Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 08.06.2014, 9:34 Uhr

stelle es hier auch noch mal rein....

hallo,

weiß nicht genau wo ich meinen beitrag schrieben sollte:

geht ja schon um gewisse menschliche beziehung- evtl. wird es eine freundschaft , vielleicht bleibt es "nur" nachbarschaft .. etc...

mich irritiert aber etwas und ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

bei uns neben an ist eine neue familie eingezogen,
deren kinder auch öfters bei uns sind und unsere kinder -die aber jünger sind "mit ihnen spielen"- viel mehr nutzen sie natürlich unsere geräte aber wir haben es ihnen auch angeboten, außerdem finde ich gute nachbarschaft super und wenn die kinder gegenseitig sich mögen.

jetzt ist es so, ich habe da die mutter schwanger ist etwas kleidung ihr angboten.
was sie möchte , kann sie umsonst behalten , den rest könnte sie mir wieder geben.
auch sie gab uns netterweise sachen.

ich frage mich nur folgendes, wie kann man menschen nur zerissene , absolut abgenutzte, duchrlöcherte und mit absoluten schlimmen beschmierten flecken- klamotten schenken, die nur noch auf den müll gehören?
ich will auf der einen seite nicht undanknbar erscheinen, aber das ist so ekelhaft, das würde ich meinem kind nie anziehen.

4 teile von den insgesamt 45 sachen waren ok.

ich wollte ihr dann die sachen wieder zurück geben,-mit den worten"danke , habe mir war ausgesucht", denn ansonsten bekomme ich sicherlich noch mehr davon.

die kleidung die ich geschenkt habe, hat keinen einzigen fleck, kein loch, teilweise sieht sie aus wie neu.
ok, das erwarte ich jetzt nicht unbedingt, kinder kleidung nutzt sich nun mal ab...

aber dennoch verstehe ich nicht wie man sachen verschenken kann, wo man nur noch fetzen zu sagen kann.... kann mir da mal jemand erzählen wie menschen ticken die so sind?

ihre kinder laufen bisher auch nicht in kaputten, alten lumpen sachen rum, habe bisher immer den eindruck gehabt, dass sie normal gepflegt sind alle!
und wir selber kleiden uns recht modisch und heile kleidung....-also wie eben die meisten menschen so auf der straße angezogen sind...ordentlich.

außer mal etwas nachbarschafts talk war auch noch nichts, so dass man sonst meinen könnte die hätten was gegen uns oder so, weshalb sie uns diese lumpen schenken würden...

hm, ich versteh das echt nicht.

kann irgendiwe nicht glauben, das das böse gemeint war, aber nett finde ichs auch nicht grad....

lg



 
41 Antworten:

Naja, frag sie halt

Antwort von und am 08.06.2014, 9:46 Uhr

"ich wollte ihr dann die sachen wieder zurück geben,-mit den worten"danke , habe mir war ausgesucht", denn ansonsten bekomme ich sicherlich noch mehr davon."

Wieso wolltest du nur, wieso hast du nicht? Finde ich jetzt nicht zu taktlos. Wäre doch prima gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, frag sie halt

Antwort von Tonic2108 am 08.06.2014, 9:57 Uhr

Zum Thema Flecken,
Waschmittel enthalten optische Aufheller, die Flecken nicht entfernen sondern nur fürs Auge unsichtbar machen. D.h., wenn man Sachen wäscht und dann lange (6Monate) liegenlässt, kann es sein, dass Flecken, die man nicht gesehen hat direkt nach der Wäsche, wieder hervor kommen. Die optischen Aufheller bauen sich nämlich mit der Zeit ab. Was ich damit sagen will, vielleicht weiß die Nachbarin gar nicht, dass die Klamotten so fleckig sind.
Klar, Löcher ist natürlich etwas anderes.
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, frag sie halt

Antwort von cystus am 08.06.2014, 10:08 Uhr

danke für die antworten,

ich habe die sachen gestern grad bekommen, und wollte sie dann nicht gleich zurück geben, da sie auch eine menge besuch im garten hatten und ich da nicht stören wollte.
aber man sieht sich ja noch oft ;-)

naja, aber das sind extreme flecken, alles voll vorne von oben bis unten z.b. denke ich tomatn soße, da es rötlich ist oder alles braun von voll geplörtem kakao oder so.

und die sachen sind absolut verwaschen und abgetragen und dann eben auch richtig teilweise zerfetzt und durchlöchert.

so etwas würde ich keinem anziehen lassen wollen.
ganz ehrlich.

ich kann so etwas eben nicht nachvollziehen und frage mich eben was in solchen menschen vor geht, sind sie einfach total ungepflegt, sehen aber nicht so aus...
wollen sie an mich ihren müll los werden?
was ich dann aber irgendwo daneben finde-

hm, tja
keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, frag sie halt

Antwort von und am 08.06.2014, 10:18 Uhr

Hört sich ja echt übel an. Vielleicht hat sie die Tüten verwechselt? Die Tüte für euch mit der Altkleidertüte?

Wobei das was du beschreibst ja noch nichtmal mehr in die Altkleidersammlung gehört. Dann war es wohl her die Mülltüte. Frag sie doch mal, vielleicht war es echt ein Faux-pas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle es hier auch noch mal rein....

Antwort von Tinchenbinchen am 08.06.2014, 10:25 Uhr

Vielleicht hat sie die Sachen gar nicht mehr angeschaut, sondern einfach aus dem Keller geholt und wusste gar nicht, dass sie sind, wie sie sind.

Ich würde mir darüber ehrlich gesagt nicht halb so viele Gedanken machen. Vielleicht war es bei ihr auch eine spontane Reaktion, so dass sie gar nicht mehr geschaut hat, was sie da weitergibt.

Ich habe von meiner Freundin zB kistenweise Zeug bekommen, viele Sachen, die sie selbst auch schon bekommen hatte, das wird halt bei ihr im Freundeskreis so weitergereicht.
Und sie hat extra dazu gesagt, dass auch Sachen dabei sind, die nicht mehr gut sind, die soll ich einfach wegschmeißen.
Die sind auch keine schmuddelige Familie oder so^^ Das wird da einfach so gemacht und ich finde das auch nicht schlimm. Hab genommen, was gut ging, teilweise Sachen weggetan und den Rest einfach gelassen.


Nimm dir, was du magst, und gib ihr den Rest zurück, so wie du es dir gedacht hattest und gut ist es. Ist ja kein Drama.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier jemand meldet und erklärt, warum er befleckte und durchlöcherte Kleidung weiterverschenkt, ist dann doch recht gering. Manche Sachen müssen wohl ungeklärt bleiben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle es hier auch noch mal rein....

Antwort von Häsle am 08.06.2014, 11:06 Uhr

Wir haben auch immer Sachen von einer Schwägerin bekommen, die zu 90% fleckig, verwaschen und löchrig waren. Die guten Sachen hat sie wohl hauptsächlich verkauft. Ich sollte mir rausnehmen, was ich gebrauchen konnte, und den Rest wegwerfen. Die noch tragbaren Sachen wurden dann eben zu Gartenklamotten für mein Erdferkel. Was nicht mehr ging, wurde weggeworfen oder irgendwie verwertet (für erste Nähversuche meiner Tochter, Puppenkleidung, Kostüme etc.)

Ich gebe die Klamotten meiner Tochter kartonweise, ohne sie nochmal durchzuschauen, weiter an meine andere Schwägerin. Da sind dann auch mal fleckige Sachen dabei oder welche mit kleinen Löchern. Sie muss sie ihrer Tochter ja nicht anziehen. Da die aber auch ein Fleckenteufel ist, gibt es da kein Problem. Für den Garten tun es die Sachen locker noch. Gerade bei kleinen Kindern, die sich ständig einsauen.

Gib ihr die nicht tragbaren Sachen einfach zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle es hier auch noch mal rein....

Antwort von Sternspinne am 08.06.2014, 16:42 Uhr

Vielleicht hat sie das ja auch geschenkt bekommen?
Wenn du sagst, dass ihre Kinder eigentlich nicht in verschlissenen Klamotten rumlaufen, wäre das doch eine Möglichkeit?

Erinnert mich an die schön eingepackten Pralinen, die immer eins weitergereicht werden, weil sie keinem schmecken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stelle es hier auch noch mal rein....

Antwort von cystus am 08.06.2014, 16:44 Uhr

ja,
das könnte natürlich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie

Antwort von Fredda am 08.06.2014, 17:52 Uhr

soll denn daraus eine Freundschaft werden? Du fühlst dich schon in Vorleistung wegen der Gerätenutzung und wegen der tollen Klamotten, traust dich aber wegen der achsoguten Nachbarschaft (vielleicht hättet ihr langsamer und nicht gleich so intim mit Schenken und so anfangen sollen) nicht, was zu sagen und legst deinen Fokus voll auf das "Wie kann man denn so sein?", d.h. du findest sie doch gar nicht (mehr) sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von cystus am 09.06.2014, 0:12 Uhr

das stimmt nicht,

ich wollte verstehen, was menschen dazu bewegt, dass sie solche sachen meinen noch verschenken zu können. ich hätte mich eben dafür geschämt. und weil sie selber nicht so rumlaufen.... wars auch ein echter schock.
das heißt ja nicht das sie total schlimm sein müssen als menschen....denn-

die unterhaltungen bisher waren sehr angenehm. deswegen auch ,- und weil sie selber recht normal herum laufen hätte ich eben niemals diese art der kleidung erwartet,ich habe eh nichts erwartet...
ich kann nämlich geben ohne etwas dafür zu bekommen sehe also da keinerlei vorleistung...oder etwas in der richtung.

ich verschneke auch gerne unser obst von den bäumen ohne dafür eine gegenleistung zu erwarten...-so was gibts noch!

mich irritierte das einfach nur das man menschen, die man nicht kennt derartiges schenkt, aber was solls.
ich bin nicht böse oder so, warum auch.
sie bekommt das zurück, so wie ich ihr auch gesagt habe bei dem was ich ihr gab , was sie nicht braucht kann sie mir gerne wieder geben , und gut ist.

im übrigen was soll ich zu ihr oder dem ganzen denn sagen?

etwa " was soll ich mit den gammel klamotten?"

wozu?
um evtl. ihre gefühle zu verletzen, weil sie eben so sind?

keine ahnung wie sie da ticken, aber ich sage einfach danke für das was ich mir ausgesucht habe und gut ist, den rest gebe ich zurück mit den worten, das ich mir das was ich brauchen konnte genommen habe.

ich denke das ist wahrhaftig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.06.2014, 2:03 Uhr

Nun ja, sie sind also keine "schlimmen Menschen", aber sie "ticken" irgendwie unberechenbar - also wird doch aus einer einzelnen Aktion eine Analyse der Personen deduziert.

Wahnsinn, über was man sich so in Gewissenskonflikte stürzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und doch... Fredda hat absolut recht

Antwort von lastunicorn am 09.06.2014, 8:57 Uhr

Schon dass und wie du über deine neuen Nachbarn schreibst, zeigt das deutlich

Was für ein schönes und perfektes Leben du doch hast... hoffentlich sehen das alle deiner Nachbarn, deren gute Nachbarschaft dir ja so wichtig ist, auch so.

Du erinnerst mich wahnsinnig an eine unserer Nachbarinnen... sie merkt einfach nicht, dass das ganze Dorf über sie und ihre selbstgefällige Art lästert. Aber wichtig ist, dass sie es nicht merkt, denn sie hatte einen schweren Start ins Leben, weil ihre aus Brasilien stammende Mutter, den Weg über St. Pauli nahm, bevor sie einen prügelnden Ehemann fand, der sie mittels Eheschließung aus dem Rotlichtmillieu heraus geholt hatte. Die Nachbarin gab es da aber schon und sie wurde in unserer Gegend in einem kleinen, privaten Kinderheim aufgezogen bis die Mutter auch in die Gegend zog, weil ihr Ehemann hier lebte. Das wissen ganz Wenige... mir ist halt eines Tages eingefallen, dass mir die Nachbarin bekannt vorkam und da habe ich die Heimmutter, die ich selber seit meiner eigenen Kindheit aus der Reitsportszene kenne und öfter treffe, gefragt... so klein kann die Welt sein. Aber von mir erfährt das keiner hier... außer meinem Mann. Allerdings fügt sich da ein Teil ins andere und ich verstehe auch, warum sie Banalitäten herum posaunt und feiert... warum es ihr wichtig ist, ein perfektes Familienleben zu präsentieren... oder warum sie so stolz auf ihr kleines Eigenheimchen und ihres Gatten Dienstmercedes ist.

Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du einen ähnlichen familiären Background hast, aber es fällt doch immer wieder auf, wie sehr du deine Lebenssituation herausstellen musst, indem du Banalitäten aus dem Leben deiner Mitmenschen im RL hier. so wie im AP, stundenlang breit treten und dich darüber echauffieren musst. Bekäme deine Nachbarin mit, wie du über sie denkst oder dich hier über sie äußerst, wäre es wohl vorbei mit guten, scheinheiligen Nachbarschaft... verständlicherweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von Kacenka am 09.06.2014, 10:47 Uhr

Du gibst gerne und fühlst Dich gut dabei - das ist schön, aber bedenke, dass der andere dadurch schnell in Zugzwang gerät, wenn er nicht gerade ein absolut egoistisches A... ist. Wer bekommt, will auch geben dürfen - mir geht es jedenfalls so.
Und wenn es neue Nachbarn sind, deren Garten eben noch nicht fertig ist, wo vielleich tnoch keine Kirschen auf dem Baum wachsen und noch kein Spielgerät aufgebaut, dann kann sie sich eben schlecht revanchieren.
Ich würde mottenzerfessene Klamotten auch nicht weiterreichen, oder höchstens mit dem Kommentar, dass nicht alles mehr ok ist und maximal für den Garten oder so brauchbar.
Trotzdem finde ich es sinnlos, sich da so reinzusteigern, ich bin mir fast sicher, dass es maximal Gedankenlosigkeit war, mehr nicht. Warum sollte sie Dich damit ärgern wollen? Gib ihr zurück, wa Du nicht willst und vergiss die Sache einfach. Zieh, wenn Du nicht magst, dass sich sowas wiederholst, engere Grenzen für Dich, indem Du ihr weniger anbietest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und doch... Fredda hat absolut recht

Antwort von cystus am 09.06.2014, 10:50 Uhr

du schon wieder....

ok, wenn du wieder stalken muss bitte...

und nein was du über deine nachbarin schriebst ist nicht mein leben...

darf man heute zu tage also nicht merh erstaunt sein über manches verhalten von menschen-?!-achso...

ich kannte so was eben nicht- das man solche kleidung noch verschenkt.
ich kannte bisher niemanden und doch haben mir heir einige antworten manche sichtweise die sie haben könnte erklärt, mehr wollte ich gar nicht - nur verstehen.

und nur weil ich ihr kleidung angeboten habe, hätte sie mir nichts wieder geben brauchen.
so bin ich nicht und war ich noch nie.
was ist daran flach das ich gerne eine gute nachbarschaft haben möchte?!

will das nicht im normal fall jeder?
mir wurden auch viele sachen geschenkt im leben, wieso sollte ich nicht auch beschenken können!?!
ich mache esbeben gerne und da sie zwillinge erwarter, weiß ich was das heißt alles doppelt bzw. zwei mal so viel geld ausgeben zu müssen.

vielleicht würdest du ja wirklich die kleidung die sie mir gegeben hat anziehen für deine kinder, ich möchte es aber nicht und das ist auch kein verbrechen.

im übrigen, ja ich habe ein schönes leben und oft ist es wirklich perfekt und?
kannst mir das nicht gönnen...?!

du schreibst wie ich über meine nachbarin schreibe...was schreibe ich denn?
bis auf die kleidung die ich von ihr bekam ist alles ok. und auch das sie mir diese kleidung gegeben hat ist ok, ich aber würde es nicht tun und kenne bisher eben auch nur sie die solche kleidung verschenkt.

deswegen muss sie aber kein schlechte rmensch sein, sie sieht darin wohl wirklich noch die chance das man sie brauchen kann....

so darf sie denken, aber ich darf sie auch dankend zurück geben-den geschmäcker und empfinden dürfen verschieden sein- schon mal gewusst?

und doch kann man sich trotz allen gut verstehen.
das ist auch möglich.dir vielleicht noch nie begegnet.

bist ja auch immer auf ärger aus, deswegen wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen nech....
dir mal schöne pfingsten und gönn deiner runzelstimmung mal sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von cystus am 09.06.2014, 10:52 Uhr

ja stimmt , da hast du mit allem recht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie

Antwort von cystus am 09.06.2014, 10:54 Uhr

ticken ist für mich nichts schlimmes ich ticke ja auch...wir alle ticken ....

ist es wirklich so schlimm das ich das hinterfrage...ich habe eben solche klamotten noch nie gesehen...vor allem nicht als geschenk.

ich kannte das eben noch nicht und war sehr verwundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von lastunicorn am 09.06.2014, 11:02 Uhr



Ich habe es dir schon einmal geschrieben: mach' dich mal schlau, was überhaupt "Stalking" ist. Meine - auch schon formulierte - Empfehlung an dich: schreibe einfach in Unterforen, wo ich nicht unterwegs bin. Das sind wirklich die Mehrzahl im RUB. Schreibst du etwas öffentlich im Forum, kann es die ganze Welt lesen und auch kommentieren. Das ist der Deal...

Dein wunderbar "perfektes" Leben sei dir doch gegönnt - es reicht ja schon, wenn du dir das einbildest. Allerdings sind ob der immer wieder hier von dir zu lesenden Traktate eindeutig Zweifel am realen Zutreffen desselben - selbst in deiner Schreibe - zu sehen. Hast du dich mal gefragt, woher diese tiefen Selbstzweifel kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du wissen willst, WARUM

Antwort von Fredda am 09.06.2014, 11:53 Uhr

sie das getan hat, wirst du schon sie fragen müssen, und nicht uns, wir können bestenfalls heiter vor uns hinraten.

Mir wäre lieber, ich bekäme nichts geschenkt von dir und du ließest dafür deine Grübelei aus meinen Angelegenheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von cystus am 09.06.2014, 12:33 Uhr

also ich bin mit meinem leben sehr zufrieden

du nicht das weiß ich ....

ist mir aber auch egal, aber interessant wie dich mein leben interessiert oder auch das was ich so schreibe.

wenn man jemanden im übrigen bittet einen in ruhe zu lassen und die person tut es nicht und folgt einem überall hin und schreibt ständig, bösgemeinte kommentare...ja das ist stalking, wenn jemand von jemanden stehts belästigt wird...

ich werde aber mich mal jetzt doch daran halten und dich einfach ignorieren.
du kannst schrieben wo und was du willst, ist ja ne freie welt hier.....

aber schon seltsam das du ständig mir hinterher dackelst, dich über mich aufregst und doch immer wieder was schreiben musst...schon mal überlegt was du für zwänge da hast..?!

dafür kannste dir aber hilfe holen.
oder auch nicht, deine sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du wissen willst, WARUM

Antwort von cystus am 09.06.2014, 12:37 Uhr

das stimmt so auch nicht ganz, hier und in einem anderen forum haben durchaus manche etwas geschrieben, wie ich vorher nicht gedacht habe.

das hat mir persönlich schon geholfen zu verstehen.

und in welche angelegenheiten grübel ich denn bei dir...?

außerdem , wenn man etwas verschenkt muss man auch bedenken, dass das gegenüber es evtl nicht gut findet...- muss ich ja bei dem auch was ich geschenkt habe.

aber ich nehme die sachen bei nicht gefallen ohne missgefühl gerne zurück.
sobald mir jemand etwas meint zu schenken, ist es im übrigen nicht mehr nur siene angelegenheit, denn ich habe ja das bekommen.

verstehe jetzt auch nicht wieso sich hier an meinem betreff so hochgezogen wird...ich wollte fragen ob mir das jemand erklären kann und es konnte mir erklärt werden....

also für mich gibts da kein problem... es ging mir um die sachlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du wissen willst, WARUM

Antwort von Nikas am 09.06.2014, 13:06 Uhr

Gib den Krempel komplett zurück und sage, dass Du davon leider nichts gebrauchen kannst.

Dir geht es nahe, weil Du Dir persönlich missachtet vorkommst. Das ist kein schönes Gefühl; schon klar. Nur deshalb interessiert es Dich, wie sie "tickt". Wenn Du das erkennst, drüber stehst und die Nachbarin so nimmst, wie sie ist, oder sie eben gar nicht oder nur eingeschränkt und distanziert in einem ja unumgänglichen Nachbarschaftsverhältnis nimmst, weil Du ihre Verhaltensweisen nicht akzeptieren kannst, kannst Du die Klamottenfrage abhaken, und gut ists.

Dass sie die Sachen so, wie von Dir beschrieben, abgibt, ist nämlich ihr Problem. Nicht deins. Deins ist eventuell, dass Du feste und fordernde Vorstellungen von dem hast, wie sich andere Dir gegenüber und prinzipiell zu verhalten haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du wissen willst, WARUM

Antwort von cystus am 09.06.2014, 13:29 Uhr

hmm interessanter gedanke...

ich finde nicht sie hat sich mir gegenüber zu verhalten das sie mir saubere gute kleidung schenken muss, denn ich will dafür das ich gebe gar nichts bekommen.

ich persönlich hätte es eben nicht verschenkt und wunderte mich eben was jemanden dazu veranlasst so etwas noch als tragbar zu verstehen, aber mir haben einige aufgezeigt, dass sie diese klamotten noch anziehen bzw. verwenden würden bzw. wofür sie es nutzen würden.

in dem fall dann wieso auch nicht. und im grunde ja auch jedem seine sache.

aber da ich so etwas eben noch nie erlebt hatte, konnte ich es nicht einordnen.
jetzt dank foren schon, dafür dient es ja hier auch das man sich austauscht.

dann mal noch eine frage:
sie bekommt jederzeit ihre kinder ich würde ihr gerne etwas zur geburt schenken- baby lotion und 2 neue bodys und beissring.
und ihr evtl. ne kleinigkeit weil sie die ganze last hatte...geburt etc.

bei uns ist es auch so , dass die geschwisterkinder etwas gechenkt bekommen, -als glückwunsch....-gummibären oder so an das dachte ich.

oder sollte ich komplett darauf verzichten?

sie hat neulich mal zu mir gesagt, da wir über das haus geredet haben, dass wir ja auch mal wenn sie eingezogen sind rüber kommen können, wenn alles steht etc.

ich weiß nicht ist es nicht gut wenn ich ihr was schneke zur geburt?

ich will nicht dass sie sich wieder verpflichtet fühlt aber ich würde ihr gerne auch zeigen das ich mich für sie bzw. die familie freue und da sie auch zwillinge dann haben und wir uns dazu schon einigemale usgetauscht haben, hätte ich persönlich den wunsch ihr etwas zu schenken...

hmm, bitte um meinung.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 15:19 Uhr



cystus, du bist wirklich unwahrscheinlich lustig.....
am besten, du ignorierst das ganze forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein je...

Antwort von mama.frosch am 09.06.2014, 15:25 Uhr

was man sich alles fragen kann wegen ein paar zerschlissener klamotten. davon kann man doch nicht auf die menschen schließen oder dass sie im stillen kämmerlein alle verlumpt rumlaufen (selbst wenn - was sagt das über ihren charakter aus??) und nur wenn sie das haus verlassen ordentlcihe klamotten anziehen.

vielleicht wollte die nachbarin einfach nett sein, erinnerte sich an die tüte mit kinderklamotten im keller und hat sie dir ungesehen gegeben weil sie nett sein wollte.

ich finde du machst einen riesen wirbel um nichts.
wenn deine symptathien umschwenken wegen der klamotten und du die nachbarn derart in frage stellst scheint es mit deiner sympathie oder deinem selbstwertgefühl nciht zum besten zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von cystus am 09.06.2014, 15:57 Uhr

es freut mich von herzen das du mal lachen kannst...kenn dich ja sonst immer nur so grimmig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:01 Uhr

muhahahaha, grimmig nur, wenn ich dich als "absender" sehe.
du gehst nicht nur lastu auf den stock.
jetzt war eine zeit lang mal a ruh, nun kommst du wieder daher!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein je...

Antwort von cystus am 09.06.2014, 16:02 Uhr

weiß nicht ob das etwas über einen charakter aussagt, darum gings mir auch nicht, sondern wieso menschen das verschenken...-wurde mir aber beantwortet....-meine frage dies bezüglich.

meine symptathien schwenken deswegen nicht um, denn unserer smal talk war bisher sehr angenehm.

es ging mir um die sachlage ..um das zu verstehen.
jeder hat nun mal andere wert vorstellungen ist ja auch ok, aber ds war mir eben so noch nie begegnet und ich konnte es nicht einorden -vorher.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:02 Uhr

das selbstwertgefühl de ap ist grenzenlos!!!
alle männer wollen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von cystus am 09.06.2014, 16:05 Uhr

dann lese lieber nicht und erst recht schreib doch nicht ,-du quälst dich doch nur selbst....-du arme -

es sei den du stehst drauf!---scheint ja so----


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf

Antwort von cystus am 09.06.2014, 16:06 Uhr

alle bestimmt nicht...aber dein neid ist grenzenlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:07 Uhr

ich bin geduldig und hoffe, daß auch die dämlichsten verstehen....
verstehst du????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:08 Uhr

meiner nicht, ich pflege nicht in dorfdissen zu gehen.
aber deine freundin.
deswegen hast du ja keine mehr, du arme und mußt dem forum dein leid über fleckige kleidung klagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von cystus am 09.06.2014, 16:17 Uhr

ne du bist mir zu hoch....

ich überlass dir hier jetzt das feld...den deine geilheit auf dieses theater..(.wo du so drauf stehst, kennt man ja zu genüge...)

unterstütz ich jetzt nicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf

Antwort von cystus am 09.06.2014, 16:20 Uhr

oh ist meine freundin jetzt also deine und wohnt bei dir----?

interessant, denn sie ging nie in dorfdissen....-denn sie wohnt(e) in der stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mf

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:22 Uhr

hahaha, der krapfen wurde dann wohl in der stadt nicht fündig und hoffte aufs dorf.....hahahahaha!
kannst dir was einbilden, bist wohl nicht ganz so krapfig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast wirklich ernsthaft Probleme...

Antwort von kravallie am 09.06.2014, 16:24 Uhr



gottseidank!!!
ich hoffe, es hält ewig und wir müssen dein gekäse nie mehr lesen. nirgends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nirgends,

Antwort von Fredda am 09.06.2014, 16:40 Uhr

du schenkst mir ja auch nichts ;)

Das war ein Satz im Konjunktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum HAT sie es denn jetzt verschenkt?

Antwort von Fredda am 09.06.2014, 16:42 Uhr

Welche Antwort hier brachte die Erkenntnis und woher weißt du, dass es so ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Nachbarin auch

Antwort von Claudia+Thomas am 09.06.2014, 18:33 Uhr

Hallo Cystus!

Ich habe von meiner Nachbarin auch mal eine Tüte mit Kindersachen bekommen, in der wirklich eklige Dinge mit drin waren (schmutzige Unterhosen). Allerdings hatte sie mir erzählt, sie hätte die Tüte selbst von der Verwandtschaft bekommen, deshalb bin ich davon ausgegangen dass sie gar nicht genauer reingekuckt hat.

Ich war erst schon etwas geschockt, habe dann aber einfach alles weggeworfen. Wir haben auch sonst schon manchmal Dinge von ihr bekommen die nicht mehr so toll waren bzw. wo klar war, sie ist einfach froh das Zeug los zu werden. Ich schätze mal sie denkt hier einfach anders als ich.
Sie ist aber sehr hilfsbereit und freundlich, hat mir schon mal ohne einen Moment zu zögern ihr Auto geliehen und wollte trotz 50 km Fahrt kaum das Benzingeld nehmen das ich ihr danach gegeben habe.

Ich kann die Tatsache dass sie mir unnütze/alte Dinge schenkt gut als eine ihrer Eigenschaften annehmen, es ist jetzt auch nicht so oft dass es mich belästigt. Manche Leute können einfach nichts wegschmeißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von Bookworm am 10.06.2014, 16:37 Uhr

da die Nachbarin wieder schwanger ist, schätze ich mal (mein persönliche These), dass sie cystus die Sachen gegeben hat, die sie für das zukünftige Kind nicht mehr aufheben möchte?

Ich persönlich finde, dass z.B. Gartenspielsachen, auch wenn sie vll. alt (natürlich aber intakt) sind, trotzdem den Kindern Freude machen, auch wenn sie für Erwachsenenaugen vll. nicht mehr sooo dolle aussehen.
Mein Sohn hat z.B. mal einen ausgeblichenen RIESEN-Lkw von Bekannten bekommen, den fand er supertoll, und das Aussehen war ihm wurscht, man konnte das Teil wunderbar beladen und damit herumrasen, sogar drin sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja

Antwort von RR am 10.06.2014, 22:14 Uhr

Hallo
vielleicht wollte sie einfach Platz u. hat an die Kiste mit Klamotten gedacht - da nehmt mal was ihr braucht.... So hat es meine Freundin auch gemacht u. ja es waren auch paar Teile dabei die nicht mehr heil waren. Was noch ging haben wir geflickt/geändert.... angezogen, was nicht mehr flog eben weg. Was ist daran schlimm? Man selbst sortiert doch auch nicht bei jedem kleinen Fleck aus???? Tomatensoße kriegst du wunderbar duch nass in die Sonne legen raus..... Vielleicht rechnet sie ja mit, dass du dann wiederum ihr von eueren Sachen was abgibst wenn ihr nächstes da ist?

Ansonsten würde ich einfach sagen, dass du nicht an Klamotten interessiert bist u. sie die Sachen jemand geben soll, der sie brauchen kann.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.