Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern97 am 04.07.2017, 15:29 Uhr

Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Hallo zusammen,

ich bin hier schon länger angemeldet ...aber bis jetzt nur "stille Mitleserin :-)

Nun habe ich doch mal ne Frage....und zwar...zu meiner Geschichte. Ich bin in der 37 ssw schwanger, es läuft alles super! Mein Partner hat eine beste Freundin, mit der ich mich soweit eigentlich auch super verstehe....( die beiden hatten vor meiner Zeit auch eine kurze Affäre-damit kam ich aber klar....ist schon ewig her )...nun war ich den einen Tag bei ihr zum Kaffee und sie fragte mich, wie es mir denn geht. Ich antwortete "sehr gut und alles in Ordnung".

Daraufhin erwiderte sie "naja, wenn wir mal ehrlich sind, sollte euer Kind krank sein, bleibt Markus sowieso nicht mit dir zusammen!"

Ich war total erschrocken und konnte gar nichts dazu sagen! Wir haben eine tolle Partnerschaft, sind keine 20 mehr und es ist ein absolutes Wunschkind!

Meine Gedanken kreisen sehr oft um ihre Aussage...eigentlich finde ich es auch total unverschämt und traurig einer schwangeren so etwas zu sagen oder sehe ich das falsch??? Bin ich zu empfindlich ??

Würde mich freuen, wenn ihr mal kurz schreibt was ihr so denkt...

Liebe Grüße:-)

 
37 Antworten:

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von mellomania am 04.07.2017, 15:35 Uhr

wie kommt sie dazu davon auszugehen dass euer kind krank ist? was sagt dein partner zu dieser aussage? er muss ja mit ihr drüber geredet haben was er tut wen ndas kind krank wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Stern97 am 04.07.2017, 15:42 Uhr

Ich habe eine erwachsene Tochter, die eine leichte Form des Autismus hat. Ist alles soweit ok und alles geregelt. Sie wohnt in einer Wohngruppe und mein Partner akzeptiert sie seitdem wir uns kennen ( 5 Jahre ) Alle Pränataluntersuchungen sind jetzt unauffällig und kein Grund zur Sorge. Ich bin mir ziemlich sicher das dies nur von ihr kommt und mein Freund nicht mit ihr drüber gesprochen hat.

Nächste Aussage war dann noch, das ich mir das mit dem Nachnamen nochmal gut überlegen soll.... ( wir sind uns beide einig, das unser Kind gleich den väterlichen Namen bekommen soll )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von C.C. am 04.07.2017, 16:03 Uhr

Das mit der Krankheit würde ich mit dem Partner besprechen, beim Nachnamen gebe ich der Freundin recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Nala1987 am 04.07.2017, 16:17 Uhr

Ganz ehrlich? Für mich klingt das so, als hätte sie ihn gern wieder. So nach dem Motto: Wenn das Kind krank ist bleibt er eh nicht bei Dir sondern kommt zu mir zurück. Und seinen Namen soll es am besten auch nicht bekommen, damit niemand weiß, dass er ein Kind mit einer anderen hat."
Warum sollte ein Kind, dessen Eltern sich einig sind und dessen Vater einverstanden ist, nicht sich seinen Nachnamen tragen??? Heutzutage ist das doch wirklich total wurst. Da gibt es verheiratete Paare, die nicht dengleichen Namen tragen, Familien in denen einer einrn Doppelnamen hat, Männer, die den Namen ihrer Frauen annehmen, Paare, die nicht verheiratet sind und deren Kinder nur den Nachnamen der Mutter, nur den des Vaters oder einen Doppelnamen tragen. Na und?

Mag ja sein, dass Dein Partner zu IHRER Zeit mal gesagt hat, er würde ein krankes Kind haben/ annehmen wollen. Was er nun mit Dir hat, wie er es jetzt sieht und was ihr als Paar bezüglich des Namens beschlossen habt, ist eure Privatsache. Wenn Sie das nicht gut findet, ist das ihre persönliche Meinung, aber sich so einzumischen ist zu viel.
Sprich Deinen Partner auf ihre Aussage an, aber interpretier auch nicht zu viel rein.
In Ordnung finde ich das Verhalten nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Stern97 am 04.07.2017, 16:34 Uhr

Danke für eure Antworten:-) ja so ähnlich wie du denke ich auch Nala1987. Zur Nachnamen-Wahl...es passt einfach zum ausgesuchten Vornamen viel besser und heiraten möchten wir eh....Es gibt für uns auch keinen Grund zu denken, dass es krank ist. Und ich fand es einfach nicht fair von ihr mir das so an den Kopf zu knallen. Ich muss dazu sagen, sie ist seit 10 Jahren Single und sie sagt sie ist glücklich. Für Kinder ist es in ihrem Alter zu spät....vielleicht ist doch ein wenig Neid an dem Tag dagewesen... vielleicht noch nicht einmal böse gemeint... sollte ich da doch noch länger drüber grübeln, dann werde ich evtl mal mit meinem Freund drüber sprechen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von jannas am 04.07.2017, 16:43 Uhr

Hallo,
bevor ich mir sooo viele Gedanken machen würde, sprich doch einfach mit deinem Freund.
Erzähl ihm einfach, was seine Bekannte gesagt hast und das du die Aussagen irgendwie gar nicht deuten kannst.
Dann wird er schon etwas dazu sagen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Nala1987 am 04.07.2017, 16:49 Uhr

Ja, Neid könnte da sicher auch im Spiel sein! Jetzt sieht sie direkt vor sich, was sie verpasst hat/ was sie hätte Hsbdy können... Wer weiß was bei ihr los war. Ansprechen würde ich meinen Freund trotzdem :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinter der Fassade...

Antwort von Bonnie am 04.07.2017, 17:19 Uhr

Sie ist weder die "Freundin" Deines Partners, noch Deine. Ich würde mit so einer Frau, die offenbar von Neid zerfressen ist, und das hinter einer freundlichen Fassade verbirgt, auch keinen Kaffee trinken. Sie ist weder glücklich, noch fühlt sie sich allein wohl, sondern sie hätte sehr gern Mann und Kinder - egal was sie labert.

Ich finde es gefühlt auch nicht in Ordnung, dass Dein Mann sich mit einer Frau trifft, mit der er eine Affäre hatte, und die offenbar immer noch nicht drüber hinweg ist, sondern Dir Übles wünscht. In Südeuropa sagt man über so eine Frau, sie habe den "bösen Blick". Das hat nix mit Magie zu tun, sondern man spürt dort noch instinktiv und ehrlich, wer einem gut will, und wer nicht. Bei uns wird das oft mit "Ach wir sind ja alle so tolerant und entspannt" übertüncht. Ändert aber nix an der wahren inneren Haltung so einer Person...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von fsw am 04.07.2017, 17:19 Uhr

Also,ich finde diese Aussage auch unverschämt und unmöglich.Kann es sein,dass sie eifersüchtig ist?Ich denke,sie oder Beide hängen "noch" zu sehr aneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Stern97 am 04.07.2017, 17:22 Uhr

Nee nee, also mein Freund hängt definitiv nicht an ihr. Und alleine treffen macht er auch nicht...sondern wenn, dann kommt sie mal zu uns rum oder wir unternehmen etwas zusammen....aber ich denke eigentlich auch, das es wohl der neid war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Bonnie

Antwort von fsw am 04.07.2017, 17:25 Uhr

Ich gebe dir da absolut Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von emilie.d. am 04.07.2017, 18:21 Uhr

Netter Charakter.Selbst wenn sie sich ehrlich für ihre Worte entschuldigen würde, würde ich mit ihr nichts mehr unternehmen. Deinem Partner kannst Du das schlecht verbieten, das muss er selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von mf4 am 04.07.2017, 19:35 Uhr

Es könnte Neid und Eifersucht sein, weil sie mit ihm nichts bedeutsames hatte in Sachen Beziehung.
Vielleicht war er früher auch mal der Meinung, dass er kein krankes/behindertes Kind haben möchte und dann gehen würde. Das sagt man vielleicht sogar mal aber wenn es das eigene ist und es da ist dann sieht man das schon mal anders.

Die Aussage ist auf jeden Fall geschmacklos.
Was den Namen angeht bin ich aber ihrer Meinung. Ich habe zu viele Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von kügelchen12 am 04.07.2017, 19:57 Uhr

Worum kreisen Deine Gedanken?
Ob da was dran sein könnte, das kannst und musst du mit deinem Freund klären.

ABER: Ich würde den Kontakt zu ihr defintiv abbrechen.
Das gesagte ist für mich grenzwertig und hast null mit Ehrlichkeit oder Offenheit in einer Freundschaft zu tun!!!
Und dein Freund sollte dasselbe tun.
Sollte er den Kontakt trotz dieser Aussagen (egal ob diese zutreffen oder nicht) pflegen wollen,
dann würde ich ernsthaft über die Beziehung nachdenken.
Dann erübrigen sich auch deine Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von pauline-maus am 04.07.2017, 21:29 Uhr

Mhm ganz ehrlich....da wäre ich mal ganz unehrenhaft ihr gegenüber.
Trefft euch zu dritt auf einen Kaffee und du sprichst an:
" uebrigens, Uwe und ich, können ganz entgegen deiner Meinung ,gut damit leben, wenn unser Kind krank sein sollte....wir haben darüber gesprochen.
Ach und auch dein tip mit dem Nachnahmen unseres Kindes ....ich finde den nicht gut, es wird doch den von Uwe bekommen. "
Dann darfst du dich zuruecklehnen und der Dinge harren.
Reine Missgunst und Neid von dieser Dame nenne ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von pauline-maus am 04.07.2017, 21:32 Uhr

Vorher einen einen fetten Lolly lutschen ( Schnaps geht ja gerade nicht) um entspannt und cool die Situation zu meistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Zuna am 04.07.2017, 21:40 Uhr

Du trinkst Kaffee mit der Affäre deines Mannes..?
Ich könnte das nicht. Aber ich bin da auch SEHR altmodisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Stern97 am 04.07.2017, 21:43 Uhr

Nein, es war VOR unserer Beziehung. Das ist für mich etwas anderes. Von daher bin ich in der Hinsicht ziemlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Stern97 am 04.07.2017, 21:45 Uhr

Das ist ne gute Idee;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von pauline-maus am 04.07.2017, 21:55 Uhr

Nur zu, dann sind die Fronten geklärt. Du bist glaube ich ,zu lieb und nett, das ist super ,nur hier gerade fehl am Platz...ehrlich.....werde mal böse , sowie diese "Freundin" es auch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Seansmama am 04.07.2017, 22:16 Uhr

Wer hat denn damals die Partnerschaft beendet, dein Freund oder die Ex-Freundin. Ganz ehrlich, ich habe auch einen guten bzw. besten Freund und bekomme alle seine neuen Flammen vorgestellt. Er fragt mich auch mal um Rat. Ich muss sagen, so einen Spruch hätte ich nie gebracht, zu einer seiner Freundinnen und ich muss auch sagen, ich versteh mich sehr gut mit ihm und auch mit den Freundinnen habe ich nie Probleme, aber ich würde mich nie in diese Partnerschaft drängen und auch was mit ihnen unternehmen. Ganz ehrliche Meinung, Versuch sie loszuwerden, sie ist nicht deine Freundin! sowas sagt man einfach nicht und sät nur Mißtrauen. Wenn das Baby da ist, spann deinen Mann ein mit dem Baby und die Frau bleibt außen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinter der Fassade...Off Topic

Antwort von Nala1987 am 05.07.2017, 6:02 Uhr

Da kann ich nur zustimmen! Dieses allgegenwärtige cool/ebtspannt/ tolerant/ besonders- sein Getue geht mir persönlich auch wahnsinnig auf die Nerven! Bei persönlichen Beschreibungen steht so oft "ich bin verrückt/ individuell...". Müssen wir alle verrückt sein? Ist man minderwertig, wenn man gern Nudeln ist, nach Mallorca in den Urlaub fährt, nicht tattowiert/ gepeirced ist, einen "normalen" Job hat, das Reihenhaus, 2 Kinder, den Kombi und den Golden Retriver gut findet?
Wann wurde alles das "spießig"?

Ich würde mich auch nicht mit der Ex (was auch immer) meines Partners treffen. Man muss NICHT jeden mögen, aktzeptieren und tolerieren. Ich würde auch meinen Partner darauf ansprechen. Manche Menschen sollten nicht für immer zu einem gehören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ne bitch...

Antwort von und am 05.07.2017, 9:26 Uhr

....und das aus heiterem Himmel??? Ich kann mir das so schwer vorstellen - da unterhält man sich nett mit jemandem, den man bis dahin eigentlich für ganz ok hielt, und dann bäääm... so eine Hammer-Bemerkung?

"sollte euer Kind krank sein, bleibt Markus sowieso nicht mit dir zusammen!"

Öh... äh....? Okaaaayyyy....???

Passende Antwort von dir wäre gewesen: "Ja genau, und übrigens, dein Arsch ist viel zu fett, aber das weißt du sicher schon."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß nicht...

Antwort von und am 05.07.2017, 9:56 Uhr

...ich wär mit dieser Aktion vorsichtig. nachher schießt sie sich damit selber ins Bein und steht dann hinterher als die Blöde da. Kommt halt drauf an, wie sehr ihr Partner eben zu dieser Ollen steht. Lässt er nichts auf die kommen, dann verteidigt und deckt er die Bitch vielleicht auch noch, um sie vor dieser unerwarteten Bloßstellung zu retten. Und die AP ist dann die böse Gemeine und wie kann sie nur und sie sei ja unmöglich und intrigant und blabla.

Also ich wär da echt vorsichtig und würde das erstmal unter 4 Augen mit dem Partner abchecken, was der dazu zu sagen hat. Vielleicht reagiert er ja enttäuschend unempört und nimmt die verletzenden Bemerkungen seiner ach so besten Freundin überhaupt nicht ernst. Oder er nimmt das Verletzsein der Partnerin nicht ernst und meint, sie reagiert über. Das würde ich echt vorsichtshalber erstmal im voraus abspüren und DANN bei entsprechendem Empörungsgrad des Partners eventuell die Gemeinheiten nochmal veröffentlichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von Nala1987 am 05.07.2017, 10:36 Uhr

Das sehe ich auch so! Erstmal mit dem Partner sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wuerde es dem Partner erzählen und den Kontakt zu dieser "Freundin"

Antwort von Marianna81 am 05.07.2017, 10:40 Uhr

komplett abbrechen. Ihre Aussage ist so dreist und unverschämt dass es für mich keinen Grund mehr geben würde den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr länger gute Miene zu bösem Spiel machen...

Antwort von Astrid am 05.07.2017, 12:12 Uhr

So oder so, das Weib hat ein Problem mit Dir. Vermutlich nicht konkret wegen Deines Partners, sondern einfach, weil Du alles hast, was sie nicht hat. Sie will Dir nicht gut.

Fange an, ein wenig besser auf Dein Bauchgefühl zu hören, dann spürst Du zukünftig auch eher, mit welchen Menschen Du Dich umgeben solltest, und mit welchen nicht.

Spätestens jetzt ist glasklar, dass es auf ihrer Seite keinerlei echte Sympathie für Dich gibt, sondern sie Dir unterschwellig Ungutes wünscht. Mit so einer Frau würde ich mich nicht treffen, und ich würde auch entsprechend auf Deinen Freund einwirken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr länger gute Miene zu bösem Spiel machen...

Antwort von ak am 05.07.2017, 17:52 Uhr

Erzähle es ihm brühwarm, was sie gesagt hat. Und frage ihn, ob er Dich im Falle eines Falles wirklich verlassen wollte.

Achte auf seine Reaktion.

Wahrscheinlich wird er ihr die Leviten lesen.... und das solltest Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von pauline-maus am 05.07.2017, 21:45 Uhr

Das Problem, Männer sehen das eher als zickereien unter Frauen, wenn man so etaws anspricht. Und somit hat die andere jeglichen Trumpf gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht...

Antwort von pauline-maus am 05.07.2017, 21:59 Uhr

Männer wälzen Probleme nicht, wie wir Frauen das tun, sondern hoeren und handeln, deshalb im Gespräch zu dritt, den Mann vor vollendete Tatsachen setzen und schauen was kommt.
Seine Meignung zu euch beiden ,kann dann Lebens entscheident für dich mit ihm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von Hubbeldubbel am 05.07.2017, 22:48 Uhr

Die unverschämte Frau kannst Du nicht ändern, Dein Part wäre mit dem Partner zu sprechen und zwar besser heute als morgen.

Für mich nicht nachvollziehbar, dass Du es lediglich "vielleicht" machst...

Ihr werdet Eltern, sprecht von Hochzeit... also reden, reden, reden... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von nils am 06.07.2017, 11:02 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle auch mit deinem Freund reden.
Sag ihm, dass du sie bisher eigentlich recht sympathisch gefunden hast, aber nach diesen Aussagen ist es wohl klar, dass sie einen Keil zwischen euch treiben will.

Würde ihm auch sagen, dass es vielleicht für eure Beziehung besser wäre Abstand von ihr zu nehmen.
Also ich hätte z.B. ein riesiges Problem, wenn sich mein Mann weiterhin mit ihr treffen würde, das heißt, wenn sie ihm wichtiger wäre als ich.

Die Aussage ist definitiv absolut geschmacklos und meiner Meinung nach will sie eure Beziehung zerstören, weil sie selbst noch in ihm verliebt ist und ev. sogar gerne ein Kind von ihm gewollt hätte und sich nun leid sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von cereza am 09.07.2017, 9:23 Uhr

Oh. Ich würde hinterfragen, ob sie nicht einfach nur ehrlich war und er mit dir nicht offen redet. In dem Fall würde er sich unmöglich verhalten, nicht sie. Suche mal das Gespräch mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von cereza am 09.07.2017, 9:30 Uhr

...und wenn sie dir sogar rät, dir das mit dem Nachnamen zu überlegen, würden bei mir schon die Alarmglocken angehen. Sie kennt ihn ja schon sehr lange, und wenn du solche Aussagen nicht einmal gleich am nächsten Abendbrot ;-) bei ihm ansprichst, wundert mich das. Warum nicht? Lass ihn doch was dazu sagen. Schau dir seine Reaktion an und hinterfrage die.


Vielleicht solltest du die Namensänderung herausschieben, bis ihr tatsächlich geheiratet habt. Dann kann der Name mit einer kleinen Unterschrift immer noch geändert werden. Solltet ihr euch aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen trennen, ärgerst du dich sonst schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von MiMa1417 am 12.07.2017, 10:08 Uhr

Hallo,

bin hier auch eher die stille Mitleserin. Aber bei deinem Beitrag konnte ich dann doch nicht anders.
Schon alleine das der Mann eine beste Freundin hat. Also mein Mann und ich haben seit wir zusammen sind gemeinsame Freunde. Bei uns gibt es nicht deine oder meine.
Aber ok, so was ist ja Ansichtssache.
Aber er hatte ja eine Affäre mit ihr???!!!!!! Also da hört die Freundschaft eigentlich auf. Aber ok du kommst damit klar. Auch Ansichtssache. Wäre für mich absolut nichts.

Aber dass sie dir so etwas sagt finde ich absolut nicht in Ordnung.
(Wahrscheinlich schreibe ich hier sowieso schon was was geschrieben wurde. Will jetzt nicht komplett alles lesen. Daher schon mal sorry dafür.)
Also mit dem Partner solltest du darüber reden und es ihm auf jeden Fall erzählen. Als Mann sollte er dieser "besten Freundin" mal die Meinung sagen und ihr auch sagen dass sie sich zurück halten soll. So etwas geht doch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich darf zum glück meine eigenen Freunde haben

Antwort von Leewja am 12.07.2017, 19:00 Uhr

sogar welche, die mein mann nicht so gut leiden kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unmögliches Verhalten der besten Freundin meines Partners

Antwort von kirshinka am 14.07.2017, 8:01 Uhr

Ja - ich habe auch sehr gute - sehr langjährige Freunde, mit denen ich mich alleine treffe. Oder mein Mann trifft sich alleine mit denen.
Und mit manchen, mit denen in der Vergangenheit zum einen oder anderen Zeitpunkt mal was lief Treff ich mich auch!

Und stell Dir vor!

Ich geh mit denen sogar abends alleine essen, wenn sie in einer anderen Stadt leben und mal bei uns zu Besuch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage 1: Funktionierende Tipps zur Verhaltensänderung in Beziehungen?

Hallöchen, ich habe vor längerer Zeit mal etwas länger zu meiner Beziehung geschrieben. Da das immer noch arg hakt und ich aber auch immer noch nicht kampflos aufgeben kann, mal ein, zwei Fragen an euch. Kurzform: Mein Partner ist im Streit gemein. Wirklich verletztend. ...

von maiju 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo ihr lieben, Ich habe lange überlegt zu schreiben aber manchmal weiß ich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Mein Freund und ich sind seit 3 1/2 zusammen.Wir haben eine gemeinsame Tochter 3 Monate und ich habe einen Sohn 8 mit in die Beziehung gebracht. Er geht ...

von Sarah180808 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Hallo, habe ein Problem, aber eher ein Nachbarschaftsproblem und wollte gerne um eure Hilfe bitten. Und zwar leben wir in einer, wie ich bisher dachte, netten Nachbarschaft mit vielen Familien mit Kindern. Mit einer Nachbarin bin ich seit einigen Jahren auch etwas enger ...

von olchifan 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

seltsames, männliches Verhalten

Einfach mal ein paar Fragen - wie andere Frauen und/oder Männer (falls hier lesend/schreibend) das einschätzen würden: Wenn ein Mann (Mitte 40, kinderlos) sich folgendermaßen verhält: 1. Macht immer wieder mal Scherze übers Kinderkriegen (z.B. "Wenn ich 50 bin und du 45, ...

von Skyla 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten?

Seit über einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Vor zwei Jahren hat er seine Frau verloren. Sie war im 8. Monat schwanger und beide starben bei einem Autounfall in Frankreich! Mit einem Punkt komme ich nicht so ganz zurecht: Er liebt seine Frau immer noch. Das kann ich ...

von Gagga 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie am besten verhalten...???

Hallo... ich brauche mal bitte einen Rat von Euch... Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich heute das 3. Mal getroffen habe... Er war 6 Monate single und war davor mit einer Frau verlobt... Auf den Fotos, die er mir vor dem ersten Kennenlernen schickte, trug ...

von SusanneP 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.