Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shlomi am 14.10.2016, 9:04 Uhr

Unmoralisches Angebot

Hallo in die Runde!

Ich war lange nicht da .. aber nun habe ich ein Kopfkino, das ich irgendwie lösen muss.

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder.. eigentlich alles gut. Natürlich nicht wie am Anfang. Aber nach 17 Jahren ist es auch einfach eingefahren.

Irgendwie hat sich zwischen mir und einem guten Freund mehr entwickelt. Warum kann keiner so genau sagen. Er wollte mich auch schon küssen, was ich aber erstmal komplett abgeblockt habe. Nun gestand er mir, dass er sehr gern mehr haben würde. Ich bin dem ganzen nicht abgeneigt..

Allerdings .. ist es das alles wert? Wir sind zu 4. befreundet, die Kinder spielen oft zusammen.

Kann man einfach Sex haben ohne Konsequenzen? Und was wenn nicht? Verliert die ganze Heimlichtuerei ihren Zauber, wenn man erstmal weiß, dass das nicht klappen wird?

Bis vor wenigen Wochen wäre so eine Diskussion für mich völlig undenkbar gewesen, aber ich glaube, so lange man selber nicht in so eine Situation kommt, kann man das gar nicht nachvollziehen.

Zerreißt mich jetzt ruhig .. aber ich bin mir sicher, es gab schon Frauen in so einer Situation.. vielleicht könnten die mal berichten?

 
8 Antworten:

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von sterntaler82 am 14.10.2016, 9:29 Uhr

Nein das wäre mir die Sache nicht wert! Gefahr laufen zwei Familien zu zerstören, Freundschaften kaputt machen für einmal sex?
Versteh mich nicht falsch ich will nicht die moral Tante sein, aber eher würde ich einen one night stand mit einen fremden machen oder meinem Mann den swinger club vorschlagen oder alleine swingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von kravallie am 14.10.2016, 9:36 Uhr

ist ein spiel mit dem feuer und würde ich in der konstellation nur riskieren, wenn die anziehung riesengross ist.
ansonsten klingt das sowohl bei ihm als auch bei dir so ein bißchen nach langeweile und na ja, weil evtl wenig anderes greifbar, versucht man es halt mit jemand, der vertraut scheint/ist.

gestern war auf zdf eine komödie, in der das ansatzweise mitspielte....es wurde aber nur geknutscht. im film war trotzdem alles gut und es eigtl für die ehefrau ein zeichen sich zu trennen. im echten leben läuft das m.e. anders ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von Anny am 14.10.2016, 9:56 Uhr

Oft verliert es seinen reiz, wenn die Gedanken nicht mehr verboten sind. Ich war in ähnlicher Situation. Zwei befreundete Paare, ich verliebte mich, aber verbot es mir. Er war mit seiner Frau nur wegen der Kinder zusammen. Konnte den Gedanken nicht ertragen, dass er Wochenend-Papa sein sollte. Sie wusste was los war, genau wie mein Mann. Ich blieb bei meinem Mann weil wir Kinder zusammen haben, es gut funktionierte. Nur Liebe war keine mehr da. Der andere trennte sich 2010 weil sie sagte die Kinder bleiben bei ihm. Ich trennte mich Ende 2011.

Wagen wollten wir es dennoch nicht, da wir die Freundschaft zwischen uns nicht riskieren wollten. Im Mai 2013 küsste er mich plötzlich und ab da war klar... Wir MÜSSEN es einfach versuchen!

Und es war die beste Entscheidung in unserem Leben! So viel Liebe habe ich zuvor nie gespürt und er ist einfach der wunderbarste Mensch den ich kenne! Mein Ex Mann und er sind weiterhin befreundet, sie hingegen ist ein Thema für sich... Auch nach 6 Jahren Trennung, kann sie es nicht akzeptieren. Wir sind inzwischen fast 3 1/2 Jahre zusammen und unsere XXL Patchwork Familie funktioniert. Natürlich haben wir viel riskiert, aber wahnsinnig viel dadurch gewonnen!

WENN es wirklich Liebe ist bei euch, dann trennt euch von euren Partnern. Die Frage ist, liebst du deinen Mann noch? Oder seit ihr, wie wir es waren, zusammen weil es eben gut funktioniert? Inzwischen weiß ich, dass es falsch war, solange zu warten und eine Beziehung zu führen, nur weil es nie groß Streit gab und alles gut klappte...

WENN du deinen Mann noch liebst und dich nur das verbotene reizt, wenn du nur das "frisch verliebt sein" vermisst, dann lass es!!! Und wichtig ist vor allem EHRLICH zu sein. Zu dir und zu deinem Partner. Setz nicht Liebe aufs Spiel für ein bisschen verbotenen Spaß. Klare Verhältnisse seit ihr beide dem jeweiligen Partner schuldig!

Befreundet bin ich mit meinem Ex Mann geblieben und er wird auch immer ein wichtiger Mensch für mich sein! Am Anfang war es natürlich etwas holprig... Aber das ist inzwischen kein Thema mehr. Es war für mich richtig, mich zu trennen. Frag dich, was für dich richtig ist.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schon mal

Antwort von Shlomi am 14.10.2016, 10:14 Uhr

Anny, ich weiß es nicht. Ich glaube, richtig tiefe Liebe zu meinem Mann ist nicht mehr da. Das ist auch ein großer Schritt, sich das einzugestehen. Andererseits läuft es eigentlich wirklich sehr gut.

Was den anderen betrifft .. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass das mit uns nicht klappen würde. Die Konstellation auch den Kindern gegenüber ist schon etwas verzwickt. Das macht die ganze Sache noch komplizierter.

Ich denke, es ist wirklich einfach der Reiz des verbotenen. Ich habe meinen Mann sehr früh kennengelernt (mit 17/18) und vielleicht bin ich mit Mitte 30 gerade in einer Art Midlifecrisis.

Ich weiß, im Endeffekt muss ich selbst entscheiden, was ich mache und was ich für richtig halte. Momentan hat mein Über-Ich ganz klar das Sagen, aber ich habe die Befürchtung, dass irgendwann das Es stärker wird. Dann wiederum denke ich mir "was solls. Lass uns 1x pimpern, damit wir sehen, dass es nix ist". Aber die Frage ist dann: kann ich wirklich damit leben? Meinem Mann, meinen Kindern und meiner Freundin gegenüber?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von ConnyJ am 14.10.2016, 12:06 Uhr

Never ever. Echt nicht. Wenn ich merke, dass die "große Liebe" nicht mehr da ist, fang ich an, an der Beziehung zu arbeiten; nicht, mich anderswo umzusehen.
Ich bin dafür, Versprechen zu halten.
Ich will auch nicht moralisieren, aber ich würde nie, nie, nie meine Ehe aufs Spiel setzen, nur weil sie langweilig ist. Dann schaue ich, was sie langweilig macht - und ändere das, mit meinem Mann zusammen.
Und je mehr man mit dem Feuer spielt, desto faszinierender ist es. Je mehr du dich auf Kopfkino einlässt, desto mehr wächst das Verlangen, das ist irgendwann nicht mehr aufhaltbar. Später sagt man dann: Es ist einfach so passiert", aber das stimmt nicht. An einem Punkt hat man sich dafür entschieden, nicht umzukehren.
Wie gesagt... ich würd die Finger davon lassen.
LG, Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von allwa am 14.10.2016, 12:23 Uhr

Lass es, richte nicht das komplette Chaos an. Der Sex ist es nicht wert.
Wenn sich beide Partner in einer Ehe mit Kindern befinden, hat der Sex zwischen euch immer irgendeine Konsequenz und meist endet das echt mehr als unschön. Bei einem Treffen ihr noch in die Augen zu sehen... sowas geht dann nicht mehr. Auch hintergehst du halt nicht nur deinen Mann sondern auch deine Freundin.
Und es ist wesentlich schlimmer wenn raus kommt das du mit ihm fremdgegangen bist als wenn du zu deinem Mann gehst und sagst "bei uns stimmts nicht mehr". Wobei ich glaube, diese Eingefahrenheit in der Ehe redet man sich auch schnell ein wenn man schon mal den Reiz an einem anderen Mann zugelassen hat.... er säuselt dir wahrscheinlich Worte ins Ohr die du schon lange nicht mehr gehört hast, gibt dir eine Bestätigung der Attraktivität die du von deinem Mann so nicht mehr so häufig bekommst. Ist doch aber alles ganz normal. Dafür herrscht bei euch vollstes Vertrauen. Vertrauen ist mehr Wert als Worte. Wenn man nachts mit Bildern im Kopf im Bett neben seinem Mann liegt und an einen anderen denkt, muss man anfangen etwas zu tun. Und das vernünftigste hierbei ist, den anderen abzuhaken und sich um die Ehe zu kümmern. Es sei denn du bist echt schon lange unglücklich und fragst dich, warum du verheiratet bist...
Ich könnte soviele Beispiele posten, aber ich will mein Privatleben hier nicht öffentlich darstellen... ich hab viel Sch... gebaut. Ich würde es nicht mehr tun sondern vorher das Hirn einschalten. Die Konsequenzen, wenn sowas raus kommt, sind halt unschön. Auch für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmoralisches Angebot

Antwort von Häsle am 14.10.2016, 13:16 Uhr

Man kann definitiv einfach so Sex haben, ohne Konsequenzen. Aber in den allermeisten Fällen hat es dann doch Konsequenzen. Stell dir einfach mal vor, seine Frau kommt ihm auf die Schliche. Was das auslösen würde, auch in deiner Familie (denn sie wird es garantiert deinem Mann erzählen).

Ich würde es lassen. Das ist alles zu nah, "much too close to home", als dass ihr das ohne Anzeichen bei zukünftigen Treffen hinbekommen würdet.

Sucht euch lieber jemanden außerhalb, wenn es so arg juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon mal

Antwort von Anny am 14.10.2016, 22:48 Uhr

Nein, einfach mal so "just for fun", dass lass lieber!!!

Der Sex sagt dir auch nicht, ob es mit euch klappen könnte! Ich denke in deinem Fall sind es dann wohl wirklich die Schmetterlinge, die du vermisst. In dem Fall, da du deinen Mann wohl noch liebst, REDE und zwar mit deinem Mann! Macht es euch wieder interessanter! Wenn ihr beide euch noch liebt, dann arbeitet an dem was ihr habt und mach es dir nicht mit belanglosem Sex kaputt.

Überleg dir, was dir fehlt und wenn der Sex nicht mehr ist wie er mal war, dann gibt es auch da viele Möglichkeiten das zu ändern. Findet gemeinsam heraus was für euch beide passt. Schafft euch Paarzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.