Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bluemama  am 14.04.2015, 9:08 Uhr

ungerechte arschkarten-verteilung

gestern nachmittag habe ich mal in meinem facebook account geschaut , als ich vor der arbeitsstelle meines freundes gewartet habe um ihn abzuholen . da ich mit ihm auch auf facebook befreundet bin ( hä , wie doof klingt das denn ? aber na gut ..... ) habe ich gesehen dass er seit einer knappen stunde mit einem flachen bauch mit bauchnabelpiercing und knapper unterwäsche "befreundet" ist . aus einer sehr weit entfernten stadt , anderes bundesland , also es ist schon "nur" facebook ( er fährt nahverkehr ). hat mich aber genervt . ich habe während der arbeit keine zeit für so nen scheiß, aber er fährt lkw , da hat er halt mal wartezeiten , das ist eigentlich auch nicht der punkt .

jedenfalls habe ich ihn gefragt , wie es dazu kam , wer wen "eingeladen" hat , und vor allem , was der scheiß soll .

antwort : kann ich nicht machen , was ich will ?

häää ? nein , natürlich nicht . in einer beziehung kann man natürlich nicht machen was man will . nicht wenn`s vermeidbar ist , den partner damit zu nerven oder gar zu verletzen .

naja , o.k. , das hat mich schon noch mehr genervt als die "freundschaft" . aber irgendwie hat er dann auch noch geschafft , mir die arschlochkarte zuzuschieben , er würde ja garnichts machen können ohne dass ich beleidigt bin , ich glaube ihm ja eh nicht wenn er mir erzählt wie was wo zustande gekommen ist also kann er es ja gleich lassen , meine söhne und ich machen ja auch was wir wollen usw. blablabla ( ja , machen wir . aber ich in der beziehung zu ihm und in der beziehung zu meinen kindern nichts was jemanden verletzen könnte , eher so sachen wie im bett kekse essen und den frühstückstisch erst mittags abräumen , kleinkram halt )

plötzlich war ich die doofe , ich glaub`s nicht !!!!

heute früh ist er normal in die arbeit , hat mich auch wie immer angerufen bevor er seine tour begonnen hat . da hat er mich gefragt , ob ich denn seine nachricht nicht bekommen habe . hatte ich nicht , aber kam dann noch . ich dachte in meinem jugendlichen leichtsinn tatsächlich , es wäre sowas wie " tut mir leid , ich liebe dich " aber nein es war " schon wieder soooo viel geladen , und muß um 10 in ........ sein" . boh nöööööö !!!! rückkehr zum alltag , is ja wurscht , war ja nix . die arschkarte is jetz eh abgegeben , dann kann`s ja munter weitergehen . warum können männer sowas ? machen das andere auch so ?

 
20 Antworten:

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2015, 9:49 Uhr

Hättest du ähnlich angenervt reagiert, wenn es ein Pummelchen ohne Piercing aber mit Brille gewesen wäre?
Und wie reagierst du erst auf Frauen, die er im echten Leben ganz live kennenlernt? Kontrollierst du das auch? Und wenn dir davon eine zu sexy ist, muss er dann den Kontakt abbrechen, damit er dich nicht nervt oder verletzt?


Ich finde es befremdlich, wenn Leute davon ausgehen, dem Partner Vorschriften durch ihre Befindlichkeiten machen zu können. Ich bin da bei deinem Mann: Er ist groß, er kann machen, was er will, und dazu zählen ganz sicher Freundschaften auf FB. Sich an so was aufzuhängen, würde mich an seiner Stelle auch nerven.
Bedeutet das übrigens nach deiner Logik dann nicht, dass du damit aufhören musst? Denn es nervt ihn ja offenbar.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, mit wem mein Freund warum auf welchen Seiten befreundet ist, ist es mir unter'm Strich auch vollkommen egal.
Sauer kann ich werden, wenn er gegen Abmachungen verstößt, mich ggf anlügt oder was auch immer. Das macht mich sauer.
Damit geht aber noch immer nicht einher, dass ich erwarte, dass er dies und jenes sein lässt, nur weil ich das will. Entweder wir sind uns einig bei Abmachungen oder wir einigen uns auf etwas gemeinsam.
Aber bloß weil ich etwas doof finde, muss er nicht sein Verhalten ändern. Wir sind ja alle erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 14.04.2015, 10:21 Uhr

natürlich wäre ich auch genervt , wenn er sozusagen "offline" sich mit sexy frauen befassen würde . sogar noch viel genervter . seltsamerweise stört es ihn "offline" aber nicht , wenn ich etwas eifersucht zeige . wäre ich garnicht eifersüchtig , dann läge mir ja nichts an ihm .... meint er .

und ich bin nach wie vor der meinung , dass man in einer beziehung rücksicht nehmen muß ( muß , nicht sollte !!! ) und wenn man weiss , dass jemanden etwas stört wenigstens versuchen sollte es abzustellen . ist bei ner fb freundschaft ganz einfach . wenn es ihn nervt , dass ich sehe , was er auf facebook so macht , dann gibt es glaub`ich schon möglichkeiten , dass ich zwar noch auf seiner liste bin , aber seine aktivitäten nicht mitbekomme , ausser sie betreffen mich ( weiss nicht genau , aber glaube schon , aber auch das ist nicht der punkt )

aber dass er gleich so gereizt reagiert ist für mich ein zeichen , dass ich nicht ganz unrecht habe . getroffene hunde beissen ( oder bellen oder so ähnlich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von MartaHH am 14.04.2015, 10:25 Uhr

Da bin ich ja mal ganz bei dir. Für mich war das aber ein langer Lernprozess, bis ich es so sehen konnte, wie du es schreibst. Jetzt geht es mir gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2015, 10:31 Uhr

Also er kann flache, gepiercte Bauchnabeldamen befreunden, wenn er es bitte so macht, dass du nichts davon mitbekommst?

Na, dann lässt sich das doch lösen.
Im Zweifel schaust du einfach nicht mehr so genau hin.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass man keine Rücksicht nehmen muss. Ich leite die Rücksichtnahme nur anders her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 14.04.2015, 10:41 Uhr

habe ich übrigens erwähnt ( ich denke ja ) dass mich das mit der "freundschaft " weniger stört als seine "ich kann doch machen was ich will " reaktion und die sofortige abgabe der arschkarte an mich weil ich ja so gemein bin überhaupt zu fragen ? antwort habe ich keine bekommen , nur bockiges " du bist böse , gönnst mir nix ". man könnte sich ja auch erstmal normal unterhalten . als ich ihn im auto fragte , hat er gesagt " muß ich mal nachschauen , sag ich dir dann " ????????? was nachschauen ? ich weiss auch ohne nachschauen , was ich auf den jeweiligen plattformen so treibe .

wenn`s was an meinem facebook account anzeigt , schau ich halt aus versehen mal hin . wenn nicht , dann weiss ich`s nicht und dann wird es mich auch kaum aufregen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Pamo am 14.04.2015, 10:43 Uhr

Aber er darf doch wirklich machen was er will, da hat er vollkommen recht.

Und du darfst dich darüber aufregen - wenn du das willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber es geht doch um die Gewichtung

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2015, 10:44 Uhr

Du findest Deine "Arschkarte" ungerechtfertigterweise größer als seine, er empfindet das vielleicht anders. Ist das dann das Arschkarten-Maumau? Kann man so spielen, aber wie beim Maumau muß man sich irgendwie über die Regeln einig sein - und das seid Ihr wohl nicht.

Du findest gepiercte Facebookbäuche nerviger/störender als Krümel im Bett. Er auch?

Das mit den bellenden Hunden ist Blödsinn. Mein Ex-Mann hat mir auch alles mögliche unterstellt und ich habe auf diese Unterstellungen zunehmend genervt reagiert. Dennoch war da definitiv nix. Man reagiert halt defensiv - aber ob die Defensive daher rührt, weil man tatsächlich etwas zu verbergen hat oder weil man keine Lust auf Diskussionen hat, das bleibt offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 14.04.2015, 11:04 Uhr

wenn man machen möchte was man will , ohne auf die gefühle eines anderen achten zu wollen , braucht man keine beziehung .

tatsächlich ist es so , dass ich wirklich versuche , abzustellen , was ihn nervt . ich fühle mich teilweise schon ganz verbogen ( und meine jungs gleich mit ) wenn ich versuche , darauf zu achten , dass die kaffeedose genau da steht wo sie soll und zwar genau so , wie sie soll . oder wenn die wäsche soooooofort aus der maschine muß , die riecht sonst nichtmehr gut . oder das wasser beim duschen während des einseifens abgestellt werden muß , weil sonst zuviel wegläuft. oder - mein absolutes zugeständnis seitdem wir zusammen leben , und das finde ich wirklich massiv "verbiegend" : meine beiden katzen dürfen nicht ins bett zu mir . das klingt alles so nebensächlich , aber er hängt sich halt dran auf . mir schadet`s nicht , ihm bedeutet`s was ..... also , warum nicht so machen , wenn ich kann ? das war halt alles anders als ich noch allein war . hier geht es aber um sachen , die er nicht mag , ich halt schaue , dass ich`s hinkriege und ich auch damit leben kann . und : die katzen sind sowas von bei mir im bett wenn er nicht da ist . aber er weiss es nicht . also ärgert es ihn nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Pamo am 14.04.2015, 11:08 Uhr

Dann hör auf, dich und die Kaffeedose für ihn zu verbiegen und guck ob es dir dann vielleicht sogar besser geht.

Du hast hochtheoretische Vorstellungen von Beziehungen im Allgemeinen, die dein Partner offensichtlich nicht teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Tinchenbinchen am 14.04.2015, 11:16 Uhr

Du schreibst einerseits, dass du dich sehr verbiegst, andererseits, dass es dir nicht schadet.
Was denn nun?

Was einem selbst nicht schadet, was einem eigentlich eh schnuppe ist, das kann man durchaus für den anderen machen, denn es ist ja eh schnuppe. Beispiel: Mir ist es egal, wo die Kaffeedose steht, also kann ich sie auch dorthin stellen, wo er sie haben will.

Dass meine Katzen nicht ins Bett dürfen, ginge mir zu weit. Er darf sie gerne vom Bett schubsen, wenn er dabei ist und sie nicht dort haben will. Aber ich darf mit meinen Katzen im Bett liegen, wenn ich das will.
Machst du ja letztlich auch, das heißt, du hältst dich da gar nicht an dein Zugeständnis, sondern tust nur so als ob.
Und das ist dann besser?
Finde ich persönlich krude, aber ok.


Der Punkt ist letztlich: Wenn du dich verbiegst, ist das dein Ding, deine Entscheidung, dein Handeln.
Wenn du daraus ableitest, dass er sich auch verbiegen muss, ist das schlicht falsch, denn jeder entscheidet eben selbst, was er veranstaltet und was nicht.

Ich denke auch, dass ihr mal grundsätzlich klären solltet, wie ihr eine Beziehung seht und wie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 14.04.2015, 11:18 Uhr

es waren lediglich beispiele . zum verständnis , dass ich finde , man kann schon dem partner zuliebe auf die eine oder andere sache oder gewohnheit verzichten oder auch gerne mal vermeintliche verbesserungsvorschläge des partners an- und ernstnehmen , ohne gleich einen streit zu provozieren , den anderen als den bösen hinzustellen und auf beleidigte leberwurst zu machen weil man ja immer nur soll und nie darf . beide partner , nicht nur einer .

ich bin halt so , ist beileibe auch nicht mein erster mann , und nicht alle sind freiwillig wieder gegangen ..... eigentlich garkeiner . vielleicht kann ich`s einfach nicht .

so ich muß mal in die arbeit , da kann ich nicht wie so manch anderer ins internet , muß mich mit meiner kundschaft befassen , ofline . sind viele ärzte und professoren dabei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 14.04.2015, 11:22 Uhr

würde ich gerne , kriege es aber nicht hin , dass er das mit mir ausdiskutiert ohne zu bocken und ohne "jetzt seine ruhe zu wollen und die schnauze voll zu haben , weil er den ganzen tag für uns buckelt " . so wie ich auch +haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Pamo am 14.04.2015, 11:22 Uhr

Das findest du und das ist ok, aber er findet das nicht und auch das ist ok.

Merkst du es jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von mf4 am 14.04.2015, 12:26 Uhr

Kannst du nicht mithalten, bauchmäßig oder was genau ist es, was eine weit entfernt lebende Frau zu deinem Feindbild erklärt?
Ich finds eher lustig zu sehen, dass einige Herren offenbar Freundinnen gut aussehende sammeln, mit denen sie aber nie etwas zu tun haben. Wahrscheinlich denken dann andere Männer er ist ein mega Typ.
Ich finde FB-Freundschaften mit Wildfremden ziemlich sinnlos und deshalb würde ich mich eher nicht aufregen.
Dass du seine Kontakte sehen kannst weiß er sicher nicht, dass er sie auch verbergen könnte oder er will es nicht, weil er nichts zu verbergen hat.
Würde ich meinen Partner betrügen wollen dann würde ich ihm ganz sicher kein Bild des Lovers präsentieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von mf4 am 14.04.2015, 12:28 Uhr

Ich finde man kann die Arschkarten auch gerecht verteilen... überlass ihm den halben Haushalt und lege dir einige schnuckelige sexy FB-Freunde zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Terkey235 am 14.04.2015, 12:49 Uhr

Du willst einem mündigen Erwachsenen verbieten, mit jemandem bei Facebook befreundet zu sein? Warum das denn? Gibt es Anlass zur Besorgniss, dass sich mit der Bauchnabel-Lady mehr entwickelt? Der durchschnittliche Facebook-Nutzer hat 290 "Freunde" in der Community. Dass da auch mal ein attraktives Wesen unter ihnen ist, ist wahrscheinlich.
Glaubst du, dass er sich heimlich an dem Piercing-Schnittchen erfreut? Dafür würde nämlich eine simple Google-Suche genügen.

Wenn mir jemand vorschreiben wollen würde, wen ich bei Facebook zu befreunden hätte und wen nicht, wäre ich die längste mit dieser Person liiert gewesen.

Könnte es eher mit deinem Selbstwertgefühl zusammenhängen? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, lese da aber so leichte Unsicherheiten heraus. Gerade wenn man noch mal extra erwähnen mss, dass man mit Ärzten und Professoren zusammenarbeit. Klingt ein bisschen nach Geltungsvacuum. Nicht böse gemeint, nur eine Beobachtung. Eine gewisse Unsicherheit steckt ja meistens hinter so krasser Eifersucht und Kontrollversuchen wie diesen.

Gruß, terkey, bei der Arbeit im Netz, weil der Zug noch nicht fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von desireekk am 14.04.2015, 14:47 Uhr

Hi,

ich bin bei Dir UND bei STT.

Er darf andere Dinge wichtig finden wie Du:
Kaffeedose, Katzen, Krümel bzw. fremde (attraktive) Frauen auf FB.

Wenn man genau dfie selbst Standards hat erleichter das einiges und vermeidet Konfliktpotential, aber ab einem gewissen Alter wird es immer unwahrscheinlicher das zu finden.
mein Mann hat seinen Kindern gar kein Essen im 1. Stock erlaubt.
ICH sehe das völlig entspannt, ob die nun Chips in ihren Zimmern mümmeln oder nicht...
Nun sindf wirt zusammen in sein haus gezogen:
Und jetzt? Nun, wir haben einen Kompromiss gefunden: sie können zur Not auch mal was mit hoch nehmen, aber abends ist alles wieder aus den Zimmern raus was mit Essen und trinken zu tun hat (und ich habe sie gebeten es ihm nicht auch noch quasi "unter die nase zu halten").
Übrigens fliegt sein Hund auch bei mirt hochkant wieder aus dem bertt raus. Ich MAG keine Viecher im bett. dabei hatte ich selbst viele Jahre Hunde und auch eine Katze. Die können sich in jedem anderen bertt rumtreiben, aber nicht in meinem, auch nicht, wenn ich nicht drin liege. Mein Kompromiss ist, dass ich nicht glkeich die Decke hochgehe, wenn der Hund sich AUF die Tagesdecke legt.... die da nun immer liegt...

Bei Euch braucht es viel inneren Abstand um da einen gute Basis miteinander zu finden...

Wenn Du das gefühl hast, dass ihr da über den eigentloichen Pudels Kern nicht gut reden könnt, dann gfehe mit ihm essen.
Da klappt sowas mit direser Spezies Mnesch meistens sehr gut...Er kann nicht weg, kann sich aber auch nicht "daneben" benehmen ;-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von Leena am 14.04.2015, 20:16 Uhr

Na ja, die FB-Bekanntschaften meines Mannes fände ich, ehrlich gesagt, grundsätzlich erstmal auch weniger aufregend als die Katze im Bett (wenn's nicht gerade eine totale Nacktkatze ist) und der mittags immer noch nicht abgeräumte Frühstückstisch würde mich auch existenziell nerven - vermutlich blöd, klar, aber so empfinde ich halt - und dann könnte ich mich durchaus auch über "Kleinkram" aufregen - jedenfalls dann, wenn mein Partner mir erzählen würde, ich soll mich doch wegen solchem Kleinkram nicht so haben. ;-)

Der Teil mit "ich verbiege mich für dich, also tu du gefälligst auch mal, was ich will!" funktioniert aber nicht, unke ich mal. Beziehung ist kein "do ut des", und man kann sich da keinen "Anspruch verdienen", weder so noch so. Es baut nur eine Erwartungshaltung auf, die gar nicht erfüllt werden kann - glaube ich.

Im Übrigen denke ich, Dein Freund versteht gar nicht, warum Du eine Entschuldigung von ihm erwarten könntest. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von bluemama am 15.04.2015, 8:32 Uhr

danke für eure statements , heute nachmittag kommt meine beste freundin zum haarefärben und labern ( hab heute frei , bevor ich dann 9 x im stück "ran" darf ) , die sagt mir dann schon , was ich hören will , nämlich dass er ganz gemein ist , typisch mann halt , und dass ich eh viel toller bin als alle anderen und die beste freundin auf der welt , dann passt die sache wieder .
nee , spaß beiseite , war schon bisschen was brauchbares dabei von euch , aber ich find`s trotzdem immernoch scheiße .

ob ich seine kontakte sehe , ist ihm wirklich egal , ich habe auch zugriff auf sein facebook wenn ich will , will ich aber nicht . mir reicht was ich auf meiner seite mitkriege ja schon völlig aus um die fassung zu verlieren , man muß ja nicht übertreiben .

fakt ist ( terkey) dass ich allerdings kein besonders stark ausgeprägtes positives selbstbild habe , das stimmt auf jeden fall . das weiss er auch und deshalb verstehe ich umso weniger , warum er so ein ochse ist .er erzählt mir auch oft , dass ich die tollste frau überhaupt wäre , ich es mit jeder 20 jährigen aufnehmen könnte usw. laberlaber , was männer halt so sagen .

mit dem " bauchmäßig mithalten " ist ansichtssache . wie schon geschrieben : das selbswertgefühl
ich hab halt 3 kinder , passe mit ü40 ,( also weit ü40 , eher u 50 ) locker in kleidergröße 36 / 38 mit echten silikonfreien 80 h körbchen ( thema : u50 + schwerkraft + 3 schwangerschaften ) . ich kann mich manchmal garnicht anschauen und würde gerne im taucheranzug duschen, manchmal ganz gut , tagesformabhängig . freunde und familie und natürlich auch mein freund finden mich natürlich gantz toll , ist ja auch ihr job . und ich denke halt , es gibt wohl schlimmeres , aber sicher auch besseres . aber das ist ja wohl normal und bei jedem gesund denkenden menschen so .fakt ist aber , dass ich mich niemals halb nackt im netz oder sonstwo präsentieren würde (freibad=überwindung ) .
und gerade bei facebookfreundschaften , die man nicht kennt und auch nicht kennenlernen wird ( was ich auch sinnlos finde ) bin ich sehr stark der meinung , dass man den/ diejenige ja wohl nur auf der liste hat damit immermal was interessantes von ihm /ihr zu lesen oder in den meisten fällen wohl eher zu sehen ist und das muss echt nicht sein .wenn ich so toll bin kann er ja gerne mich anschauen . und nein , ich gucke mir NICHT gerne andere männer an . lieber katzenbabys und blumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ungerechte arschkarten-verteilung

Antwort von BabyEve am 22.04.2015, 11:33 Uhr

Völlig unabhängig von "objektiven" Meinungsäußerungen finde ich es doch immer wieder sonderbar, dass das Thema Facebook und Partnerschaft und die KONTROVERSEN, zu denen dies führen kann, noch nicht mehr im Mittelpunkt steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.