Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engele26 am 03.01.2016, 15:02 Uhr

Totales gefühlskaos

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehn soll. Ich weiß nicht ob meine Gefühle noch stark genug sind für meinen Mann. Sind seit 5 Jahre zusammen u davon 3 verheiratet. Wir haben eine Tochter mit 2 1/2 Jahren. Ich möchte meine Familie nicht auseinander reißen aber so bin ich nicht glücklich dazu kommt das ich einen anderen Mann kennen gelernt habe. Ich habe meinem Mann zwar versprochen ihn zu vergessen aber das schaffe ich nicht. Ich habe so Angst das alles auseinander geht will meine Tochter u meinen Mann nicht verlieren aber den anderen kann ich ned vergessen da ist einfach schon viel zu viel Gefühle. Habt ihr einen Rat für mich?

 
10 Antworten:

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von mf4 am 03.01.2016, 15:10 Uhr

Was sollen andere dir raten?
WARUM kannst du den anderen nicht abhaken? Offenbar steht er dir gefühlsmäßig näher als dein Mann. Du möchtest den einen eigentlich aber dem anderen willst du nicht wehtun?... das funktioniert nicht.

Warum verlierst du dein Kind, wenn du dich entscheiden würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von viki34 am 03.01.2016, 16:46 Uhr

Willkommen in der schule.hatte meine kleine auch durch da war sie 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2016, 18:25 Uhr

Ganz einfach, geh zum neuen Mann und lass das Kind beim Gatten! Dann reißt du nichts auseinander, nur du bist halt weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von Sommersturm86 am 03.01.2016, 21:43 Uhr

Liebe ist nicht nur ein Gefühl sondern auch eine Entscheidung.
Nach fünf Jahren Beziehung ist einfach vieles eingespielt und nicht mejr so aufregend wie am Anfang. Der neue Mann verspricht all das kribbeln und neue, was du anfangs mit deinem Ehemann auch hattest.
du musst dich letztlich entscheiden ob du ständig beziehungshopping machen willst und sobald es alltag wird gehst du zum nächsten über oder du bleibst beo deinem mann und frischst die Gefühle wieder auf.
es ist Arbeit! Kostet zeit, nerven und Kompromisse.
Mein rat? Triff eine Entscheidung und dann lebe konsequent danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von Windpferdchen am 04.01.2016, 12:13 Uhr

Warum bist Du mit Deinem Mann denn nicht mehr glücklich? Hat das wirklich nur mit dem anderen Mann zu tun? Und hat der andere Mann wirklich Lust, in die Rolle eines Familienvaters zu schlüpfen und Deine Tochter mit zu erziehen? Ist er überhaupt ungebunden?

Vielleicht träumst Du Dir ja da etwas zusammen. Letztlich wirst Du nach einer Trennung einfach eine alleinerziehende Mutter sein. Ob der neue Mann und die Romantik dann halten, was sie versprechen, wird sich erst herausstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von allwa am 04.01.2016, 13:15 Uhr

Ganz meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von mf4 am 04.01.2016, 16:35 Uhr

Einfach mal hineindenken, was mit dem Prickeln des Neues passiert, wenn man dann Alleinerziehend ist und 2 mal 2 Tage im Monat Gelegenheit für Privatleben zu zweit hat.
Aus meiner Erfahrung sage ich dir, dass sich so verdammt schwer eine Beziehung aufbauen lässt... nur zu zweit erstmal, denn man stellt ja nicht jedem gleich die Kinder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von baldzu_3 am 05.01.2016, 16:27 Uhr

Eine Ehe bedeutet jeden Tag an sich und dem gemeinsamen zuarbeiten!!

Es ist nicht immer leicht aber meistens lohnt es sich, erinnere dich an eure erste Zeit und an die Gefühle...
Es gab ja einen Grund warum du geheiratet hast und ein Kind mit diesem Mann wolltest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von Engele26 am 05.01.2016, 21:50 Uhr

Leider ist es schon davor nicht mehr so wie es mal war. Wir haben uns viel gestritten und immer mehr von einander entfernt nja dann kam der andere Mann in meinem Leben und hat mir zu spüren gegeben das ich toll bin wie ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales gefühlskaos

Antwort von Engele26 am 05.01.2016, 21:53 Uhr

Danke für eure lieben und ehrlichen antworten. Werde mir darüber Gedanken machen und es ne weile Zeit vergeht lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.