Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sguennel am 03.07.2014, 21:12 Uhr

Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an Euch. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinen Partner, wir sind seit 7 Jahren zusammen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, davon Zwillingsjunge von 12 Jahren und ein Mädchen von 4 Jahren. Die Jungs sind aus meiner ersten Beziehung und die Kleine ist aus der jetzigen. Mein Problem ist das mein Partner ständig mit allen Kindern meckert bzw sie schubst oder tritt, obwohl es nur um Kleinigkeiten geht. Er macht es zum Beispiel, wenn die Kleine bummelt oder den Löffel nicht richtig hält oder nicht ordentlich trinkt oder ißt oder seine Befehle nicht sofort ausführt.
Dann meckert er sofort oder schubst oder tritt sie schon mal, wenn ich dazwischen gehe wird es oft nach kurzer zeit nur schlimmer mit seinem Verhalten. Bei den Jungs ist es genauso, dort meckert er auch wenn sie nicht ordentlich Hochdeutsch sprechen oder wenn sie mal Unordnung verursacht haben. Er verursacht allersdings genauso Unordnung und macht dies nicht weg. Er sagt auch oft sie sind zu doof, wenn sie etwas nicht richtig machen bzw behauptet sie sind Idioten. Für mich sind das keine Dinge weshalb man meckern muß oder aggressiv werden muß, wenn ich ihn darauf anspreche wird sein Verhalten nur noch schlimmer gegenüber den Kindern. Er behauptet so geht Erziehung.

Ich sehe als Lösung nur die Trennung von Ihn. Aber da habe ich einige Probleme, ich muß oft am Wochenende oder manchmal im Spätdienst arbeiten. Was mache ich dann mit der Kleinen? Die Jungs kann ich schon alleine lassen, aber nicht mit der kleine zusammen das klappt nicht für einen längeren Zeitraum.
Ich würde dann in eine andere Stadt ziehen, aber nicht weit weg weil ich nicht so weit zur Arbeit fahren will und das wäre nährer zu meinen Eltern. Bezahlbare Wohnungen gibt es hier leider auch kaum.
Dann müßten die Jungs die Schule wechsel und die Kleine in eine neue Kita gehen. Auch müßte wir den Kieferortopäden wechseln, wenn das möglich ist, wir haben erst vor kurzen mit den Zahnspangen angefangen.

Wie sage ich es Ihm ohne das er gleich austickt. Ich habe schon mal vor langer Zeit eine Andeutung gemacht, das ich weg von Ihm will, daraufhin hat er eine lange Zeit mit allen und über alles gemeckert und wurde aggressiv.
Wie soll ich die Trennung ohne große Problem für die Kinder und mich machen, mir eine neue Wohnung suchen und heimlich den Umzug machen (dies wird kaum möglich sein) oder es Ihm sagen? Dann wird er wahrscheinlich wieder ziemlich aggressiv.

Wer kann mir Tips geben zur Trennung geben!

Danke!

 
11 Antworten:

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2014, 21:37 Uhr

Er tritt , schupst, beschimpft die Kinder ?
Trennung ist da auch das einzige was mir einfällt.
An Deiner Stelle würde ich ihn aber vor die Türe setzen !
Die Wohnung steht Dir mit den Kindern zu, oder wer betreut die Kinder hauptsächlich ?
Kannst Du die Zwillinge zu ihrem Vater geben jetzt in den Ferien zum Beispiel?
Dann wären sie aus der Schusslinie.

Caritas, Pro Familia, Diakonie beraten auch.

Wer steht im Mietvertrag ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von sguennel am 03.07.2014, 21:43 Uhr

Ihn vor die Tür setzen geht nicht, ihm gehört das Haus, was er auch abbezahlt.Da bin ich raus!
Die Zwillinge zu Ihren Vater bringen, geht auch nicht da er eine neue Familie hat und die beiden dort nicht länger bleiben dürfen. Papatage sind ziemlich unregelmäßig und oft nur kurzfristig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von Sternenschnuppe am 03.07.2014, 22:12 Uhr

Ok, dann scheidet das aus.
Wie weit ist Deine Familie denn weg und hat er auch das Sorgerecht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von cystus am 04.07.2014, 1:38 Uhr

also bei so einer person...kann ich nciht von vater sprechen.

dieser mann hat enorme probleme mit sich selber, sein selbstbild scheint absolut so zu sein, dass er das richtige tut und er will bestimmen.

er mag es macht zu haben und erniedrigt gern.

ich würde mir selber auch vor allem meinen kindern gegenüber nicht bieten lassen...

wer meine kinder tritt bzw. absichtlich vor allem körperlich angeht, würde von mir extrem in die schranken gewiesen werden und wenn die person da snicht lässt- würd ich auch vor einer anzeige nciht zurück schrecken und das der person auch mitteilen.

ich würde so eine person fragen , was sie meint mit ihrem verhalten den kindern gegen über wirklich bezwecken zu wollen, was sollen tritte oder schupser erreichen?
und wieso bedarf es körperliche angriffe und verbale beleidigungen um kinder zu erziehen?

ich sage dir aus persönlicher erfahrung, dass ich nicht glaueb das es "nur " dabei bleibt...die hemmschwelle wird bei deinem partern immer merh sinken und dann wird es immer schlimmer....

fang jetzt an mutig ihm entgegen zu treten...zu sagen:"wagst du noch einmal meine kinder anzufassen, zeige ich dich an."

auch wenn er meint das würde nichts bringen.....
oh doch....

ich würde mich in den nächsten tagen jetzt auch was oben schon dir geraten wurde bei der caritas etc. beraten lassen....auch wegen hilfe wegen der situation kindesbetreuung...usw.
du hast mit dem mann schon abgeschlossen, das finde ich spürt man...

du bleibst aus versorgungsgründen wegen deien kindern zur zeit bei ihm..und machst dir sorgen um die ganze finazielle zukunft etc.
deswegen lass dich beraten , so kannst du ängste eindämmen.

bei so einer person wie es dein partner ist, wird eine trennung denke ich nie gut verlaufen, denn diese leute sehen meist ja keine schuld bei sich, im gegeteil die anderen bzw. du bist die die alles schlecht redet, oder zertört oder übertreibt oder oder...

solche leute wollen meist den ärger erst recht und versuchen es bei trennungen oft schwieriger zu machen als es sein müsste, stell dich darauf ein....auch gewisse drohunge und einschüchtern wollen ist bei dem muster sehr oft dabei.

steh das durch, das ist wichtig, denn dein kidnder haben so einen "vater" nicht verdient. biete ihnen eine besseres leben und mach vor allem deinen kindern klar, dass es nicht richtig ist was dein partenr macht und sagt, dass er böses tut und es nicht in ordnung ist.
sicherlich brauche kidnder erziehung aber nicht durch körperlicheund verbale erniedrigung - das zeigt einfahc nur das armutszeugnis eines menschen der es teilweise auch nicht anders kann und vermutlich will.

ich habe nicht ihne grund mal kampfsport gemacht......auch habe ich es schon mal eingesetzt als mich ein mann anging.
und es macht mich mutig mich zu wehren....
vielelciht solltest du auch mal eien selbstverteidigungskurs machen es ist nämlich wichtig das dein wertgefühl stärker wird....heute würde mich kein partner mehr wagen mich kelin zu machen etc....

arbeite auch an dir und hol dir hilfe.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von Fredda am 04.07.2014, 8:19 Uhr

Wahrscheinlich wird er Probleme machen, aber du kannst doch nicht bei ihm bleiben, damit ihr den Kieferorthopäden nicht wechseln müsst, trenn deine Gründe mal in "echt" (er tritt deine Kinder) und "unecht" (Organisation).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von kravallie am 04.07.2014, 10:26 Uhr

anwalt, jugendamt, pro familia, alle anlaufstellen nutzen und dann weg!!!
so schnell es geht!

meine reizende schwiegermutter hat 18 jahre gewartet, bis sie gerannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von shinead am 04.07.2014, 10:55 Uhr

Bitte lass' Dich professionell beraten und beende die Beziehung.
Ganz ehrlich: Schmeiß notfalls den Job aber hole Deine Kinder da raus! Das darf man m.E. seinen Kindern nicht antun. Schütze sie, indem Du einen Schlussstrich ziehst.

Wenn er wieder die Kinder tritt solltest du die Polizei rufen und einen Wohnungsverweis aussprechen lassen.

Schmeiß' notfalls Deinen Job wenn Du die Betreuung nicht hin bekommst, aber beschütze (endlich) Deine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von mf4 am 04.07.2014, 11:07 Uhr

Da es sein Haus ist MUSST du sogar ausziehen, was für dich ein Vorteil ist... weg zu dürfen.
Wenn er am Umgang mit seine, Kind interessiert ist sollte er die Betreuung übernehmen, wenn du arbeitest.
Heimlich Wohnung suchen und heimlich neue Möbel beschaffen und vorrichten ist spannend und setzte bei mir unglaublich viel Energie frei, weil ich das neue Leben vor Augen hatte. Da du sogar da wo du hin willst deine Familie hast sollte das erst recht klappen.
Wie weit ist das denn, wo du hinziehen willst?
Was spricht dagegen trotzdem alle Monate zum alten Kieferorthop. zu gehen? Das sehe ich nun nicht als riesen Problem.
Wenn er auch Sorgerecht für euer Kind hat dann wird er wahrscheinlich ein Fass aufmachen, weil du weit weg ziehst. Ist es denn Möglich auf Entfernung regelmäßigen Vater-Kind-Kontakt zu gewähren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von cystus am 04.07.2014, 11:41 Uhr

aber ich würde nur zulassen das der kontakt dann mit dem jugendamt zusammen satt findet, sonst muss sie ja befürchten das er die tochter tritt wenn er mit ihr alleine ist etc.

ich könnte das nicht.....ihn dann mit kind alleine lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von mf4 am 04.07.2014, 12:05 Uhr

Darum sollte sie sich kümmern aber Umgang verhindern kann sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung, wie bekommt man die ohne große Probleme hin

Antwort von Terkey235 am 04.07.2014, 13:41 Uhr

Mooooment! Erstmal muss geklärt sein, ob er Sorgerecht (und Aufenthaltsbestimmungsrecht) für seine Tochter hat. Sonst kannst du nämlich aus- und umziehen mit deinen Söhnen, aber für den Umzug des gemeinsamen Kindes braucht es seine Erlaubnis.
Für den Fall, dass ein Gericht klären muss, wo das Kind lebt, würde ich das Verhalten des Vaters unbedingt dokumentieren. Schreib die Vorfälle genau auf, dann hast du zumindest ein bisschen was in der Hand. Bei solchen Typen weiß man nie, welche Register sie ziehen, um ihrem Umfeld das Leben schwer zu machen.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung, neue Partnerschaft...und nun nur noch Probleme *Lang*

Hallo zusammen, ich bin hier meist stille Mitleserin, aber heute möchte ich mich auch mal an Euch wenden und hoffe auf die ein oder andere Antwort: Vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem Mann getrennt und bin mit 2 Kindern ausgezogen. Es gab viele Probleme zu ...

von Shadi 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trennung, Probleme

Depressionen und Trennung auf Zeit

Hallo, Ich habe folgendes Problem und vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich. Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen davon fast 5 Jahre verheiratet, er ist seit Januar krank geschrieben wegen mittelschweren Depressionen, bedingt durch extremen ...

von Sonntagskinder 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Ich habe starke trennungsgefühle.....

Hallo! Ich bin Mama von einem 4 jährigem Sohn und einer kleinen Tochter mit 6 Monaten ! Mein Mann und ich hatten vor den Kindern eine sehr schöne Beziehung und wünschten uns dann natürlich eine Familie! Doch anstatt noch näher zusammen zu kommen trennten unsere Kinder uns nach ...

von Herzmami83 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung verarbeiten?

Hallo ihr lieben, ich bin mir nicht sicher ob das thema hier her gehört, ich bin sehr verzweifelt und sehr traurig, ich bin eig seit 7 monate alleinerziehende mit mein ex ging es die ganze zeit hin und her jetzt habe ich es endgültig beendetet da ich mit dem hin und her mich ...

von JSM92 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung / Scheidung

Vorab: Es geht nicht um mich, eine sehr liebe Freundin ist grad in der Situation. Ich hoffe sehr, daß jemand Input hat, was man noch tun könnte, um die Situation zu entschärfen... Die räumliche Trennung ist nun ein halbes Jahr her, die Mutter zog mit dem gemeinsamen, ...

von bezaubernde_Ginella 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nach Trennung - Wann Sparvertrag auflösen?

Vielleicht gehörts nicht ganz hierher, aber Ihr seid immer so schlau und hilfsbereit! Ich stelle die Frage aber auch noch in eines der Rechtsforen. Das Trennungsjahr läuft seit Nov. 2013. Es läuft bisher ein Sparvertrag mit Einzelvertretungsberechtigung und 3 monatiger ...

von Boots2012 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Probe

Hallo Mich beschäftigt etwas! Wir haben beide festgestellt das wir uns sehr auseinander gelebt haben! Und überlegen gerade ob für uns eine Trennung auf Probe sinnvoll wäre um zu sehen ob es mit uns so überhaupt noch weiter gehen kann! Von einer früheren Freundin weiß ...

von Lukiluc 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kann mir jemand weiterhelfen wegen Trennung

Hallo ! Möchte mich von meinem GG trennen. Welche Ämter /Behörden helfen mir da weiter ??? Und welche Unterlagen müsste ich dazu mitnehmen? Müsste bei Null anfangen,haben 3 schulpflichtige Kinder und außerdem gehe ich TZ arbeiten,was aber alleine nicht ausreichen würde um ...

von fabianmama25 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung in Schwangerschaft

Hallo liebe Leute, ich bin jetzt seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, es gab mal gute und mal schlechte Zeiten. Unsere Liebe sollte ein gemeinsames Kind besiegeln. Bin jetzt in der 28. ssw und seit Wochen ist mein Freund total abweisend, will nicht mehr kuscheln ...

von Babyeye 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Schwägerin hat Probleme

Hallo zusammen, ich schreibe weil ich meiner Schwägerin gerne helfen würde aber mich nicht auskenne. Die Situation: der Mann trennt sich nach länger ehe von jetzt auf gleich da er keine Gefühle mehr für sie hat. Sie, die letzten 12 Jahre nur Hausfrau und Mutter, steht natürlich ...

von Miramar 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.