Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 08.09.2016, 19:23 Uhr

Trennung steht bevor

Hallo,

Ich habe heute die Wohnung verlassen samt Sachen und Dokumente. Habe morgen einen Termin beim Anwalt. Ich werde mich jetzt trennen. So schwer es mir fällt, ich halte es psychisch nicht mehr aus. Meine seele tut mir weh. Ich habe vergessen wie es ist zu Leben ohne Probleme und Streit zu Leben. Bin jetzt bei meinen Eltern. Die wollen diesen Monat ins Ausland fliegen und mich mitnehmen. Ich denke das ist eine gute Idee um mal wirklich abzuschalten. Aber darf ich das während dieser trennungsphase? Kennt sich jemand aus? Ich brauche dringend Ruhe. Ich habe Angst, das er Probleme macht wegen unserer Tochter, das er nicht möchte, das ich sie mitnehme oder so?

LG

 
6 Antworten:

Re: Trennung steht bevor

Antwort von fsw am 08.09.2016, 21:06 Uhr

Du wirst ja wohl mit Kind mal Urlaub machen dürfen.Auch dein Kind hat das Recht,endlich mal zur Ruhe zu kommen.Macht er dir Probleme,liegt es nur daran,dass er es dir nicht gönnt,dass du es plötzlich gut hast und dir Urlaub leisten kannst.Also ist dann da nur Neid und Provokation.Ich kenne das zur Genüge und habe mich da auf keine Diskussion eingelassen,weil alles leere Drohungen waren und Wichtigtuerei.Das Schlimme ist,dass er seinem Kind ja sogar auch den Urlaub nicht gönnt,wenn er es euch gemeinsam verbietet.Das ist schade und der Herr möchte dann nur Macht über dich.Also,falls es zu solchen Problemen kommen sollte.Du machst Urlaub und fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fsw... Meinst Du nicht,

Antwort von Fru am 08.09.2016, 21:41 Uhr

Bei gemeinsamen Sorgerecht sollte sie etwas vorsichtiger sein, was die Mitnahme des Kindes angeht? Ich wäre vorsichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht bevor

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 08.09.2016, 21:44 Uhr

Du kannst nicht einfach ins Ausland fahren bei gemeinsamem Sorgerecht.
Stell die Frage mal im Alleinerziehend-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht bevor

Antwort von kravallie am 08.09.2016, 22:26 Uhr

wegen dem auszug kann er theater machen, wegen einem "urlaub" nicht, solange es nicht in ein unsicheres land ist. dazu zählt aktuell auch die türkei.
sag es ihm, laß es dir schriftlich geben, daß er seine zustimmung erteilt, daß du nach xy mit dem kind reist und gut ist.
sollte er die nicht geben, amtsgericht, vorläufiges abr und noch besser ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht bevor

Antwort von Zero am 09.09.2016, 8:58 Uhr

Mir wurde damals von der JA Seite und von der Anwaltlichen Seite gesagt, das Urlaub so gesehen kein Problem ist - Urlaub im Ausland jedoch mit dem anderen elterlichen Teil abgesprochen werden muss, da es sonst zu Problemen kommen kann. Mein Ex wäre wahrscheinlich die Wände hochgekrabbelt und wäre bei seinem Anwalt Sturm gelaufen, das ich ihm die Kinder vorenthalten will, bis hin zum Vorwurf der Entführung.
Er hatte sich ja schon aufgeregt, wenn ich mit den Kindern innerhalb Deutschlands Urlaub machen wollte und wollte Anwaltlich und mittels dem JA diese Reisen verhindern (wenn auch ohne Erfolg).

Ich würde das abklären, dann bist du auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung steht bevor

Antwort von Mijou am 09.09.2016, 15:20 Uhr

Wenn Du morgen einen Termin beim Anwalt hast, musst Du ihn unbedingt fragen, wie Du das mit dem Urlaub handhaben sollst. Mach' es nicht auf eigene Faust oder gar einfach so - sonst verschaffst Du Deinem Mann einen Vorwand, es Dir schwer zu machen! Und den wird er garantiert nutzen. Sieh zu, dass rechtlich alles einwandfrei ist und wirklich nichts gegen die Auslandsreise spricht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung

Hallo ihr lieben, Ich habe mich nach zehn Jahren Beziehung, 4 davon verheiratet, von meinem Mann getrennt... Ich habe zwei Kinder von zwei Vätern, 12 und 6 Jahre alt... Ich kann es manchmal gar nicht fassen wie es so weit kommen konnte...gestritten wurde kaum. Und doch ...

von season 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennung

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in diesem Forum. Ich mache gerade eine sehr schwierige Zeit durch. Mein Mann und ich haben eine gemeinsame Tochter (10 Monate alt). Ich habe jetzt festegestellt dass, das Leben mit ihm nicht mehr möglich ist. Wie streiten uns nur noch, wegen den ...

von Delale 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

baldige Trennung oder Zukunft?

Hallo ihr lieben, Ich wende mich heute mal an euch da ich mit den Nerven am ende bin :'( Mein Sohn wurde im Januar 2016 geboren Mit meinem partner Bin ich 2 1/2 Jahre zusammen Wir wohnen in Bayern Nähe München da dort sein Arbeit ist Er Arbeit bei seinen Vater in ...

von Mama1902 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wann habt ihr euch neu verliebt nach der Trennung/Scheidung?

Ich bin jetzt seit 6 Monaten getrennt nach 17 Jahren Ehe. Ich war 18 als wir uns kennenlernten. Manchmal tu ich mich echt schwer mit dem Alleinsein. Ich hab zwar meine Kinder (16 und 11), aber das ist ja nicht das gleiche wie ein Partner. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ...

von 77shy 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ist nicht zu ertragen...

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Die Probleme die wir haben/ hatten, sind nicht neu. Vorgesternabend ist es aber eskaliert. Er schrie wie ein Irrer, nachdem ich ihm gesagt habe, dass es so nicht mehr geht und ich hier weg will, ich solle verschwinden, abhauen, es sei ...

von Mone1970 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, wie und was???

Nach 15 Jahre Ehe und 2 Kindern (10 u 6), hat mein Mann nun DIE Frau gefunden, die ihm DIE Liebe geben kann, die ich nie konnte (so seine Worte). Ich bin zufällig auf eine Rechnung gestoßen iHv 500€ für ein IPHONE. Fragte, für wen das sei.,,, Nun habe ich ihm die Frist ...

von 9-7 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, wie und was???

Nach 15 Jahre Ehe und 2 Kindern (10 u 6), hat mein Mann nun DIE Frau gefunden, die ihm DIE Liebe geben kann, die ich nie konnte (so seine Worte). Ich bin zufällig auf eine Rechnung gestoßen iHv 500€ für ein IPHONE. Fragte, für wen das sei.,,, Nun habe ich ihm die Frist ...

von 9-7 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Muss hier mal in die runde fragen. Wie geht man vor wenn man sich trennen will und der partner geht nicht. Das problem hab 3 kids.2 von ihm ..die wohnung mietvertrag läuft auf beide. Kaution hab ich gestellt. Er geht nicht. Ich kann nicht gehen. Meine finanziellen mittel ...

von viki34 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung von der Frau

Hallo, meine Freundin ist etwas am Boden zerrstört möchte ich mal behaupten. Sie hatte eine Affäre, in dem es nicht nur um Sex ging, sondern das sich beide Hals über Kopf verliebt haben. Die Affäre ist nach über einem Jahr aufgeflogen und der Mann hat es seiner Frau gebeichtet. ...

von Lili252 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Umzug in eine andere Stadt?

Hallo, nach 14 Jahren Beziehung und nach der Geburt unserer lang ersehnter Tochter verstehen wir uns einfach nicht mehr. Es sind immer Kleinigkeiten, die einfach nicht mehr stimmen, die wen aber so massiv zum Streitpunkt, dass es einfach nicht mehr geht. Ich möchte mich ...

von Valentina_Sunny 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.