Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 19.06.2016, 8:32 Uhr

Sorry,

ich habe hier gerade mal quergelesen. Hier werden die APs ja auseinandergenommen...himmel. Die Damen, die antworten, schreiben oft über einen anstrengenden Mann: "entsorge ihn". "Wenn ich du wäre, hätte ich schon längst.....blablabla".Würde mich mal interessieren, ob sie es selber so handhaben. Manchmal ist hier eine "Männerfeindlichkeit" zu spüren- Wahnsinn. Und Tipps von Menschen, die seit Jahren keine Beziehung haben, darüber, wie man am besten theoretisch eine führt....
Eigentlich sollte dieses Forum doch Mut machen, von den Stärken ausgehen und Lösungen aufzeigen oder ?? Die AP sind ja oft in verzweifelter Lage und schreiben nicht ohne Grund hier....
Ich weiß, ich kriege hier bestimmt gleich aufs Dach, aber is wurscht

 
33 Antworten:

Re: Sorry,

Antwort von SelinaMama am 19.06.2016, 10:28 Uhr

Daumen hoch dafür .

Bin seit 2005 Mitglied und nur noch stille Mitleserin. Die Entwicklung in den Foren ist sehr negativ geworden. Manch einer traut sich kaum noch zu schreiben, weil man ganz schnell "in der Luft zerrissen" wird, lächerlich oder runtergemacht wird.

Auch ich werde jetzt eins aufs kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von SelinaMama am 19.06.2016, 10:28 Uhr

Daumen hoch dafür .

Bin seit 2005 Mitglied und nur noch stille Mitleserin. Die Entwicklung in den Foren ist sehr negativ geworden. Manch einer traut sich kaum noch zu schreiben, weil man ganz schnell "in der Luft zerrissen" wird, lächerlich oder runtergemacht wird.

Auch ich werde jetzt eins aufs kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es kann sein das es keine Männerfeindlichkeit ist sonder evtl.die

Antwort von Marianna81 am 19.06.2016, 13:28 Uhr

Unzufriedenheit mit der eigenen familiären Situation. Und da reisst das eine oder andere Post eigene Wunden auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann sein das es keine Männerfeindlichkeit ist sonder evtl.die

Antwort von Zuna am 19.06.2016, 13:49 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen..

Als ich hier mal schrieb das ich nach 11 Jahren Ehe und gemeinsamen Kindern noch immer total verliebt und glücklich bin wurde ich total runter gemacht und als naiv bezeichnet..

Fand ich echt komisch ... Und traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann sein das es keine Männerfeindlichkeit ist sonder evtl.die

Antwort von Sternenschnuppe am 19.06.2016, 15:26 Uhr

Also wenn ich hier manchmal lese in welch kranken Beziehungen einige verharren, wieso sollte man da nicht zur Trennung raten?
Wenn man nur gewisse Antworten haben will, dann sollte man das im Startposting dazu schreiben ;-)
Ist ja schließlich öffentlich hier und jeder hat seine eigene Geschichte.
Eine Frau die betrogen wurde wird anders antworten als eine die selbst betrogen hat.
Jemand der sich aus einer Höllenehe befreit hat und die vergeudeten Jahre sieht und betrauert wird auch schneller zur Trennung raten als die Mama der angeblichen Ramafamilie, die seit Jahren toleriert dass der Mann fremdgeht.

Wie soll da Einheit herrschen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternschnuppe: du hast recht. Dieses negative fällt aber oft in den Post auf

Antwort von Marianna81 am 19.06.2016, 15:44 Uhr

wo es um bestimmte Sachen geht die fast jedes Paar als mehr oder weniger belastend erlebt. Z.B. die Zeit nach der Geburt des 1 Kindes, längere Beziehungen die etwas einschlafen, wenn es einem der Partner plötzlich alles zu viel wird, unterschiedliche Auffassungen bei der Erledigung der Haushalt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternschnuppe: du hast recht. Dieses negative fällt aber oft in den Post auf

Antwort von Sternenschnuppe am 19.06.2016, 16:09 Uhr

Weißt Du was mir oft auffällt ? Dass viele User sich Zeit nehmen und antworten, sich Gedanken machen. Und dann Antwortet die AP und beschwert sich über die 2 doofen Antworten von 10, geht aber nicht auf die 8 hilfreichen ein.

Was ich sagen will: Wer öffentlich postet muss auch mit Kritik leben und es sind immer welche da die tolle und hilfreiche Antworten geben.
Wie oft liest man hier wo der Mann sich gar nicht ums Kind kümmern darf und dann wird sich beschwert dass er keine Bindung zum Kind hat, sich gleich an den PC setzt.
Oder User die sich hier seit Jahren ausjammern, ändern tut sich aber nix, nur die Kinderzahl steigt stetig.
Alles schon erlebt , da fällt es mir auch schwer mich auf die Finger zu setzen wenn man schon viele lange Nachrichten getauscht hatte.

Beleidigend geht aber gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen bin ich nur noch sehr selten in diesem Forum

Antwort von binesonnenschein am 19.06.2016, 16:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von Jacky010477 am 19.06.2016, 19:29 Uhr

Der Beitrag von Sternschnuppe zeigt es ja wieder, es wird nur das Negative rausgezogen,... ist es z.B. soo abwägig, das es die sogenannte Ramafamilie wirklich gibt? Ist jeder Mann ein potentieller Betrüger?

Ich hatte mal NUR auf einen Beitrag geantwortet und prompt wurde mir förmlich mit allem möglichen eingeredet und mich zu überzeugen versucht, das mein Mann ein Fremdgeher ist und zu Prostituierten geht... dabei ging es in dem Beitrag nicht mal um mich und die Bande wusste nix weiter, als das mein Mann LKW-Fahrer ist. Da war ich echt schon bedient und hab mich nur noch seeeehr selten irgendwo beteiligt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaspermari ich bin ganz deiner Meinung

Antwort von Mama mal 5 am 19.06.2016, 19:39 Uhr

man liest nur noch "schmeiß ihn raus und wechsel das Schloss aus"
und am schlimmsten sind wirklich die,die seit Jahren keinen Partner haben.Da könnte man echt meinen sie gönnen es anderen nicht wieder glücklich zu werden weil sie es tief im inneren selbst nicht sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö Jacky

Antwort von Sternenschnuppe am 19.06.2016, 20:37 Uhr

Ich habe meinen Ramamann geheiratet, die gibt es wirklich :-)
Wir haben abseits unserer Familie hier in diesem Haus die Dramen ...

Ich wollte nur sagen dass jeder Situationen anders bewertet und andere Grenzen hat.
Dementsprechend fallen auch die Antworten anders aus.
Die einen weicher, die anderen radikaler.

Viel wichtiger finde ich den Ton bei den Antworten.

Und ja, wenn eine schreibt sie liebt den Partner nicht mehr, er nervt nur noch, aber hat dann 100 Ausreden warum eine Trennung nicht geht. Sie aber soooo unglücklich ist. Dann finde ich es schade für die die sich viel Mühe geben zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama mal 5

Antwort von fsw am 20.06.2016, 8:39 Uhr

Es könnte auch an den Lebenserfahrungen liegen.Manche haben eben schon mehr/Einiges! erlebt.Manchmal haben diese Leute doch Recht.Ob Diejenigen,die es gerade negativ in ihrer Partnerschaft erleben,zugeben,dass auch mal andere Recht haben,ist die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von xyx am 20.06.2016, 9:00 Uhr

Sternenschnuppe kann ich da schon auch verstehen, aber oft kommt es mir auch so vor als ob der Frust der durch unbelehrbare Fragestellerinnen hier entsteht dann oft an der nächsten 'unschuldigen' AP ausgelassen wird.

Dazu ist mein Eindruck auch dass hier noch ein kleinerer Teil einfach total frustriert mit dem eigenen Leben ist und dann einfach andere niedermacht um sich besser zu fühlen. Das ist halt auch eine sehr lautstarke Fraktion hier.

Und Viele wollen vielleicht wirklich nur andere warnen damit sie nicht die gleichen Fehler machen. Aber nur weil bei ihnen beispielsweise jeder Mann fremdging muss dass ja bei der nächsten AP nicht der Fall sein, vor allem wenn es da wirklich um ein komplett anderes Thema geht. Da werden dann oft aus winzigsten Satzfragmenten irgendwelche Sachen rausinterpretiert.
Mein Eindruck ist dass eben viele nicht den Schluss ziehen können dass immer wiederkehrende gleiche Probleme auch an ihnen liegen könnten, und sei es nur dass sie sich grundsätzlich die falschen Typen suchen. Da wird dann lieber angenommen es seien alle so, sie hätten nie irgendwas besser machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits... und andererseits...

Antwort von Astrid am 20.06.2016, 11:08 Uhr

Zum Teil gibt's bestimmt eine Art "Stutenbissigkeit" unter Frauen, das sieht man auch hier in den Foren immer einmal wieder. Andererseits ist es aber auch sehr schwer mit anzuhören, was sich viele Frauen aus Angst heute immer noch gefallen lassen: Sie lassen sich schlagen, betrügen, abwerten, demütigen, beschimpfen, mit der Versorgung der Kinder komplett allein lassen, oder sie betüddeln infantile, unreife, lieblose, egozentrische Männer, von denen sich emotional null zurückbekommen.

Ich gehöre zu denen, die finden, dass eine Frau dies heute nicht mehr muss und nicht mehr tun sollte. Männer gibt's wie Sand am Meer - warum das Leben mit einem Exemplar verbringen, dass einen miesen Charakter hat? "Nix wie weg" ist bei einem Mann, der seine Frau in allem allein lässt oder ihr Selbstwertgefühl zerstört, manchmal der beste Rat! Leider auch der am schwersten zu befolgende, das ist sicher auch wahr. So etwas geht nicht hopplahopp. Es ist aber oft einfach unglaublich, wie unendlich leidensfähig Frauen manchmal sind, bevor sie es schaffen zu gehen. Aber wenn sie hier hören, dass man gehen DARF und das sogar überlebt, gibt das vielleicht eines Tages doch den letzten, nötigen Anschubs, es auch zu schaffen.

Von daher: Normale Beziehungskrisen sind sicher absolut kein Trennungsgrund - das stimmt absolut. Aber was Viele hier offenbaren, IST nicht normal! Und es ist erschreckend, wenn andere Frauen - vielleicht aus eigener Angst und Betroffenheit - solchen Frauen raten, in so einer traurigen Beziehung zu bleiben. "Wegen der Kinder", oder weil man "sich doch nicht gleich trennt".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einerseits... und andererseits...

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2016, 11:27 Uhr

Zitat:
"Aber was Viele hier offenbaren, IST nicht normal!"

Doch, ich glaube, daß hier in den allermeisten Fällen der "ganz normale Ehewahnsinn" geschildert wird.

Man bekommt doch eh nur einen Ausschnitt mit - und dieser Ausschnitt ist auch noch situativ bedingt sehr einseitig. Wann setzt sich denn eine Frau an den Rechner und kippt ihren Frust in ein Forum? Wahrscheinlich ist gerade etwas vorgefallen, was sie so richtig auf die Palme gebracht hat. Sie ist also wütend/enttäuscht/traurig, vielleicht auch noch müde und genervt, jedenfalls nicht gut gelaunt und objektiv. Es wird folgerichtig beklagt, daß der Mann "noch nie!!!" die Windeln des Babys gewechselt hat - daß er aber jeden Abend die Küche aufräumt wird eher keine Erwähnung finden.

Hier wird viel zu schnell anhand eines subjektiv geschilderten Teilaspekts auf den Zustand einer Beziehung geschlossen. Ich glaube einfach, daß eine Familie aus mehr besteht als gewickelten Kindern und geputzen Badezimmern - das Ganze ist dann doch etwas komplexer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie soll man dann einen Rat geben ?

Antwort von Sternenschnuppe am 20.06.2016, 11:51 Uhr

Wenn man nur das Post als Info hat ?

Zunehmend sind es ja auch sehr oft Posts bei denen es gar keine Antworten auf gestellte Fragen gibt.

Und ich muss gestehen, dass er die Küche aufräumt wäre mir egal, wenn er verweigert die Kinder auch versorgen zu können.
Manchmal frage ich mich welch Aufschrei es gäbe wenn eine Mutter mit Babys nix anfangen kann und dem Mann alles überlassen würde.
Bei den Männern scheint es ja gesellschaftsfähig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist gesellschaftsfähig ein Kriterium für Dich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2016, 12:06 Uhr

Für mich nicht.

Du springst fröhlich vom Einzelfall ("... wäre MIR egal...") zum Allgemeinen ("... gesellschaftsfähig...") und zurück. Es muß doch für die Fragestellerin und ihren Mann passen, weder für Dich noch für mich, und für die "Gesellschaft" - wer auch immer das sein möge - gleich dreimal nicht.

Auf dem allgemeinen Level: Ich habe nicht den Eindruck, daß es "gesellschaftsfähig" ist, daß ein Mann kein Kind wickeln kann - im Gegenteil, Menschen wie Du ("Damit kann ICH nicht leben, deswegen dürfen Frauen das ganz allgemein nicht tolerieren!") sind meiner Erfahrung nach deutlich in der Mehrheit. (Zumindest was die Ansichten angeht - ob die Männer das dann auch tatsächlich tun, ist eine ganz andere Frage. Man glaubt ja gar nicht, wer heutzutage für Emanzipation und gegen Macho-Muslime ist.)

Auf dem besonderen Level (und das ist der Level, auf dem hier "gearbeitet" werden sollte): Jede Familie darf selber entscheiden, wie sie die anfallenden Aufgaben verteilt. Das muß nicht "gesellschaftsfähig" sein, das muß auch nicht Dir gefallen. Es sollte nur den Beteiligten gefallen - zumindest meistens und zumindest größtenteils. Und da gibt es manchmal auch die Geschichte mit dem kleineren Übel: Vielleicht hat die eine oder andere Frau lieber einen Wickelverweigerer, der die Küche aufräumt, als keinen Wickelverweigerer und keinen Küchenaufräumer. Und dann gibt es sogar Frauen, die mit einem wickelverweigernden Küchennichtaufräumer wirklich glücklich sind, weil sie ihn von Herzen lieben, weil sie Küchenputzen als ultimative Erfüllung betrachten und weil er ihnen jedes Jahr einen neuen Porsche schenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.06.2016, 12:10 Uhr

Wegen der Frage in Deiner Überschrift:
Vielleicht soll man hin und wieder besser gar keinen Rat geben, sondern "nur" zum Reflektieren anregen und Denkanstöße geben.

Aber das fällt Dir schwer, das fiel mir bereits auf. Du magst gerne Lösungen. Lösungswege - möglicherweise noch mit mehreren gleichwertigen Lösungsoptionen - irritieren Dich. Magst Du mal überlegen, warum Du nur schwer damit umgehen kannst, daß es manchmal keine Schwarz-Weiß-Lösungen gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so

Antwort von Sternenschnuppe am 20.06.2016, 13:19 Uhr

Ja, mag ich. Wirklich.
Ich kann es Dir aktuell nicht sagen.
Wenn jemand fragt was sie machen soll, wie sie sich verhalten soll, wie man das lösen kann, dann überlege ich natürlich wie ich es lösen würde oder wie ich mich verhalten würde. Was ist daran falsch ?
Wie oben genannt und geschrieben, jeder hat andere Erfahrungen und antwortet dementsprechend.

Über Probleme schreiben die glücklichen Frauen hier ja nicht, sondern die, die unglücklich sind mit der Situation.

Kannst Du mir ein paar konkrete Beispiele nennen im Sinne von schwarz - weiß ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mama mal 5

Antwort von Leena am 20.06.2016, 13:58 Uhr

"...und am schlimmsten sind wirklich die, die seit Jahren keinen Partner haben. Da könnte man echt meinen, sie gönnen es anderen nicht, wieder glücklich zu werden, weil sie es tief im Inneren selbst nicht sind."

Ähm - das klingt für mich ein bisschen danach, als ob man "im tiefsten Innern" unglücklich sein müsste, wenn man keinen Partner hat. *kopfkratz* Den Schluss fände ich doch etwas gewagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von krokodilchen am 20.06.2016, 17:28 Uhr

Ohne das ich jetzt gelesen habe-aber Leute mit sehr radikalen Ansichten und Vorschlägen haben oder hatten meist dasselbe Problem..;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von RR am 20.06.2016, 17:55 Uhr

Hallo
ja das denke ich mir auch oft u. lese viele mit einem Schmunzeln, denn man liest hier immer wieder die gleichen Namen u. denkt "achtung die schreibt bestimmt.... " und meistens liege ich richtig

Wahrscheinlich macht das der Umbruch der Gesellschaft, Frauen möchten um alles in der Welt unabhängig sein damit sie bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit den Partner vor die Tür setzen können. Damit meine ich nicht wirkliche Probleme, das ist etwas ganz anderes.

Und ja, eigentlich geht es um die Partnerschaft u. wie man sie erhält u. es mal wieder "knistern" lässt. - aber einige haben es wohl falsch verstanden - bei ihnen müsste es wohl heißen "wie werde ich den Quälgeist am schnellstens los u. hole möglichst viel für mich dabei raus".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö Jacky

Antwort von Jacky010477 am 20.06.2016, 19:54 Uhr

Dann hab ich das falsch aufgefasst, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jawohl jaspermari

Antwort von Benedikte am 20.06.2016, 22:31 Uhr

mir geht es auch so dass ich immer ganz platt bin wenn ich sehe, wie schnell hier zur Trennung geraten wird und mich da auch frage, welche Konflikslösungsmechanismen manche Foristinnen für ihre Beziehung haben

Mein Vater hatte meiner Mutter zum 30. Hochzeitstag auf einer Karte geschrieben " Im 30 jährigen Krieg herrschte meistens Frieden" und fand es damals komisch, heute , wo ich selber 21 Jahre verheiratet bin, kann ich es soooooo gut verstehen.

In jeder Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern gibt es Meinungsverschiedenheiten und Interessenkonflikte, die gelöst und ausgefochten werden müssen. bei den Trennungsratschlägen hier wäre ich vermutlich nichtmal sechs Monate verheiratet gewesen. Und bei uns geht es eigentlich hauptsächlich um ganz banale Dinge- wer tut wieviel im haushalt. aber sich wegen sowas trennen?...

von daher, Du hast das schon richtig beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gannz so würde ich es nicht sehen...

Antwort von Leena am 21.06.2016, 10:09 Uhr

Ich habe ja eine 7-jährige Beziehung mit dem Vater von Kind1 hinter mir, bei der ich rückblickend sagen würde - ich hätte mich, im Interesse aller Beteiligten, viel besser sehr viel früher getrennt! Mittlerweile bin ich doppelt so lange schon mit dem Vater von Kind2 - 4 zusammen...

Den Satz "In jeder Beziehung zwischen gleichwertigen Partnern gibt es Meinungsverschiedenheiten und Interessenkonflikte, die gelöst und ausgefochten werden müssen" würde ich so nicht unterschreiben. Meinungsverschiedenheiten und Interessenskonflikte gibt es auch bei Partnern, die sich nicht auf Augenhöhe begegnen. Und "ausfechten" muss ich nicht alles, auch bei "Beziehung auf Augenhöhe" nicht. Solange ich unterscheiden kann zwischen dem, was mir wirklich wichtig ist, und dem, das es nicht ist, und solange die ganz persönlichen Grenzen und Werte meines Partners nicht mit meinen ganz persönlichen Grenzen und Werten kollidieren, muss ich zunächst einmal gar nichts fechten...

Ich käme z.B. mit Deinem Mann mit ziemlicher Sicherheit gar nicht klar, Benedikte. Für Dich hingegen passt es und Du bist mit "im 30-jährigen Krieg herrschte meistens Frieden" glücklich. Ist doch wunderbar! Andere verstehen z.B. nicht, dass mein Mann so viel Zeit mit seinem Marathon-Hobby verbringen "darf" - ja, ich schimpfe auch immer mal wieder darüber, aber trotz allem ist das für mich eben nichts Grundsätzliches, weswegen ich meine Beziehung in Frage stellen würde. Eine Bekannte von uns sieht meinen Mann übrigens als "typischen Macho" - weil sie mit seinem Humor nicht klar kommt und nicht unterscheiden kann, wann er einen Witz macht und wann etwas wie ernst gemeint ist. Ich hingegen liebe ihn gerade für seinen komischen Humor und wenn ich mal wirklich so genervt bin, dass ich keine Witzchen vertrage, merkt er erst in 99% der Fälle noch rechtzeitig. Und wegen dem verbleibenden 1% mache ich garantiert kein Fass auf... :-)

Ich ganz persönlich und subjektiv finde Aussagen im Stile von "also für MICH geht das gar nicht, DU musst.," ja ziemlich un-hilfreich, eben weil jeder andere Grenzen hat. Und die eine mit dem nicht-küche-aufräumenden Wickelverweigerer der dafür jeden Abend eine Stunde mit dem Kind Sterne beobachtet und sonstige Experimente macht, glücklich ist, während eine andere ihren Mann fürs Nicht-Wickeln auf den Mond schießen möchte.

Auf der anderen Seite finde ich aber auch - manchmal macht man/frau zu viel mit. Ignoriert seine eigenen Grenzen viel zu lange oder lässt es viel zu lange zu, dass darauf herumgetrampelt wird. Insofern finde ich Diskussionen über die jeweiligen Grenzen schon nützlich und sinnvoll. Man sollte halt nur nicht zu sehr von sich auf andere schließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gannz so würde ich es nicht sehen...

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.06.2016, 10:54 Uhr

Zitat:
"Ich habe ja eine 7-jährige Beziehung mit dem Vater von Kind1 hinter mir, bei der ich rückblickend sagen würde - ich hätte mich, im Interesse aller Beteiligten, viel besser sehr viel früher getrennt!"

Das mag sein, aber hätte es Dir wirklich bei der Trennung geholfen, wenn ein halbes Forum im Chor: "Das geht ja gaaaar nicht, wirf ihn raus!!" gerufen hätte?

Ich glaube ja immer noch, daß der "Kampf" meiner Mutter gegen meine Ehe diese künstlich um Jahre verlängert hat. Wenn von ihr Denkanstöße oder Impulse gekommen wären statt dem entsetzt-rhetorischen "Wie kannst Du das nur ertragen?", wäre es deutlich hilfreicher gewesen.

Andererseits gäbe es dann KindKlein nicht, und das wäre auch irgendwie schade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich beim Chor einer griechischen Tragödie... *kopfkino*

Antwort von Leena am 21.06.2016, 12:23 Uhr

Nein - ich war damals noch in der Trotzphase (kommt man da eigentlich je raus?) und wenn ein halbes Forum im Chor gerufen hätte "Schmeiß ihn raus!", hätte ich garantiert mit "Nee, geht nicht, ich liebe ihn doch und wir müssen zusammen... und ich schaff das schon..!" geantwortet. :-)

Was mir - vermutlich, rückblickend und gealtert betrachtet - eher geholfen hätte, wären Grundsatzdiskussionen über die eigenen Grenzen, Selbstwahrnehmung, Selbstachtung... gerne auch ganz persönlich von diversen Usern und Userinnen. Sozusagen das Gefühl für die eigene Wahrnehmung stärken und meine eigenen Gefühle ernstzunehmen (wieder) lernen. Mehr Fragen, ohne das gleich Lösungsvorschläge angereicht würden, und mehr "ich empfinde das so"-Postings, bei denen explizit kein "du musst das jetzt aber auch so empfinden!" beigefügt wäre. (Leute, die mir erzählten, was ich zu fühlen hätte, hatte ich ja auch so schon genug. Und das war entschieden eben nicht hilfreich.)

Eben genau das, was Du auch schreibst "Denkanstöße und Impulse" OHNE Entsetzensrhetorik. Und die findet man garantiert auch zu oft hier im Forum, das stimmt schon...

Ich finde ja immer am wichtigsten "reden lassen, bis man von selbst auf die Antwort kommt" - aber das ist, glaube ich, in einem Forum schon vom Grundsatz her unmöglich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Mama mal 5 am 21.06.2016, 13:17 Uhr

nein das wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen aber es gibt hier Leute die es immer wieder betonen das sie keinen Mann in ihrem Leben brauchen und das in fast jedem Posting.
Ich frage mich nur warum man das dann so hervor heben muß wenn man glücklich und zufrieden ist.
Und auch von besagten Personen kommt dann meist "schmeiß ihn raus"
ist auf jeden Fall mein Eindruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War aber auch vor 2 Jahren schon so...

Antwort von mausebär2011 am 21.06.2016, 17:45 Uhr

... da schrieb ich hier weil ich mich so über meinen Mann geärgert hatte.

Ich lag zwei Tage krank im Bett weil ich mir das Knie ausgekugelt hatte.
Mein Mann sollte die Betreuung vom Kind übernehmen und tat dies nur sehr sporadisch. Der Knirps nutze jede unaufmerksame minute meines Mannes und kam aufs Bett gesprungen.

Damals rieten mir auch min. 20 verschiedene User zur sofortigen Trennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tasha..?

Antwort von Leena am 21.06.2016, 20:43 Uhr

Ich finde jetzt spontan nur diesen Thread zum Thema "Knie ausgekugelt und Kind hüpft auf Mamas Bett rum":

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Streit-ums-Krank-sein_199446.htm

Falls es um diesen Thread gehen sollte - müsstest Du eine ziemlich selektive Wahrnehmung haben, denn zu "sofortiger Trennung" riet da, soweit ich's lesen kann, niemand. Gut, zwei User (2, nicht 20) bezeichneten den zugehörigen Ehemann als "Memme" und es kam mehrfach "wieso will man mit so einem noch ein zweites Kind?!?", aber von "sofortiger Trennung" lese ich da tatsächlich nichts.

Der Ratschlag "mit dem würde ich aber kein zweites Kind wollen!" ist übrigens etwas anderes als "trenn dich sofort von der Lusche!" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasha..?

Antwort von mausebär2011 am 22.06.2016, 2:17 Uhr

Ne?

Aber ist ja witzig!

Ich habe einen alten Account hier, aber nicht Tascha.
Lana oder Lanaluna oder so... Irgendwas in der Richtung weil meine alte mailadresse so hieß.
Aber ich hatte auch nicht hier im Partnerschaftsforum drüber geschrieben, war im RUB oder Aktuell... das kann ich dir jetzt gar nicht so genau sagen. Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von Sommersturm86 am 22.06.2016, 13:22 Uhr

Stimme dir zu. Und wehe ein Mann wagt es mal seinen Frust über seine Frau auszulassen, dann wird er gleich geköpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich den meisten hier anschließen

Antwort von Nesaja am 29.06.2016, 19:40 Uhr

Man sollte genau überlegen, was und vor allem wie man schreibt. Es kann einem schnell zum Verhängnis werden. Und die Suche nach nett gemeinten Ratschlägen endet in der totalen Vernichtung
Lustig finde ich immer diese Koalitionen unter bestimmten Mitgliedern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.