Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni13 am 17.02.2017, 20:32 Uhr

Spinne ich vielleicht?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne eure Meinung hören, da ich wirklich selber nicht mehr weiß...Ich versuche mich so gut wie möglich zu fassen.

Wir sind seit 10 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. Wir sind beide sehr gesellige Menschen, gehören einigen Vereinen an, vor der Schwangerschaft waren wir oft und viel unterwegs.

Mein Mann hat das Thema "Kinder" seit Jahren angeschnitten. Er war schon lange bereit, ich wollte mich aber immer erstmal auf meinen Job konzentrieren. Nun, Anfang des Sommers haben wir darüber gesprochen und ich habe zugestimmt, dass ich in meinem Job dort angekommen bin, wo ich wollte und nun fühle ich mich auch für Kinder bereit. Ich habe nicht gedacht, dass es sofort klappt, aber tatsächlich- bin gleich im Juli schwanger geworden- mit Zwillingen!
Die Freude meines Mannes war riesig, bis heute ist er ganz stolz und überglücklich.

Jetzt kommt es aber. Ich habe keine einfache Schwangerschaft. Ich musste bereits in der 22. ssw mit der Arbeit aufhören, ich lag in der 10. und in der 22. ssw in der Klinik. Ich habe eine GMH- Verkürzung und muss mich sehr viel schonen, die letzten 10 Wochen habe ich grundsätzlich Zuhause verbracht. Für eine so aktive Person wie mich ist das der Horror pur. Ich fühle mich sehr einsam und wirklich aus dem Leben gerissen.
Mein Mann hilft mir Zuhause und auch der Umbau unseres Hauses lastet vor allem auf ihn. Ich kümmere mich dafür um alle Rechnungen, mache Termine mit den Handwerkern aus und mache alles, was nicht körperlich anstrengend ist.
Klar, mein Mann hat jetzt viel zu tun, aber trotzdem sage ich nix, wenn er sich mit seinen Kumpels im Vereinshaus trifft, in manchen Wochen sogar 2 mal. Stört mich auch nicht weiter, er muss ja nicht ständig Zuhause sitzen. Zur Zeit gibt es aber etwas, was mir massiv auf die Nerven geht.

Wir wohnen im Süden, das bedeutet, dass bei uns im Moment der Fasching in vollen Zügen ist. Wir sind in einer Zunft und bis jetzt waren wir immer und überall dabei. Ich genauso viel wie mein Mann. Nun ist ja dieses Jahr nix, was auch nicht schlimm ist- ich mache das für meine Babys und es ist ja klar, dass die Kleinen auf der 1. Stelle stehen. Kein Thema. Mein Mann möchte aber unbedingt mitgehen. Er war bis jetzt 1x, aber nur, weil er keine Zeit hatte. Die nächste Party ist aber eine Abend- Nacht Veranstaltung. Und das ist mein Problem. Ich bin bereits fast in der 33. ssw, und die Nächte sind für mich schwierig. Mein Arzt sagt die ganze Zeit, in spätestens 5 Wochen werden die Zwillinge geholt, aber da ich viele Übungswehen habe, muss ich einfach aufpassen. Ich fühle mich nachts unsicher, außer der Verkürzung habe ich auch andere Probleme, wie zum Beispiel Beckenringlockerung.

Mein Mann sieht das nicht so eng, findet, dass ich übertreibe. Er will auf die Veranstaltung unbedingt gehen. Und für mich bedeutet das, dass ich alleine im 9. Monat mit Zwillingen bleibe und er dann irgendwann Zuhause auftaucht und das 100% jenseits vom Nüchternsein. Ich kenne ihn nur zu gut, er geht zwar zur Zeit selten weg, aber wenn, dann richtig.

Ich weiß, er ist nicht schwanger. Ich sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, dass er jetzt noch die Sau rauslassen muss und ich Zuhause sitzen darf. Er meint, er muss nicht darauf verzichten und das macht mich so sauer. Ich MUSS auf alles verzichtet, alles ist in der Schwangerschaft anders gelaufen, als ich dachte. Ich wurde aus dem Alltag gerissen, ich habe 2 Tage vom Urlaub mit meinen Freundinnen erfahren, dass wir schwanger sind und habe die ganzen Abende im Hotel verbracht während der Rest weggegangen ist. Zur Zeit darf ich nichtmal ins Kino, weil 2 Stunden sitzen zu viel sind und ich möchte meine Babys nicht riskieren. Ich nehme das ganze aber gerne in Kauf, solange es meinen Babys gut geht- ich habe mich ja für die Beiden bewusst entschieden.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf die Kleinen wahnsinnig. Es ist für mich auch verständlich, dass im Moment mein Körper nicht nur mir gehört und ich mache ALLES mit, damit die Kleinen solange wie möglich im Bauch bleiben. Aber das Verhalten meines Mannes nervt mich sehr. Er kann sich doch mit seinen Kumpels treffen, ich sage da gar nix. Finde auch ok, bald wird er die Zeit dafür nicht mehr haben. Muss man aber wirklich mit 30 auf ne Party, obwohl er weißt, dass die letzten Wochen einfach unvorhersehbar sind? Und ist es zu viel erwartet, dass er auf den Fasching einmal im Leben verzichtet, weil er weißt, dass es für mich auch schwierig ist, ständig alleine zu sein, während alle unsere Freunde jedes Wochenende unterwegs sind?

Ich fühle mich so, als ob die Verantwortung für die ganze Schwangerschaft nur bei mir liegen würde und er darf weiter so machen, wie bisher. Es ist meiner Meinung nach ungerecht, nur weil die Natur das so eingerichtet hat, dass die Frau schwanger ist, darf der Herr der Schöpfung noch alles in vollen Zügen genießen. Wir haben uns bewusst für die Kinder entschieden. Warum darf seine Verantwortung erst dann anfangen, wenn die Kinder da sind?

Ich habe ihm gesagt, dass wenn ich plötzlich ins KH muss, während er weg ist, möchte ich ihn nicht sehen. Das wäre mir zu peinlich, wenn er von einer Faschings- Party halb nüchtern im KH auftauchen würde.

Es ist doch lang geworden, tut mir leid

 
97 Antworten:

ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von Milia80 am 17.02.2017, 20:45 Uhr

wäre er jeden Abend weg wäre es was anderes.
Es lies sich als würdest du ihm das nicht gönnen nur weil du nicht darfst.
Finde ich ehrlich gesagt kindisch.

Er hat eben anders jetzt Verantwortung und für viele Männer fängt das kümmern erst an wenn die Kinder laufen können.

Ich gehe mal davon aus wenn er jetzt 1x weggeht und was trinkt wirst du nicht zufällig jetzt ins KH müssen.

Nächstes Jahr kann er nicht gehen weil ihr 2 kleine Kinder habe. Ich würde ihn ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 20:54 Uhr

Es sind noch einige Wochen bis zur Geburt und er soll nun auf das verzichten, was er ganz sehr mag. Das finde ich übertrieben.
Ich gehe davon aus, dass die Party nicht 300 km entfernt ist und er im Notfall nach Hause kommen würde. Dass du ihn dann aus Trotz nicht sehen willst ist dein Problem.

Ein Freund von mir ist im nicht-nüchternen Zustand Vater geworden. Es war vor dem ET, es gab keinen Hinweis auf den Beginn als er sich verabschiedete zum Feiern. Als er dann einen in der Krone hatte setzten die Wehen ein, Frau ins KH und er kam nach. Der Einzige für den das nicht so toll war war er selbst, denn er war dann müde und später verkatert und musste seinen Mann neben der Frau stehen.

Eure Kinder werden vermutlich geplant auf die Welt kommen. Es gibt keinen Grund, dass er nun nicht mehr das Haus verlassen darf.
Ich würde mir einen Plan B zulegen, falls es mal losgehen sollte und er ist gerade unterwegs. Er könnte ja auch einfach bei der Arbeit sein.
Du bist gezwungen grad zu verzichten... das ist nicht schön aber dafür kann er nichts.

Mit 30 auf eine Party... ja auch so etwas soll es geben. Sogar mit 40... willst du wirklich nun all das was du mal gemocht hast nicht mehr tun, weil ihr Eltern werdet? Kommendes Jahr gehst du vielleicht feiern und er hütet die Babys.

Ich denke nicht, dass er "einmal im Leben auf Fasching verzichten" soll. Wenn die Babys da sind wird es erst schwierig und dann ist er ja auch schon 31.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 20:58 Uhr

Ehrlich? Wir sehen uns kaum, da wenn er sich gerade nicht mit seinen Kumpels trifft, dann hat er Feuerwehrprobe oder Musikprobe. Und ich lasse ihn doch gehen, er trifft sich mit seinen Kumpels oft und ich sage nix dazu. Sein gutes Recht!

Und für mich ist es kein Argument, dass die Männer sich erst später kümmern dürfen. Wir leben im 21. Jahrhundert und die Frauen haben die gleichen Rechte wie die Männer. Ich habe gedacht, wenn man so auf die Kinder drängt, dann ist man sich auch dessen bewusst, dass die Schwangerschaft bereits dazu gehört.

Wir haben ein paar Freunde, die eine ähnliche Situation mitgemacht haben- schwanger und Fasching. Und ich weiß, wie sich die anderen Männer verhalten haben. Und es ist nicht so, dass mein Mann was verpassen würde. Wir waren jahrelang voll dabei, haben unsere Jugend und unsere 20er beide in vollen Zügen genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:04 Uhr

Wenn es mir gut gehen würde, hätte ich das eventuell auch so locker gesehen. Es geht mir leider aber nicht gut, bin wöchentlich zur Kontrolle beim Arzt. Letzte war ich mit Blutungen und Verdacht auf vorzeitige Wehen in der Klinik.

Und warum muss ich einen Plan B haben? Meine Familie wohnt 800 Km von uns entfernt und meine Schwiegermutter ist zur Zeit die letzte, die ich mit im KH haben möchte. Es sind seine Kinder, die Entscheidung fiel auf beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Leena am 17.02.2017, 21:11 Uhr

Meine Schwiegermutter erzählt immer noch ganz fröhlich, wie sie eines ihrer Kinder auf Schützenfest bekommen hat, da musste der werdende Vater auch von der Party geholt werden, war un-nüchtern und konnte sie auch nicht mehr ins Krankenhaus fahren. Hat sie aber tatsächlich nicht gestört. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie ja fröhlich mitgefeiert, also warum sollte er nicht, nur weil sie hochschwanger nicht konnte?

Und ganz im Ernst - final nützlich sind Männer derweil nicht unbedingt, wenn man nicht weiß, wie man schmerzfrei sitzen / liegen / gehen soll, so hochschwanger. Abnehmen können sie einem nicht viel... Sicher, Du bist aus Deinem Leben gerissen, so wie Du es kanntest und offensichtlich auch liebtest. Aber wird das irgendwie einfacher, wenn Du ihn auch aus seinem Leben reißt?

Du schreibst, Du bist jetzt fast 33. SSW, und Dein Arzt sagt, in spätestens 5 Wochen würden Eure Babies geholt. Natürlich sind die letzten Wochen unberechnenbar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet jetzt schon und in dieser Nacht etwas entscheidendes passiert, ist nicht so extrem hoch, oder? Wenn's um die Nacht vor dem geplanten Kaiserschnitt ginge - das wäre etwas andere, finde ich, aber so... schon 5 Wochen vorher "Ausgangssperre", das wäre für Deinen Mann vermutlich etwas viel verlangt, zumal er sitzen / tanzen / saufen kann und sein Körper ihm gehört.

Und nur, weil Du nicht kannst, soll er auch nicht wollen... ist manchmal etwas viel verlangt, glaube ich.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Leena am 17.02.2017, 21:17 Uhr

Ehrlich gesagt, ich plädiere auch für einen Plan B.

Ich persönlich finde ja, man sollte sich nur dann / nur so viele Kinder "anschaffen", wie man zur Not auf alleine "bewältigen" kann. Es kommen in den nächsten Jahren noch oft genug Situationen, wo der Vater aus verschiedensten Gründen auch mal NICHT zur Verfügung steht, da hilft nur, frühzeitig ein möglichst großes soziales Netz aufzubauen. Dass eben nicht alles an einem Menschen hängt, sondern es noch Plan B / C / D gibt.

Von allem anderen ab - es entspannt enorm, wenn man weiß, dass es noch genug "Rückgriffsmöglichkeiten" gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mellomania am 17.02.2017, 21:18 Uhr

sorry wenn ich dir da jetzt so antworte aber ich finde du übertreibst maßlos. du scheinst eifersüchtig und neidisch zu sein. wenn ich aufzählen würde, wie oft mein mann fifa zockt mit seinen leuten, oder mal ne radtour, oder alle zwei wochen auf den fussball und ich? haben zwei kinder, ich bringe sie jeden abend ins bett etcpp. das ist doch lächerlich da so ein fass aufzumachen. ich gönne ihm das. und hole die männer auch mal nachts vom bahnhof ab wenns sein muss. wenns um freizeit geht wäre ich am verlieren wenn ich rechne. irgendwie schade für deinen mann, dass du so in einer eifersucht un neid gefangen bist, dass du ihm das nicht gönnst. wenn was passieren sollte, kannst du immer noch einen rettungswagen rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Miss Mary am 17.02.2017, 21:20 Uhr

Hallo,

ich war in einer ähnlichen Situation. Mein Mann wollte eine Woche nach! Entbindungstermin auf ein Konzert, er wäre das ganze Wochenende weg gewesen und fast 600 km entfernt. Ich war dagegen, er war sauer ( bis dahin ist das Baby längst da, was ist schon dabei, blabla)... Er ist nicht gefahren und was war? Genau an dem Wochenende ist unser Sohn geboren! Jetzt ist es bei euch ja ein bisschen anders und er kann sofort kommen wenn etwas ist. Aber es sollte selbstverständlich sein, dass er nüchtern bleibt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 21:20 Uhr

Auch im 21.Jahrhundert ist man(N) nicht mit schwanger. Du wolltest Meinungen aber sie gefallen dir nicht, Er möchte feiern aber du möchtest das nicht.

Jede Frau hier versteht deine Situation, wie du dich langweilst und eigentlich auch was machen möchtest. Er kann momentan rein gar nichts an deiner Situation ändern.

Die Jugend und 20-er genossen und nun soll es vorbei sein. Das ist deutlich aber da dein Mann nicht schwanger ist und mit Hormonen randvoll wirds da wohl noch einiges zu klären geben, dass er versteht, dass nun Schluss mit lustig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 21:22 Uhr

DAS ist eine ganz andere Situation. Du wärst noch schwanger über dem ET gewesen oder das Baby gerade geboren und dann zu planen fände ich auch unangebracht. da wäre ich auch angefressen gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:23 Uhr

Schau mal, was ich oben geantwortet habe. Er ist sehr oft weg, darum geht es mir gar nicht. Für ihn hat sich im Prinzip nix geändert. Es ist aber was anderes 2 Bier mit den Kumpels und eine Partynacht nach der man sturzbetrunken heim kommt.

Ich habe bereits oben geschrieben, mir geht es leider nicht super. Bin letzte Woche mit Blutungen und Verdacht auf vorzeitige Wehen im KH gelandet. Die Klinik, in die ich im Ernstfall müsste, liegt fast 50 Km von uns. In einem normalen KH kann ich die Zwillinge unter der 37. ssw nicht entbinden. Die Ausfahrt ist 25 Km in die andere Richtung, Und es ist nicht die einzige Ausfahrt wo er hin will. Jetzt kommt noch die große Faschingswoche.

Und ist es wirklich so seltsam, dass ich keinen betrunkenen Ehemann im KH nicht dabei haben möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von mellomania am 17.02.2017, 21:24 Uhr

ich finde es halt scho kindisch zu sagen, nö, du gehst nicht weg du musst da bleiben. das kann er doch selber entscheiden oder? wir würden uns nie so einschränken und dann auf beleidigt machen wenn einer doch feiern geht. wir sind jetzt seit 18 jahren zusmmen. jeder soll seine freiheiten haben, und sie kann halt gradn icht weil sie schwanger ist aber ihm das dann auch zu verbieten und ihn zu zwingen, mürrisch neben ihr zu sitzen, no understanding, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Alex2003 am 17.02.2017, 21:29 Uhr

hi,
ich hatte auch eine schwierige zwillingsschwangerschaft hinter mir.
war im krankenhaus gelegen, wurde noch mit krankenwagen in anderes krankenhaus verlegt, extra mit frühchenstation usw. usw.
mein mann wäre von sich aus nicht gegangen, da er immer auf der matte stand, falls was gewesen wäre, aber arbeiten musste er ja auch gehen, von daher......
und er arbeitet nicht gerade um die ecke!
aber wenn er hätte wie in deinem fall gehen wollen, was hätte ich dagegen haben wollen? habe ja ein telefon und er ein handy.
klar nüchtern sollte er halt bleiben. glaube mir es werden in den nächsten jahren noch viele veranstaltungen ohne euch stattfinden.
noch eine gute restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 21:29 Uhr

Dir geht es nicht gut und das tut mir auch leid für dich aber was ändert seine Anwesenheit daran?

Wie wäre der Kompromiss: er geht aus, trinkt aber keinen Alk und ist am Start, wenn etwas ist. Damit könnte doch jeder gut leben. Schreibst du jetzt dein Mann kann nicht ohne Alk dann wäre das für mich eher ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:33 Uhr

Wie ich bereits geschrieben habe- er ist oft weg. Kumpels, Feuerwehrprobe, Musikprobe- alles kein Thema. Aber ne Party bis morgen früh von der man sturzbetrunken heim kommt und auf der man nun nicht erreichbar ist, ist für mich schon ein Problem.

Hätte ich auch nicht ständig Probleme in der Schwangerschaft (letzte Woche Blutungen und Verdacht auf vorzeitige Wehen), hätte ich auch nicht so ein Problem daraus gemacht.

Ich zwinge ihn nicht, es ist seine Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:37 Uhr

Es ändert eine Sache und das entscheidend. Er wäre da und ich müsste nicht mit anderen oder alleine ins KH.

Wäre die vorgeschlagene Lösung eine Option, hätte ich nix gesagt. Aber wer den Fasching im Süden kennt, der weißt auch eine Sache: entweder gehst du und trinkst mit oder kannst es gleich lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 21:42 Uhr

Verstehe ich so wenig wie das bayrische Biergetrinke als alltäglich hinzustellen. ich hab immer gern gefeiert aber nicht selten ohne Alkohol, weil ich Kinder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde du siehst das sehr eng

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 21:43 Uhr

Wir Frauen wissen doch, dass schmollende Frauen schlimmer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:44 Uhr

Das ist mir klar, dass ab jetzt das unbeschwerte Leben ohne Verpflichtungen nicht einfach so weiter wie bis jetzt gehen kann. Das war mir bei der Entscheidung für Kinder auch klar.

Das mitm lieben Handy ist eine tolle Sache. Nur versuch mal jemanden zu erreichen, der im vollen Partyzelt bei der überlauten Musik auf der Alb mit bedingtem Empfang sich befindet. Und das ist nicht die eine einzige Party um die es mir geht. Die große Faschingswoche komm erst noch.

Würde er nüchtern bleiben, wäre ich ruhiger. Wie ich aber oben geschrieben habe: es ist eine Utopie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von fsw am 17.02.2017, 21:47 Uhr

Ich finde es auch übertreiben.Die Schwangerschaft schiebst du nun vor's Loch...Die ist schuld.Ich glaube,du suchst sicher nur einen Grund,dass er nicht allein feiert und lustig ist.Sollten genau dann die Wehen losgehen,rufst du den Notarzt und gut ist.Der Rettungsdienst kann dir dann eh besser helfen.Ich finde es überzogen.Du bringst nur Frust in deine Beziehung.Lass ihn ausgelassen feiern!!! Sicher wird er dir genug zur Seite stehen,wenn die Babys da sind.Vertraue ihm einfach und toleriere seine Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:48 Uhr

Ich auch nicht, muss ich ehrlich sagen.
Ich war auch sehr oft die einzige, die nüchtern geblieben ist, da ich auch an Wochenenden einiges für die Arbeit machen musste. Ich hatte trotzdem Spaß und brauchte nicht unbedingt 2 Flaschen Sekt um in Stimmung zu kommen. Er ist aber ein Schwabe durch und durch. Die kennen das hier nicht anders. Was auch nicht bedeutet, dass ich es super finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Nesaja am 17.02.2017, 21:55 Uhr

Du wolltest hier etwas Zuspruch und hattest leider keine Ahnung, dass das bei den Damen hier schwierig ist. Da wird gerne noch nachgetreten.
Also erstmal, ich kann dich schon verstehen. Ihr habt euch gemeinsam dazu entschieden und du möchtest jetzt auch, das ihr, zumindest gefühlt, alles zusammen durchsteht. Das kann ich verstehen. Ich glaube ich wäre da auch verstimmt, wenn mein Mann das alles so locker flockig sehen würde und ich Panik schieben... ich weiß auch nicht ob man dir da Egoismus oder Neid unterstellen kann. Wenn du die emotionale Unterstützung brauchst, dann sollte er da schon drauf eingehen. Andererseits stimmt es schon, auf die meisten Männer kannst du im Ernstfall nicht immer zählen. Warte mal bis die Kinder da sind. Zwillinge, ich sag es mal so, da wird auch er ein gutes Stück kürzer treten müssen, sonst wird das nix. Da ist Party erst mal gestrichen. Es sei denn ihr steckt sie mit 8 Wochen in ne Kita. Da braucht auch sonst hier keiner was anderes sagen, Zwillinge sind schon heftig. Das stemmt man erst mal nicht allein zumindest nicht ohne größere Verluste :)
Rede noch mal mit deinem Mann. In Ruhe. Vielleicht hat er auch Torschlusspanik. Er denkt wenn die Kinder da sind ist alles vorbei. Männer ticken manchmal sehr eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 21:56 Uhr

Die Schwangerschaft ist sicherlich nicht schuld. Aber wenn es Probleme und Risiken in der Schwangerschaft gibt (habe bereits geschrieben welche), dann sollten eventuell beide Eltern sich der Verantwortung stellen und nicht nur die Frau, weil sie es muss.
Und wir sind nicht 16 und schwanger, haben uns bewusst dafür entschieden. Er geht oft weg, hab bereits oben geschrieben. Es ist aber ein Unterschied zwischen Bier mit Kumpels und dicht auf einer Party wo man nicht so schnell heim kommt.

Und ehrlich? Arzt anrufen und gut ist kann nur jemand sagen, die nie in einer Risikoschwangerschaft war. Müsste ich jetzt ins KH, gäbe es genügend (auch aus medizinischer Sicht) Entscheidungen, bei denen ich gerne meinen Mann dabei hätte. Ich bin bereits im 9. Monat, seit 10 Wochen gibt es Probleme. Ist das so schwer zu verstehen, dass ich auch psychische Unterstützung und Sicherheit brauche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von fsw am 17.02.2017, 22:02 Uhr

Nachdem ich nun alles gelesen habe,kann ich nur den Kopf schütteln.Du klingst sehr berechnend,eiskalt und voller Frust.Du hast zu Hause die Hosen an und Haare auf den Zähnen.Der arme Mann.Selbst,wenn er etwas trinkt...Man man man...Mf4 du hast Recht!!! Er hat ein anderes,alkoholisches Problem,wenn er nicht Ohne kann.Warscheinlich...Ehrlich...Du bist unglücklich mit deiner Schwangerschaft.Deine Partyzeit ist vorbei.Also hat auch die lustige Zeit deines Mannes vorbeizusein.SCHLUSS MIT LUSTIG!!! Ohweia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von aus 4 mach 3 am 17.02.2017, 22:03 Uhr

Die Schwangerschaft ist für Dich belastend, schmerzhaft, angsterfüllt usw, dazu kommen die Hormone und ja da wünscht man sich seinen Partner an die Seite. Dass kann ich gut verstehen, vor allem weil man sich dann "nicht so alleine fühlt".

ABER er ist nicht dafür verantwortlich, dass die SS so verlaufen ist, er ist NICHT dafür verantwortlich das DU aus allem so heraus gerissen wurdest und er ist für DEINEN Frust nicht verantwortlich. DU ALLEINE bist für DICH verantwortlich.
Er kümmert sich derzeit um alles, er hilft wo er kann, das ist sein Verantwortungsbereich und den nimmt er an und tut was er kann.

Aber deine Unzufriedenheit ist und sollte nicht SEIN Problem sein.
In den kommenen Monaten wird es noch öfter vor kommen, dass Du dich alleine gelassen fühlst, dass Dir die Verantwortung zuviel wird, das nichts läuft, Du nicht mal Zeit hast zu telefonieren, mal Tage von der Welt abgeschnitten bist, weil die Kleinen Zahnen/ Schübe durchmachen und und und......
Und auch dafür ist Dein Mann dann am Abend nicht verantwortlich. Er kann Dir dann abends helfen, kann Dir ein wenig Zeit zum Verschnaufen verschaffen aber, auch wenn Du nur noch angenervt bist, es wird nicht seine Schuld sein....

Lass ihn gehen, gönne ihm diesen Rausch und überlege Du Dir, was Du Dir gutes tun kannst. Frag Deine Hebamme ob sie gute Bücher hat oder einen Tipp, frag eine Freundin ob sie zum Streaming Abend kommt etc....
Und überlege Dir, wie Du am besten mit der Unzufriedenheit umgehen lernst, ob z.Bsp. Yoga hilft oä, du wirst "Aufbaumechanismen" die nächsten Jahre immer mal wieder brauchen.....

Und was mit Plan B gemeint ist: Überle ob Deine Mutter nicht kommen kann, sie kann ja auch länger bleiben, frag eine Freundin ob sie die nächsten Wochen das Tele nachts ans Bett legt u ggf fahren kann......etc
Klar will man seinen Plan/ Vorstellung umsetzten und klar will man keinen Plan B, aber 1. er beruhigt und 2. kommt es oft anders und da kann man froh sein wenn man Plan B hat udn C so wie mf4 schon schrieb Du wirst in Zukunft immer Plan A/B/C/D im Hintergrund haben, dass ist so mit kleinen Babys und Verabredungen/ Planungen etc....

Alles Gute für Dich, die Kleinen und deinen Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist in manchen! Wochen zweimal weg

Antwort von Milia80 am 17.02.2017, 22:10 Uhr

das heißt für mich meist eher 1x und da ist er auch nicht betrunken.
Finde ich nicht dramatisch, zumal sie selber schreibt er hat einiges zu stemmen an Arbeit, Hausumbau etc.
Mit jedem Post habe ich das Gefühl das feiern nimmt zu.

Ich könnte sie verstehen wenn er jeden Fr-So nicht zu gebrauchen ist wegen Party. Aber das las sich jetzt nicht so und in 10 Tagen ist Fasching rum.

Das ist leider oft so mit Männern die Aktiv in Vereinen sind, bei den Frauen wird es dann weniger, die meisten Männer treten kaum kürzer, gut finde ich das nicht will ich anmerken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 22:12 Uhr

Danke. Da hatte ich tatsächlich keine Ahnung. Offensichtlich sind hier viele Obermuttis die am Morgen das Baby kriegen und am Abend bereits den Haushalt schmeißen.

Nun, ich bin so nicht. Wir waren in der ganzen Beziehung gleichberechtigt, ich war bei ihm, als er mich brauchte, weil es bei ihm in der Krise im Job sehr schlecht aussah. Ich stand ihm auch bei als er krank war, bin täglich ins KH und habe mich um ALLES gekümmert. Als er seine Qualifizierungen für den Job gemacht hat, habe ich alles Zuhause organisiert und er hat sich um nix kümmern müssen.

Und deswegen habe ich auch gedacht, wir stehen es gemeinsam durch. Und die Schwangerschaft mit Zwillingen und das über 30 mit einer Schilddrüsenerkrankung ist nicht einfach. Dazu kommen ständig Sorgen um die Babys, weil es mir eben nicht gut geht. Meine Eltern sind nicht da, meine Schwiegermutter meint, sie weißt alles besser. Dazu liegen meine Schwiegereltern mit Grippe daheim. Meine Freundinnen sind im Fasching unterwegs.
Er sieht das so locker, aber er ist nicht derjenige, der einmal die Woche beim Arzt auf der Matte steht. Er ist nicht der, der hört "35. ssw sollten Sie mit Zwillingen erreichen!" und gleichzeitig wegen Blutung untersucht wird.
Ich hätte einfach gerne mehr psychische Unterstützung und eine Gewissheit, wir sind beide auf dem gleichen Stand. So, wie er das auch vor der Schwangerschaft geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Sommersturm86 am 17.02.2017, 22:18 Uhr

Hart ausgedrückt: gewöhn dich dran.
Also nicht, dass der Vater ständig weg geht oder so. Aber daran, dass immer noch tendenziell die frau diejenige ist, die mehr zu Hause bleibt, wenn die Kinder krank sind eher auf der Arbeit fehlt als der mann, wenn alle krank sind im haus, steht sie auf und macht trotzdem.
bei den meisten ist es so oder ähnlich.

Aber nun zu deinem konkreten anliegen: also ich kann dich verstehen. Könnt ihr nicht ein Kompromiss machen? Er geht, aber trinkt nur höchstens so viel, dass er noch fahren kann im notfall?
Und wenn du ihn tatsächlich nicht dabei haben wollem würdest, würdest du das dein ganzes leben wahrscheinlich bereuen.
Ich gebe dir nur den Tipp, mit ihm zu reden und deine Ängste bzgl Geburt etc zu erzählen und um einen Kompromiss zu bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist in manchen! Wochen zweimal weg

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 22:18 Uhr

Meins wäre das auch nicht und genau deshalb würde ich mit einem Vereinsmenschen, der x mal die Woche unterwegs sein muss und dabei nie nüchtern sein kann weder ein Haus bauen noch ein Kind machen.

Das sucht man sich aus... darum geht es ja bei dem Beitrag.

Das kann er jetzt noch aber wenn die Babys sind nicht mehr, denn 2 kleine Kinder allein nachts versorgen usw. ist kein Pappenstiel. Ich habe keine Zwillinge aber 1 Jahr Abstand und kann es erahnen. Freie Zeit, wenn mein Partner von der Arbeit da war gabs nicht. 2 kleine Kindern füttern, baden, versorgen, ins Bett bringen... danach war keiner mehr in der Lage zu feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 22:21 Uhr

Das war auch meine Idee aber er muss sich immer betrinken, das machen Schwaben so... DAS wäre für mich ein Problem aber man entscheidet sich ja bewusst wurde oft betont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist in manchen! Wochen zweimal weg

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 22:22 Uhr

Es nimmt nicht zu. Je nach Woche trifft er sich mit seinen Kumpels an 1-2 Abenden. Die Proben sind für mich kein Weggehen, aber er kommt nicht gleich danach nach Hause- was auch ok ist, in den Vereinen hat er ja auch schließlich Freunde.

Hausumbau macht er nicht alleine. Das Meiste machen die Handwerker und er hat einen Vater und 2 Brüder, die jeden Tag helfen. Ich kümmere mich um alle Rechnungen, Bestellungen, Telefonate und Termine. Um die GANZE Ausstattung und alles rund um die Schwangerschaft habe ich mich alleine gekümmert. Er hat lediglich zwei Babybettchen und eine Wickelkommode zusammen gebaut. Und bei Zwillingen gibt es einiges zu überlegen, wenn man in einem dreistöckigen Haus wohnt.

Er ist also nicht der Arme, der sich zum Tode arbeitet und noch eine jammerende Prinzessin als Ehefrau hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist in manchen! Wochen zweimal weg

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 22:29 Uhr

Ich verstehe dich ja...
du warst wie er immer feiern und nun feiern Freunde und Mann ohne dich. Das würde ich auch richtig kacke finden. Es ist aber nun mal so, dass er nicht schwanger ist und sollte er dich mit schreienden Zwillingen 2 mal in der Woche abends allein lassen und betrunken nach Hause kommen würde ich was ganz anderes schreiben.

Wenn dein Gyn der Meinung wäre die Zwillingen könnten jeden Moment kommen wärst du im KH und nicht zu Hause. Drauf kannst du vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 22:35 Uhr

Berechend und eiskalt, weil ich mit dem Verhalten meines Mannes nicht einverstanden bin? Obwohl wir darüber vor der Schwangerschaft gesprochen haben? Ich glaube, du solltest meine Beiträge lesen.

Wir haben lange mit der Schwangerschaft gewartet. Er war immer derjenige, der das Thema angefangen hat. Ich wollte warten, bis ich mich bereit fühle. Wir haben viel darüber gesprochen. Und auch darüber, dass es für uns nicht mehr so weiter gehen kann, wie bis jetzt. Er hat das immer wieder betont, wir müssen kürzer treten. Für mich war es klar, wir sind beide damit einverstanden, dass wir es gemeinsam durchstehen, egal was kommt. Aber offensichtlich ich bin diejenige, die er mit "kürzer treten" gemeint hat. Und jetzt, wo es tatsächliche Probleme gibt, stehe ich alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Nesaja am 17.02.2017, 22:36 Uhr

Ganz ehrlich, findet ihr das net bisschen unfair? Was gibt es euch jmd so fertig zu machen? Ihr kennt sie doch gar nicht. Also für mich liest sich das eher so, dass sie sich allein gelassen fühlt und eigentlich niemand so recht da ist, der sie mit ihren Sorgen und Ängsten wahrnimmt. Kennt doch wohl jeder? Und das die Schwangerschaft auf die Stimmung drückt sollte doch jeder mit Kindern wissen. Armselig sich hier immer so erhaben zu präsentieren und andere nieder zu machen. Das, wie ich finde, sagt auch einiges aus.
Und ein Mann der jetzt noch nicht mitgekriegt hat, oh hoppla da verändert sich was, der hat arge Probleme, wenn plötzlich 2 schreiende Bündel da liegen und die Kumpels warten. Sorry, Kinder gehen vor. Immer.. Sonst kriegt man keine. Alles immer den Frauen anzulasten finde ich echt scheinheilig.
Wenn es meiner wäre und ich würde mich nicht gut fühlen, würde mir Sorgen machen usw und wollte dass er da ist und der würde gehen, den Knall würdet ihr aber im ganzen Land hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Lotusblume84 am 17.02.2017, 22:45 Uhr

Ich kann dich auch verstehen, hatte auch keine einfache Schwangerschaft und musste viel zurück stecken. Und wenn die kleinen da sind wird es nicht einfacher.
Schade dass hier soviel Gegenwind kommt wo der Ton nicht mehr in Ordnung ist. Alles Gute für euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 22:47 Uhr

Ich befürchte, dass er nicht ab Geburt das Ausgehen sein lässt und dann hat sie wirklich ein Problem.
Schwaben sind so, immer in Vereinen und müssen sich betrinken... ich weiß nicht... da wurde wohl etwas doch nicht richtig abgesprochen von wegen "wir ziehen das ab Schwangerschaftstest bis die Kinder 18 sind zusammen durch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 22:48 Uhr

Danke. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Frauen, die bereits schwanger waren oder sind, sich dermaßen im Ton vergreifen können und so wenig Verständnis zeigen. Das Internet macht´s möglich, anonym heißt nicht immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist schwanger...

Antwort von spiky73 am 17.02.2017, 22:52 Uhr

... und nicht todsterbenskrank!

Keine Ahnung, deine schraegen Erwartungen kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen.

Weisst du, als ich mit meiner Grossen schwanger war, sah ich ihren Vater nur am Wochenende und manchmal wochenlang nicht. Er war damals als US Soldat hier in Deutschland stationiert, ich wohnte damals in Frankfurt und von meiner Familie fast 200 km weit entfernt. Freunde hatte ich in der Stadt auch kaum, durfte also alles alleine machen...
Wehen hatte ich ab dem 6ten, 7ten Monat auch regelmaessig, gearbeitet habe ich aber trotzdem - und das Leben ging weiter.
Ich habe dann irgendwann ein Notfallkoefferchen gepackt und hatte es immer da stehen - waere es losgegangen, haette ich mir ein Taxi gerufen und mich in die Klinik fahren lassen, es war gar nicht sicher, ob mein damaliger Freund es ueberhaupt zur Geburt geschafft haette.
Der Vater wurde dann aber vier Wochen vor der Geburt in die USA abkommandiert und so musste ich eben alleine zur Entbindung, ob ich wollte oder nicht. Uebrigens hat da schon fuer mich im Kreisssaal festgestanden, dass es ein Geschenk des Himmels war, dass ER nicht dabei war. Ich haette anschliessend auf keinen Fall mehr in Erwaegung gezogen, einen Mann in meiner Naehe haben zu wollen, waehrend ich entbinde. Irgendwie wird das alles zu sehr glorifiziert.

Kind2 kam dann 7 1/2 Jahre spaeter (da war ich komplett unbemannt), und ja, es war eine Risikoschwangerschaft! Ich hatte den ueberwiegenden Teil der Schwangerschaft Beschaeftigungsverbot und lag immer wieder im Krankenhaus - mit siebenjaehrigem Kind, das auch versorgt werden wollte und Aufmerksamkeit brauchte. Die letzten zwei Wochen vor der Entbindung lag ich dann fest im Krankenhaus, aber die ganze Schwangerschaft ueber - die schon sehr beschwerlich war - hatte ich nicht das Gefuehl, dass mein Leben jetzt vorbei waere.

Beim ersten Kind habe ich im Kleinkindalter noch gelegentlich damit gehadert, dass der Vater sich irgendwann aus dem Staub gemacht und saemtlicher praktischer Verantwortung fuer das Kind entzogen hatte.
Aber: Ich bin kein Partytier und mit meinem Kind zusammen zu sein, war mir genug. Wo ich sie nicht hin mitnehmen konnte, musste ich eben auch nicht hin (und glaub mir, mit Kind ist nicht das Ende der Welt, es geht auch mit ihnen noch viel mehr als die meisten Leute denken), und wenn ich vielleicht ein, zwei Mal im Jahr Ausgang hatte, dann habe ich das um so mehr genossen.

Von deinem Mann zu verlangen, dass er jetzt auch mit schwanger zu sein hat und auch sein Leben jetzt und in Zukunft komplett umkrempeln muss, finde ich stark ueberzogen. Ihr seid ja schliesslich kein symbiotisches Wesen, das am Kopf und Po zusammen gewachsen ist, er ist immer noch ein eigenstaendiger Mensch.
Ausserdem ist er bei der Feuerwehr aktiv. Das ist eine sehr schoene und wertvolle Aufgabe, er rettet Leben. Da geht es nicht um Bierseligkeit, das sollte doch deine volle Unterstuetzung haben...
Vielleicht schaltest du deine Eifersucht einfach ein paar Gaenge zurueck und geniesst einfach die letzten Tage mit Babys im Bauch. Wenn sie mal da sind, wird sowieso alles nochmal ganz anders - und ich schaetze, er wird auch dann nicht staendig abends da sitzen und dein Haendchen halten. Und es wird ganz sicher noch die ein oder andere Verstimmung deinerseits geben. Daher solltest du dich so gut es geht auf eigene Fuesse stellen und selbstaendig agieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 22:52 Uhr

Du leist nur heraus, was du lesen möchtest "alle sind gegen mich". Das finde ich schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger...

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 22:59 Uhr

Ich glaube, es ist was anderes, wenn der Mann ein Soldat ist und deswegen nicht an der Schwangerschaft teilnehmen kann als wenn der Mann sein unbeschwertes Leben weiter führt obwohl die Frau in einer Risikoschwangerschaft ist. Und du hast dich bewusst dafür entschieden, dass du die Zeit eventuell alleine durchstehen musst. Ich nicht. Deswegen haben wir so lange gewartet, deswegen haben wir so oft darüber gesprochen und deswegen habe ich ihn 100 mal gefragt, ob er sich sicher ist, dass er kürzer treten will/ kann.

Wenn du mit Wehen gearbeitet hast, dann entweder hast du einen komplett unverantwortlichen Arzt oder waren es keine Wehen. Ich wurde von den Ärzten aus der Uniklinik aus dem Verkehr gezogen, da ich Frühgeburtsbestrebungen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger...

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 23:01 Uhr

Und btw. es ist eine kleine Dorf- Feuerwehr, die 2-3 Einsetze im Jahr hat. Die Proben sehen eher wie ein Stammtisch aus und nicht wie Superhelden- Sitzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger...

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 23:05 Uhr

Also macht er nicht wichtiges während du schwanger bist und alles allein (er)tragen musst.

Ich hatte mehrfach gefragt... du schreibst immer von "bewusst zusammen entschieden". Du hast doch für den x-mal-in-der-Woche-Feierer entschieden, der nicht nüchtern sein kann. Hat er mit entschieden, dass das mit der Schwangerschaft enden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 23:09 Uhr

Nein, nicht alle. Aber wenn man mir vorwirft, dass ich meinen Mann unterdrücke, eiskalt bin oder einstecken muss, weil ich eine Frau bin, dann reicht es mir auch mal, oder?

Ich verlange doch nicht von ihm, dass er 24/7 mich an der Hand hält, sondern dass er vielleicht auch mich mal versteht. Wenn ich mein Leben umschmeißen kann,dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn er auf eine Sache verzichtet und wie versprochen mir beisteht. Ich fühle mich allein gelassen, habe meine Familie nicht da und alle anderen sind unterwegs. Und dann soll ich mir einfach anhören, dass ich zu viel will, weil ich von meinem Mann in einer schwierigen Schwangerschaft das verlange, was ich ihm in seinen schwierigen Phasen gegeben habe? Verständnis und Sicherheitsgefühl? Zumal ich nicht erkältet im Bett liege und ihm aus Trotz alles verbiete sondern SEINE Kinder austrage für die wir uns mit allen Höhen und Tiefen gemeinsam entschieden haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger...

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 23:20 Uhr

Ich habe bereits oft geschrieben, ich war diejenige, die die Entscheidung für die Kinder hinausgezögert hat. Einerseits wegen meiner Arbeit, in der ich mir eine sichere Position erarbeiten wollte. Anderseits wegen unserem unbeschwerten Lebensstil- wir hatten keine wichtigen Verpflichtungen, stehen finanziell gut, haben ein Haus, sind oft in Urlaub. Ich wollte genau diese Situation vermeiden. Ich habe damals klar gesagt, ich möchte Kinder, aber ich bin keine, die alleine Zuhause sitzt während er in seinen Vereinen weiterhin volltätig bleibt. Auch das mit dem Weggehen habe ich mehrmals angesprochen, weil wir beide und unsere ganze Clique viel unternommen haben- nicht nur Party, aber auch Ski fahren, Konzerte, Hüttenwochenenden, Urlaube etc. Er war immer derjenige, der betont hat, wir werden das BEIDE ab der Schwangerschaft eingrenzen müssen.
Und er ist kein Alkoholiker, das ist übertrieben. Aber im Fasching ist es hier wirklich so, man geht weg und trinkt. Gut habe ich das nie gefunden, vielleicht, weil ich zugezogen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist schwanger...

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 23:27 Uhr

Dann hoffe ich, dass er sich an das hält, wenn er zu Hause wirklich gebraucht wird, wenn die Kinder da sind. Du wirst merken, dass das jetzt nicht schön ist aber kein Drama.
Ich hätte sehr viele Nächte mit Baby und Kleinstkind nicht ohne meine Partner überstanden, denn die Tage danach musste ich ja auch fit für 2 sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 23:46 Uhr

Hilft es dir denn wirklich weiter, wenn alle schreiben, dass du recht hast, dein Mann abends immer bei dir sein sollte, weil du dich dann besser fühlst?
DAS kannst du nur mit deinem Mann klären und da ist doch das eigentlich Problem. Er scheint sich nicht an das zu halten was er dir zugesichert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 17.02.2017, 23:56 Uhr

Ein wenig Zuspruch hilft, ja. Und was für einen Sinn hat ein Forum zum Thema Partnerschaft, wenn man hier über sowas nicht schreiben kann/ soll.

Aber offensichtlich haben sich viele Frauen damit abgefunden, dass die alleine für die Kinder verantwortlich sind. Sonst hätte ich hier nicht so viele Urteile und Gemeinheiten mir gegenüber lesen müssen.

Für mich bedeutet die Ehe eine Partnerschaft. Jeder hat eigene Freiheiten, aber auch gemeinsame Verantwortung. Würde ich die Schwangerschaft alleine durchstehen wollen und mich mit meinen Ängsten und Sorgen alleine rumschlagen müssen, würde ich nicht heiraten.

Und du hast recht, er hält sich nicht daran, was er versprochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von ursel am 18.02.2017, 0:26 Uhr

ich kann dich verstehen. Du hast halt jetzt das Gefühl, es ist nun Zeit für ihn, dir zu zeigen, dass er zurückstecken kann. Und wie reagiert er? Er hält dein Verhalten für übertrieben und du, nach allem, was du durch hast, hättest einfach Verständnis und entsprechendes Handeln seinerseits erwartet. Und du siehst dass es Männer gibt, die anders reagieren würden.
Finde auch die Meinungen wenig hilfreich, du sollst mal nicht so kleinlich sein, weil du deine negativen Gefühle so nicht losbekommst wirst, wenn du verletzt und wütend bist. Da hilf nur Reden, und ihm zu erklären, wie du dich fühlst. Auch ist es doch so, dass in der Schwangerschaft alles nochmal emotional bisschen schwieriger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von 3wildehühner am 18.02.2017, 2:52 Uhr

Du fragst: "Spinne ich vielleicht?",
und wenn dir dann andere, erfahrene Mütter schreiben, dass du dies tust, dann zickst du rum????
Warum fragst du, wenn du nur Bestätigung und Bauchstreichler möchtest?

Mit jedem deiner Posts wird die Situation dramatischer!

Warum betonst du immer, dass eigentlich dein Mann die Kinder wollte? Du schreibst doch: "nun fühle ich mich auch für Kinder bereit"
DU hast dich dafür entschieden und - Gleichberechtigung hin oder her - DEIN Körper ist es, der die Babies austrägt und DU bist es, die voll mit mütterlichen Hormonen ist! Und auch DU bist es, die die Babies stillen wird, sofern du das möchtest. Das hat die Natur so eingerichtet!

Ich finde durchaus, dass du dich anstellst!
Lass deinen Mann doch die letzten Wochen vor der Geburt noch feiern! Er besäuft sich ja nicht täglich, sondern nur zu Karneval.
Glaub mir, als Rheinländerin weiß ich, wie das ist. Ich trinke selber zu diesem Anlass auch gerne-und meine mittlere Tochter ist an Altweiber geboren, eigentlich sollte sie Aschermittwoch kommen. Vorher, also als ich hochschwanger war, ging mein Mann auch auf eine Sitzung. Er hat natürlich getrunken (allerdings konnte er noch gehen und hätte auch bei der Geburt problemlos dabei sein können-wobei, das hätte er auch sturzbetrunken gekonnt-das Baby bekommt nämlich auch die FRAU-und der Mann ist eher Statist) und ich war auch neidisch. Aber dennoch habe ich ihn auch verstanden.
Es war klar, nach der Geburt bzw. wenn wir zu Hause sind, ist in der ersten Zeit nicht mehr viel mit Feiern (die Große und die Mittlere sind nur 13 Monate auseinander)-trotz meinem Neid habe ich es ihm doch gegönnt.

Dein Mann wird automatisch in der Zeit nach der Geburt kürzer treten müssen. Gönn ihm doch noch die letzten Tage in "Freiheit"!
Du betonst hier immer deine Risikoschwangerschaft, aber wenn du nur ein Mal in der Woche zum Arzt zur Kontrolle musst, dann ist es sicher auch nicht so schlimm. Ich lese nichts davon, dass du den ganzen Tag liegen musst. Wenn die Wehen losgehen sollten, musst du eh den Krankenwagen rufen, denn ICH würde nicht noch 50 km im Auto fahren wollen, wenn eine Frühgeburt droht. Ich weiß auch nicht, welche Entscheidungen du zu treffen hättest? Das Einzige, was ich machen würde, ist, mir die Nummer des Lokals geben zu lassen und zudem ihn dazu verpflichten, das Handy regelmäßig jede Stunde zu kontrollieren, ob es Netz hat.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es in genau dieser Nacht losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Lusil am 18.02.2017, 8:44 Uhr

Guten Morgen,
ich wohne auch im Süden Deutschland, mein Mann ist auch bei der Dorffeuerwehr und wir haben ein reges Vereinsleben. Auch wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden, mein Mann stand mir von Anfang an an der Seite. Genauso, wie bei Euch. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zum Schluß mehrere Wochen liegen. Mein Mann war für mich da. Jedoch "durfte" er natürlich auch ausgehen, aktiv am Vereinsleben teilnehmen, die Dorffeste mitnehmen etc. Das ist kein Widerspruch zum "Füreinanderdasein". Glaub mir, das wird noch oft vorkommen. Die Kinder sind krank, da muss man mal zu Hause bleiben. Mal mein Mann, mal ich. Da müssen auch nicht beide zuhause am Bettchen sitzen. Oder ein Vereinsausflug übers Wochenende. Da geht mal der eine, mal der andere mit. Wenn ihr das jetzt komplett abbrecht und davor so aktiv seid, dann seid ihr irgendwann unzufrieden. Und ja, auf so Veranstaltungen wird gerne getrunken, aber es muss ja nicht exzessiv sein. Wenn Du ihn losziehen lässt zum Fasching und ihn darum bittest, alkoholtechnisch auf einem verträglich Level zu bleiben, dann wird er das doch sicher verstehen.
Ich verstehe Deinen Frust, und gerade in der Schwangerschaft hat man da eh noch feinere und empfindlichere Antennen. Wenn es Dir jetzt in der Schwangerschaft gut gehen würde und aber nicht mehr auf den Fasching möchtest, da zu viel Trubel usw. würdest Du ihn dann gehen lassen?
LG Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 9:08 Uhr

Es tut mir leid, aber du hast keine Ahnung, wie meine Schwangerschaft verläuft und einmal die Woche beim Arzt antanzen, wenn man gerade mal die 33. ssw anfängt ist weder normal noch angenehm. Abgesehen von den zusätzlichen Besuchen in der Klinik wg den Blutungen. Und genauso wenig hast du eine Ahnung, was bei und nach der Geburt auf uns zukommt. Will das auch hier gar nicht erzählen.

Hätte ich gewollt, durch die Schwangerschaft alleine gehen zu müssen und alles rund um die Schwangerschaft alleine stemmen zu müssen, wäre ich immer noch nicht schwanger. Weil zu "sich bereit fühlen" gehört auch die Gewissheit, dass der Partner die Entscheidung mit trägt. Ich muss nicht den ganzen Tag liegen, weil die Klinik, die mich betreut, die absolute Bettruhe niemanden (bis auf den vorzeitigen Blasensprung) verordnet. Und noch was, offensichtlich hast du eine schöne Schwangerschaft gehabt, freut mich für dich. Nun, ich nicht. Die vorzeitigen Wehen kann man nicht immer von den Übungswehen unterscheiden, zumal meine Wehen sich öfters im Rücken äußern und die Bauchdecke dabei nicht immer komplett hart wird. Mein Arzt hat das zufällig bemerkt, als ich während einer Untersuchung eine schmerzhafte Wehe hatte und er die gespürt hatte. Und woher soll ich wissen, ob mir gerade eine Frühgeburt droht oder nicht? Die GMH- Verkürzung habe ich genauso wenig bemerkt und diese entsteht nicht einfach so aus dem nichts.

Und wie bereits geschrieben, ich verlange nicht, dass er täglich bei mir bleibt und mir auf Schritt und Tritt folgt. Für ihn hat sich das Leben gar nicht geändert und es ist naiv zu glauben, wenn die Kinder da sind, wird er "automatisch kürzer treten müssen". Ich habe so oft geschrieben, dass er seine Freiheiten hat, am Vereinsleben uneingeschränkt teilnimmt und ich gönne ihm das.
Darüber hinaus: Partyzelte haben keine Telefone. Sein Handy jede Stunde kontrollieren wird er nicht- er will ja feiern gehen und nicht jede Stunde auf sein Handy schauen. Anfang der Schwangerschaft ist er auch feiern gegangen- Oktoberfest usw. Ich habe es ihm gegönnt, habe ihn und seine Kumpels sogar gefahren und geholt. Da ging es mir auch gut. Nun seit 10 Wochen geht es mir nicht gut.
Ist dann wirklich so schwer zu verstehen, dass ich von seiner Einstellung enttäuscht bin und mich alldem alleine fühle?

Die Situation wird nicht von Post zu Post dramatischer, man kann einfach nicht alles in einem Post unterbringen. Und nun die Einstellung, die Natur hat es so eingerichtet, daher bleibt alles an der Frau hängen finde ich klasse. Ich habe immer gedacht, der Partner ist für die Schwangerschaft genauso verantwortlich und soll daran auch teilnehmen. Klar ist das mein Körper, natürlich habe ich die Babies und auch ich werde die bekommen. Aber wenn man bei dem "spaßigen" Teil des Kinderkriegens dabei sein kann, dann sollte man sich auch im klaren sein, dass es auch Phasen gibt, in denen es nicht so spaßig zu geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von kanja am 18.02.2017, 9:13 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber wenn ihm das Fest so wichtig ist UND du und die Kinder ihm wichtig sind, dann wäre die logische Konsequenz, dass er auf das Fest geht, aber nüchtern bleibt. Sag mir nicht, dass das nicht geht, natürlich geht es.

Ich stimme dir zu, er hat jetzt Mitverantwortung, und genau so kann er die beweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 9:19 Uhr

JA, ich würde nichts dagegen haben. Anfang der Schwangerschaft ist er auch feiern gegangen- Oktoberfest, Herbstfeste usw. Aber da ging es mir gut.

Ich verlange doch nicht, dass er alles komplett vergisst. Er ist aber in 4 Vereinen und hat selber gesagt, es geht so nicht weiter. Die Vereinsausflüge, auch übers Wochenende, hat er mitgemacht- ich habe kein einziges Wort gesagt.

Ich habe ihn bei der letzten Ausfahrt gebeten, alkoholtechnisch kürzer zu treten. Das Ende vom Lied war, dass er den halben Sonntag unbrauchbar war. Von seinen Kumpels haben gerade zwei kleine Kinder Zuhause und gehen gar nicht mit. Die anderen sind entweder Single oder so wie wir bis jetzt- verheiratet ohne Kids. In solcher Gesellschaft vergisst man schnell, dass man eigentlich nicht soviel trinken wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 9:27 Uhr

Natürlich geht das, mir ist das auch klar. Er ist aber der Meinung, wenn er mit seinen Kumpels nicht feiern kann, dann braucht er gar nicht zu gehen.

Das ist die Einstellung, die mich enttäuscht, aufregt und verletzt. Es geht mir um viel mehr als nur um ein blödes Fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von kanja am 18.02.2017, 9:45 Uhr

Und damit sind wir beim Punkt.

Nicht das Fest ist das Problem, sondern die Einstellung deines Mannes.

Ihr solltet wirklich ruhig und sachlich darüber reden.

Sonst steht zu vermuten, dass sich mit der Geburt das Thema eher noch verschärfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ihm denn klar...

Antwort von stjerne am 18.02.2017, 9:50 Uhr

...dass es nach der Geburt der Zwillinge durchaus passieren kann, dass er sich einschränken muss? Zwillinge sind kein Pappenstiel vor allem im ersten Jahr. Da wirst Du seine Hilfe brauchen.
Schlag ihm doch vor, den Karneval als Test zu sehen. Er geht hin und guckt, ob er kürzer treten kann. Wenn das nicht klappt, soll er Vorschläge entwickeln, wie er sich in das Leben seiner Kinder einbringen kann. Die Kinder werden mit Koliken, Infekten usw. nämlich nicht Rücksicht auf seinen Terminkalender nehmen, d.h. die Situation, dass er Dir zur Seite stehen muss, ist unausweichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ihm denn klar...

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 10:48 Uhr

Diese Frage stelle ich mir tagtäglich. Es ist nämlich gut und recht, in der Theorie zu sagen, "ich kann mich einschränken". Und wenn es dann in der Praxis heißt, es ist gerade schwierig und ich bräuchte die Gewissheit und die Sicherheit, dass du für mich da bist, revidiert man offensichtlich die Versprechungen ganz schnell.

Ich habe vorgestern eine Bekannte getroffen, die vor 6 Wochen ihre Zwillinge als Frühchen bekommen hat. Eine Traumschwangerschaft mit kaum Beschwerden, leider hat sie plötzlich das HELLP- Syndrom entwickelt. Jetzt dreht sich ALLES um die Zwillinge und es geht allen Zwillingseltern, die ich kenne, so.

Wie kann ich mich dann darauf verlassen, dass jemand, der jetzt Probleme damit hat, kürzer zu treten, das nach der Geburt dann "zwangsläufig" auch tut. Ist dann meine Enttäuschung und das Gefühl, mit den Problemen in der Schwangerschaft alleine zu stehen und die Befürchtung, mit den Zwillingen vorwiegend alleine da zu sein wirklich nicht nachvollziehbar?

Ich will doch nicht, dass er alles sofort unterbindet. Aber das wilde Party- Leben ist nun vorbei. Er wollte mir ausgerechnet im Fasching zeigen, dass er das kann. Wie geschrieben, nach der letzten Party war er am nächsten Tag unbrauchbar. Dann konnte er nicht mehr so viel weggehen, da er keine Zeit hatte. Wir haben auch Veranstaltungen am Sonntag, die nicht so lange gehen und dann ist man um 17 Uhr spätestens daheim. Da geht er aber nicht hin, weil...er am Montag bei der Arbeit dann müde sei und daher kann er nicht so ausgelassen feiern. Wie soll ich mich nach so einer Aussage fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ihm denn klar...

Antwort von stjerne am 18.02.2017, 12:17 Uhr

Ich verstehe Dich da schon. Das Leben ist nicht vorbei, nur weil man Kinder hat, aber es ändert sich und diese Veränderung sollte gleichermaßen von beiden Partnern geschultert werden.
Das könnt Ihr aber nur im Gespräch klären. Ladet doch mal andere Zwillingseltern ein, die Euch von ihrem Familienleben erzählen, dann könnt Ihr im Anschluss gemeinsam überlegen, wie Ihr das wuppen wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Pinkmommy am 18.02.2017, 12:30 Uhr

Hör mal ich verstehe dich total obwohl ich nicht in der Situation bin. Ich bin selber in der 34 ssw und mein Mann ist von Montag bis Freitag arbeiten und am Wochenende ist er 100% für mich da weil er weis wie einsam icj mich fühle da ich ein BV habe von beginn der Schwangerschaft. Ich finde es sehr schön das er da so viel rücksicht auf mich nimmt und vor allem das er gerne die Wocheende mit mir verbringt. Wir sind seit 8 Jahre übrigens zusammen und seit 2 Jahre verheiratet. So posts wie diese darfst du hier wirklich nicht schreiben weil du meistens mitsowas auf unverständnis triffst wie du siehst. Ich würde an deiner stelle aufhören mich diesen leute zu erklären. Die sind nicht in deiner Situation also wissen die garnicht wovon sie reden. Eifersüchtig??? Na und. Bin ich auch auf mein Mann wenn er Nachts tief u fest schlafen kann ich aber nicht weil das Baby in mein Bauch sicj ständig bewegt das ist ok und normal. Als wären die es nie gewesen. Du kannst dein Mann bitten zuhause zu bleiben aber wenn er nicht möchte dann zwing ihn nicht dazu. Icj wäre sehr traurig wenn es mir nicht gut gehen würde u mein Mann trotzdem gehen wollte zumal er dieses Kind / Kinder so gerne wollte. Ich muss auf nichts verzichten ist ein recht gemeiner Satzt. Wir sind schwanger u halt etwas sensibel. Nicht jede schwangere ist gleich und das müssen hier so manche mal verstehen. Eine meinte ja sogar ok dir gehts schlecht aber was ändert es wenn er bei dir bleibt. Was ein Bullshit. Es ändert sehr viel. Ihr seit verheiratet als in guten wie in schlechten Tage. U du hast anscheinend gerade schöechte Tage dann sollte dein Mann auch da sein. Der beste Mann ist der Mann der gerne mit dir gemeinsam verzichtet weil es euer Baby ist. Weil ihr das baby gemeinsam wolltet. Aber am schönsten ist es natürlicj wenn er von alleine verzichtet u garnicht erst darum gebeten werden muss. Wenn du unglücklich über die Situation bist dann lass dir von niemanden rein reden von wegen eifersüchtig maßlos übertreiben usw . Diese Frauen sind nicht du. Du bist wie du bist u das ist ok so. Wenn dein Mann darauf besteht zu gehen lass ihn gehen. Frag eine freundin ob sie sonst mit dir den Abend verbringt wenn du dich unsicher in der Nacht fühlst. Vieleicht redest du mal mit deinem Mann inruhe und erklärst ihm das ganz nett und freundlich. Ich hoffe du hast daraus gelernt u postet hier nicht mehr sowas. Den die meisten hier haben ihren spaß dabei andere fertig zu machen. Hinter der schattenwand ist jeder auf einmal muttig und kann die klappe ausreißen. Ich wünsche dir alles alles liebe für deine weitere Schwangerschaft .Lg pinkmommy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kommt die Busenkarte ...

Antwort von hurraeinszwei am 18.02.2017, 12:36 Uhr

Ich habe zwar in meiner ersten Schwangerschaft keine Zwillinge erwartet und keine Probleme gehabt, aber für mein Mann war damals auch nicht ersichtlich warum er sich einschränken sollte. Obwohl er häufig ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich mit dem dicken Bauch auf dem Sofa lag und ich ihm müde "Viel Spaß" gewünscht habe. Später kam er auch noch im ersten Jahr mit der "Busenkarte" und war regelmäßigen seinen Dingen nachgegangen, Doch die Jahren zogen ins Land und ich bin nun wieder schwanger. Jetzt nimmt er mehr "Rücksicht" und geht nur zu Pflichtveranstaltungen und fragt zuerst, ob ich noch was brauche oder ob ich was dagegen habe, wenn er jetzt abhaut. Ich lasse mir dann später gerne Details erzählen und bin froh, wenn ich so ein wenig am Leben teilnehmen kann.

Du wirst dich erstmal darauf einstellen, dass da nicht so viel von seiner Seite kommt und er erstmal in die Vaterrolle reinwachsen muss. Manche Männer brauchen da halt was länger und wir sind auch in eurem Alter. Ich habe damals versucht Verständnis zu haben, denn es ist auf der einen Seite irgendwie auch eine Kompensationshandlung seinerseits. Mein Mann ist tatsächlich noch eine Stunde Motorradgefahren als sich bei mir der Schleimpropf gelöst hatte und ich schon beginnende Wehen hatte. Das habe ich zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich verstanden. Ich habe ihn ziehen lassen. Ich vermute mal, er stand nur auf dem nächsten Parkplatz rum, hat eine geraucht und sich sortiert. Dann, als es "konkreter" wurde, war er für mich da. Da war er gefestigt und absolut nicht nervös.

Ich kann die "Unfairness" verstehen. Geht mir auch heute noch zum Teil so. Während ichmit dem erweiterten Nestbau und den Gedanken an die Geburt beschäftigt bin, ist für mein Mann die Verantwortung für ein weiteres Familienmitglied mehr relevant und zerbricht sich da seinen Kopf. Das darf man nicht vergessen. Bei euch sind es gleich zwei auf einen Streich!

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Rest-Schwangerschaft!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 18.02.2017, 13:28 Uhr

Danke dir, wirklich. Ich habe meine Lektion gelernt, ich poste hier sicherlich nix mehr.
Und du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe jetzt sein Häs vorbereitet und ihm gesagt, was mir auf dem Magen liegt. Ruhig und ohne Streit.
Es ist seine Entscheidung, was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von zwergchen31 am 18.02.2017, 14:19 Uhr

Huch... Ich hab mit 19/20 /21auf Partys verzichten müssen wegen meinem Kind/Kindern. Bin jetzt 33 und fange gerade an, das Leben zu genießen. Bin erstaunt, dass es Leute gibt, die es als "unnormal" einstufen.

Übrigens war mein Mann bei jeder Schwangerschaft auf sogenannten Lan-Partys. PC eingepackt und das ganze Wochenende weg. Ja, auch noch kurz vor der Geburt ^^ Und nein, ich war weder sauer noch traurig noch sonstwas. Er arbeitete und jedes Kind bedeutete eine erneute Umstellung, Einschränkung und er sollte losziehen. Mir war ein entspannter Partner und Vater wichtig. Er sollte nicht das Gefühl haben, was verpasst zu haben oder eingesperrt zu sein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von und am 18.02.2017, 14:21 Uhr

Wegen mir dürfte er weggehen wie er wollte. aber sturzbesoffen nach Hause kommen bräuchte mir keiner. Ich hasse besoffene Menschen.

Mit kann das allerdings nicht passieren, denn ich habe mir einen Mann gesucht, der nciht trinkt. Hättest du ja auch machen können. Jetzt haste den Salat - your choice, selber schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 14:56 Uhr

DAS ist sicher hilfreicher als die Zustimmung wildfremder Frauen zu bekommen.
Er wollte das Kind, du willst, dass nun die Feierei ein Ende hat und wenn er sich nicht daran hält habt ihr ein Problem, welches ihr lösen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 15:14 Uhr

Dass er der Meinung ist nicht nüchtern feiern zu können finde ich bedenklich.
Ich drück dir die Daumen, dass er es lernt zu feiern und am Tag danach trotzdem seinen Mann/Vater zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM FRAGST DU HIER??????

Antwort von 3wildehühner am 18.02.2017, 15:31 Uhr

Noch mal meine Frage: WARUM fragst du hier nach Meinungen, wenn du keine anderes akzeptierst????????????

Und noch mal zu deinem Mann:
Du schreibst selber:
"Von seinen Kumpels haben gerade zwei kleine Kinder Zuhause und gehen gar nicht mit."

DAS weiß und merkt deine Mann doch auch!!! Ihm ist sicher bewusst, dass nach Geburt das Feiern erstmal nur sehr eingeschränkt möglich sein wird und möchte jetzt noch mal auf den Putz hauen! Ich kann ihn gut verstehen!!!!

Deine Andeutung, dass wir nicht wüssten, was nach der Schwangerschaft auf euch zu kommt, verstehe ich nicht. Was ist denn mit den Babies?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle haben ja auch kapiert...

Antwort von spiky73 am 18.02.2017, 15:52 Uhr

...daß noch nie jemand schwangerer, mit mehr Risiko und mit einem feierwütigeren Mann gestraft war als du.
Alle hier können definitiv nicht mithalten, und mitreden erst recht nicht, auch diese Geburt wird geburtiger und die Kinder kinderiger als alles jemals dagewesene.
Kurz: Das, was du mitmachen mußt, stellt all unsere Erfahrungen in den Schatten.

Und ja, dein Mann ist pöse und überhaupt, was erdreistet er sich, noch ein Eigenleben haben zu wollen!

Auch wenn ich DAS zugegebenermaßen aus eigener Anschauung nicht kenne, so hoffe ich doch, daß du eigentlich ein ganz umgänglicher Mensch bist und daß nur die Schwangerschaftshormone deine sonst freundliche und verständnisvolle Art verstellen. Sonst tut mir dein Mann nämlich leid, wenn er immer Eiertänze aufführen muß um dich milde zu stimmen. Denn ich suche immer noch in den Antworten nach irgendwelchen Gemeinheiten dir gegenüber, und wo man frech oder böse war.
Aber vielleicht fehlt mir dazu der entsprechende Hormonspiegel - schließlich kann ich auch nicht mitreden, war ja auch nicht halb so viel Risiko in meiner Schwangerschaft damals als in deiner.
Kurz, ich lese nur mimimi.

Ah, und 3wildehühner: *highfive*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle haben ja auch kapiert...

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 16:12 Uhr

Die Schwiegermutter mischt sich auch mehr ein als jede andere zuvor aber das wurde aber schon vorgeburtlich unterbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Shanalou am 18.02.2017, 16:20 Uhr

Ich kann dich total verstehen! Mich würde so ein Verhalten auch extrem stören. Bei einer Zwillingsschwangerschaft und deinem sonstigen Allgemeinbefinden sollte er dich nicht unbedingt allein lassen, schon gar nicht für ein Saufgelage! Falls er trotzdem geht, wäre ich extrem sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 16:32 Uhr

Es gibt keine akute Drohung einer Frühgeburt, denn damit würde sie genau jetzt im KH liegen. Er ist nicht 300km entfernt sondern sicher im Ort.
Das einzige, was mich jetzt und im allgemeinen stören würde ist, dass es ihm unmöglich ist sich nicht zu betrinken aber das ist ja kein Problem, er ist Schwabe, die sind so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von MillyKakao am 18.02.2017, 16:42 Uhr

Geht es jetzt hier wirklich um eine Nacht alleine zu Hause und deine Angst, dass gerade in dieser Nacht etwas passieren könnte? Oder geht es dir viel mehr darum, dass dein Mann gegen deine Erwartungen auf die Party nicht verzichten möchte?

Ich habe mich in den letzten Wochen vor der Geburt auch sicherer gefühlt, wenn mein Mann zu Hause war. Ich hatte auch schwierige Schwangerschaften, Blutungen, vorzeitige Wehen, etc. Daher kann ich dich verstehen. Aber man darf sich da einfach nicht so reinsteigern. Meiner musste drei Wochen vor der Geburt noch für ein paar Tage auf Dienstreise, unsere Familien ca 500km und 800km weit weg, ich alleine. Im Notfall wäre meine Freundin jederzeit gekommen, bzw. hätte ich einen Arzt gerufen. Man muss einfach auch Plan B haben.

Mein Mann hätte auf eine Party wahrscheinlich verzichtet, hätte ich ihn darum gebeten. Aber hätte ich es 5 Wochen vor der Geburt getan? Ich weiß es nicht. Es geht hier um eine Nacht. Du liest dich in manchen Beträgen sehr dramatisch. Es kommt auch irgendwie trotzig rüber, dass er eigentlich nur verzichten soll, weil du aufgrund der Schwangerschaft verzichten musst. Man kann es aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleicht kannst du die Gelegenheit nutzen, dass du dir vor der Geburt noch einen ruhigen Abend machst, vielleicht mit der besten Freundin. Dann würdest du dich nicht allein fühlen.

Mein Rat wäre, redet nochmal miteinander. Denn spätestens wenn die Kids auf der Welt sind, habt ihr beide ein Problem, wenn eure Erwartungen zu viel auseinander gehen.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von J+L am 18.02.2017, 16:48 Uhr

hi, ich verstehe dich voll, ich wäre mehr als stinkig, wenn er gehen würde! mir wäre sogar zuzutrauen, dass ich dann die 800 kilometer zu meinen eltern geflüchtet wäre.

ich muss aber auch dazu schreiben, ich wäre niemals mit einem "vereinsmenschen " als ehemann klar gekommen. mein mann trägt mich auf händen und hat mich während der schwangerschaft, als ich im krankenhaus gelegen bin auch morgens und nach der arbeit im krankenhaus besucht ( alles von sich aus, ich habe das nie von ihm erwartet ).
als es mir ganz schlecht ging, und ich nur noch geheult hatte ( war aber alles fast zum ende hin und ich lag da schon wochenlang in der klinik, kids waren noch im bauch, er wollte mich sogar noch verlegen lassen, da ich mit dem zimmer /klinik total unzufrieden war -er auch-- war er immer da, obwohl er in die andere richtung gearbietet hat ) also ich wäre zu tiefst enttäuscht und eingeschnappt, wenn er mich in dieser situation alleine zu hause lassen würde. hatte auch extreme risikoschwangerschaft, extreme wehen viel zu früh und dann noch kaiserschnitt mit frühchen, kann also auch einen roman darüber schreiben.
mein mann hat auch extra urlaub genommen, damit ich nachts nach der geburt zu hause entlastet worden bin, mehrere wochen. ( kam aber von ihm, klar ich fands toll ) vielleicht hat er ja auch noch die eine oder andere überraschung und nimmt sich euer gespräch zu herzen, es sind eure kids!
geniesst die zeit, die geht viel zu schnell vorbei und dann könnt ihr wieder auf jede party gehen.
sorry, das ist jetzt meine meinung, also die wo ihren negativ "senf " dazu geben wollen,können ihn behalten.
noch alles gute und trotz den problemen, noch eine schöne restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, es geht viel mehr um Solidarität und Loyalität!

Antwort von hurraeinszwei am 18.02.2017, 17:01 Uhr

Ein Leid, ein geteiltes Leid... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Sinn hat ein Forum, wenn man keine Fragen stellt?

Antwort von stjerne am 18.02.2017, 17:13 Uhr

Aber keine Sorge, ich vermute, die AP wird hier nicht noch einmal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sinn hat ein Forum, wenn man keine Fragen stellt?

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 17:19 Uhr

GENAU dazu ist ein Forum da.
Man muss aber auch damit leben können, dass es nicht jeder genau so sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Sinn hat ein Forum, wenn man keine Fragen stellt?

Antwort von stjerne am 18.02.2017, 17:22 Uhr

Na, einige Antworten waren schon echt unverschämt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, es geht viel mehr um Solidarität und Loyalität!

Antwort von mf4 am 18.02.2017, 17:38 Uhr

Natürlich geht es darum... unsere Meinung ist deshalb unmaßgeblich.
Sie möchte, dass er da ist, er sagte er will mit ihr Kinder aber offenbar hält er nicht, was sie erwartet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, es geht viel mehr um Solidarität und Loyalität!

Antwort von zwergchen31 am 18.02.2017, 18:17 Uhr

Er hält nicht, was SIE erwartet hat. Genau DA liegt doch der Hase im Pfeffer. Erwartungen und Vorstellungen liegen meistens jenseits der Realität. Beheben der Missverständnisse bzw. ihm ihre Erwartungen nahe bringen kann nur sie. Wir nicht. Ein offenes und klärendes Gespräch sollte sein, ihn aber nicht zu sehr unter Druck setzen.
Er sollte schon seinen Freiraum haben, aber in Maßen, nicht in Massen. Wie er sich entwickelt wenn die Babys da sind, kann nur spekuliert werden. Vielleicht wird er sich hervorragend kümmern, das Feiern sein lassen und sie unterstützen wo er kann.

Ich hab meinen ziehen lassen. Trotz zweier Kleinkinder und hochschwanger. 2006 ist er das letzte Mal über ein Wochenende weg gewesen. 1 Mal eine Weiterbildung über drei Tage und einmal 5 Tage auf Klassenfahrt in den letzten 11 Jahren ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von fsw am 18.02.2017, 18:51 Uhr

Fang doch endlich Mal an,das POSITIVE an deiner Beziehung zu sehen! Du denkst nur negativ und findest einen schlechten Grund nach dem Anderen!Welcher Mann soll das aushalten?Früher oder später stehst du mit DIESER Haltung allein da-ohne Partner.Das ist bei deinem Frust schon vorprogrammiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von fsw am 18.02.2017, 19:15 Uhr

Dein Satz: "Hätte ich gewollt....und die Schwangerschaft und alles rundherum allein stämmen zu müssen,wäre ich nicht schwanger..." klingt sehr,sehr traurige.Echt! Du klingst leider nicht sehr glücklich.Pass bitte gut auf,dass du nach der Entbindung keine Wochenbett-Depression entwickelst! Alles Gute!Werde bitte etwas gelassener!Deinen Kindern und dir zu Liebe!!!Deinen Babys wird es nur gut gehen,wenn es ihrer Mama seelisch gutgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fsw

Antwort von stjerne am 18.02.2017, 19:32 Uhr

Ich finde, Du übertreibst maßlos. Die AP wünscht sich Unterstützung in einer Phase, in der es ihr gesundheitlich nicht gut geht, nachdem sie ihrem Mann vorher alle Freiheiten gelassen hatte. Der Gatte hatte versprochen, im Karneval kürzer zu treten, hält sich nun aber nicht daran, da er sich Geselligkeit ohne Besäüfnis nicht vorstellen kann. Nun fühlt die AP sich im Stich gelassen.
Das macht sie weder zu einer Furie noch zu einer Depressiven. Ich glaube, so würden sich viele Frauen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du spinnst nicht!

Antwort von stella_die_erste am 18.02.2017, 21:42 Uhr

Im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich nicht, dass Du übertreibst.

Und ich finde, dass Dein Mann nichts versäumt, wenn er EINMAL im Leben und genau JETZT nicht weggeht.
Ja, hier geht es um Loyalität, Solidarität und Verständnis. Das ist nicht zuviel verlangt in einer Liebesbeziehung. Sind ja nicht allein Deine Zwillinge und somit Deine komplizierte Schwangerschaft, sondern auch seine Kinder, die Du halt naturgegeben austragen musst und somit die körperlichen Probleme hast.

Ich wäre an Deiner Stelle auch nicht begeistert, einen rotzbesoffenen Mann mitten in der Nacht in Empfang zu nehmen. Es kommt oft anders, als man denkt.
Der Weitblick fehlt dem Kindsvater offenbar.

Anyway..ich kann absolut nachvollziehen, dass Du angefressen bist und wäre es in Deiner Situation auch. Fasching ist jedes Jahr und dass Dir ausgerechnet diese Feierei jetzt so zusetzt, wird sicherlich Gründe haben!
Wenn man seiner mit Zwillingen schwangeren, nicht ganz gesunden Frau zuliebe nicht mal daheim bleiben kann eine lächerliche Saison lang.. dann viel Spaß mit diesem Mann, wenn die Kinder da sind und beide synchron plärren.

Er wird in diesem Leben noch auf wesentlich mehr verzichten müssen, als eine Karnevalsparty mit Freunden. Und das sogar, OHNE dass jemand krank oder schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von stella_die_erste am 18.02.2017, 21:48 Uhr

In diesem Forum hier ist es an der Tagesordnung, dass der harte Kern grundsätzlich bei Neu-Schreiberinnen IMMER auf der Seite des Mannes ist.
Hier wird jede niedergebügelt, die sich über ihren Mann beschwert, völlig egal, was für ein Vollhorst selbiger ist.
Und Frauen sind ja grundsätzlich immer selbst und an allem schuld, übertreiben alle, sind grundlos eifersüchtig etc. pp.

Das sollte man vielleicht wissen.
Wenn man seit Jahren hier liest, weiss man auch, wer damit gemeint ist und kann entsprechende Beiträge (von meist unbemannten, mehrmals geschiedenen und vermutlich nicht beziehungsfähigen Personen, die einfach nur gefrustet sind und solche Probleme gern hätten ;-)) einfach übersehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von ak am 19.02.2017, 17:23 Uhr

Nein... ich hatte Anfang Februar Termin..

Ich und mein Mann haben vereinbart, dass Silvester damals der letzte Termin ist, wo Alkohol getrunken werden sollte ( also mein Mann )..hätte ja jederzeit eher los gehen können...

Hat er sich auch brav dran gehalten...

Ich kann Dich verstehen,... ihn aber auch ein bissl...

Mach Dir nicht so einen Kopf... die Zwillinge werden bestimmt nicht gerade in dieser Nacht geholt, wenn er feiern ist...

Alles Liebe und Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du spinnst nicht!

Antwort von Mädl81 am 19.02.2017, 17:29 Uhr

Ich kann es voll nachvollziehen, das Du stinkig bist. Und ich war bei allen drei Entbindungen froh, das er dabei war. Den genau dieser Mann gibt mir die Sicherheit, die ich in der Zeit brauchte.
Darum kann ichs voll verstehen und würde es ihm verbieten. Ja, da bin ich egoistisch, (hat nichts mit Neid zu tun) aber es sind auch seine Kinder. Und es gibt auch noch nächstes Jahr einen Fasching, Feste.
Außerdem hat man doch mit 30 schon viele Events erlebt, das man doch auch mal daheim bleiben kann.
Rede mit ihm. Anders geht es nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von cereza am 19.02.2017, 17:44 Uhr

Haha, mein Mann war zur Geburt von Tochter 2 200km entfernt auf einer Abschiedsfeier, wir dachten, dass es schon nicht genau an dem Tag losgehen wird, es war 38+0 und eine unkomplizierte Schwangerschaft, und genau in dieser Nacht kam sie! Wir haben morgens um 3 telefoniert, und das war es. Es hat mich nicht gestört, da ich 1. im Kreissaal lieber Ärzte und Schwestern um mich herum habe und 2. mein Mann wirklich keiner ist, der immer zu weggeht und schon gar nicht über Nacht. So etwas wie oben kommt alle Jubeljahre mal vor. Er geht oder wir zusammen mal mit Freunden in Kneipen oder Restaurants, ist nie später als 12 oder 1 Uhr zuhause, und auch nicht betrunken. Bei uns war das also eine Ausnahmesituation. Ich verstehe dich und finde ganz richtig, was du sagst. Auch das gehört zu einer guten Partnerschaft und ich finde das nicht okay von deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von cereza am 19.02.2017, 18:14 Uhr

Ich habe jetzt übrigens mal die Antworten gelesen. Und ich bin erstaunt, das so viele Frauen sich von ihren Männern regelrecht veralbern lassen und dann noch demütig "aber,aber rhabarber, ich kann total verstehen, dass er seine Freiheiten braucht, blablubb" :-) an andere Frauen weitergeben. In unserer Beziehung würde es kein Weggehen 2x pro Woche geben, schon gar nicht, um sich bei der Feuerwehr zu betrinken. Da bist du schon sehr großzügig. Schwangerschaft und Kinder bedeutet für mich= Partyzeit vorbei. Familienleben beginnt. Punkt. Wir sind ja keine Teenager mehr. Was sollen wir denn den Kindern vorleben? Heute geht Mutti aus, morgen der Vati? Rücksicht nehmen wir nie, lieb haben wir uns auch nicht mehr so, ein bisschen fremdflirten ist doch ganz cool, wir sind aber ´ne ganz nette WG und es funktioniert doch alles? Solche Typen könnte man mir auf den Bauch binden ;-) Mein Mann erzählt übrigens brühwarm von seinen (verheirateten) Kumpels, die beim Feiern immer nach den netten Mädels schauen, und vom Junggesellenabschied auf Mallorca, der so ganz anders lief, als den Partnerinnen propagiert wurde... *hihi* Ich freue mich sehr, das mein Mann das selber bescheuert findet und weder mit in die Disco, noch auf irgendeinen Junggesellenabschied geht. Er sagt, genau wie ich, dass wir uns genug und offensiv und mehrmals pro Woche mit anfang 20 ausgetobt haben. Das haben manche wahrscheinlich verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich.

Antwort von emilie.d. am 19.02.2017, 19:31 Uhr

Mein Mann ist auch bis zum Ende weggegangen, aber er war immer nüchtern und per Handy erreichbar. Dass man sich zusäuft, während die hochschwangere Frau Zuhause sitzt, kann ich Null nachvollziehen.

Mein Mann war auch schon mal länger krank und ich habe mich selbstverständlich um ihn gekümmert und bin nicht tagelang verschwunden. Er war tagsüber allein (ich war ja arbeiten) und abends einfach nur depressiv wegen der Langeweile und Einsamkeit. War schwer für mich, aber habe versucht ihn aufzumuntern, trotz des Dauergemeckers und der megaschlechten Laune, weil er nur liegen konnte.

Insofern, ich verstehe Deine Gefühlswelt und dass Du nicht allein sein willst, weil Du achon soviel allein bist. Versuch mit Deinem Mann drüber zu reden. Wie es für ihn wäre, wenn ed andersherum wäre. Macht doch mal spaßeshalber das Experiment, dass er ein WE nkchts macht außer rumliegen. Vielleicht hat er dann mehr Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich.

Antwort von emilie.d. am 19.02.2017, 19:31 Uhr

Mein Mann ist auch bis zum Ende weggegangen, aber er war immer nüchtern und per Handy erreichbar. Dass man sich zusäuft, während die hochschwangere Frau Zuhause sitzt, kann ich Null nachvollziehen.

Mein Mann war auch schon mal länger krank und ich habe mich selbstverständlich um ihn gekümmert und bin nicht tagelang verschwunden. Er war tagsüber allein (ich war ja arbeiten) und abends einfach nur depressiv wegen der Langeweile und Einsamkeit. War schwer für mich, aber habe versucht ihn aufzumuntern, trotz des Dauergemeckers und der megaschlechten Laune, weil er nur liegen konnte.

Insofern, ich verstehe Deine Gefühlswelt und dass Du nicht allein sein willst, weil Du achon soviel allein bist. Versuch mit Deinem Mann drüber zu reden. Wie es für ihn wäre, wenn ed andersherum wäre. Macht doch mal spaßeshalber das Experiment, dass er ein WE nkchts macht außer rumliegen. Vielleicht hat er dann mehr Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 19.02.2017, 19:57 Uhr

Hallo zusammen!

Nun, ein abschließendes Wort von mir, habe nicht vor, in diesem Beitrag weiter zu schreiben. Vielen Dank für die FAIREN Antworten. Viele haben mir tatsächlich weiter geholfen.

Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten und wir haben einiges geklärt. Heute kann ich nur bedauern, dass ich mit ihm nicht früher und nicht offener gesprochen habe. Ich könnte mir (und teilweise auch ihm) dann einiges an Frust und Enttäuschung ersparen. Jetzt geht es mir auf jeden Fall viel besser.

Zum Schluss wollte ich noch ein paar Sachen loswerden.

1. Ohne mich zu kennen haben mich hier manche als hysterisch, eiskalt, eifersüchtig, neidisch, depressiv und Herr Gott weißt wie noch beschrieben. Über meinen Mann, den die Personen genauso wenig kennen, hat man als alkoholsüchtig geschrieben. Ich finde beides unter aller Kanone und einfach eine Frechheit.

2. Wie man mit den Anderen umgeht sagt einiges über das Niveau der Antwortenden aus.

3. Ich habe mich durch einige Fragen hier durchgelesen. Es gibt immer wieder (oft die gleichen) Personen, die offensichtlich nichts Nützliches zu sagen haben und ihren Gefallen daran finden, die Anderen fertig zu machen. Es wird geurteilt, verspottet, veräppelt und beleidigt. Ganz großes Kino, ich hoffe diese Personen können so ihre Defizite ausgleichen. Im echten Leben klappt das offensichtlich nicht.

--> Hätte ich das gewusst, würde ich hier nie im Leben fragen. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und NIRGENDS habe ich sowas gelesen, wie hier. Geht´s noch eigentlich??

4. Was ich aber richtig amüsant finde: ausgerechnet diese Personen, die sich hier so ausleben, haben selber eindeutig keine Ahnung von Beziehungen. Getrennt, mehrmals geschieden, unglücklich verliebt, lange ohne Partner oder in on-off Beziehungen. Tut mir leid, aber von solchen Menschen braucht keiner einen Rat oder Meinung aus dem Bereich "Beziehung".

Ich danke allen Mädels, die hier eine ehrliche und faire Meinung abgegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Rückmeldung

Antwort von Trini am 19.02.2017, 22:37 Uhr

Manchmal sind auch die unsachlichen Antworten hier ein Anstoß für eine konstruktive Problemlösung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von mf4 am 19.02.2017, 22:43 Uhr

Dass du das mit deinem Mann klären konntest ist super.
Egal, was hier geschrieben oder geraten worden ist zählt nur, was du möchtest und wie viel er davon erfüllen möchte und kann.

Dass du alle, nicht-liierten oder getrennten abbügelst ist auch nicht nett aber da ich zu denen gehöre kann ich für mich sagen: ich bin sehr sehr froh mit keinem Partner Probleme zu haben und mit keinem Kompromisse eingehen zu müssen.
Nun bin ich 50 und ich hätte mit 30 auch nicht gedacht, dass ich mal so denken würde.
Es gibt Menschen, die damit wirklich sehr zufrieden leben und das völlig neid-frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Vroni13 am 20.02.2017, 6:43 Uhr

Ich habe nicht alle nicht- liierten gemeint, sondern diese nicht- liierten, die sich hier so ausleben und im Allgemeinen Personen, die in diesem Forum eine Privatbühne für Spott, Beleidigung und teilweise auch Erniedrigung der Anderen gefunden haben. Es gibt Menschen, die sich in ihrem Single- Status gut fühlen, jedem das seine.

Wie gesagt, ich habe sowas noch nie, in keinem anderen Forum gelesen und gesehen. Es ist unglaublich und das hat nix mit gut gemeinten Ratschlägen zu tun. Sogar im Expertenforum wird ein Mädel platt gemacht, weil sie offensichtlich zu viele Ängste in der Schwangerschaft hat und deswegen als hysterisch und nicht normal bezeichnet wird. Das natürlich von den Userinnen, nicht vom Experten.

Nun bin ich endgültig weg, es gibt zum Glück auch andere Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da muss ich Stella einmal absolut uneingeschränkt zustimmen

Antwort von Leewja am 20.02.2017, 10:38 Uhr

und deses reflexhafte Stutengebeiße, bei dem einer hochschwangeren mit Zwillingen tatsächlich Egoismus, Neid und "Du bist schließlich nur schwanger" vorgeworfen wird, finde ich ganz absolut erstaunlich und doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Ava12 am 20.02.2017, 11:35 Uhr

Hey, du siehst das genau richtig! Nicht nur dein Mann verhält sich hier unreif... Du sollst deine Frau stehen, dein Mann aber nicht? Albern! In eurer durchaus ernsten Situation gibt es wichtigeres als Karneval, Party & Saufgelage. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von clarence am 20.02.2017, 12:36 Uhr

Ich kann dich schon ein bisschen verstehen - auch ich denke mir das manchmal. Mein Mann arbeitet 7 Tage/Woche und kommt meist erst nach hause, wenn die Kinder schlafen.
In der Schwangerschaft hatten wir überhaupt noch eine Fernbeziehung von über 100 km.
Ich denke du musst lernen dich nicht an ihn zu klammern sondern dein Leben selbst in den Griff zu bekommen. Was machst du, wenn er beispielsweise eine andere Frau kennenlernt und ganz weg ist?
Ich habe mir anfangs auch total schwer getan und tue es mir oft jetzt noch, wenn ich denke ich mach alles an Haushalt & Kinder neben meinem Teilzeitjob und er kommt heim und setzt sich vor den Fernsehen, aber du wirst deinen Mann nicht ändern können - ändern kannst du nur deine Einstellung (oder du suchst dir einen Mann, der mehr Zeit hat).
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinne ich vielleicht?

Antwort von Babsorella am 20.02.2017, 13:47 Uhr

Es ist doch albern zu behaupten, es ginge nicht ohne Alkohol bei Euch "im Süden". Ich kann das zwar nicht beurteilen, da ich weder ein Faschingsfan bin noch zum Schwabenland besondere Bindungen. Allerdings kenne ich das Oktoberfest und auch da kann man nüchtern sehr viel Spaß haben und kenne Feste "im Norden" mit Angler Muck oder anderen ortstypischen Getränken. Auch da kann man seinen Spaß haben ohne sich die Kante zu geben.
Ich kann verstehen, dass Du im Fall der Fälle keinen besoffenen oder verkaterten Mann an Deiner Seite haben willst, aber wenn er ohne sich zu betrinken feiert und das Handy griffbereit hat, fänd ich es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.