ich habs nicht nötig, zu schnüffeln. Muss ich dich leider enttäuschen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrlicher Verschreiber in dem Zusammenhang ^^

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 13:18 Uhr

abreiten mit 80 % Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meine Güte

Antwort von binesonnenschein am 27.03.2014, 13:18 Uhr

Mein "alter" Post war eine Spontanreaktion auf M.s Ausgangspost. Ich wusste ja nicht wie oft ich danach zitiert werden würde. M. hat schon verstanden was ich eigentlich sagen wollte, aber viele haben etwas hineininterpretiert, was gar nicht gemeint/gewollt war.

Das tut mir leid (das geht an Marion) und ich gelobe, dass ich sowas nicht mehr öffentlich schreibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 13:18 Uhr

Nein, damit hab ich doch nicht dich gemeint, sondern Blaubeere & Co!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist wirklich eine gute Frage und eine erstaunliche tatsache.

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:19 Uhr

ich finde sowieso, dass die, die angeblich jm´s angebliche eskapaden total "unterstützen", das in wirklichkeit gar nicht tun...die meisten äußern sich ja eher dazu, ob sie das "darf", ob es "ok ist", ob sie betrügt/lügt/sich schämen sollte/bestraft werden müsste...

ich nehem diese threads als amüsante soap in forumsform, es berührt mich weniger, als "scrubs", aber die reaktionen sind oft so tief getroffen und um sich beißend und den jaspermarimann bemitleidend usw....

ich denke, es ist immer wieder ein "Anlass", sich über Grenzen in der Partnerschaft, den beginn von Untreue, die Frage, ob jemand "leidet", auch wenn er gar nicht weiß, was ihm "angetan" wird zu äußern....bis zu echauffieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will sagen:

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:22 Uhr

die "Unterstützer" unterstützen nur vereinzelt das fremdflirten an sich...sie unetrstützen eher jaspermaris recht, ihr leben so zu führen und nicht wilde, düsterdräuende vorhersagen ewigen elends draus zu stricken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 13:24 Uhr

Und doch ist das, was sie tut ja scheinbar unplatonisch und "brisant" genug, dass der Partner nichts davon erfahren soll/darf. Die SMS Geschichte scheint ja aufgeflogen zu sein und die Begeisterung hielt sich offenbar und für mich absolut nachvollziehbar in Grenzen.

Das Hintenrumgetue ist der Punkt, den ich daneben find. Nicht mehr und nicht weniger. Und das jahrelange Anlügen bzw. Verheimlichen von etwas, das ja scheinbar verheimlichenswert war, bringt mich eben dazu, an Glück und Erfüllung und Respekt in der Beziehung zu zweifeln.

Mich würde ja mal interessieren, ob JM das auch alles noch so super finden würde, wenn ihr Partner genau das tun würde. Müsste sie ja dann das vollste Verständnis für haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:29 Uhr

*Mich würde ja mal interessieren, ob JM das auch alles noch so super finden würde, wenn ihr Partner genau das tun würde. Müsste sie ja dann das vollste Verständnis für haben.*

was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

es ist doch auch total unwichtig, erzählt ihr euch denn wirklich ALLES?? IMMER??
du kannst also deinem mann ins hirn kucken.
da wärst du die erste

so ein aufriss wegen sms und einem nicht wahrgenommenen datewunsch.
also manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich traue jm zu, dass sie hemmungslos zugeben würde

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:30 Uhr

es zu hassen und absolut scheiße zu finen, wenn ihr partner "sowas" täte...

mal ehrlich, wie kribbelnd ist denn ein offen und ehrlich besprochener und vom partner abgesegneter fremdflirt?????

das ist wie..........
Mama, darf ich mir die haare grün färben und einen fünf jahre älteren freund haben udn gelegentlich kiffen?
Ja, schatz, mach nur, bis auf das kiffen, das fände ich nicht so gut...und denk an die kondome!

das ist unprickelnd ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie WÜSSTE es ja aber eben nicht

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:32 Uhr

und dann kann es sie ja auch nicht stören.....verdammte axt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kribbeln darf man doch gar nicht haben!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:33 Uhr

die gute Ehefrau kuckt ja doch nicht mal an der Ampel ins nebenfahrzeug ohne vorher um Erlaubnis zu bitten!!!!


( manche brauchen das aber auch nicht, denn da kuckt eh keiner zurück )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 13:41 Uhr

..... schööööööön.....

düsterdräuend

"Thus quoth the raven.... nevermore!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh.....danke ;)))

Antwort von Leewja am 27.03.2014, 13:50 Uhr

genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wos hoaßt jetz dees???

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 13:53 Uhr

und was ist düsterdräuend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wos hoaßt jetz dees???

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 13:57 Uhr

Edgar Allan Poe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 14:00 Uhr

Und die Ferndiagnosen und pseudobesorgten "Ich weiß, was Dir fehlt"-Postings. Auch doof. Und überflüssig.

JM ist seit Jahren in Therapie und macht auch keinen Hehl daraus. Die braucht sowas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wos hoaßt jetz dees???

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 14:12 Uhr

Ich bilde mir ein, daß "düsterdräuend" in einer Übersetzung des Gedichts "The Raven" von Edgar Allan Poe vorkam. Das ist so ein tolles "Teenager in düsterer Stimmung und mit Weltschmerz"-Wort. Wie das ganze Gedicht.

Ich suche im Bücherschrank gleich mal "The Rise and Fall of the House of Usher". Ich habe das Buch GELIEBT. Wir lasen es im Englisch-Leistungskurs. Das passende Buch, wenn man auf der Fensterbank sitzt und kontempliert, sich runterzustürzen. Leider lag mein Zimmer im ersten Stock ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 14:59 Uhr

Bezweifel du es, solange du willst Vallie. Ist mir wurscht. Ich bin happy mit mir und meiner Beziehung und meinem Mann. Das reicht mir. Ich muss niemandem irgendwas beweisen. Von mir aus glaubst du mir nicht, dass wir uns alles erzählen. Musst du auch nicht. Ich weiß es ja besser. ;-)

Eine seiner Aussagen, da waren wir noch nicht lange zusammen war: "Wenn man seinem Partner nicht alles sagt und sagen kann, wem dann?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 15:03 Uhr

Ich steh zur Moral. Und hier im PF gilt das gleiche wie im Hauptforum bei PK z.B.
Wenn ich private Sachen zur Diskussion stelle, muss ich eben auch mit Antworten rechnen, die mir nicht passen. Und wäre ja auch blöd, wenn wir alle einer Meinung wären, oder? Dann könnte man das Forum ja gleich schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 15:07 Uhr

*Eine seiner Aussagen, da waren wir noch nicht lange zusammen war: "Wenn man seinem Partner nicht alles sagt und sagen kann, wem dann?"*

irgendwie willst du ja doch irgendwas beweisen....

sagen kann man viel. manchmal ist schweigen güldner als reden. vor allem reden MÜSSEN.

ich gönne dir dein glück.
du aber jm nicht und da frage ich mich: warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 15:09 Uhr

ja siehst du, da scheiden sich wohl die Geister.

Für mich zählt halt die Intention dahinter. Sie hat ja mit ihm Telefonnummern ausgetauscht um sich mit ihm in EINER Sache zu treffen.

Sie schreibt diese SMS, weil ihr Partner ihr anscheinend nicht reicht und sie diese Bestätigung braucht, dieses kribbeln so ganz unplatonisch

Versteh mich nicht falsch, eigentlich ist es gar nicht meine Absicht sie zu verurteilen, eher ihr zu helfen, dass sie genau so etwas in der Therapie anspricht, damit sie erkennen kann, dass sie nichts heimliches machen braucht, weil sie einfach ein toller Mensch ist, so wie sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie WÜSSTE es ja aber eben nicht

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 15:15 Uhr

und das macht es besser?

das hat doch dann was mit "sich selbst in den Spiegel schauen können zu" tun

aber dieses ganze "was wäre wenn" ist sowieso Irrwitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie WÜSSTE es ja aber eben nicht

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 15:17 Uhr

Das ist der Punkt, der hier nicht verstanden wird.

Was der andere nicht weiß, ist nicht schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 15:19 Uhr

*Sie hat ja mit ihm Telefonnummern ausgetauscht um sich mit ihm in EINER Sache zu treffen.*

das stimmt doch gar nicht.
warst du schon mal im Karneval unterwegs? möglicherweise leicht angedüdelt? da ist händchenhalten ja wohl noch das harmloseste, was passieren kann. meistens sind die galane auch nur im Karneval schön, also eine Absicht, ihn nach Karneval flachzulegen??...hilfe!!!

und was glaubst du, sind nach jahren die Inhalte von smsen an den mann, den jm ihre sms-affaire nennt?
liebesschwüre? erotische Geschichten?

ich werde nicht müde, verklickern zu wollen, daß das was jm macht/gemacht hat gar nicht wert ist, großartig heimlich behandelt zu werden.
aber das hat SIE bestimmt schon woanders "gelernt"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie WÜSSTE es ja aber eben nicht

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 15:23 Uhr

*Was der andere nicht weiß, ist nicht schlimm...*

wenn jetzt dein mann nicht weiß, daß du einmal mehr auf dem Klo warst, als du ihm erzählt hast, wär das schlimm????

genauso ist es mit einer Hand, die gehalten wurde, mit 3 smsen, die geschickt wurden, es hat doch keine Bedeutung für die Beziehung!!!????

jm ist ja nicht mit DIR zusammen, sondern mit ihrem freund!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 15:35 Uhr

naja, es müssen ja solche Inhalte sein, die sie lieber verheimlicht.

Und bei mir gibt es schon einen Unterschied ob ich grad auf dem Klo war oder für jemanden kribbelige Gefühle bekomme, weil ich dem eine SMS schicke. Nenne es Wertigkeit

aber nu ist Schluß für mich, hier beißt sich ja die Katz in den Schwanz.

Wir haben eben anscheinend verschiedene Vorstellungen, ist ja auch okay so, ich bestreite mein Leben ja auch auf meine Weise

du kannst mich nicht überzeugen, dass das alles sooo normal und harmlos ist und ich dich nicht, dass Lügen immer kurze Beine haben und in der Beziehung nichts zu suchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.03.2014, 15:37 Uhr

Ach, von der Moralkeule zum Therapiehelfer.

Zumal mit dieser Intention: "Ich helfe der Theraperutin, damit Du meiner Definition von normal entsprichst!"

Und dazu eine Strafe für die Vorbereitung eines Verbrechens durch den Austausch von Telefonnummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein strudelteigherz!!!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 15:48 Uhr

jetzt komm doch nicht immer auf diese Schiene

woher weißt du denn, wie ich ticke, und was ich mit meinen postings bezwecken will.

Habe ich irgendwo die Moralkeuel rausgeholt, immer wieder habe ich betont, dass sie in sich gehen soll, dass, wenn wie sie schreibt sie sich selbst in solche für sie unmöglichen Situationen bringt, sie das mit ihrer Therapeutin besprechen soll.
Ja, wenn ich ehrlich sein soll haben Lügen in einer Beziehung wirklich nichts zu suchen
Aber ist zuviel verlangt alle postings durchzulesen, das merk ich bei dem Strang schon. Aber immer schön mit der Keule druf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie WÜSSTE es ja aber eben nicht

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 16:02 Uhr

Entschuldige mal, aber Stuhlgang und Fremdhändchenhalten bzw. eine jahrelange SMS-Affäre sind für mich zwei Paar Schuhe.

Ach Vallie, es ist doch müßig. Und scheinbar hat es ja doch eine Bedeutung für die Beziehung, denn irgendwo schrieb JM ja, dass ihrem Mann lieber ist, sie ist glücklich und ausgeglichen als totunglücklich (und das stand wohl im Zusammenhang mit ihren Egobefriedigungsgeschichten von außen)

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=226019&suche=Beziehung&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 16:04 Uhr

... wobei...irgendwie hat Fremdhändchenhalten und SMS-Affären doch was mit "Stuhlgang" zu tun. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kribbeln darf man doch gar nicht haben!!

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 16:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas darf ein Mann also sagen

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 16:10 Uhr

aber nicht, dass sie seine Traumfrau ist?!?!?! Mir engeht die Logik (falls eine dasein sollte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberry, Du kannst viele bis alle Wünsche deines partners erfüllen

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 16:11 Uhr

Nö, ich will gar nix beweisen. Kann ich ja auch nicht. Mir fiel der Satz nur eben einfach ein und daher hab ich ihn mit dazu gepackt.
Aber irgendwie schon schade, dass so angezweifelt wird (also allgemein), dass es solche durch und durch ehrlichen und aufrichtigen Beziehungen tatsächlich gibt und dass die Beteiligten dennoch nichts vermissen, sich nicht langweilen, sich nicht unbestätigt fühlen, etc.

Ich gönne JM ihr Glück nicht? Siehst du das wirklich so? Ich finde höchstens zweifelhaft, auf welche Art und mit welchen (Hilfs)mitteln sie dieses gedenkt zu erreichen/erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas darf ein Mann also sagen

Antwort von Blueberry am 27.03.2014, 16:12 Uhr

Also meiner darf das mit der Traumfrau auch sagen. Hab ich kein Problem mit. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh...

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 16:14 Uhr

"sie soll und soll und sollte" so wie du das für richtig hältst.

Stt schreibt sehr reflektiert und klug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....um das mal richtig zu stellen !!

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 16:15 Uhr

ER hat seine Telefonnummer noch am gleichen Abend in mein Handyadressbuch eingetragen. Und das hat er getan, während er nicht von mir mit einer Waffe bedroht oder manipuliert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....um das mal richtig zu stellen !!

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 16:19 Uhr

aber dazu gehören doch wohl zwei oder hat der dir dein Handy geklaut

und ausspielen ist für mich, wenn du dem Mann B von Mann C berichtest und dich darüber wunderst, dass Mann B nicht vor begeisterung platzt.

Ich glaube kaum ,dass dir hier irgendwer etwas böses will, es schien mir im Anfagnsposting als wärst du ziemlich hin und her gerissen und einem ganz schönen Konfligt, dass du immer wieder in solche Situationen kommst.

Deswegen das anraten von mir. Was mir dann alles angedichtet wird oder was ich wie meine oder sonstwas ist alles ein bisserl an Ziel vorbeigeschossen.

Ich hoffe für dich, dass du einfach mal im ruhigeren Fahrwasser fahren kannst. Mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....um das mal richtig zu stellen !!

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 16:22 Uhr

Das ist ein SPIEL, der SMSler schreibt doch auch von seinen Frauen.

Es gibt Zeiten, in denen ist ruhiges Fahrwasser toll und es gibt Zeiten für Stromschnellen und Wildwasser zwischen steilen Felswänden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, er hat mir mein Handy

Antwort von jaspermari am 27.03.2014, 16:26 Uhr

geklaut, um sich da einzutragen. Wir haben gerangelt, damit er mir nicht seine Handynummer "aufzwingt", aber er hat es getan.

Sollte ich ihn besser anzeigen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerangelt ??? Wie alt bist Du denn ???? Würde mich jetzt echt mal interessieren

Antwort von ak am 27.03.2014, 16:49 Uhr

Also, von Deinen Äußerungen her, schätze ich mal so um die 20 ?

Da macht man nämlich noch solche Spielchen.


Kann man die Telefonnummer denn nicht wieder löschen ?

Bevor sie der Partner durch "Zufall" ( wie von Zauberhand ) entdeckt ?

Diese Frage mit dem Alter meine ich jetzt nicht herablassend, aber dann könnte ich Deine Mitteilungen ja noch alle verstehen.
Ich habe jetzt auf einem Vortrag gehört, dass man erst mit 27 Jahren vollkommen die Reife erlangt hat.
( Das würde doch alles erklären, oder ??? ) Und alle bräuchten sich nicht so anzufeinden, und so aufzuregen. ( Obwohl, Versteher gibt es ja auch hier wieder )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. Strudelteigteilchen

Antwort von maxwell_ am 27.03.2014, 16:52 Uhr

Alle doof ausser du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, er hat mir mein Handy

Antwort von wir6 am 27.03.2014, 17:07 Uhr

Löschen??

Entweder dir gefällt das, dann mach es weiter, aber mit dem Wissen, dass Du dir fürchterlich dir Finger verbrennen kannst und Du deinem Verlobten echt weh tust damit

Oder es gefällt dir nicht, dann tu etwas dagegen, vielleicht ist ein Weg, mit deiner Psychologin zu sprechen, ödet Du schaffst es so.

Es ist die Leben und deine Entscheidung, Du alleine musst damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, er hat mir mein Handy

Antwort von kravallie am 27.03.2014, 17:35 Uhr

wir6, ich weiß nicht, auf welcher welle dur reitest, ich persönlich finde 5 kinder 3 zuviel und würde, wenn ich sie denn hätte niemals die erziehung dem ehemann überlassen.
darüber kann man sicher auch küchenpsychologisieren, würde ich mir aber öffentlich niemals anmaßen, warum macht man das bei einer anonymen userin, die ein paar hände im fasching gehalten hat??!!?
laß sie doch! sie läßt dich doch auch so leben wie du willst ohne "gute ratschläge"..,.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage : Ich bin wirklich brennend interessiert...

Antwort von ak am 27.03.2014, 18:40 Uhr

Wisst Ihr wie alt die Posterin ist ?

( Da kommt von ihr keine Reaktion )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Ich bin wirklich brennend interessiert...

Antwort von Fredda am 27.03.2014, 18:47 Uhr

schau mal das neue posting weiter oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage : Ich bin wirklich brennend interessiert...

Antwort von ak am 27.03.2014, 22:33 Uhr

Kannst Du mir helfen ? Welches meinst Du jetzt genau ?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda, hat sich erl.

Antwort von ak am 27.03.2014, 23:15 Uhr

habe Dir auch das passende dazu geschrieben..

Und wie Hedwig, so bin ich natürlich auch, wir lachen gerne mal gemeinsam über einen Witz, wir unternehmen nur zu zweit etwas, wir haben natürlich auch nur die gleichen Interessen.

Wie sollte es sonst sein, bei einer solchen Frau, die solche veralteten Ansichten wie Treue hat ?

Geht ja gar nicht anders......

Meine Haare sind grau, zum Dutt hochgesteckt, und ich trage nur Faltenröcke, unternehme auch nur mit meinem Mann etwas...
so eine ungefähre Vorstellung hast Du doch von mir, oder ???
Liebe Frau Fredda, wenn Du wüßtest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.