Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy1977 am 12.06.2014, 21:32 Uhr

Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Hallo...

brauche mal wieder einen Rat von Euch...
Bin seit fast einem Jahr glücklich mit meinem Freund, habe nur ein Problem...
Es ist jetzt schon zweimal passiert, daß wir uns derbe gezofft haben, nachdem wir von einer Party kamen und er sehr viel getrunken hatte...
Dazu muß ich sagen, daß ich überhaupt keinen Alkohol trinke...
Schildere kurz die Situation:
Wir kamen von einem Openairfestival, er hatte wieder ordentlich Alkohol im Blut und wollte noch mit mir zur Disco...
Als wir bei der Disco ankamen und aus dem Auto stiegen, sah ich, daß er torkelte ohne Ende und fragte ihn nur, ob er in seinem Zustand wirklich noch da rein möchte...da flippte er aus, weil er merkte, daß ich darauf keinen Bock hatte...so schrie er mich an, daß ich losfahren solle, er würde mit dem Bus nach Hause fahren (wir leben nicht zusammen...)
Ich ins Auto und bin gefahren...

Reagiere ich über, weil ich ja nun mal gar nichts trinke...???
Ich habe nun schon richtig Angst, ob es nach der nächsten Party auch wieder so wird, daß wir uns wegen irgendwelchem Mist zoffen...
Aber ich kann doch nicht jedes Mal zuhause bleiben, wenn irgendwo Partys sind...???
Bin ratlos...
Soll ich das über mich ergehen lassen und denken, daß es morgen schon wieder ganz anders aussieht...??? Er ist sonst echt ein feiner Kerl und ich liebe ihn über alles...aber nun bin ich ein wenig verzweifelt...

Vielen Dank für Eure Meinungen...

LG
Lissy

 
23 Antworten:

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von Stiorra am 12.06.2014, 21:57 Uhr

Hey
Alkohol und männer ist schwierig. Rede mit ihm wenn er wieder nüchtern wird. Tickt er immer so aus würde ich nicht mehr mit ihm weg gehen wenn er auf alkohol nicht verzichten kann.
Habe selber schon die komischsten alkoholverhaltensweisen erlebt: aggression, gewalt (auch mir gegenüber), psychotische zustände (er dacgte wir haben krieg und robbte sich imaginären Scharfschützen ausweichend durchs wohnzimmer), zu tanz- und singfähigkeit überschätzt, einfach müde und mies drauf.
Mein aktueller hält sich im suff für den tollsten Hengst im Stall, für unglaublich intellifent und witzig und redet und redet und redet weil er seine weisheiten unters volk bringen muss.
Einfach in ruhe nochmal drüber reden und dann schauen wie es weitee geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Stiorra

Antwort von Lissy1977 am 12.06.2014, 22:04 Uhr

Hallo...
danke für deine Antwort, hab auch geschmunzelt, wie du es beschreibst :-)

Aber ist es Sinn und Zweck einer Beziehung, wenn er dann immer alleine weg geht und ich jedes Mal zuhause hocke...???
Mache mir so viele Gedanken...

LG
Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von katja13 am 12.06.2014, 22:23 Uhr

Nein du reagierst nicht über.
Wer betrunken aggressiv wird, der wird es eben. Die meisten zeigen ja im Rausch immer wiederholende Verhaltensweisen. Der eine pennt ein, der andere singt oder tanzt oder labert oder hält sich für Superman, der nächste baggert fremde Mädels an und ein gewisser Teil wird leider aggressiv. Da du so ein Exemplar erwischt zu haben scheinst hilft evtl reden und auf Einsicht hoffen ( also weniger oder nix trinken) oder wenn du damit nicht klar kommst, trennen. Aber zu hoffen, im nächsten Rausch ist er lammfromm, darauf kannst du wahrscheinlich lange warten.
Ich kenne 2 Paare, bei denen jede Party mit Alkohol im absoluten Chaos endete. Das eine trinkt strikt gar nix mehr, das andere geht grundsätzlich nur noch getrennt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von Sternenschnuppe am 12.06.2014, 23:08 Uhr

Wie alt seid ihr ?
Habt ihr ein Kind zusammen?
Wie oft trinkt er ?
Für mich wäre so ein Mann ja gar nix der seine Grenzen nicht kennt,aber frag ihn doch mal ob er nächstes Mal fährt.
Mal sehen wie er reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von Pinky2 am 12.06.2014, 23:26 Uhr

Hallo,

also wenn ihr nicht zusammen wohnt ist es doch kein Problem. Wenn ihr zusammen weggeht, gehst du halt wenn du keine Lust mehr hast und er kann weiter sunfen. Soll er doch sehen wie er nach Hause kommt. Er ist Erwachsen und muss selber wissen was er macht. Wird er allerdings agressiv, würde ich mich eben auf der Stelle umdrehen und mein Ding alleine machen. Ihr geht doch sicher meistens mit mehreren Leuten weg.

Ein paarmal Ignoranz von dir und er wird vielleicht etwas weniger trinken.

LG Pinky (mein Freund trinkt zwar auch ab und an einen über den Durst (ich auch, schäm) aber er bleibt dann friedlich und kommt brav mit nach Hause und sinkt glücklich schlafend in die Kissen, lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.06.2014, 23:54 Uhr

Wenn mein Mann getrunken hat und ich nicht oder wenig hatten früher auch Streit der total sinnlos war...
Ich habe mir dann eine Taktik zurecht gelegt.
Wenn mein Mann trinkt liebt er es zu diskutieren,was er sonst nur wenig macht.
Und mich bringen diese Sinnlosen Diskussionen auf die Palme.
Bsp: er sagt er kommt um 23Uhr Heim. Ruft dann um 3 total voll an ob ich ihn holen kann.... HASS!!
Ich diskutiere in dem Zustand nicht mit ihm.
Er fragt dann,ist es schlimm,dass ich erst so spät komme....
Ich sage, nein,kein Problem....
Das zieht sich dann über eine längere Zeit bis er dann im Bett ist.
Ich beherrsche mich zähneknirschend und er schläft mit den Worten DU BIST DIE BESTE EHEFRAU DER WELT ein.

60 Minuten unterdrückte Mordlust und dafür kein Streit der 2h dauert und damit endet,dass man erst am Abend des nächsten Tages wieder miteinander redet.

Die Sache wird dann im nüchternen Zustand diskutiert.

Was natürlich gar nicht geht,ist aggressiv werden.
Drum prüfe wer sich ewig bindet.
Für mich wäre das nix!
Du willst ja vlt auch mal Kinder von ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr darüber geredet, wenn er nüchtern ist?

Antwort von Patti1977 am 13.06.2014, 7:13 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von britta&tascha am 13.06.2014, 8:44 Uhr

Hi,
ich würde dann an deiner Stelle auch nach Hause fahren. Wenn man nicht zusammenwohnt, kein Problem.
Meiner wird nicht aggressiv, redet aber oft ohne Ende und alles so dämliches Zeugs :-)
Ab und an werde ich dann bissl stinkig, aber ich warte einfach ein bisschen, dann schläft er und ich hab, bis aufs Schnarchen, meine Ruhe....
Und bespreche es am nächsten Tag mit ihm.
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 13.06.2014, 9:03 Uhr

Früher war mein Freund irgendwie knuffig und süß, wenn er getrunken hatte, heute ist er das dann leider so gar nicht mehr
Er neigt dann auch zum Diskutieren und Alkohol enthemmt, also wird er eher laut und ja, auch gerne mal echt giftig und verbal aggressiv. Außerdem packt er dann Sachen aus, die er vorher irgendwie mal unterdrückt hat, bei denen er sich aber über mich geärgert hat und dann endet das in Streit.

Das habe ich zwei-, dreimal mitgemacht und seitdem verlange ich ihm schlicht ab, dass er wenig(er) trinkt, wenn wir zusammen weg sind.
Er trinkt jetzt eh nicht sooo häufig, aber ich will das nicht mehr, wenn ich dabei bin. Jedenfalls nicht so. Im Zweifel sage ich ihm Bescheid, wenn ich denke, dass es reicht. Ich höre das nämlich an seiner Stimme^^

Bisher hat das gut geklappt.


Hast du denn hinterher mit ihm darüber gesprochen?
Was hat er gesagt?
Und geht ihr viel oder fast ausschließlich zusammen weg? Das ist bei uns zB nicht so. Wir machen viel getrennt, das heißt, die Reibungspunkte entstehen nicht (mehr) so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Antwort von mf4 am 13.06.2014, 9:45 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich 2 mal in einem Jahr nun nicht schlimm und außer dass er torkelte war nichts weiter. Nach einer Party schon angetrunken noch einmal auf die Piste kennt sicher jeder. Das ist sicher nur für einen Antialkoholiker unvorstellbar.
Du hattest keinen Bock, er merkte das und ehrlich gesagt hätte ich auch so reagiert, dass ich allein gehe und anderes heim komme... ohne auszuflippen aber so hätte ich es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stiorra

Antwort von mf4 am 13.06.2014, 9:51 Uhr

IMMER ALLEIN weg geht und ich JEDES MAL zuhause hocke...

Ich merke du neigst zur Übertreibung. Es geht doch darum, dass er allein geht, wenn du keinen Bock auf ihn und seinen Alkpegel hast und dann die Spaßbremse wärst. Wo ist das Problem, wenn man dann getrennte Wege geht?

So handhabe ich das auch, wenn ich mit Freunde aus bin. Wer den Kanal voll hat geht heim und wer keinen Bock hat kommt gar nicht erst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's nicht normal zu trinken, bis man torkelt...

Antwort von Bela66 am 13.06.2014, 12:53 Uhr

Ich find's gut, dass Du in der Situation nach Hause gefahren bist. Ein erwachsener Mann sollte längst wissen, wieviel Alkohol er verträgt. Wenn einer so viel säuft, dass er torkelt, hat er ein echtes Problem mit seiner Selbstkontrolle. Dass er dann auch noch ausrastet, spricht erst recht dafür, dass er sich und seinen Konsum nicht im Griff hat. Ich finde das nicht normal, egal ob es gesellschaftlich akzeptiert ist oder nicht.

Ich würde ihm im nüchternen Zustand ruhig und glasklar sagen, dass Du nur noch mit ihm ausgehst, wenn er wenig trinkt, und die gemeinsame Unternehmung sonst sofort abbrichst. Man kann ruhig ein bissl angeheitert sein, das finde ich okay. Saufen, bis man torkelt, finde ich daneben, mit einem Betrunkenen würde ich nicht unterwegs sein wollen. Wenn einer besoffen ist, kann man sowieso nichts mit ihm anfangen. Alles, was er sagt, ist Stuss, sogar die Gefühle sind nicht echt, sondern nur alkoholbedingt (viele Männer werden dann ja besonders sentimental, weinerlich oder auch pöbelhaft, so wie Deiner - boah, fürchterlich...).

Ich finde, er darf ruhig merken, dass Du ihn abstoßend findest, wenn er zuviel trinkt, und dass es der Liebe überhaupt nicht gut tut, weil er Dir mit seiner Laune dann ja eigentlich nur noch zur Last fällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das wie Bela...

Antwort von MM am 13.06.2014, 13:27 Uhr

... und würde ihm das auch so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja, da sind wir wieder bei der Definition von "normal"

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.06.2014, 13:37 Uhr

Der arme Mann war in einem Jahr ganze ZWEI MAL so besoffen, daß er torkelte - also ist es auch für ihn nicht "normal".

An die AP:
Ich würde einfach nach Hause gehen, wenn er als "Ausgeh-Partner" unangenehm wird. Nicht, weil er besoffen ist, sondern weil ich nur mit angenehmen Leuten ausgehe. Mach die Begründung weg von ihm, hin zu Dir selber.

Eine Beziehungskrise würde ich bei zwei Streits in einem Jahr (wobei man mMn nicht mal von Streit reden kann, wenn der Kerl mit besoffenen Kopf dumm daherredet und man daraufhin die Geschichte abbricht und nach Hause fährt) nicht herbeidiskutieren wollen. Wenn das bisher alles war, was Ihr an Differenzen durchzumachen hattet, ist doch alles rosarot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stiorra

Antwort von Stiorra am 13.06.2014, 13:59 Uhr

Sinn und zweck einer Beziehung liegt meines Erachtens nicht im gemeinsam party machen.
Wir gehen auch getrennt aus. Er gern in die pinte zum darten, bier trinken und quatschen. Ich geh lieber ins kino. Kabarett. Theater....ist alles nicht seins. Lesungen? Baaah. Lieber Fußball. Na und? Soll ich mir das schenken, nur weil Misjö nich mit will? Geh ich halt alleine, mault keiner rum.
Liebes, liebe zeigt sich nicht darin wie oft man zusammen feiern geht. Wenn erauf alkohol nicht verzichten mag, kannst du es akzeptieren und mitgehen oder du lässt es und gehst heim. Schraubt er sich aufgrund eines nüchternen Gespräches mit dir (wat ein wortspiel) zurück ist alles töfte. Kannst du das "so nicht hinnehmen" musst du eben Konsequenzen ziehen.
So. Jetzt les ich mal weiter ob du mit deinem herzblatt geredet hast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, da sind wir wieder bei der Definition von "normal"

Antwort von Nikas am 13.06.2014, 14:36 Uhr

Bin voll (lach....) bei STT.
Und ich würde fast sagen, dass es weniger extrem gewesen wäre, wenn Du auch 1 oder 2 Gläser getrunken hättest. Ein bisschen hörst Du Dich spaßbremsig an. Dass ihn Dein nüchterner Zustand nervte, und er ausrastete, ist irgendwo verständlich. Wenn Du deshalb gleich größte Ängste und Befürchtungen entwickelst, halte ich das wirklich für sehr blümerantig. Ich hätte den Torkelpartner gestützt, hätte über seinen Zustand zusammen mit ihm gelacht (meine Güte, es kann fast jedem mal passieren, dass er überverträglich trinkt. Ein bisschen, auch wenn Du das jetzt erst mal nicht glauben magst, spricht es auch für sein Vertrauen in Dich, dass er einen übern Durst trank, weil er ja drauf hoffen konnte, dass DU den Überblick schon nicht verlieren wirst. Du aber bist geflohen)) und wäre mit in die Disco gegangen.

Ist halt blöd, wenn einer betrunken und der andere nüchtern ist. Da muss der Nüchterne ziemliche humorvolle Gelassenheit haben oder entwickeln. Wenn die dir fehlt, dann lass ihn vielleicht zukünftig besser alleine "saufen" gehen.

Ich rede gottbewahr nicht Säufern nachm Schluckhals. Aber der vorliegende Fall scheint mir nicht alkprekär zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wenn ich zu viel getrunken habe...

Antwort von jaspermari am 13.06.2014, 16:23 Uhr

und das ist auch schon vorgekommen, dann bin ich auch anders. und für nüchterne Freunde evtl. "Unerträglich". Ich meine dann auch immer, alles Weltbewegende erzählen zu müssen , will immer lange feiern gehen und bin rotzfrech zu fremden Menschen.
Manche lachen darüber, aber finden es extrem doof. kommt natürlich auch auf den Anlass an: Auf dem Schulfest morgen werde ich nix trinken. Aber bei mir ist MUC ja die Stadt der Sünde... , da hab ich auch schonmal mehr getrunken und das war für die vallie auch nicht immer leicht

Hab etwas mehr Verständnis mit deinem Freund. Wenn er das relativ selten macht, wenn er das zweimal die Woche macht, finde ich es bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, wenn ich zu viel getrunken habe...

Antwort von kravallie am 13.06.2014, 17:28 Uhr

richtig betrunkene sind für nüchterne immer doof, deswegen würde ich nur ungern mit einem partner ( egal ob mann oder frau ) auf die spur gehen, wenn dieser nüchtern bleiben will. verpartnert ist das m.e. eh zum scheitern verurteilt, deswegen beide oder keiner.
wenn es mir zu doof wird, gehe ich heim oder ins bett, deswegen kann ich eigentlich vieles ertragen, sogar die mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, wenn ich zu viel getrunken habe...

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2014, 8:32 Uhr

Ich hatte letztes WE das Vergnügen die einzig Nüchterne zu sein. Ich muss zugeben, es hat mich anfangs angekotzt.
ABER, ich kann nicht erwarten dass alle wegen mir nüchtern bleiben. Somit hab ich meinen Mann nebst den Anderen abends alleine losziehen lassen und hab mit den Kindern Karten gespielt und am Lagerfeuer mit der Gitarre gesungen. Als die dann im Bett (Holzpritsche) lagen, hab ich die volltrunkene Gesellschaft in der "Westernstadt" gesucht und meinen schwankenden Mann heimgeführt, mit der Bitte er soll mich nicht belallen.
Und jeden morgen war ich froh bei der Hitze nicht verkatert zu sein.
Und es stimmt, wenn man nüchtern ist, sind die Besoffenen doof. Womit ich aber eher die meine, die sich im Suff aufführen.

Mein Mann lallt nur Blödsinn, das kann ich grad noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und außerdem kravallie

Antwort von Einstein-Mama am 14.06.2014, 11:41 Uhr

Was Eskapaden im Suff angeht, hab ICH ja wohl die Nase immer noch vorn, bittschön.

Frag den Taximann und Richard Gere :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und außerdem kravallie

Antwort von kravallie am 14.06.2014, 13:05 Uhr

ja ja ja, das waren noch wilde zeiten.....


ich werde alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal ist das nicht, aber es passiert einfach mal.... ich glaube, manchmal

Antwort von sojamama am 15.06.2014, 16:28 Uhr

ist das einfach so.
Manchmal geht es aber auch so schnell, da trinkt man ein, zwei Gläschen, dann vielleicht noch ein paar. Nettes Gespräch dazu, noch ein Glas hingestellt usw.
Das geht manchmal so schnell... freilich nicht das Gelbe vom Ei, aber solange das nicht oft ist oder gar täglich, finde ich es jetzt nicht sooo dramatisch.

Aber ich muss auch sagen, ich kann betrunkene Leute, egal ob Mann oder Frau nicht ausstehen. Vor allem Frauen, das kann ich absolut nicht ab....

Ich würde nochmal ruhig mit ihm reden und ihm schon klarmachen, dass ich das nicht gut finde. Wenn er saufen will, dann allein. Ich mag das auch nicht, wenn man gemeinsam weggeht und einer besäuft sich. Das ist nicht okay.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja, da sind wir wieder bei der Definition von "normal"

Antwort von Leena am 15.06.2014, 20:23 Uhr

Ich habe meinen Mann in mittlerweile 12 Jahren zwei Mal eindeutig alkoholisiert erlebt, aber ohne richtig zu torkeln oder so - aber zwei Mal in knapp einem Jahr wäre für mich (!!!) auch ein Problem, zumal, wenn er dann noch ausfällig wird.

Es gibt Dinge, mit denen glaube ich mich arrangieren zu können, es gibt Dinge, mit denen glaube ich mich nicht arrangieren zu können - ein Mann, der sich im ersten Jahr zweimal ausfallend betrinkt, wäre mir höchstwahrscheinlich arg. Klar, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol und sehe daher vermutlich manches "strenger" als andere. Mit der Einstellung "jau, ein Mann trinkt halt mal zu viel und führt sich dann auf, das ist normal, damit muss frau leben" käme ich persönlich nicht klar.

Mit meiner Freundin (die durchaus gerne was trinkt und auch durchaus mal etwas mehr) habe ich schon seit Jahren den Kompromiss gefunden, dass wir gemeinsam starten und ich mich dann irgendwann "ausklinke" - meistens fahre ich sie dann noch bei ihrer Stammkneipe vorbei und lade sie da aus. Sie erwartet nicht mehr, dass ich Ewigkeiten mit ihr versumpfe, und ich erwarte nicht, dass sie nicht mehr als ... trinkt. Bei meinem Partner könnte ich diesen Kompromiss allerdings nicht ehrlich leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freund blockt nach Streit immer tagelang ab...HILFE...!!!

Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben...bin ich am Verzweifeln... Ich habe nach 5 Jahren Single-Leben im Dezember endlich meine Traumprinzen gefunden...so dachte ich... Alles läuft super und ich bin auch sehr glücklich, aber im Moment bin ich ...

von PeggyM 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Freund

streit mit der besten Freundin

Ich weiß nicht ob das Thema hier so recht her passt aber ich wüßte nicht wo ich meinen Kummer sonst los werden könnte. Meine beste Freundin und ich haben uns vor etwa 3 Wochen ziemlich arg gestritten. Es ist wirklich der erste große Krach seit wir uns kennen (5 Jahre) Nun ...

von sweetdreams 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Freund

freund haut nach streit immer ab...

hey... ich muss mich nun auch mal ausheulen und euch um eure meinung bitten! also ich und mein freund haben uns gestern gestritten,naja...eigentlich hat er von jetzt auf gleich ein gesicht wie drei tage regenwetter gezogen und wir haben uns angeschwiegen. naja,jedenfall ...

von die_nadine 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streit, Freund

Streit immer nur Streit....

Hallo da draußen, seit unser Sohn geboren ist haben wir nur noch Streit. Heute wieder... er sagt er bringt Joni ins Bett. Ich denk okay, Joni wird quengelig, reibt sich die Augen. Ich sag ihm das mehrmal, aber er sitzt weiter am Computer und spielt weiter. Ich sitze auf ...

von DieOl 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine Einigkeit bestehen. Aber was es alles an ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Geht renovieren auch mal ohne Streit???

Hallo Mädels,...habe hier noch nie geschrieben..doch hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten. Es geht ums renovieren...ihr kennt bestimmt die Sendung auf RTL ..unsere erste gemeinsame Wohnung. Schau das sporadisch..und denke da immer: oh je, wie die sich anfahren..wie soll das ...

von Patchwork 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Nabend ihr Lieben. Ich les hier gern bei euch mit und nun brauch ich selbst nen Rat. Ich hab mich heute ganz arg mit meinem Mann gestritten. Es ging um die Arbeit ( Gastronomie). Ich hab ihm dann mehrfach an den Kopf geknallt das er nimmer heim kommen brauch und ihm die ...

von pupsi78 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

@Nomadin13 zum Thema Streit

Hi, ich schreib dir hier oben noch mal. Ich merke bei mir, dass ich nach heftigen Streitereien vor allem dann schlechter abschalten kann, wenn ich von der Grundstimmung her schon traurig/gestresst/genervt/müde bin. So ein lächerlicher Streit über Kleinigkeiten ist dann das ...

von Hase67 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Nur noch Streit

Hallo Ich bin richtig traurig. Mein Mann und ich kennen uns schon seit 18 Jahren, seit 8 Jahren sind wir ein Paar.Seit 4 Jahren verheiratet. Wir lebten in einer schönen großen Wohnung in der Stadt,jeder hatte seine Hobbies,so ging ich z.B. 3 Mal pro Woche zum Sport, malte ...

von Betula 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.