Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stuff84 am 29.12.2015, 10:32 Uhr

Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal euren Rat oder einfach nur eine andere Sichtweise.

Mein Mann hat sich als wir unser Haus gekauft haben hinter meinem Rücken Geld von meinem Schwiegervater geliehen, um damit den Kredit den er mit seiner Ex hatte zu tilgen. Er hat mir damals aber erzählt, er wolle es nicht wieder haben, bzw. nur einen Teil. Vor ca. 1 Jahr hab ich dann aber den "Darlehensvertrag" gefunden und es gab einen riesen Streit und ich habe überlegt mich zu trennen. Wir haben es aber einigermaßen hin bekommen, nur eben die Tatsache dass ich meinem Schwiegervater Geld schulde belastet unsere Beziehung noch. Meine Eltern werden mir das Geld jetzt vorstrecken und ich zahle es meinem Schwiegervater demnächst zurück.

Grund dafür ist das Verhalten seiner Frau (Neue Frau, Eltern haben sich scheiden lassen). Zu Beginn unserer Beziehung haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden, aber mit den Jahren wurde das Verhältnis immer schwieriger. Zu Geburtstagen kam mein Schwiegervater allein, bei denen meiner Schwägerin kam sie aber mit. Sowohl von unserer standesamtlichen Trauung, wie auch bei der kirchlichen Hochzeit gingen sie als erste nach Hause (auf Drängen von ihr), dasselbe war es auf den Taufen unserer beiden Töchter.

Als ich mit der Großen schwanger war musste ich 2 mal wegen Blutungen ins KH, dass 2 mal musste mein Schwiegervater mich die Nacht hin fahren (wohnte 5 Minuten entfernt und 5 Minuten vom KH weg) weil man Mann nicht von der Nachtschicht weg konnte. Als wir dann die Schwangerschaft mit der Kleinen verkündet haben, bekam ich von ihr nur den Spruch "Na hoffentlich müssen wir dich nicht wieder ins KH fahren". Nach der Geburt kam mein Schwiegervater alleine zu Besuch, bei meiner Schwägerin ist sie mit in KH gefahren.

Es sind einfach immer wieder diese Situationen die uns krängen, die Bemerkungen die sie immer wieder fallen lässt. An Weihnachten haben wir ihnen ein Foto von uns Geschenkt, 50*40 im Rahmen. Mein Schwiegervater packt es aus und sie sagt direkt "das kannst du dir ja in Bauwagen hängen". Die Frau ist 50 Jahre alt, kann man da nicht erwarten das sie etwas Anstand hat? Wir sind auch immer freundlich zu ihr.

Ich möchte, wenn das Geld zurück gezahlt ist, meinem Schwiegervater einen Brief schreiben, es ihm erklären und ihm auch sagen das er zwar gerne weiter die Kinder sehen kann, aber er bei uns nicht mehr willkommen ist. Mein Mann steht bei dieser Entscheidung hinter mir, er ist auch froh wenn das unsere Familie endlich nicht mehr belastet.


Ich danke euch fürs lesen.

LG

 
30 Antworten:

????

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 11:04 Uhr

du bist sauer auf den schwiegervater, weil die schwiegermutter eine zange ist?

sorry, kann ich nicht verstehen. wenn er ein waschlappen ist und sich von ihr alles diktieren lässt, ist das SEIN problem, nich eures!

das problem mit dem geld hast du nur verlagert, jetzt hat dein mann sozusagen schulden bei deinem vater. dann hoffen wir mal, dass dieses verhältnis sich nicht verschlechtert.

noch mal: ich finde es eine frechheit, wie du den mann ausbremst, nur weil seine frau sich dumm verhält. SIE könnt ihr ja gerne ausschließen (das tut sie ja teilweise schon selbst). aber ER kann nichts dafür! soll er sich scheiden lassen? redet mit ihr, habt so viel a... in der hose. alles andere ist feige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von Mehtab am 29.12.2015, 11:11 Uhr

Hallo Stuff,

ich verstehe auch nicht, warum du deinen Schwiegervater nicht mehr sehen willst. Er hat euch immer geholfen. Was hat er falsch gemacht, außer, dass er eurer Meinung nach nicht die richtige Frau geheiratet hat? Auf die neue Frau könnte ich an deiner Stelle auch verzichten, aber warum behandelt ihr denn den Schwiegervater so schlecht?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Mijou am 29.12.2015, 11:38 Uhr

Wieso schuldest DU Deinem Schwiegervater Geld, wenn der Darlehensvertrag auf Deinen Mann läuft, und wieso willst DU es ihm zurückzahlen...? Verdient Dein Mann nichts, so dass er das Geld seinem Vater (in Raten) selbst zurückzahlen kann...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 11:41 Uhr

Am Verhältniss zu meinen Eltern wird sich nichts ändern, da wir in absehbarer Zeit meinen Eltern das Geld zurück zahlen und es im Gegensatz zu dem "Darlehen" meines Schwiegervaters an keinerlei Druckmittel gebunden ist.

Er soll sich nicht scheiden lassen, aber er müsste ihr Einhalt gebieten, seine Kinder vor ihr schützen. Aber er hat seine Kinder ja schon genötigt auf ihr Erbe zu verzichten und sie als Alleinerbin einsetzen lassen auf ihren Druck hin.

Ich wollte ja andere Sichtweisen, danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 11:44 Uhr

Er hat uns eben nich geholfen, sondern lediglich immer Versprechungen gemacht die er dann zurück nahm weil sei nicht einverstanden war. Wir sind ihrer Güte ausgesetzt wenn es um irgendwas geht und er lässt sich das bieten. Es tut unserer Familie eben nicht gut und mein Schwiegervater duldet das alles.

Er war ja schon mit ihr verheiratet, sie ist der Grund das sich die Eltern damals haben scheiden lassen und die Kinder 12 Jahre ohne Vater aufgewachsen sind.

Ich weiß nicht warum ich das alles so auf ihn abwälze, aber in meinen Augen müsste er ihr Einhalt gebieten wenn es um SEINE Kinder geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 11:45 Uhr

Wir sind verheiratet, somit geht es mich auch was an und ich muss dafür gerade stehen wenn meinem Mann was passiert.

Mein Mann verdient genug, Raten will mein Schwiegervater nicht, sondern irgendwann wenn es ihm passt den kompletten Betrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Hexhex am 29.12.2015, 11:50 Uhr

Aber Deinem Mann ist doch gar nichts passiert, oder? Auch ich versteh' nicht, warum Du so übereifrig für seine Schulden geradestehst. Zumal er das ja offenbar gar nicht will, sonst hätte er ja in Sachen Darlehen nicht gelogen.

Und wenn der Schwiegervater das Geld komplett will, dann kann Dein Mann die Raten auf einem Zwischenkonto ansparen, bis der Betrag vollständig ist, und es dann überweisen. Du bist nicht die Mama Deines Ehemanns und musst auch nicht gluckenhaft seine Fehler ausbügeln.

Ich glaube, Ihr redet zu wenig und klärt zu wenig gemeinsam - jeder macht Dinge im Alleingang, das ist keine gute Basis.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 11:58 Uhr

Mein Mann hat die Entscheidung damals getroffen weil ich zum einen Schwanger war, er Angst hatte dem Baby passiert was wenn ich mich darüber aufrege und zum anderen weil er wußte, dass ich anders dem Hauskauf nicht zugestimmt habe. Daher hat er es versucht vor mir zu verheimlichen.

Naja dafür ist es jetzt schon zu spät, dann hätte er damit vor 2,5 Jahren schon beginnen müssen, soweit hat er aber mal wieder nicht gedacht, denn diese Sachen landen immer bei mir.

Ich gebe es meinem Schwiegervater ja nicht ohne das Wissen meines Mannes, sondern ich habe das mit ihm natürlich besprochen. Er weiß das genau das im Moment unsere Beziehung am meisten belastet und damit es uns besser geht diese Sache vom Tisch muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein...

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 12:04 Uhr

ihr seid erwachsen! wenn dir was nicht passt, dann solltest DU den mund aufmachen.

auf der einen seite möchtet ihr unabhängig sein, aber wenn schwiegermuttern mal wieder fies ist, soll ihr mann ihr den mund verbieten? falsch! sagt ihr selbst, was euch nicht passt, ihr seid schließlich erwachsen.

da ist noch viel unverarbeitetes, das zwischen euch steht. wenn dein mann sauer auf seinen vater ist, weil er ihn als kind "im stich ließ", dann muss ER auch so viel mut besitzen, ihm zu sagen, dass das heute noch zwischen ihnen steht.

so viel ungeklärte sachen, ich würde durchdrehen ohne offene und endgültige diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 12:17 Uhr

Hätte mein Mann sich das verdammte Geld nicht geliehen wären wir ja unabhänging und der Kontakt lange erledigt.

Mit ihr zu reden ist sinnlos, da sie es ohnehin nicht verstehen würde, da fehlen dann ein paar Hirnwindungen für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein...

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 12:17 Uhr

Hätte mein Mann sich das verdammte Geld nicht geliehen wären wir ja unabhänging und der Kontakt lange erledigt.

Mit ihr zu reden ist sinnlos, da sie es ohnehin nicht verstehen würde, da fehlen dann ein paar Hirnwindungen für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, sie ist sowieso blöd,

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 12:20 Uhr

darum soll schwiegervater ihr sagen, dass ihr sie blöd findet?

und nun schreibst du, dass ihr sowieso überhaupt keinen kontakt mit IHM haben möchtet?

na, dann hat es sich doch sowieso erledigt, oder?

ich finde es schlimm und beschämend.

dein mann war übrigens auch nicht grad der hellste, als er das darlehen annahm. wenn alles soooo furchtbar ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Tonic2108 am 29.12.2015, 12:21 Uhr

Ok, dann leiht euch das Geld eben von Deinen Eltern, wenns dir damit besser geht.

Ihr solltet ihn nicht für das Verhalten der Frau verantwortlich machen. Nur für seine Taten. Evtl. mal ihr die Meinung geigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von Nikas am 29.12.2015, 12:24 Uhr

nein, bitte niemals bei solchen dingen briefe schreiben! die koennen in falsche haende geraten und missbraucht werden.
sprecht mit deinem schwiegervater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 12:38 Uhr

Danke dir, ja damit würde es uns besser gehen. Weil sie dann eben kein Druckmittel mehr hat.

Ich würde ihr gerne die Meinung sagen, aber dazu muss erst das Geld zurück gezahlt sein, sonst macht sie weiß Gott was.

Allerdings wage ich zu bezweifeln das es bei ihr ankommen würde, sie ist nicht gerade Helle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, sie ist sowieso blöd,

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 12:42 Uhr

Es ist mir ehrlich gesagt wurscht was er ihr sagt, ich will einfach mit dieser Familie nichts mehr zu tun haben. Ich sehe doch wie es meinem Mann dadurch geht, sehe wie ihn das Verhalten verletzt, wenn sie bei seiner Schwester bis zum Schluß bleiben, mitfeiern und bei uns können sie nciht schnell genug weg kommen.

Mein Schwiegervater wird das Verhalten nicht ändern, daher will ich ihn lieber garnicht mehr dabei haben, als das meine Familie weiter verletzt wird. Meine 5 Jährige bekommt das nämlich auch schon mit und fragt mich warum Opa bei den anderen Enkeln lieber und länger bleibt als bei uns. Ich will das für meine Kinder nicht, ich sehe ja was es mit meinem Mann gemacht hat.

Mein Schwiegervater ist genauso verantwortlich wie sie,, denn SIE hat einen Mann mit Kindern geheiratet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Tonic2108 am 29.12.2015, 12:56 Uhr

Macht nix, aber dir geht's danach besser.
Musst halt mit den eventuellen Konsequenzen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, sie ist sowieso blöd,

Antwort von claudi700 am 29.12.2015, 13:03 Uhr

dann seid endlich mal mutig und sagt es ihm. persönlich!

erst schreibst du, dass du möchtest, dass schwiegervater seiner frau einhalt gebietet, wenn sie blöde daherquatscht. jetzt ist es dir wurscht, was er ihr sagt... ich würde wahnsinnig gerne wissen, was deine schwiegerleute so denken über euch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisschen wie bei Euch, Dein Mann hat auch Angst vor Dir

Antwort von Sternenschnuppe am 29.12.2015, 13:12 Uhr

Vielleicht kannst Du sie deswegen nicht ab, weil sie Dir ähnlich ist ?
Dein Mann leiht sich heimlich Geld und nun muss er hinter Dir stehen wenn Du stellvertretend für ihn den Kontakt abbrichst ?
Ganz schön übergriffig finde ich.
Ein Kind von 5 Jahren weiß dass der Opa bei den anderen länger bleibt als bei Euch? Woher denn bitte wenn nicht von Euch?
Die Frau ist Schuld dass er seinen Vaterpflichten 12 Jahre nicht nachkam?

Für mich liest sich das bei Dir alles schwarz / weiß, Schattierungen gibt es da nicht.

Schätze die Schwester Deines Mannes ist da offener und versöhnlicher und daher fühlen sie sich da wohler.

Denk mal darüber nach........

Dein Mann kann auch alleine mit den Kindern zu ihnen fahren, keiner zwingt Dich mitzugehen.

Und je nach Summe finde ich einen Darlehnsvertrag völlig ok, hatten wir auch bei meinen Schwiegereltern als sie uns vor Jahren Geld für ein Auto liehen.
Ebenso mit dem Erbe, es ist sei. Geld und ich schätze Dein Mann hat nicht auf seinen Pflichtteil verzichtet, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von kügelchen12 am 29.12.2015, 13:53 Uhr

Zum Verständnis:
Dein Mann hat sich von seinem! Vater Geld geliehen um Altschulden mit seiner Ex zu tilgen?
Was hat das bitte mit Dir zu tun?
Ich finde es sogar von Deinem Mann gut die alte Sache abgeschlossen zu haben.
Das Geld hätte ich als Dein Mann auch nicht geschenkt haben wollen und hätte einen Darlehensvertrag gerne akzeptiert. Den er aber auch selber abbezahlt.

Jetzt drehst Du den Spieß um und leihst Dir Geld von Deinen Eltern und bezahlst den Darlehensvertrag von Deinem Mann ab?

Es ersinnt sich mir einfach nicht, warum und weshalb?
Was sagt Dein Mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich unterschreibe bei claudi700...

Antwort von fsw am 29.12.2015, 14:14 Uhr

was hat die eine Person mit der Anderen zu tun.Ich finde das alles unmöglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also, sie ist sowieso blöd,

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 16:40 Uhr

Es ist alles kompliziert und im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht was der richtige Weg ist.

Meine Eltern stimmen mir zu das es das beste ist das Geld zurück zu geben, Schwiegermutter den Kontakt zu unterbinden und Schwiegervater muss dann selber wissen ob er weiter kommt oder nicht. Meine Kinder lieben ihn schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso schuldest DU ihm Geld...?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 16:41 Uhr

Damit kann ich gut leben.

Mir hat neulich jemand gesagt "Ich umgebe mich nicht mehr mit Menschen die mir nicht gut tun, seitdem ist die Welt viel freundlicher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisschen wie bei Euch, Dein Mann hat auch Angst vor Dir

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 16:47 Uhr

Nein ich habe mit dieser Frau nichts außer dem Geschlecht gemeinsam.

Wenn Opa auf dem Geburtstag des Cousins Kuchen und Abendbrot isst und bei uns nach einer Kaffee Tasse gehen muss, dann ist eine Jährige durchaus in der Lage das zu realieren. Ebendso wie sie checkt das Opa den Cousin abholt wenn er bei uns Steine holt, aber so etwas mit ihr nicht geht. Sie ist nicht dumm und hat was das angeht sehr feine Antennen.

Die Schwester meines Mannes ist eher wie sie, daher verstehen sie sich so gut, beide oberflächlich freundlich zueinander und hintenrum wird gelästert.

Nein hat er nicht, aber sie wird dafür sorgen das kein Pflichteil mehr vorhanden ist. Obwohl mein Schwiegervater extra noch im Grundbuch des Elternhauses steht damit das nicht unter den Hammer kommt. Aber das wird sie dann erledigen.

Sie hat zu meinem Mann gesagt, wenn es nach ihr gehen würde, dann hätte er garnichts bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 16:53 Uhr

Seine Ex hat leider nie dafür gezahlt seit er mit mir zusammen ist. Da wir schnell zusammen gezogen sind haben wir auch die Kosten geteilt, somit hab ich indirekt mit gezahlt. War auch überhaupt kein Problem.

Aber als wir das Haus kaufen wollten, war abgesprochen das wir es nur tun, wenn wir einen Weg finden den Kredit in einem abzulösen, da zu der Haustilgung ein Kredit nicht auch noch drin war. Ursprünglich wollte mein Schwiegervater uns das Geld so geben, allerdings wollte sie das nicht und so musste er, nachdem er das Geld überwiesen hatte, den Vertrag unterschreiben. Ist alles sehr unglücklich gelaufen, wäre ich damals nicht schwanger gewesen, wäre das auch nicht so weit gekommen.

Vielleicht bin ich da einfach anders erzogen, meine Eltern haben uns sowohl finanziell als auch praktisch geholfen. Mein Schwiegervater hat immer nur leere Versprechungen gemacht.

Wir haben einen Bausparvertrag, der für diese Tilgung gedacht ist, der kommt aber erst in 2 Jahren. Solange stunden meine Eltern uns das Geld und bekommen es dann zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bisschen wie bei Euch, Dein Mann hat auch Angst vor Dir

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 16:57 Uhr

Ach ja, mein Mann hat keine Angst vor mir.

Er ist auch meiner Meinung und will lieber heute als morgen das Geld zurück geben. Ihn belastet das Verhalten der Beiden sehr und ist immer wieder verletzt. Ich sehe ihn nunmal auch nicht gerne leiden und das alles belastet die Familie. Er will den Kontakt im Grunde nur wegen der Kinder, aber ob es für sie nicht ohne den Opa besser wäre? Sie haben ja im Grunde eh nichts von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von kügelchen12 am 29.12.2015, 17:15 Uhr

Okay das ist natürlich etwas anderes.
Wenn etwas abbesprochenes, dann im nachhinein ohne Einvernehmen geändert wird.
Dann hätte ich aber, als Dein Mann das "hinterhältige" Verhalten so nicht toleriert und das überwiesene Geld umgehend zurückgehen lassen.
Da hätte ich gar nicht diskutiert und nach einer anderen Lösung gesucht.

Meine Schwiegereltern haben uns sowohl mal nicht wenig Geld geschenkt und auch schon mal Geld "vertraglich" geliehen. Theoretisch hätten sie uns auch alles geschenkt, aber irgendwo musste ich eine Schlusslinie ziehen und für bestimmte Dinge wollte ich es nicht geschenkt bekommen.

Was die Erbschaft betrifft. Ich bin grundsätzlich der Meinung, das entgegen aller, das Geld/Vermögen/Haus nach dem Ableben meiner Eltern mir nicht zusteht.
Angenommen Vater stirbt und Stief-/Muttern gibt das Geld nach seinem Ableben mit vollen Händen (was er extra für uns angespart hat) aus um nochmal schön zu leben. Er wollte es so, das sie es bekommt. Welches Recht gibt es mir, seine Entscheidung anzuzweifeln und von vornherein darauf zu hoffen, es tatsächlich zu bekommen?
Also rechne ich von vornherein nicht damit. Sollte ich was erben ist es schön, aber es wird nicht miteinkalkuliert.
Es ist meiner Meinung nach, Deines Vaters gutes Recht das Geld so zu verwenden wie er es für richtig hält und wenn es an die Schwiegermutter geht ist es zwar unschön, aber sein gutes Recht. Weißt wie ich es meine?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Baba Yaga am 29.12.2015, 17:40 Uhr

klingt wie pack schlaegt sich pack vertraegt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegervater, was würdet ihr tun?

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 18:01 Uhr

Da er es direkt an die Kreditbank überwiesen hat, war dies eben nicht möglich. Mein Mann bereut es auch das er das so alles hat mit sich machen lassen.

Es geht dabei aber um das Elternhaus meines Mannes, was ihm und seiner Schwester versprochen wurde und was meine Schwiegermutter absolut nichts angeht, da sie wie sie selber sagt damit nichts zu tun haben will.

Ich rechne auch nicht mit irgendwas, wie gesagt ich weiß das sie schon dafür Sorge tragen wird das nichts übrig bleibt. Aber die Art und Weise wie das abgelaufen ist, geht mir gegen den Strich. Wenn er mal Pflegebedürftig werden sollte, dann dürfen wir den Beutel für sie aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen

Antwort von Stuff84 am 29.12.2015, 18:30 Uhr

Ich danke euch allen für eure Antworten.

Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheide ich mit meinem Mann wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegervatergeburtstagsbild :)

*Puuuuuh* nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde das Ganze ein Wahnsinnserfolg. Die Kuchen kamen prima an, bedienen musste keiner (nur Tische auf- und abbauen und Unmengen von Zeug rein und danach wieder raustragen, ich ging zum Schluss strümpfig.) Die Tunika kam ...

von angry.me 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Probleme mit dem Schwiegervater...Hilfe....sorry ist wohl lang geworden

Guten Morgen Ihr Lieben, muss mich hier mal ausk.........also. Wir sind ja vor 6 Monaten hier her aufs Land gezogen in das Haus meines Mannes seiner Oma. Die Oma ist verstorben, und nun ist es das Haus vom Schwiegervater. (Sind aber 2 getrennte Wohnungen). So weit ist ...

von Mamavon2süssen 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater Teil 3 ;)

hallo leute ich hoffe das ist vorerst mein letztes posting. nach einer furchtbaren nacht hab ich den ganzen morgen gegrübelt. hab dann gedacht, so. irgendwie schleppe ich so viele dinge seit mittlerweile 5 jahren mit mir herum und es bedrückt mich oder belastet mich doch schon ...

von safa 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater Teil 2

hammer mädels, als hätte ich es geahnt als ich es heute morgen geschrieben habe.... gerade heute geht die story weiter. ich kam von der arbeit, er stand wie immer vor deren haus, ich wie seit 3 monaten an ihm vorbei. mein mann kam dann 2 stunden später nach hause und er ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Schwiegervater ignorieren

Hallo sorry für die blöde Überschrift aber mir fiel keine bessere ein. Habe ja seit Jahren ein angespanntes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun habe ich nachdem es mich einfach zu viele Nerven gekostet hat für mich entschlossen das Thema Schwiegervater einfach ...

von safa 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

der Schwiegervater

Hallo, obwohl das Kerlchen und ich nicht mehr in eine gemeinsame Zukunft blicken, verstehen wir uns noch relativ gut. Wir sind damals beide zusammen sehr weit von zu Hause weggegangen. Jetzt fahren wir meistens trotz Trennung gemeinsam inkl. Nachwuchs (3) zu unseren Eltern. ...

von Schnarchnase 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Verliebt in Schwiegervater

hallo erstmal, ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen möchte es aber gleich mal nutzen um mein Problem loszuwerden. Ich hab mit meinem Mitbewohner einen Sohn, er war ein Unfall der aber nun aber von beiden seiten abgöttisch geliebt wird.Kurz und Bündig: ich bin ...

von Nichtwichtig 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegervater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.