Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene-Biene00 am 12.04.2017, 15:05 Uhr

Unsicher

Hallo,
Ich weiß einfach gerade nicht mehr weiter.
Ich finde es furchtbar respektlos wie mein Mann mit mir redet. So einen herablassenden Unterton. Ich bekomme kaum noch eine "normale Antwort". Wenn wir Streit haben, dann kritisiert er mich mit so unmöglichen Kommentaren und macht alles nur noch schlimmer, weil ich mich provoziert von ihm fühle. Ich habe wirklich immer wieder versucht darüber hinwegzusehen, aber ich kann es einfach nicht. Wir haben einen neun Monate alten Sohn und ja es ist für ihn nicht einfach. Arbeiten und Familie dann...
Ständig schiebt er bei den Streits mir den schwarzen Peter zu, ich sei immer diejenige die für alles verantwortlich ist und der alles liegen würde. Ich bin mir bewusst, dass das leider auf meiner Stirn( schuld) steht. Ich kann es leider nicht mehr ändern, hab es versucht. Mir geht es wirklich nicht mehr gut damit und ich habe ihm etliche mal versucht, zu erklären was ich damit meine. Ich glaube er frägt zwar seine " Standard- Fragen", hört mir dann aber nicht mehr zu oder will es nicht verstehen. Alles muss ich belegen bzw beweisen, wer was gesagt hat und etc. ich finde es einfach nur noch anstrengend. Ich selbst habe gerade wirklich Schwierigkeiten durch die stillzeit. Vergesse einiges und kann mich manchmal nicht gescheit ausdrücken. Das macht es alles nur noch schlimmer.

 
1 Antwort:

Familienberatungsstelle

Antwort von Tinchenbinchen am 12.04.2017, 19:08 Uhr

Ich habe das hier schon öfter erzählt, sorry also für Wiederholungen ;)

Mein Mann und ich hatten totale Kommunikationsprobleme. Jeder Streit lief auf Vorwürfe und endlose Kritik hinaus, jeder kam immer wieder mit den gleichen Sachen um die Ecke und es endete in Schuldzuweisungen.
Da es uns selbst nervte und wir es alleine nicht schafften, das Ruder zu drehen, sind wir zu einer Beratungsstelle gegangen und haben damit sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wenn jemand von außen, neutral zuschaut, reinschaut, mitschaut, kann das sehr hilfreich sein.

Sag deinem Mann, dass du dich scheiße fühlst und das so nicht weiter machen willst. Ohne Schuldzuweisungen. Einfach als Beschreibung deiner Gefühle und deiner Situation.
Wenn er konsequent dagegen ist, dass ihr euch beraten lasst, dann kannst du auch alleine gehen und dich alleine beraten lassen.
Es ist auch oft heilsam, wenn man sich und seinen Stress und Frust mal einfach irgendwo lassen kann und schon mal ein paar hilfreiche Tipps bekommt. Dafür sind solche Beratungsstellen (auch) da.
Anrufen kostet nichts und die gibt es überall und meist bekommt man zügig schon mal einen ersten Termin und schaut dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.