Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 22.05.2014, 11:08 Uhr

ständiges Pupsen....

...ja hört sich erstmal lustig an, nervt mich aber gewaltig! Zur Situation: Mein Mann furzt den ganzen Tag, egal ob auf dem Sofa, im Bett überall. Dabei ist es nicht nur laut sondern müffelt auch ab und zu. Ich bin schwanger und vielleicht deshalb schnell gereizt, aber ich finde das widerlich! Es ist nicht so, als ob ich nur rosa Wattebäusche pupse, aber nicht in dem Ausmaß! Das letzte, was ich abends beim Insbettgehen höre sind Fürze und die sind auch das erste beim Aufwachen. Manchmal hat er mich sogar nachts wachgefurzt! Ich muss selbst lachen dabei, weil sich das geschrieben so blöd anhört, aber es echt nervig! Er furzt und dreht sich dann, hebt seine Decke und der ganze Gestank quillt mir ins Gesicht - da bin ich echt sauer.
Ich habe ihn schon Lefax kaufen lassen, aber die nimmt er nicht, weil er das nicht so schlimm findet. Stinkt ja nicht, meint er! Wäre schön, wenns so wäre....
Was meint ihr dazu? Bin ich nur dünnhäutig und muss das Gefurze ertragen oder was soll ich mit ihm machen? Reden hilft nicht und unterjubeln kann ich ihm auch nichts...

 
44 Antworten:

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Bella-Italia am 22.05.2014, 11:19 Uhr

Ich zitiere das Lied "Männer sind Schweine.."

Und falls du doch den Fehler machst
Und dir nen Ehemann anlachst
Mutiert dein Rosenkavalier
Bald nach der Hochzeit auch zum Tier
Da zeigt er dann sein wahres Ich
Ganz unrasiert und widerlich
Trinkt Bier, sieht fern und wird schnell fett
Und rülpst und furzt im Ehebett
Dann hast du King Kong zum Ehemann
Drum sag ich dir denk bitte stets daran
Männer sind Schweine - linke Schweine, fiese Schweine


Mal ehrlich: Das machen sie alle. Männer haben da eine völlig andere Wahrnehmung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Enjay79 am 22.05.2014, 11:23 Uhr

Sorry, aber ich musste tatsächlich Lachen über deinen Text. Allerdings kann ich verstehen, dass du sehr genervt davon bist, sozusagen, vorsicht Wortwitz, "stink"sauer. :D

Haben denn diese extremen Blähungen bei ihm eine Ursache, die man vermeiden könnte? Bzw. was würdest du dir denn von ihm wünschen? Winde kommen halt ungefragt und sie zu unterdrücken, kann sehr schmerzhaft sein. Wie heißt es so schön ,die Luft muss raus'.
Gut, tagsüber könnte er den Raum verlassen, aber wenn es so häufig ist, seid ihr ggf. ständig in getrennten Räumen unterwegs. Wäre ja auch doof, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von kravallie am 22.05.2014, 11:36 Uhr

finde das unglaublich respektlos und könnte das nicht ertragen.
so einen hätte ich aber auch nicht zum kindsvater erwählt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.05.2014, 11:36 Uhr

Wenn wir mal voraussetzen, daß er das nicht absichtlich macht - was erwartest Du denn konkret von ihm? Lefax wäre ja so oder so keine Dauerlösung. Ernährt er sich denn anders als zu "Prä-Pups-Zeiten"? Hat sich sonst was verändert? Könnte eine Krankheit dahinterstecken?

Ich würde es vielleicht mal mit Ursachenforschung statt Dauernörgeln versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.05.2014, 11:40 Uhr

Ich ging jetzt von einem neu erworbenem Phänomen aus.

Von daher dann vielleicht doch die immer wieder gerne gestellte Frage: War er schon immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von wir6 am 22.05.2014, 11:52 Uhr

also, dass er Pupsen muss, ist ja erstmal prinzipell nicht seine Schuld.

Meine Großtante sagte immer: besser in die weite Welt, als in den engen Bauch.

Doch man kann sich auch etwas zurückhalten, einmal was die lautstärke angeht und dann auch noch den Ort "wählen", vornehmlich die Toilette, denn man kann pupsen auch zurückhalten, muss nicht alle Welt daran teilhaben lassen.

So etwas finde ich echt ein , um ehrlich zu sein, Respekt- und Anstandlos und würde mich über so ein Verhalten auch sehr sehr ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Krankheitsbilder, ....

Antwort von Trini am 22.05.2014, 11:58 Uhr

wo man ebe nicht zurückhalten kann.

Man müsste dem Mann nur mal klar legen, dass der Gang zum Arzt sinnvoll ist.
Wenn er allerdings kein Problembewusstsein hat, ist das schwierig.
Vielleicht sollte ihn mal ein Kollege darauf ansprechen???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Curly-Cat am 22.05.2014, 12:25 Uhr

Selbst wenn ein Krankheitsbild (zB Allergien oder Intoleranzen) dahintersteckt, kann man sich kontrollieren, aber dieser Satz 'Er furzt und dreht sich dann, hebt seine Decke und der ganze Gestank quillt mir ins Gesicht' ist doch bezeichnend dafür, dass er keinerlei Respekt Dir gegenüber hat. Und auch seine Weigerung etwas dagegen zu tun, spricht dafür, dass er sich lediglich einen Spaß daraus macht, Dich zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von denkerstirn am 22.05.2014, 13:29 Uhr

Also hier wird nur gepupst wenn der andere nicht im Raum ist bzw auf dem Klo. Weder ich noch er finden das toll, wenn der andere nen Schirm hinstellt!!! Klar es kann mal passieren das einer entweicht, dann lachen wir, aber gewöhnlich wird auf den anderen Rücksicht genommen.
Genauso halten wir es mit Toilette- Tür ist zu und da hat einen keiner zu stören oder sich dabei zu rasieren, duschen oder whatever......jeder hat seine "Privatzeit" auf dem Klo. Einzig alleine dürfen bei MIR die Kinder mit rein- bei ihm nicht;-))))
Es kann eine Krankheit sein, kann aber auch an der Ernährung liegen und manche juckt das eben schlicht und ergreifend nicht und sie pupsen eben drauf los wo sie gehn und stehn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Fru am 22.05.2014, 13:48 Uhr

Ich finde es auch sehr respektlos und NEIN!!! So sind garantiert nicht alle Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Fredda am 22.05.2014, 14:09 Uhr

Darmsanierung, Ernährungsberatung, Gespräch über Respekt, getrennte Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von monne am 22.05.2014, 14:19 Uhr

Zum Arzt schicken kann ich vergessen, er ist ja nicht krank, da geht Mann nicht zum Arzt. Ernährung ist bei uns eh so ein Thema... Er isst aber meistens auf der Arbeit, da weiß ich natürlich nicht, was er so isst. Also fällt das zum Thema Umstellung auch aus... Getrennte Schlafzimmer wäre nicht schlecht, ist aber platzmäßig in unserer Wohnung nicht drin.
Wie mache ich ihm nur klar, dass mich das echt stört? Ohne ausfallend zu werden, aber deutlich genug, dass er es ernst nimmt, und zwar dauerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Port am 22.05.2014, 14:36 Uhr

Da würde ich notfalls auch ausfallend werden, genau das tut er ja auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Fredda am 22.05.2014, 14:38 Uhr

Er soll ja einfach GEHEN, du sollst ihn nicht SCHICKEN, und ER soll auf die Ernährung achten, nicht du... Wieso kann er nicht selber umstellen? Zum Schlafen: Dann muss er halt auf dem Sofa schlafen. Oder im Hotel. Wenn du dich übergeben könntest, wenn er pupst, würde er es sicher schnell begreifen. (Das wäre zumindest in der 3. Schwangerschaft bei mir ganz einfach gewesen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Butterflocke am 22.05.2014, 17:54 Uhr

Dauerpupserei würde ich nicht nur eklig finden (und respektlos in dieser Art und Weise - ganz klar!), sondern auch gesundheitlich bedenklich.
Normal ist das in diesem Ausmaß mit Sicherheit nicht.

Ich würde ihm - das ist jetzt kein Spaß - eine Darmspiegelung empfehlen.
Zumindest, sofern er nicht den ganzen Tag Kohlsuppe schlürft und dazu Krautsalat isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.05.2014, 18:01 Uhr

Ob man ausfallend wird, ist da vielleicht eine Charaktersache, aber grundsätzlich "verboten" ist es mMn nicht. Lieber einmal richtig ausrasten als ständig nörgeln - das wird meistens besser gehört.

Ihr werdet doch ein Sofa haben? Ich würde ihm dort ein gemütliches Bett herrichten. IHM!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Benedikte am 22.05.2014, 18:42 Uhr

er "kann also immer"" sozusagen???

Macht er das auch im beisein von Dritten, nur mal als FRage, um herauszufinden, ob er muss oder kann

wenn ja , was sagen denn Dritte dazu? Oder die ihn erzogen habende Schwiegermutter?

ich wuertde ihm ganz klar machen, was Du davon haeltst

wir hat sich das denn entwickelt, so ueber die Zeit, ich meine, so wird er doch nicht immer gewesen sein

denkt er, er muss sich nicht mehr bemuehen ??

viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte da ja so eine Idee....

Antwort von Vio-1 am 22.05.2014, 18:50 Uhr

die meisten männer können ja so künstliche gerüche schlecht ab.
würde er also pupsen, dann würde ich in gleicher sekunde mein raumspray: oriental bazar, flower breeze oder schamanische betörung zücken und würde den kerl aber sowas von einnebeln damit, dass die zimmerpflanzen tränen entwickeln. gleiches recht für alle. mach das drei mal und das problem ist gelöst.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch Quatsch !!

Antwort von jaspermari am 22.05.2014, 18:55 Uhr

Meiner ist super gepflegt und auch eitel. und viele andere Männer, die ich kenne auch.

Das mit der Pupserei geht so gar nicht. Unsexy find ich das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Pamo am 22.05.2014, 19:09 Uhr

Kannst du willentlich rülpsen?

Sofort krass laut rülpsen, wenn er mal wieder einen fahren lässt. Egal wo und wann und wer dabei ist.

Wenn er fragt, was DAS denn jetzt soll, dann sagst du: "*rülps* Was meinst du denn? *rüüüülps*"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kenne ich...

Antwort von Curly-Cat am 22.05.2014, 19:12 Uhr

...Pupser, die würden sich noch freuen, dass ihre sonst so penible Ehefrau endlich mal ein bißchen Spaß mitmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kenne ich...

Antwort von Pamo am 22.05.2014, 19:23 Uhr

aber nur so lange bis es mal für sie selber so richtig peinlich ist, dass ihre Frau wie ein Bauarbeiter viel Bier-Cola-Druckluft ablässt - während Mutti daneben steht

Rache ist süß

*Ich* kann sogar das Alphabet rülpsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da ja so eine Idee....

Antwort von Pamo am 22.05.2014, 19:24 Uhr

oder ihm draußen an der freien Luft unauffällig eine Stinkbombe in der hinteren Hosentasche zerdrücken

damit darf er dann in die Kneipe, zum Fußball, zum Familienkaffeeklatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von mf4 am 22.05.2014, 19:35 Uhr

Wer das macht hat keinen Anstand und keinen Respekt vor dem anderen... ich würde weder meine Kinder noch meinen Partner oder andere anfurzen.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass das alle machen.
Wenn er kein körp. Problem hat, dass für seinen spontanen Furzdrang verantwortlich ist hat er das zu unterlassen in meiner Gegenwart... eklig ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprich es aus wie es ist

Antwort von mf4 am 22.05.2014, 19:36 Uhr

eklig, respektlos, abstoßend und unsexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...er hebt die Bettdecke?

Antwort von swiss-mom am 22.05.2014, 20:50 Uhr

Warum?

Weil er Dich an dem edlen Au de intestin teilhaben lassen möchte?

Ein anderer Grund fällt mir da nicht ein und da würd ich mich fragen, warum er d0mich so gängelt.

Die Idee mit dem Raumduft find ich gut, würd ich so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laktoseintoleranz plus mieser Humor?

Antwort von Kriekkrischtn am 22.05.2014, 21:33 Uhr

Ich hab den Rest nicht gelesen, aber käme evtl eine Laktoseintoleranz in Frage? Sowohl mein Mann als auch sein Vater furzen ununterbrochen wenn sie normale Milchprodukte zu sich nehmen. Essen sie laktosefrei ist Ruhe. Du kannst ja mal probeweise auf laktosefrei umstellen. Vielleicht hilfts.

Mein Mann findet das Gefurze übrigens auch nicht schlimm - ich finds unerträglich und kann dich gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von LoveMum am 22.05.2014, 22:23 Uhr

Also erstmal: #2 5# 25 Sorry.

Und dann:

Mein Mann und ich sind jetzt seit über acht Jahren zusammen und es gibt einige, eiserne Regeln an die wir uns halten: Wir laufen nicht gammelig tagsüber durch die Bude (jeder zieht sich an und macht sich zumindest die Haare vernünftig)
Wir rülpsen nicht voreinander
Wir furzen nicht in Gegenwart des anderen. Und wir haben uns bis jetzt IMMER daran gehalten.

Es IST respektlos und echt abtörnend und das würde ich deinem Mann in aller Deutlichkeit sagen. Ich würde komplett ausrasten wenn es meiner wäre....das ist für mich schon fast ein Trennungsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährungsumstellung?

Antwort von MM am 23.05.2014, 8:14 Uhr

Ich meine, so ganz normal ist das ja wohl nicht! Er sollte vielleicht mal schauen, ob und welche Nahrungsmittel er nicht verträgt. Dann müsste das Pupsen auch weniger werden.

Die andere Sache ist, dass er dir gegenüber ziemlich respektlos zu sein scheint, wenn es ihm egal ist, wie du das empfindest.

Da ist wohl mal ein grundsätzlicheres Gespräch angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Nikas am 23.05.2014, 9:46 Uhr

Furzt er auch während dem Sex? Dann würd ichs mal mit einer CUV-Kur probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von hannahma am 23.05.2014, 10:02 Uhr

Bäh!

Schließe mich LoveMum an.
Dem würde ich den Marsch blasen.

Furzt er auch beim fi....? Raketenantrieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Katzen wird es auf die Schnauze gesprüht wenn sie in die Ecke pinkeln.............

Antwort von Charlie+Lola am 23.05.2014, 10:04 Uhr

................find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Marsch bläst er ja schon...

Antwort von stjerne am 23.05.2014, 10:28 Uhr

Mich würde auch mal interessieren, ob das auch außerhalb der eigenen vier Wände so geht.
Wenn ja, muss er zum Arzt, dann ist das ein medizinisches Problem. Wenn nicht, darf ihn die volle Breitseite Deines Zorns treffen, dann ist es einfach nur respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Rita131 am 23.05.2014, 11:43 Uhr

Also das muss nicht sein. Wenn es dich Stört sollte er einfach das akzeptieren und damit aufhören. Okay wenn es mal entwischt aber ich finde es einfach geschmacklos das extra zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute, ehrlich

Antwort von Trini am 23.05.2014, 12:05 Uhr

Könnt IHR mit Absicht fur...???
Könnt IHR etwas anderes steuern als die Lautstärke entweichender Gase?

Dann habt Ihr meine Bewunderung!!!! Ich kann es nicht (Mit Diagnosen verschone ich Euch).

Ich sehe eher das "Ich will Krankheiten nicht sehen"-Problem, dass Charlie und Lola oben auch hat.
Und über proktologische/gastroenterologische Probleme spricht Mann schon GAR nicht.

Und da muss die AP ansetzten. Dem Mann erklären, dass es nicht normal und gesund ist, wenn man so viel und übelrichend fur... muss.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Marsch bläst er ja schon...

Antwort von monne am 23.05.2014, 12:11 Uhr

Nein, außerhalb von zu Hause hat er sich im Griff, also vermute ich mal kein wirkliches gesundheitliches Problem. Und nein, Raketenantrieb beim Sex gibts nicht
Ihr habt ja Ideen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Marsch bläst er ja schon...

Antwort von monne am 23.05.2014, 12:11 Uhr

Nein, außerhalb von zu Hause hat er sich im Griff, also vermute ich mal kein wirkliches gesundheitliches Problem. Und nein, Raketenantrieb beim Sex gibts nicht
Ihr habt ja Ideen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, ehrlich

Antwort von stjerne am 23.05.2014, 12:23 Uhr

Also ich kann den Raum verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, ehrlich

Antwort von wir6 am 23.05.2014, 12:48 Uhr

ja ich kann, aber wie du schon andeutest, weil ich auch in dem Punkt gesund bin.

Und ins Krankheitsbild passt aber nicht, dass er die Bettdecke zu ihr hin lüftet, oder?

Natürlich kann eine Krankheit dahinterstecken, aber wenn bei ihr der Leidensdruck anscheinend größer ist, als bei ihm (ist ihm ja pupsegal) dann muss sie es wohl verdeutlichen, dass er irgendwann mal so genervt ist, dass er sich untersuchen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute, ehrlich

Antwort von Vanillepudding am 23.05.2014, 14:47 Uhr

Mich würde ja interessieren, ob er schon vor der Kindeszeugung so gefurzt hat...Allein das müsste ja ansich abschrecken und Lust auf Sex hat man dann bestimmt auch keine mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von cystus am 23.05.2014, 15:30 Uhr

ich würde ihn auch aufs sofa scheuchen....

wenn er meint ständig die decke zu heben.

mal pupsen passiert finde ich und es ist auch natürlich so wie man auch mal aufstoßen muss.
aber städig vor seinem partner find eich auch recht respektlos.

sicherlich kann da u.a. auch ein darmpilz hinterstecken.
würde ich ihm auch sagen bzw. wie andere schon geschrieben haben zum arzt raten.

wenn er nicht geht und sein verhalten nicht ändert etc. würde ich radikal werden.

1. er muss ab sofort auf dem sofa schlafen
2. würde ich ihm sagen das er mich so absolut abtörnd und dadruch das sexuelle nicht mehr statt finden kann.
3.seine wäsche nicht mehr mit waschen
4. nur noch das kochen was dir schmeckt
5. ihm sagen bei jedem mal wenn er die gase raus lässt wie eklehaft er ist.
6.(kostet überwindung und ist auch ekelhaft , aber zeigt ihm vielleicht wie ekelhaft es is ständig seine gase riechen zu müssen)- wenn du aufstoßen muss, rülpse ihn an-ins gesicht.- manchmal lernen menschen auch nur wenn sie sich selber wovor ekeln oder es sie nervt.

im grunde finde ich sein verhalten nicht nur respektlos sondern auch kindergarten.

eientlich sollte es selbstverständlich sein, dass man aufeinander rücksicht nimmt und sich bei allem so gut es eben geht entgegen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Sommersturm86 am 23.05.2014, 20:54 Uhr

Also ich finde nicht dass du dich anstellst. Finde das selbst auch echt eklig. Zumindest wenn es wie selbstverständlich überall gemacht wird.
Männer unter sich. .. sollen sie machen. Aber ein bisschen benehmen kann man sich auxh in einer Partnerschaft. Frau pflegt sich ja normalerweise auch um den Mann zu gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiges Pupsen....

Antwort von Olis Mama am 23.05.2014, 21:19 Uhr



Oh Gott,bin vor Lachen jetzt fast vom Sofa gefallen...Sorry.
Da hilft wohl nur Lüften,Lüften,Lüften,oder den Mann zum Schlafen nach draussen verbannen .Kannst ihm ja schlecht einen Stöpsel in den Popo schieben *Ich brech um*.Lefax oder so verhindert doch aber die Püpse nicht,sondern im Gegenteil,dadurch gehen sie doch ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktivkohle müsste eher helfen...

Antwort von MM am 24.05.2014, 1:01 Uhr

... denn sie absorbiert u.a. Fäulnisgase im Darm, Man darf aber nicht zuviel nehmen, da man dann Vestopfung bekommen kann...

Ist halt wirklich die Frage, ob es ein gesundhl.Problem ist. Ich würde ihm die Meinung geigen und ihn zum Arzt scheuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.