Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 15.08.2014, 14:30 Uhr

Total durcheinander

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit schon einmal hier ins Forum geschrieben. Um kurz zu erklären. Meine Ehe läuft schon lange nicht mehr gut, haben sehr sehr viele Gespräche, habe bisher immer versucht zu erklären was stört usw. Mein Mann versucht Sachen zu ändern, hat er auch teilweise, aber die Sache mit der ich ein ganz großes Problem habe, klappt einfach nicht. Er engt mich ein, erdrückt mich..! Wir haben einen Sohn von 2,5 Jahren.
Dann kommt hinzu dass ich seid 9 Monaten mit meinem Chef maile. Wir verstehen uns sehr gut und er ist auch in einer Beziehung, schon seid 11 Jahren. Da gab es auch immer mal Differenz in letzter Zeit, klar warum sollte man sich sonst mit einer andern Frau unterhalten, mailen. Es kam dann dazu, dass wir was miteinander hatten. Geküsst. Dann ging es weiter das wir ein Privates Treffen organisiert haben. Und wir den Abend sehr shcön fanden und dann haben wir usn nochmal getroffen. Sex hatten wir bisher keinen. Ich hatte noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen und hab es genossen. Nur jetzt ist es doch passiert und meine Gefühle sind für diesen Mann mehr als nur eine schöne Flucht woanders hin. Er hat jetzt Urlaub und ich sehe ihn 2 Wochen nicht und wir wollen usn aber danach nochmal sehen bevor ich in Urlaub gehe,. Ich merke das wir auf einer Wellenlänger sind und ich ihn sogar vermisse und mir es nicht gut geht, wenn ich ihn solange nicht sehe. Mist! Und er ist in den Dingen zurückhaltend. Er mag mich sehr, dass sagt er, freut mich mich zu sehen usw. Aber ich glaube seine Beziehung ist nicht so hin wie meine und er sagt auch 11 Jahre mit einem Mensch ist halt lange.
So was kann ich tun, ich bin total verwirrt. Wir fliegen blad in Urlaub und ich möchte einfach sehen, wenn ich Abstand habe, kann die Ehe noch was werden oder wars das oder wie komme ich gegen meine Gefühle für meinen Chef an?
Ich will hier keine blöden Kommentare oder Vorhaltungen hören. Es ist nie schöne sowas jemanden anderem gegenüber und ich war da immer ein Gegner, bis mir es selbst passier ist.

 
12 Antworten:

Re: Total durcheinander

Antwort von Morla72 am 15.08.2014, 15:41 Uhr

Ich mach's mal knapp:
1. In der Firma - immer schwierig. Mit dem Chef - keine gute Idee!
2. Ihr hattet bisher keinen Sex -warum? Hast du gebremst oder er? Ich tippe: du.
3. Er ist in den Dingen zurückhaltend... sprich: du hast dich verliebt, für ihn ist es nett, wird aber nicht mehr. Meine Prognose: er trennt sich nicht! (passend zu Punkt 5)
4. Urlaub nutzen, um mit dem Mann zu reden! Nicht über die Tändelei mit dem Chef, sondern über euch und wie es dir mit der Beziehung geht! Was engt dich denn so ein?

5. "Da gab es auch immer mal Differenz in letzter Zeit, klar warum sollte man sich sonst mit einer andern Frau unterhalten, mailen." < - darüber bin ich gestolpert. Ich maile auch mit anderen Männern, obwohl ich an unserer Beziehung nix auszusetzen habe. Ob seine Ehe nun gut oder nicht gut ist, würde ich nicht daran festmachen.

und, schließlich:
6: "seit" mit t, wenn es um zeitlichen Bezug geht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von mf4 am 15.08.2014, 15:51 Uhr

Dein Mann scheint etwas für EUCH tun zu wollen und er tut. Man könnte meinen dir sei das nicht so wichtig. Sonst hättest du das mit dem Chef schon abgestellt.
Sehnsucht nach Chefchen im Koffer und dann Urlaub mit dem Partner... gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von cuppa am 15.08.2014, 16:28 Uhr

Letztlich wird dir die Entscheidung keiner abnehmen können. GEHEN tut beides - nur eine klare Entscheidung musst du treffen, und zwar sehr bald, wenn irgendwie möglich VOR dem Urlaub! DIE richtige Entscheidung gibt es eh nicht, beide Wege werden Vor- und Nachteile mit sich bringen.
Wenn ich es wäre, würde ich mich auch für meine Familie entscheiden. Das mit dem Chef hört sich für mich wenig vielversprechend an, aus den Gründen die oben schon genannt wurden. Und gerade dieses "Mailen" klingt für mich eher nach oberflächlicher Teenie-Romanze als nach einer potentiellen soliden Partnerschaft (nicht böse gemeint, ist nur mein Bauchgefühl).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Patti1977 am 15.08.2014, 17:50 Uhr

Ende 1: es geht weiter mit Sex, Ehe total am Ende, er bleibt bei Frau, du allein, eventuell ohne Job.

Ende 2: du verlässt beide bevor es zum absoluten betrug kommt, sammelst dich und suchst neuen Job.

Ende 3: du lässt Chef Chef sein und nimmst deine Ehe in Angriff und behältst vielleicht auch Job.

Ende 4: Chef sinkt auf Knie und ihr beide werdet glücklich. Für mich sehr sehr unwahrscheinlich, wenn er überhaupt noch keine Zukunft in Aussicht gestellt hat. Für Chef bist nette Abwechslung, die aufgrund der Abhängigkeit vom Job relativ Ehefrau sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Ilse_2000 am 15.08.2014, 18:36 Uhr

Was TUT denn der Ehemann??? Wenn ich mich recht entsinne, dann will ER keine Eheberatung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Hexchen38 am 16.08.2014, 15:46 Uhr

Buchtipp: "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" von Eva-Maria Zurhorst. Sehr wertschätzend geschrieben, erwähnt auch das Thema Affären/Fremdgehen ohne zu moralisieren, gibt wieder Hoffnung, finde ich.
Kauf es dir vor deinem Urlaub und lies es dann in Ruhe.
Mir hat es sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Fredda am 16.08.2014, 15:57 Uhr

Ich fand kaum jemals ein Buch so schrecklich wie das ;)

Dafür steh ich auf "Healing Relationships" von Serge King. Es gibt auch ein Krisen- oder Notfallbuch (so ähnlich) von Chuck Spezzano, das Anregungen geben kann.

"Beziehungs-Notfall-Set" heißt es glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von liebesblind am 16.08.2014, 19:44 Uhr

bin auch grad im Urlaub, nur kurz: kann dich verstehen.

1. sammel dich.
2. atme durch.
3. überleg dir in ruhe für dich, was du willst
4. Achtung, Chef !!!!!!!! das macht es 3 x kompliziert
5. sag niemandem irgendwas, ehe du dir nicht sicher bist, was du willst.
6. das kann jeder/m passieren
7. mehr per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Hexchen38 am 16.08.2014, 20:18 Uhr

Ich finde das Buch großartig. Dafür kann ich z.B. mit Eckhard Tolle überhaupt nichts anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Fredda am 16.08.2014, 21:12 Uhr

Deshalb ist es ja gut, dass so viele verschiedene Finger auf den Mond zeigen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Nikas am 18.08.2014, 16:39 Uhr

Wieviel von Deiner Chefzuneigung ist gebauchpinselte Eitelkeit? Analysier das doch mal knallhart; vielleicht gewöhnst Du Dir die ehrerbietige Sehnsucht dann schnell ab.

Das Ding hat doch null Zukunft und scheint auch in der Gegenwart nicht übermäßig viel zu bringen.

Am Arbeitsplatz werden mit die meisten Partnerschaften begründet. Aber Affären mit dem Chef sind doch Pipifax und können ungeahnte Kalamitäten nach sich ziehen. Chef ist Chef ist Chef. und Du bist immer die abhängig Beschäftigte. Vergiss das nie.

ich empfehle "Das Appartement" von Billy Wilder. Auch wenn Du am Ende - hoffentlich - nicht kartenmischend mit dem Ersatzmann dasitzen wirst (aber du wirst Dich ja als Alternative zum aktuellen Ehemann nicht fürs reine langweilige, pragmatische Geliebtwerden entscheiden).

Vielleicht erkennst Du im Urlaub wenigstens, dass das mit dem Chef Mist, eine Nullnummer und keine längerfristige Lösung ist. Das bisschen guttuende verständnisvolle Gemaile kriegst Du überall woanders auch, ohne Positionsgefälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Kerstin30 am 21.08.2014, 12:54 Uhr

Danke für die vielen Antworten.

Ihr werdet hier mit vielen Antworten recht haben, was mein Chef angeht.

@Morla72: er hat gebremst und wollte keinen Sex, nicht ich!

Er ist auch gerade im Urlaub und es hat mich erschrocken, wie sehr ich ihn doch am Anfang vermisst habe, aber jetzt wird es immer weniger und tut auch gut. Er schreibt hin und wieder mal eine kurze SMS das es ihm gut geht und er an mich denkt, aber ich sehe das auch langsam so, dass er einfach nur mal so von sich hören leist, weil er vielleicht denkt es ist pflicht.

Das andere ist, ich verliere auf keinen Fall meinen Job. Das würde er nicht machen, egal wie es ausgeht und dafür hat er auch nicht die Kompetenz um das durchzuführen.

Trotzallem merke ich, ich werde zwar ruhiger was meinen Mann angeht, aber ich merke auch, dass meine Gefühle trotzallem nicht mehr werden. Vielleicht setze ihc mich auch mehr unter Druck- Aber wir haben trotzallem auch jeden Abend Diskussionen über jede Kleinigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.