Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Partnerschaft
  Beitrag aus dem Forum:   Partnerschaft


Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Frage von Boots2012  -  29.07.2012
Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung.

Zur Erklärung:
Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin unserer Tochter.
Die Beziehung war ohnehin schon vermasselt und ein Ereignis hatte da das Fass für mich zum Überlaufen gebracht.

Jetzt ist meine Kleine 8 Wochen alt und ich bin schon seit kurz nach der Trennung wieder emotional frei von der alten Beziehung. Zumindest was "Liebe" betrifft. Klar, ich hab hin und wieder noch an den Umständen meiner Schwangerschaft und der Trennung zu nagen aber das eher hinsichtlich meines eigenen Verhaltens seinerzeit.
Ich fühle mich auch definitiv noch nicht bereit für eine neue, ernste Beziehung hab ja auch jetzt zwei Mädels zu versorgen. Aber daten und flirten macht schon wieder Spaß, wenn ich dann mal Zeit habe *lach*

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wann habt Ihr nach der Trennung (falls Ihr einen Ex habt) wieder eine neue Beziehung angefangen? Und wie lange ward Ihr vorher mit dem Ex zusammen?

Will nur mal sehen was so die Regel ist und ob es da überhaupt eine gibt.

LG

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von Fru  -  29.07.2012
Da gibts wohl keine Regel, wenns kommt dann kommt es, alles andere ist affig...

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von Sunny76  -  29.07.2012
Wow.....8 Wochen nach der Entbindung denkst Du über eine neue Beziehung nach??
Da denken die meisten Frauen nichtmal an ihre aktuelle Beziehung *lach*

Also ich bin jetzt seit 2004 getrennt und seitdem Single. Es hat sich einfach nix ergeben seitdem. Ich denke so nach 2-3 Jahren wäre ich emotional wieder bereit gewesen, vorher war ich einfach total verbittert.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von mf4  -  29.07.2012
Ich habe mit meinem Ex 2 Kinder. Bei der Trennung waren sie knapp 3 und 4 und nach ca. 2 Jahren war ich bereit für eine neue Liebe... ich bin nun 5,5 Jahre Single und außer viel Flirts und kleine Geschichten war nichts.
Nach 2 Monaten schon bereit... für mich undenkbar.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von xIntirax  -  29.07.2012
Mit meinem Ex war ich 5 Jahre zusammen und kurz vor der Trennung lernte ich meinen jetzigen Mann an, mit dem ich dann auch 2 Monate später zusammen kam.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von februar2007  -  29.07.2012
Das kann man pauschal doch garnicht beantworten.
Ich war mit meinem Ex knapp über vier Jahre zusammen (inklusive einem gemeinsamen Kind) und ein halbes Jahr nach der Trennung wieder in einer neuen Partnerschaft.
Die Trennung war schon lange überfällig und ich habe nicht mehr trauern müssen, konnte dann ein halbes Jahr Single Dasein genießen bis ich meinen Freund kennenlernte.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von Leena  -  29.07.2012
...ich bin überzeugt, es gibt in diesen Dingen keine "Regel".

Ich war mit meinem Ex-Partner 7 Jahre zusammen, und habe mich dann im 5, Schwangerschaftsmonat von ihm getrennt. Die Trennung ging dabei hauptsächlich von mir aus, und ich habe die Trennung auch nie bereut. Trotzdem hat es rund 3 Jahre gedauert, bis ich gefühlsmäßig wirklich mit der Beziehung damals und den Gedanken an meinen Ex-Freund meinen inneren Frieden gefunden hatte. Kurz danach habe ich dann meinen jetzigen Mann kennen gelernt... ;-)

Ach so, meinen ersten "neuen Mann" nach der Trennung hatte ich so ungefährt, als mein Nachwuchs gut ein halbes Jahr alt war, das war allerdings "nur" ein Seelentröster-und-Übergangsmann.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von schneckchen19  -  29.07.2012
Ich war mit meinem Ex 12 Jahre zusammen und wir haben einen jetzt 12 Jahre alten Sohn. Einen Monat nach der Trennung kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen. Wir haben einen 2,5 Jahre alten Sohn und hatten grad unser 5 jähriges.

Liebe Grüße

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von Boots2012  -  29.07.2012
*lach* Nein, eine neue Beziehung kommt für mich derzeit nicht in Frage. Schon allein aus Schlaf- und Zeitmangel.

Aber genau das meinte ich! Ab wann ist es "okay"....

Hatte mich gestern mit meiner Schwester darüber unterhalten, weil sie meint ich sollte so schnell wie möglich (lach, als ob ich zaubern könnte) einen neuen Partner finden, weil das später mit zwei großen Kindern schwerer wäre....Ich bin nicht der Meinung.

Aber soooo lange möchte ich dann doch nicht alleine bleiben (obwohl man das ja nicht beeinflussen kann). Die Verbittertheit hält sich bei mir halt in Grenzen, weil ich mich mit den Umständen unserer Trennung insoweit auseinandersetzte, dass ich meinen eigenen, nicht geringen, Anteil anerkenne.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von xIntirax  -  29.07.2012
wenn die letzte Beziehung eh schon lange nichts mehr war.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von Holly87  -  29.07.2012
Ich hatte zwischen Ex und jetzigem Freund rund ein halbes Jahr.
Habe dem Ex genau so lange nachgetrauert bis der Neue auf der Matte stand.
Dann war er von heute auf morgen total vergessen

Aber das mit dem Ex war auch nichts ernstes, deshalb kann man das nicht so ganz werten. Heute, nach 8 Jahren Beziehung & 1 gem. Kind, sähe die Sache sicherlich ganz anders aus.

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Antwort von erdnusslove  -  30.07.2012
ich glaube boots fragt auch nur, weil es in ihrer situation generell beruhigt, wenn man hört: du, das muss nicht lange dauern. die schmerzen/trauer werden vorbeigehen. oder?

weil man ist ja danach oft so drauf, dass man denkt, das wird nie wieder was...
lg


Ins Forum ins Forum Partnerschaft  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum