Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xeniachan  am 09.12.2013, 23:12 Uhr

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist.
Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte.
Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt.
Endweder keine lust, beim mann stress auf arbeit usw.
Wie sah das bei euch nach der geburt aus...?!

 
9 Antworten:

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Pinky2 am 10.12.2013, 0:00 Uhr

Hallo,

nach allen drei Geburten direkt nach dem Wochenfluss wieder wie vor den Geburten. Viel und oft. Für mich ist Sex nämlich was entspannendes und nichts was man machen "muss".

Und man kann mir nicht erzählen das man mit Baby keine Zeit mehr hat. Auch Kinder schlafen mal.........

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Susi0103 am 10.12.2013, 7:17 Uhr

Nach dem 1. Kind war bei uns auch Ebbe, extrem. Auf 4x kamen wir in ca 2 Jahren...
Zeit ist selten das Problem.
Bei uns wars Unlust - meine. Hatte genug zu tun, zu verarbeiten. Ich war mehr als gesätigt mit Körperkontakt und Nähe von meinem Kind.
Ich denke, dass das bei vielen Paaren besonderes nach der 1. Geburt so ist.

Nach dem 2 Kind wars anders. Die Umstellung war viel leichter, die Geburt nicht traumatisch, Kind gesund... Obwohl sie deutlich schwieriger war als die Größe habe ich öfter Lust gehabt. Wir haben nun keine Rekorde aufgestellt, aber so 1-2 x im Monat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Jessilou am 10.12.2013, 8:18 Uhr

Wir haben unseren Sohn im August 2012 bekommen.
Das erste Mal Sex hatten wir nach so ca. 2 /12 - 3 Monaten. Nach dem Wochenfluss hatten wir es mehrmals versucht, aber es tat mir noch weh.
Kann aber auch Kopfsache gewesen sein.
Seitdem aber regelmäßig, zwar auch nicht mehrmals wöchentlich, aber auf 1x wöchentlich kommen wir schon.
Ich war aber noch nie der Mensch, der es oft brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von mf4 am 10.12.2013, 8:51 Uhr

Wollt/könnt ihr beide nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Sicilia73 am 10.12.2013, 14:51 Uhr

Bei uns war es bedingt durch meine Geburtsverletzungen eingeschränkt, ich hatte lange Schmerzen.
Aber nach 4 Monaten fanden wir schon hin und wieder Zeit. Sicher nicht so häufig als zu unserer Paarzeit ohne Kind.
Wir wollten auch schnell ein 2. Kind, also "mußten" wir ja ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Olis Mama am 10.12.2013, 15:04 Uhr

Hallo!

Du bist nicht aleine .Unser Sohn ist im Februar geboren,seitdem haben wir höchstens 1-2 mal im Monat Sex.Ich hab einfach keine Lust!Ich bin fix und foxi und möchte nur meine Ruhe haben.Deshalb liebe ich meinen Mann aber nicht weniger!Sex und Liebe haben nichts miteinander zu tun und wenn ihr beide so glücklich seid,dann ist doch alles gut.
Mein Mann würde gerne öfters sexeln,aber er versteht es auch,dass ich mich nicht dazu "zwingen" will.Es soll ja Spaß machen und kein Zwang sein,nur weil man es halt als Paar tun sollte...

Am schönsten ist es,wenn meine Schwiegereltern den Kleinen mal abholen und wir wirklich 2 Stunden mal nur Zeit für uns haben,ohne dass Junior dazwischenfunken kann...vielleicht wäre das ja eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von tigermami am 10.12.2013, 23:46 Uhr

Huhu,
waren sogar während dem Wochenfluss schon sexuell tätig (anderweitig).
Hatten dann auch gleich wieder Sex.
Schaffen es aber auch nicht öfter als 1-2 x wöchentlich. Leider.
Ich würde gerne öfters, er auch.
Habe halt oft Schmerzen währenddessen aufgrund der Pille... er hat Hemmungen, wenn die Kleine schläft, weil sie ja aufwachen könnte.
Das ist alles irgendwie unentspannt.

Wir nutzen meist das WE, weil die Kleine da samstags bei Oma übernachtet und wir Paarzeit haben.

Würdet ihr denn gern mehr oder seid ihr zufrieden so, wie es jetzt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Xeniachan am 11.12.2013, 13:49 Uhr

Wollen ja XD aber meistens arbeitet mein mann spatdiehst (ist altenpfleger) aber oft ist bei mir das ich gerade kein lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex leben nach der geburt

Antwort von Xeniachan am 11.12.2013, 13:55 Uhr

Sind eigentlich zufrieden XD
Bei mir war es oft das ich leichte schmerzen habe vielleicht war es kopfsache. Mittlerweile versuchen wir unsere sex leben bisschen wieder aufvzu frischen den wir wollen ja 2015/16 wieder hibbeln^^
Glaube mein mann wollte offters aber versteht mich auch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

GV nach der Geburt

Ich habe vor 9 Wochen entbunden und seit 3 Wochen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Die Geburt an sich war wirklich eine Bilerbuchgeburt. Aber jeder Geschlechtsverkehr ist nurnoch unangenehm bis schmerzhaft. Mein Partner scheint manchmal dabei irgendeinen Nerv??? zu treffen ...

von lilalisa 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Vagina nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine komische Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich schmal gebaut. Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie weit sich das alles bei mir unten dehnt und was sich dann verändert oder ob sich das alles wieder so ...

von sommer79 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

depresiv nach der geburt

hallo meine tochter 1 jahr alt,aber set der geburt fühle ich mich sehr depresiv aber auch sehr überfordert.dadurch lass ich die überforderung meistens an meinem mann aus.auch das liebesleben ist nicht so wie es mal war das macht mich auch sehr depresiv.ich weiss nicht kennt ...

von silvia2004 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sex leben, nach der Geburt

sex nach der geburt...

Hallo leute... Unser sohn wird jetzt am 5.12 vier monate. Mein freund und ich hatten schon öfter wieder sex. Nun ist es aber irgendwie anders als vorher.ich fühle kaum was und kann dadurch sehr schlecht zum orgasmus kommen und es dauert auch viel länger. Und mein freund ...

von nina1508 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Nach der Geburt, Liebe zum Partner verloren!!

Hallo liebe Mamis!! Geht es jemandem ähnlich??? Seit der Geburt unserer Tochter sind die Gefühle zu meinem Partner von Tag zu Tag, Woche zu Woche immer weniger geworden!! Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mich erdrückt und genervt von ihm. Wäre im Moment am ...

von krissi.del.mar 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt.. :-(

Guten Morgen Ihr, sagt mal, hattet oder habt Ihr auch keine große Lust auf Sex nach der Geburt? Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Monate und so richtig kommt unser Sexleben nicht in Schwung... Wie war das bei Euch....? Freue mich sehr auf Beiträge..... :-) lgr. ...

von Alias70 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der geburt!

Hallo an alle mamis! Habe da mal ne frage. Hatte am 20.5. ein kaiserschnitt und wir hatten vor kurzen versucht wieder sex zu haben. Aber es gut weh getan und das macht dann nartürlich keinen spass. Aber ich hatte ja durch den kaiserschnitt keine geburtsverletzung. Hat jemand ...

von matthew 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Papa gereizt nach der Geburt?

Huhu, ich hätte gerne mal Eure Meinung. Wir sind am 24.12. Eltern geworden. Seit dem hat sich natürlich alles verändert. Mein Mann hat ab dem Tag frei. Irgendwie tut er schon, was er kann - konnte heute mal ne Stunde mittags schlafen, weil ich in der Nacht ständig wach ...

von Mondkatze 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.