Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von und am 29.11.2015, 22:21 Uhr

Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Im Grunde geht es nur eine Bagatelle und normalerweise bin ich auch nicht der Typ, der sich um solchen Pillepalle-Kram viele Gedanken macht.

Ich hatte vor einigen Wochen Geburtstag und bekam von meiner Schwiegermutter eine grooooße Schachtel verschiedenster ausgesuchter Schnapspralinen geschenkt (per Post geschickt).

Bei den Pralinen war ordentlich Hochprozentiges dabei, sie waren sehr teuer und stammen hausgemacht vom alteingesessenen Dorfkonditor bzw. aus dessen Sortiment, das meine Schwiegermutter schon seit Jahrzehnten kennt. Daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ihr nicht bewusst war, wieviel Volumenprozent sie mir da angeschafft hat. Ein Versehen schließe ich somit aus.

Der Witz an der ganzen Sache ist - ich bin schwanger, was auch wirklich jeder in der Verwandtschaft seit dem 4. Monat weiß.

Da ich Alkohol aus 10km Entfernung rieche, war ich beim Öffnen der Schachtel schon vorgewarnt und verfiel somit auch nicht in Panik, als ich das erste scharfe Branntweintrüffeldingens verspeiste. Ich probierte in den darauf folgenden Tagen noch insgesamt 2-3 von diesen mit Rum, Wodka oder Ouzo angereicherten Nougat-Attentaten, also wirklich nicht viel und ich werde auch bestimmt nicht bei Dr. Costa im Expertenforum hysterisch nachfragen, was ich denn jetzt bloß tun soll. Ich bin ansonsten auch völlig abstinent und mache mir daher tatsächlich nicht wirklich Sorgen, dass mein Kind von dieser geringen Alkoholmenge Schaden genommen haben könnte - darum geht es bei meiner Frage gar nicht.

Meine Frage ist - da ich prinzipiell schlecht im Interpretieren von zwischenmenschlichen Handlungen und Gesten bin - was will meine Schwiegermutter mit ihrer Geste bezwecken, mir ein teures Geschenk zu machen, das ich in meinen jetzigen Umständen überhaupt nicht gebrauchen kann? Und was soll ich jetzt in den Dankesbrief schreiben?

P.S.: An den restlichen 30 schweineteuren Pralinen durften sich übrigens in der Zwischenzeit die Arbeitskollegen meines Mannes erfreuen, da mein Mann grundsätzlich keinerlei Alkohol konsumiert und auch meine großen Kinder kein Interesse hatten.

 
84 Antworten:

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von mf4 am 29.11.2015, 22:44 Uhr

Der Schwiemu könnte man unterstellen, dass sie es nicht bedacht hat.
Du aber bist schwanger, denkst sicher immer daran aber isst trotzdem 3 davon.
Dann ist es also dann okay, wenn man alle 2 Tage einen isst und dann ein paar Wochen daran isst... aber nicht okay, sie geschenkt bekommen?

Nee... versteh ich nicht. Ich denke auch nicht, dass sie aus Boßhaftigkeit gehandelt hat.

PS: Die Mutter meiner Schwiegertochter verschenkte an alle selbstgemachten Eierlikör. Ihre Tochter war schwanger... ooooops... sie hat ihn einfach nicht getrunken. War ganz einfach und sicher kein Attentat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.11.2015, 22:48 Uhr

Es gibt mMn eine Reihe von Möglichkeiten; zum Beispiel:
- Sie hat die Pralinen selber geschenkt bekommen, mag sie aber nicht und hat sie daher weiterverschenkt.
- Ihr war nicht bewußt, daß Alkohol heutzutage ein Problem ist während der Schwangerschaft - früher war man da nicht so pingelig.
- Sie kann Dich nicht leiden.

Du kannst da jetzt eine Doktorarbeit drüber schreiben, Dich die nächsten drei Wochen grübelnd über ihre Intentionen im Bett herumwälzen - oder es als nett gemeint abhaken. Interpretationen aus Foren aufgrund einer einzelnen, aus dem Gesamtzusammenhang gerissenen Aktion halte ich für unseriös.

Ich würde nett "Danke" sagen und fertig - ganz ohne Doktorarbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von merrie85 am 29.11.2015, 23:09 Uhr

Konsequent wäre gewesen, die ganze Schachtel weiterzuverschenken, gar keine der scharfen Branntweintrüffeldingens zu essen und dann über die Schwiegermutter zu lästern. Aber zu naschen und sich dann über die ach so nicht ganz bei Trost Seiende aufzukoffern - nääää....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Tine1 am 29.11.2015, 23:14 Uhr

heute wird frauen vom alkoholkonsum in der schwangerschaft komplett abgeraten bzw davor gewarnt weil man inzwischen weiß, dass ein fetales alkoholsyndrom nicht nur ausschließlich babys von schweren alkoholikerinnen betrifft sondern schon bei relativ geringen mengen an verzehrtem alkohol in der schwangerschaft entstehen kann. eine ungefährliche menge läßt sich nicht festlegen, da ein baby trotz des regelmäßigen glases wein unversehr geboren wird, ein anderes bereits bei gelegentlichem konsum symptome zeigt.

zur zeit als deine schwiegermutter schwanger war, war das so nicht bekannt. sicher wurde davon abgeraten sich zu betrinken, aber ich denke vor alkohol in pralinen wurde nicht gewarnt.

zudem einem alkoholhaltige süßigkeiten auch heute noch irgendwie "harmloser" vorkommen als der pure alkohol. dieselbe menge an hochprozentigem alkohol pur im glas hättest du vermutlich auch nicht zu dir genommen...?

ich hätte die pralinen aufgehoben und mich dementsprechend bedankt mit dem hinweis, dass du dich darauf freust, die pralinen im anschluss an die schwangerschaft genießen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Anbob1987 am 29.11.2015, 23:21 Uhr

Hm, ich würde da nichts unterstellen. Im schlimmsten Fall absolute Unachtsamkeit, nicht Bedenken bzw. nicht weit genug denken. Vielleicht wollte sie sie wirklich loswerden oder dachte, Du kannst sie nach der SS essen (hat wahrscheinlich nicht an mögliches Stillen gedacht...).
Würde da nichts draus machen. Finde es auch nicht so schlimm, dass Du da ein paar von gegessen hast, das ist Deine Sache.
Wahrscheinlich hat sie wirklich einfach nicht nachgedacht und wollte Dir eine Freude machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Generations Unterschiede, jaja...

Antwort von kaycee am 30.11.2015, 5:26 Uhr

Guten morgen,

Ähm, ich schreibe hier fast nie, aber diesen Beitrag musste ich jetzt mal lesen.

Ich würde mal so sagen: deine schwiemu wusste es, hat sich aber nichts dabei gedacht. Beispiel :
Ich war mit meiner Familie essen. Mein damaliger freund, 2 Kinder und meine oma. Wir alle haben gut und deftig beim Griechen bestellt, und da es mittags war, war für meinen Freund und mich auch klar, kein Alkohol!
Aber: meine Oma bestellte sich an dem Tag zum essen bestimmt 2 oder 3 Bier/ vielleicht auch Alster, und war aber die Fahrerin!

Als ich ihr dann sagte, dass das so nicht ginge, war sie der festen Überzeugung, dass das essen es ja aufsaugt. ...

Ich denke da ist einfach ein Generationen Konflikt. So wie meine ex schwiemu meinte, ich dürfe in der ss ein Glas roten zu Weihnachten, so denken Omas ein bier wird schon nicht schaden.

Versuch da ruhig zu bleiben, unterstell ihr jetzt mal keinen bösen willen, bedanke dich, und wenn Sowas nochmal vorkommt, verschenke die Pralinen.

Ich lebe nach dem motto: was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Und gerade Generation 60+ sollte man mit Sowas jetzt nicht mehr stressen. Lass sie machen, zur Not gibt's noch die Tonne!

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde das nicht zu persönlich nehmen

Antwort von somane am 30.11.2015, 9:06 Uhr

ich denke, deine Schwiemu hat sich nichts dabei gedacht. Aber wenn du unsicher bist, sprich sie doch drauf an.......... bzw. ich würde mich bedanken und sagen, dass ich mich drauf freu, sie endlich zu probieren nach der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von fluffy2015 am 30.11.2015, 9:13 Uhr

Hm...ich denke mir gerade, du hast gemerkt das Alkohol drin ist, hast 3 gegessen und 'ärgerst' trotzdem über deine Schwiegermutter?!? Verstehe ich nicht so ganz aber dennoch, bei uns ist es so, dass meine Schwiegermutter mir schon immer in der Schwangerschaft Alkohol angeboten hat, obwohl ich (und mein Mann) mehrfach gesagt haben, dass ich in der SS nichts trinke. Nun stille ich und es weiß auch jeder der mich kennt dass ich es jetzt immer noch so handhabe und trotzdem werde ich jedes mal gefragt und schon schief angeguckt wenn ich schon fast genervt sage 'nein, ich stille noch'. Das, finde ich, ist intolerant. Würde ich aber hier und da doch mal ein Schlückchen trinken, könnte ich verstehen dass sie jedesmal fragt. Von daher ist die Frage ob sie weiß das du (idR) in der SS absolut abstinent bist oder ob sie vielleicht dachte du findest es okay mal 1 Praline in einer Woche zu essen.
ODER sie hat es schlichtweg nicht bedacht und hatte gar keine Hintergedanken dabei. Du kennst deine Schwiegermutter und kannst das wohl am besten beurteilen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von lilly1211 am 30.11.2015, 9:37 Uhr

Sie schenkt dir Pralinen obwohl du schwanger bist. Das ist ganz ganz schlimm.

Du isst die Pralinen obwohl du schwanger bist. Das ist dann besser oder wie?

Das Geschenk war doch nicht so unpassend oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nenne Dir was zum Aufregen.

Antwort von Sternenschnuppe am 30.11.2015, 11:32 Uhr

Meine Schwiegermutter schickte die Adventskalender der Kinder und für meinen Mann und mich je eine Packung Pralinen mit Alkohol.
Ich bin seit fast 10 Jahren trockene Alkoholikerin !!!

Und nein, ich bin nicht sauer,sie wollte uns eine Freude machen,hat in dem Moment nicht daran gedacht und hinten nicht nachgelesen.
Ich habe mich bedankt und freundlich angemerkt dass ihr Sohn sich sehr freut nun beide Packungen zu verspeisen ;-)

Wie weit schwanger bist Du denn ? Die werden ja nicht schnell schlecht.
Davon noch zu essen und dann zu schimpfen finde ich viel schlimmer als gedankenverloren das Falsche zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Leena am 30.11.2015, 11:33 Uhr

Meine Schwiegermutter hat ungefähr 10 Jahre gebraucht, bis sie wirklich umgesetzt hat, dass ich grundsätzlich, immer und aus Prinzip keine Alkoholpralinen konsumiere. Es waren halt einfache Sachen, die ihr schmecken würden und von denen sie dachte, sie würden mir dann auch eine Freude machen...

Völlig undramatisch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von lisa182 am 30.11.2015, 11:42 Uhr

Liebe und,

eine ehemalige Kollegin von mir, die ich sehr gerne mag und für intelligent und fürsorglich halte, hat in ihren Schwangerschaften hin und wieder an einem Glas Alkohol genippt.

Ihr Mann ist Mediziner und der Meinung, dass so geringe Mengen Alkohol nicht schädlich sind. Ich selber würde trotzdem keinen trinken, weil ich in dieser begrenzten Zeit leicht darauf verzichten kann. Habe aber während der späteren Stillzeit auch ein paar mal abends etwas Wein oder Sekt getrunken, wenn ich wusste, jetzt sind mehrere Stunden Stillpause.

Ich denke das Thema ist noch immer ein bisschen umstritten. In der Generation deiner Schwiegermutter wurde während der Schwangerschaft ein Gläschen Sekt pro Tag von Ärzten für den Kreislauf empfohlen.

Glaube insgesamt also nicht, dass das von der Schwiegermama böse gemeint war oder sie dement wird oder so ;-). Ein liebevoll und persönlich ausgesuchtes Geschenk sieht wahrscheinlich trotzdem anders aus. Aber beim Schenken ist ja jeder unterschiedlich.

Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft
Lisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal halblang

Antwort von und am 30.11.2015, 12:06 Uhr

Auf der Suche nach vielleicht doch der einen oder anderen alkoholfreien Praline in dem Sortiment 3x probierend abzubeißen - d.h. im Ganzen noch nichtmal eineinhalb Pralinen zu essen - ist ja wohl nicht ganz dasselbe wie über 30 ganze Pralinen sich komplett einzuverleiben, selbst wenn die 30 Stück über mehrere Wochen der Schwangerschaft verteilt würden, wie hier vorgeschlagen. Ersteres ist nicht wirklich panikwürdig, letzteres hingegen wäre verantwortungslos.
Und aufheben bis nach der Stillzeit? Halten die sich denn 1,5 Jahre? (In der ganzen Verwandtschaft wird und wurde von allen Töchtern und Schwiegertöchtern so oder ähnlich lange gestillt und das weiß die Schwiegermutter auch, da gerade sie selber ihre Töchter auf den Öko-Bio-Gesundheitsapostel-Trip indoktriniert hat.)

Wenn es nun eine klitzekleine Aufmerksamkeit mit nur 3 Pralinen gewesen wäre, hätte ich mir auch nichts weiter gedacht. Aber dann gleich diese riesige Menge zu einem sehr exklusiven Preis finde ich dann doch eine etwas merkwürdige Geste an eine Schwangere. Ob der geschätzte Dorfkonditor nicht auch etwas Alkoholfreies gehabt hätte? Sicherlich - er ist dort auch bei Kindern beliebt und auch mein Mann hat schon in seiner Kindheit seine Leckereien dort gekauft. Und eben da der Laden der Familie wohlbekannt ist und regelmäßig frequentiert wird, halte ich einen versehentlichen Kauf der Schwiegermutter für ausgeschlossen wie ich ja bereits gesagt habe.

Auch habe ich mir noch keinen Namen Schnapsdrossel gemacht, daher weiß ich auch nicht, wie man überhaupt auf die Idee, kommt, mir große Mengen an Volumenprozenten zu schenken, und sei es zum Aufheben für 1-2 Jahre später nach der Schwangerschaft/Stillzeit.
Keine Ahnung wie ich das deuten soll. Ist aber auch egal jetzt, es kam mir nur gestern Abend wieder in den Sinn, weil mein Mann fragte, ob er heute meinen Dankeschön-Brief mit zur Post nehmen solle.

....den ich noch gar nicht geschrieben habe....

Soll ich jetzt reinschreiben, dass die hochpreisigen Schnapspralinen den Arbeitskollegen sicherlich gut geschmeckt haben? Oder kommt das nicht so gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nenne Dir was zum Aufregen.

Antwort von Pamo am 30.11.2015, 12:34 Uhr

Herrlich.

Mein Gatte erhielt dieses Jahr zum Geburtstag von seinem Schwager auch ein tolles Geschenk: Einen Kasten Bier (fehlte nur der Blow Job dazu) Mein Gatte ist alkoholintolerant und wird richtig krank davon. Mein (wiederholter) diesbezüglicher Hinweis darauf wurde vom Schwager quittiert mit: "Jawie, sollichdennjetztwegschmeissn oderwas?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von fluffy2015 am 30.11.2015, 12:43 Uhr

...schreib doch, dass du dich gefreut hast und dich recht herzlich bedanken möchtest aber du leider die Pralinen nicht probieren konntest da du in der Schwangerschaft auf Alkohol verzichtest.
Man muss ihr ja nun nicht gleich an den Kopf knallen dass man die Dinger weiterverschenkt hat weil sie vergessen hat das du sie nicht essen kannst oder aber der Meinung war, dass es okay ist. Es sei denn sowas passiert öfter, wie gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Fredda am 30.11.2015, 13:15 Uhr

Ich bekam mal ein Pfund Jacobs Kaffee, verpackt in eine Serviette, das fand ich auch speziell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 30.11.2015, 13:18 Uhr

Aber ich hab sie doch nunmal probiert. Warum soll ich diesbezüglich lügen?

Ich habe nicht alle angebissen, nur drei. Ja, das könnte ich schreiben.
Ich könnte schreiben, wären die Pralinen nicht allesamt mit Alkohol gewesen, wären sie allesamt am selben Abend weg gewesen, so lecker sahen sie aus. Ist das ein Kompliment?
Oder soll ich gar nichts vom Alkoholgehalt schreiben? Auf die Gefahr hin, dass ich bei nächster Gelegenheit wieder sowas geschenkt bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal halblang

Antwort von mf4 am 30.11.2015, 13:21 Uhr

Ich würde keinen, der 30 Tage lang 1 Schnapspraline isst als Schnapsdrossel bezeichnen. Schick sie zu mir... ich mag Pralinen zum Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Pamo am 30.11.2015, 13:36 Uhr

Ich persönlich wäre total ehrlich, aber total nett dabei: (Vorabinfo: Ich verabscheue Alkohol in Pralinen!) "Lieber Schwiegermutter, herzlichen Dank für die Pralinen. Die sehen ja sowas von lecker aus, ich hab direkt 3 angefressen, aber dabei jedes Mal eine mit Alkoholfüllung erwischt. Gibts die eigentlich auch ohne Schnaps, sagst du mir wo ich die kaufen könnte?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Antje04 am 30.11.2015, 13:53 Uhr

Was tust Du eigentlich bei echten Problemen? Was für ein Aufriss um nichts. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.11.2015, 14:02 Uhr

Nenn mich feige oder konfliktscheu, aber ich würde mich bei sowas für die Geste bedanken und mich freuen, daß sich dafür immer ein dankbarer Abnehmer findet. Zumal Du doch sicher nicht vorhast, die nächsten Jahre dauerschwanger zu sein, oder? In zwei Jahren ist das dann ein passendes Geschenk.

Meine Oma hat meinem Opa erst nach 5 Jahren Ehe gebeichtet, daß sie kein Marzipan mag. Er hatte ihr zum ersten Date Marzipankartoffeln mitgebracht und sie wollte ihn nicht verschrecken, deswegen hat sie sich überschwänglich bedankt. Daraufhin wähnte er sich auf der sicheren Seite und schenkte jedes Jahr zum Hochzeitstag und zum Geburtstag Marzipan. Meine Oma hat das immer sehr liebevoll erzählt und betont, daß sie die Geste so lieb fand und dafür auch immer ehrlich dankbar war. Ich fand das immer total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Was vegetarisches? Nehmen`s doch Schinkennudeln...."

Antwort von TheFirefox am 30.11.2015, 14:05 Uhr

Ich denke deine Schwiegermutter hat ähnlich gedacht wie der Hüttenwirt, von dem dieses Zitat stammte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von TheFirefox am 30.11.2015, 14:06 Uhr

Wenn sie dir wirklich nur was böses wollte hätte sie billigere Pralinen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Anbob1987 am 30.11.2015, 14:24 Uhr

Ich weiß nun langsam auch nicht mehr, was jetzt Dein Problem ist!? Wieso kannst Du Dich nicht einfach telefonisch oder per Brief (was etwas komisch finde) bedanken? Wie hier schon zig Leute schrieben "Vielen Dank für die tollen Pralinen, leider erwischte ich ein paar mit Alkohol, welchen ich in der SS nicht zu mir nehmen möchte. Das macht aber nichts, die Pralinen sind so toll, dass sich meine Gäste/ die Verwandten sicher freuen, wenn sie mal kosten dürfen und wenn ich mal bei Dir bin hole ich mir stimmt welche ohne Alkohol". Oder sowas ähnliches. Ich persönlich würde den Alkohol garnicht erwähnen, aber da es Dir wichtig zu sein scheint, ihr das zu sagen, kann man das ja auch freundlich formulieren. Kein Vorwurf.

Sollte sie dann beim nächsten Mal irgendwas wegen Alkohol in der SS sagen, kann man sie immernoch freundlich darüber aufklären, dass die Wissenschaft es anders sieht und ich lieber kein Risiko eingehen möchte. War wahrscheinlich total unbedacht und nett gemeint!

Meine Schwiegermutter schenkt uns seit Jahren zu Ostern und Weihnachten Süßigkeiten in sehr großen Mengen, die wir nie essen, selbst wenn jeder täglich eine Packung essen würde. Beim Mädelsabend oder wenn wir eingeladen sind, bringen wir dann immer gerne etwas mit... Haben schon öfter gesagt, dass wir kaum Süßigkeiten essen, für sie zählt das aber bei diesen Festen einfach dazu. Das ist weder ein Grund Streit anzufangen, ihr böse Absicht zu unterstellen oder sie zu belehren.

Du sagt selbst, es sei eine Bagatelle. Behandel es auch so. In der Adventszeit wird man sowas doch super los (jedem der kommt eins anbieten, man kann ja auf darin enthaltenen Alkohol hinweisen) und bis spätestens Silvester sind die bestimmt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Nikas am 30.11.2015, 14:57 Uhr

Um kein Öl ins Schwiegerverhältnisfeuer zu gießen, würde ich ausschließlich eine der beiden Varianten nehmen:

1. mich förmlich bedanken, wenn sie eine Bissgurke ist
2. mich herzlich bedanken, wenn sie eine Nette, Liebe ist.



Was Du mit dem Geschenk gemacht oder drüber gedacht hast, ist ausschließlich Dein Problem. Hake es einfach ab.

Und was soll sie denn drauf sagen, wenn Du ihr ausbündig schilderst, wer die wann und wie und warum verspeist oder angeknabbert hat. Bist Du eine erwachsene Frau oder keine?
Und wenn sie Dir in Zukunft wieder ähnliches bekommst, machst Du es genau wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Nikas am 30.11.2015, 15:00 Uhr

ömm oder heisst das Pissgurke? k.A., lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Pamo am 30.11.2015, 15:10 Uhr

Sauergurke würde doch auch passen?

Ich finde übrigens, dass frau nicht immer souverän sein muss und durchaus auch mal motzen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Leena am 30.11.2015, 15:56 Uhr

Ja, aber hebt man sich das Motzen nicht für die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf, statt für irgendwelche dusseligen Pralinen, die man halt nicht essen möchte, aber freudig weiterreichen kann..? Die tun doch keinem weh... das gibt es doch ganz andere Dinge, bei denen das Motzen nötiger wäre. Und Dauer-Motzen hätte einen ziemlichen Abnutz-Effekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Pamo am 30.11.2015, 16:04 Uhr

Die Frau von Welt tut was ihr gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Leena am 30.11.2015, 18:14 Uhr

Ich bin keine Frau von Welt - ich bin ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von vinchen am 30.11.2015, 18:47 Uhr

die tatsache das du sie gegessen hast finde ich viel schlimmer, als das dir welche geschenkt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Carmar am 30.11.2015, 20:14 Uhr

Zitat: "da mein Mann grundsätzlich keinerlei Alkohol konsumiert und auch meine großen Kinder kein Interesse hatten"

Vielleicht wusste sie das und wollte dir was zukommen lassen, was nur für dich ist. Und hat nicht an die Schwangerschaft gedacht.
Vielleicht hat sie auch dem Pralinenverkäufer gesagt, dass sie ohne Alkohol sein sollen und er hat welche mit Alkohol eingepackt, weil sie sonst immer solche nimmt.
Oder sie hat einen Beutel mit und einen ohne Alkohol gekauft und dir die falschen geschickt.
Oder ihr Geschmacks- und Geruchssinn sind nicht mehr so gut ausgeprägt und sie ist sich der Hochprozentigkeit nicht bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von murmeldrach2 am 30.11.2015, 20:22 Uhr

Wenn das meine Schwiegermutter geswesen wäre, wäre ich davon überzeugt, die Sache ist so gelaufen:

Sie geht zum Pralinenmacher und bestellt eine besonders schöne Schachtel der allerbesten Pralinen. Genauer beschreibt sie es nicht, weil sie mich zwar sehr mag, aber nicht weiss, ob ich eher Marzipan oder Nougat oder Krokant mag.

Der Pralinenmacher ist ne Schnapsdrossel und denkt, Schnapspralinen sind die allerbesten. Er packt eine schöne Schachtel, macht sie zu und gibt sie ihr mit.

Sie packt sie ein und bringt sie zur Post. Bei älteren Menschen lässt der Geruchssinn nach, und sie riecht deshalb den Alkohol nicht durch die verschlossene Schachtel.

Ich öffne das Päckchen. Weil ich durch die SS extrem geruchsempfindlich bin, rieche ich den Alkohol sofort und beschließe, die Pralinen nicht zu essen. Ich bin aber dennoch überzeugt, dass sie nur das Beste für mich wollte.

Aber ich habe auch ein super Verhältnis zu meiner Schwiegermutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2015, 7:47 Uhr

Pissnelke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:24 Uhr

Kann ich so nicht schreiben, da ich besagte Konditorei ebenso gut kenne wie sie. Aber so ähnlich vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:25 Uhr

Dann heule ich natürlich so blöd rum wie du hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:27 Uhr

Nicht die nächsten Jahre dauerschwanger aber womöglich dauerstillend.

Du meinst also, ich soll mich überschwenglich bedanken? auch mit Herzchen und so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nenne Dir was zum Aufregen.

Antwort von und am 01.12.2015, 9:30 Uhr

"Ich habe mich bedankt und freundlich angemerkt dass ihr Sohn sich sehr freut nun beide Packungen zu verspeisen ;-) "

Also sollte ich die Freude der Arbeitskollegen, denen die Pralinen nun zuteil wurden, erwähnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:36 Uhr

Wenn meine Schwiegermutter selber eine Schnapsdrossel wäre, dann könnte ich das nachvollziehen wie in deinem Fall. Aber sie selber trinkt gar keinen Alkohol und ist auch sonst gegen alles mögliche, was ungesund ist, totaler Gesundheitsapostel und alles muss bio und öko und pipapo sein. Und bloß nicht zu viel Fett und bloß nicht zu viel Salz und bloß nicht zu viel Zucker - und wenn von diesen Zutaten, dann nur völlig überteuert aus dem Bioladen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:36 Uhr

War er wenigstens schon gemahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:43 Uhr

Ja eben, weil das Thema so umstritten ist UND weil meine Schwiegermutter die Gesundheitsapostelin in Person ist, verstehe ich nicht, warum sie einer Schwangeren mit auch noch voraussichtlich langer Stillzeit eine Packung mit rund 33 Schnapspralinen schenkt.
Dass ich von dreien davon abgebissen habe (in der Hoffnung, es ist doch die eine oder andere ohne Alkohol dabei, weil die abgesehen vom Alkohol echt saugut sind), halte ich hier für das geringere Vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahahahaha

Antwort von und am 01.12.2015, 9:47 Uhr

Nein, von dem Schlag ist sie nicht, aber von dem Schlag war eine Nachbarin von mir: "Wos, ihr seids Vegetarier? Aba Chickenwings essts ihr scho, oda? odaaa?????"

Meine Schwiegermutter hingegen ist dogmatisch gesundheitsbewusst und Anthroposophin. Bei denen ist Alkohol eigentlich ganz was Schlimmes. Mein armer Schwiegervater kriegt schon oft auf den Deckel, weil er mal ein Bier trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von und am 01.12.2015, 9:50 Uhr

Nein, ich finde es böse und gemein, mir richtig gute, teure Pralinen vom besten Konditor zu kaufen (den ich auch kenne) - aber dann eben mit Alkohol, so dass ich als Schwangere nichts davon habe.

Die Konditorei hätte auch superleckere Sachen ohne Alkohol. Mein Mann hat da schon als Kind gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach's doch, wie Du meinst

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2015, 9:51 Uhr

Aber mach keine Doktorarbeit draus - schon gar nicht eine über potentielle und/oder implizierte Intentionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:52 Uhr

Ich bin die Pralinen doch schon längst losgeworden. Den Arbeitskollegen hat es nichts ausgemacht, dass ich ein paar angebissen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:56 Uhr

Ja das weiß ich eben nicht genau, ob sie eine Pissnelke oder nett und lieb ist. Ich hab mir darüber noch nie so wirklich Gedanken gemacht.


" Und was soll sie denn drauf sagen, wenn Du ihr ausbündig schilderst, wer die wann und wie und warum verspeist oder angeknabbert hat. "

Ja gar nix. Deshalb schreibe ich ja auch nur und rufe sie nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 9:57 Uhr

Finde ich nicht. Ich finde es andersrum viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 10:01 Uhr

Natürlich weiß sie, dass wir alle (fast) keinen Alkohol trinken.

Wenn ich trinke, dann nur aus Solidarität mit meinem Schwiegervater, der hin und wieder mal ein Bierchen trinkt. Dazu kommt es aber nur ca. alle zwei Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 01.12.2015, 10:03 Uhr

Nein, der Pralinenmacher ist keine Schnapsdrossel, jeder im Dorf meiner Schwiegereltern kennt ihn Ich kenne ihn auch. Der hat auch fantastische Sachen ohne Alkohol und viele Kinder kaufen sich ihr Zeug bei ihm, weil er einfach der beste der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal halblang

Antwort von und am 01.12.2015, 10:04 Uhr

Zu spät. Die Schnapsdrosseln auf der Arbeit haben schon alle 30 Pralinen vernichtet. Und auch meine 3 angebissenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da du ohnehin deine Meinung hast, dass deine Schwiegermutter....

Antwort von Trini am 01.12.2015, 10:35 Uhr

dich aus purer Absicht falsch beschenkt hat, schreib ihr halt was du willst.
Wenn es dich so sehr geärgert hat, kotz dich aus.
Das Verhältnis ist ja wohl ohnehin hoffnungslos.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von und am 01.12.2015, 10:49 Uhr

....ob Schwiegermutter mir das versehentlich oder absichtlich gekauft hat. Ich habe doch gleich zu Anfang geschrieben, dass ich ein Versehen aus Gründen ausschließe.

Meine Frage war, was will sie mir damit sagen und in welcher Form soll ich mich bedanken.

Aber das ist jetzt alles völlig egal, denn ich habe nun ein viel schlimmeres Problem - meine portable Festplatte ist weg und ich kann meine Daten nicht sichern.
Und mein PC wird bald abstürzen, ich spüre es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 12:33 Uhr

Wahrschinlichnwollte sie dir sagen : Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit!
Hat sich. Ichts weiter dabei gedacht, denkt vielleicht dass das in der SS nicht schlimm ist und meinte es nicht böse. Also nett bedanken und nicht rumreichen oder etwas unterstellen! Frag sie doch einfach! Ruf an bedank Dich und frag, ob sie nicht daran gedacht hat dass du schwanger bist und wenn sie dann sagte es sei nicht schlimm, kann man immernoch nett! sagen, dass das ganz lieb gemeint ist, aber Du das Risiko nicht eingehen willst ( von den drei gekosteten würde ich dann nichts sagen). Langsam wird es doch lächerlich.

Such Deine Festplatte, sowas Frstplatte oder Kauf schnell 'nen Stick und dann ist gut, man kann aber auch aus allem einen Elefanten machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von fluffy2015 am 01.12.2015, 12:39 Uhr

Meine Güte was ein Theater, sorry aber wenn du unbedingt wissen willst warum sie es gemacht hat dann FRAG SIE halt. Wir kennen sie jawohl alle nicht und einer Wildfremden jetzt Boshaftigkeit zu unterstellen ist völlig unangebracht. Wenn es dich so beschäftigt mach den Mund auf und ruf sie an anstatt hier Verschwörungstheorien aufzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Leena am 01.12.2015, 12:47 Uhr

Ich find's mühsam, fest von einer vorgegebenen Arbeitshypothese auszugehen, wenn diese anscheinend nicht hinreichend gesichert ist. Warum Du jedenfalls so konsequent ausschließt, dass Schwiegermutter Dir damit schlicht gar nichts außer "schönen Glückwunsch zum Geburtstag" sagen wollte, verschließt sich mir jedenfalls immer noch.

Wenn Du schreibst, Schwiegermutter ist biologisch wertvoll und antroposophisch unterwegs und würde selber niemals nicht Schnapspralinen essen - vielleicht hat sie die Dinger ja selber geschenkt bekommt, isst sie halt nicht, dachte, Mensch, die und, die isst sowas doch manchmal - prima, hab ich gleich schon Geburtstagsgeschenk für sie erledigt, schick ich weiter!, und hat dabei halt nicht an Deine Schwangerschaft und das anvisierte Langzeitstillen gedacht. Wirklich so unmöglich..? Fände ich jetzt grundsätzlich durchaus möglich, aber ich kenn auch Deine Schwiegermutter nicht.

Aber vielleicht hat sie Dir die Schnapspralinen ja auch mit finsterem Vorbehalt geschenkt, wollte Dir damit in Wirklichkeit sagen, dass sie total uneinverstanden damit ist, dass Du ihrem armen Sohn noch ein Kind anhängst, total gegen die Schwangerschaft in Deinem Alter und was weiß ich ist - und damit ihre tiefste Missbilligung zum Ausdruck bringen wollte. Und jetzt darauf wartet, dass Du den hingeworfenen Fehdehandschuh aufhebst. Ja mei, dann tu das halt, wenn's Dir ein Bedürfnis wäre... ich fände diese Art dr indirekten nonverbalen Kommunikation über 7 Ecken allerdings von allen Beteiligten fürchterlich kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, leena!

Antwort von kravallie am 01.12.2015, 13:02 Uhr

und wird ja nicht zum ersten mal mutter, ich denke es ist mindestens das 4.kind, vll ist die schwiemu darüber so entsetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch!

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 13:04 Uhr

Boshafte Absichten Unterstellen find ich auch richtig mies und fehl am Platz. Wenn Du da Absicht unterstellst, dann frag sie doch endlich! Wahrschnlich fällt sie aus alles Wolken wenn Du ihr Deine Mutmaßungen unterbreitest. Ob es das wirklich wert ist bezweifle ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von und am 01.12.2015, 13:19 Uhr

Was ist kompliziert, wenn ich ihr 5 Zeilen schreibe (n großer, langgezogener Schrift).und dabei keinerlei Rückantwort erwarte?

Ich finde telefonieren wesentlich komplizierter. Ich weiß da nie, wann ich dran bin zu reden und welcherlei Resonanz von mir erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von und am 01.12.2015, 13:20 Uhr

Heul doch nicht. Mein festplattenproblem hat sich erledigt. Jetzt habe ich ein anderes Problem - ich habe den reis zu lange gekocht, weil der Handwerker grade an der Tür geklingelt hat. Das ist viel schwerwiegender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum steigert ihr euch so rein?

Antwort von und am 01.12.2015, 13:23 Uhr

Ich sitze hier total unaufgeregt und versuche die Sache völlig leidenschaftslos zu analysieren. Werdet doch mal unemotionaler. Zumal die Geschichte euch gar nicht selber betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Pamo am 01.12.2015, 13:23 Uhr



Verklag den Sack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2015, 13:24 Uhr

Kompliziert ist nicht die Dankeskarte, sondern die Gedanken, die Du Dir dazu machst.

(Mein Ex-Mann hat mal tagelang nicht mit mir gesprochen, weil ich eine Dankeskarte an meine Oma mit "STT & Co." unterschrieben habe. Da hat er auch Tod und Teufel reininterpretiert, dabei war bloß kein Platz mehr für "STT, Ehemann, KindGroß und KindKlein". Auch so ein anstrengender Mensch......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum steigert ihr euch so rein?

Antwort von Pamo am 01.12.2015, 13:24 Uhr



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Pamo am 01.12.2015, 13:26 Uhr

Herrlich. Er wollte nicht Herr Bruch-Co. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von fluffy2015 am 01.12.2015, 13:30 Uhr

ist klar; wer steigert sich denn bitte wo hinein? Du machst aus einer Mücke einen Elefanten und stellst hier deine Schwiegermutter als die Böse hin ohne mal mit ihr drüber gesprochen zu haben und blockst eh alles ab was man hier schreibt weil du sowieso der Meinung bist sie hat es getan weil sie dich nicht leiden kann. Warum weiter darüber diskutieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von und am 01.12.2015, 13:37 Uhr

Wieso sollte jemand an der Komplexität meiner Gedanken Anstoß nehmen? Die gehen ja zum Glück niemanden was an.
Nach außen hin gebe ich mich sehr simpel gestrickt. Aus Gründen. Vereinfacht die Interaktion mit anderen wesentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von und am 01.12.2015, 13:40 Uhr

Nicht bevor er hier die Heizung repariert hat. Immer alles schön in der richtigen Reihenfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.12.2015, 13:40 Uhr

Frage: Bist Du stolz auf Dein komplex-kompliziertes Innenleben? Macht es Dich glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 13:43 Uhr

Bin zwar kein Fan davon, es darauf zu schieben, aber vielleicht doch ein bisschen Hormonhaushalt bei Dir hm? Unemotional sage ich Dir, frag sie und dann ist gut! Da Du Dir eh sicher bist das es irgendwie Absicht war, kann man Dir eh nicht mehr helfen. Viel Glück beim Stress machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber ich bin stolz auf meine Zähne

Antwort von und am 01.12.2015, 13:48 Uhr

....meine Zähne sind wie die Sterne, so gelb und so weit auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber ich bin stolz auf meine Zähne

Antwort von kravallie am 01.12.2015, 13:52 Uhr

man könnte fast denken, du hast die ganzen pralinen ausgesoffen.....
unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von Anbob1987 am 01.12.2015, 13:58 Uhr

Oh man, das wirkt immer gut, ich sterbe gleich vor Lachen. Ich tue nach außen hin einfach gestrickt weil ich innen zu komplex für andere bin??? Dumm nur dass andere einem nicht in den Kopf gucken können. Da kann man innen noch so komplex denken... andere sehen nur, was raus kommt. Und ich bin sicher, hier sind eineige die Deiner angeblich so komplex- komplizierten Denkweise ohne Mühe folgen können.

Deine Ursprungsfrage ist unmissverständlich und Dein nicht anrufen wollen ist einfach nur Feigheit. Wenn Du Dir sicher ist, dass sie es mit Absicht getan hat und Du nicht telefonieren willst, dann schreibe doch Deine 5 Zeilen und denk innerlich weiter komplex für Dich hin. Nicht telefonieren mit der Erwartungshaltung des Gegenüber zu entschuldigen ist merkwürdig. Brief schreiben ist leicht, weil dann niemand Antowrten, kontern kann, man nicht interagieren muss (als Du ja anscheinend super kannst, wenn Du Dich einfach gestrickt gibst da damit Deine Umwelt Dich verstehen kann). Wovor hast Du Angst? Dass Du auf das was Deine Schwiegermutter sagst, reagieren musst und ihr nicht einfach Deine alles vor den Latz knallen kannst und sie damit klarkommen muss???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von und am 01.12.2015, 14:01 Uhr

Das war mir jetzt zu komplex. Kann deinen Gedankengängen nicht folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, aber ich bin stolz auf meine Zähne

Antwort von und am 01.12.2015, 14:02 Uhr

Immer diese Unterstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

idee!!!!

Antwort von claudi700 am 01.12.2015, 14:47 Uhr

gib anbob die telefonnumer deines schwieger-tigers. sie hat ja anscheinend wahnsinning viel zeit, um dinge zu analysieren, dann kann sie gleich da mal anfangen...

die pralinen? ja mei, wenn sie sich noch halten, dann zieh sie dir igendwann rein oder verschenk sie.

was schwiegermutter damit sagen will? frag sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Debby am 01.12.2015, 15:55 Uhr

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Meine Schwiegermutter hat mir auch Eierlikörpralienen zu Ostern Geschenk als ich schwanger war. Erst als ich sie in der Hand vor meinem dicken Bauch hatte, sagte "OhJe da hab ich ja garnicht drüber nachgedacht"

Also bei meiner war es "nicht nachgedacht", keine Absicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von Danyshope am 01.12.2015, 19:22 Uhr

Vielleicht hat sie dich einfach nur richtig eingeschätzt, nämlich das es dir völlig einerlei ist ob da Alkohol drin ist oder nicht. Den gegessen hast Du sie ja.

Man hätte sie auch einfach liegen lassen können für später - wenn so lange haltbar. Oder weiter verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ja auch gar nicht meine Frage....

Antwort von murmeldrach2 am 01.12.2015, 20:03 Uhr

Bei der Gelegenheit kannst du deine Schwiegermutter gleich mit verklagen, schließlich scheinst du ja ziemlich sicher zu sein, dass sie dein ungeborenes Baby vergiften wollte

Ich versteh wirklich nicht, warum du böse Absicht unterstellst, statt sie zu fragen und ihr damit die Chance zu geben, bei dir in besserem Licht dazustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter noch ganz bei Trost?

Antwort von und am 02.12.2015, 8:24 Uhr

"Man hätte sie auch einfach liegen lassen können"

Nö, hätte man nicht, denn abgesehen vom Alkohol sind sie ja lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, dann ist ja alles cremig, oder?

Antwort von claudi700 am 02.12.2015, 10:18 Uhr

thread for nothing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein !

Antwort von Sternenschnuppe am 02.12.2015, 12:43 Uhr

Im Gegensatz zu mir kannst Du sie ja später essen.
Dass Du das nicht willst ist ja Deine Entscheidung :-)

Waren denn alle mit Alkohol ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, dann ist ja alles cremig, oder?

Antwort von und am 02.12.2015, 14:54 Uhr

Heul doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von claudi700 am 02.12.2015, 18:25 Uhr

ich hatte dir eine frage gestellt, du hormonmonster...

lass die alk-pralinen, du bist ja ohne auch kotzig genug *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist die versteckte Kamera?

Antwort von Carmar am 05.12.2015, 23:23 Uhr

Ach nee, die gibt es ja nicht in einem Forum.

Ich glaube, du hast uns ab da veräppelt:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Schwiegermutter-noch-ganz-bei-Trost_242724.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Schwiegermutter

Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vor allem an die, die ihre Schwiegermutter mögen: Wie nennt ihr eure Schwiegermutter? Also, wenn ich mit jemandem von ihr spreche sage ich meistens "meine Schwiegermami" oder eher selten "unsere Oma", selber spreche ich sie mit ...

von Lisi85 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Geburtstag Schwiegermutter - eure Meinung!

Meine Schwiegermutter wird morgen 70. Das wird gefeiert, daher hat mein Mann sich frei genommen und wir haben für unser gerade-neues-Schulkind eine Befreiung beantragt. Tierisch aufwendig, hat in letzter Sekunde geklappt, morgen kommt nun auch noch der Schulfotograf, d.h. sie ...

von Hexchen38 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo, Weiß nicht wo ich es Posten soll, vielleicht passt es hierher. versuche nicht zu lang zu machen. Ich habe jahrelang immer wieder Probleme mit meiner Schwiegermutter. Es gibt mal bessere Zeiten, dann wird ihrerseits immer wieder Streit provoziert weil sie einfach ...

von anita_30 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter-Schwiegertochter

Ja, ich weiß, das Thema hatten wir hier schon zur Genüge. Ich drehe mich aber in meinen Gedanken die ganze Zeit im Kreis und brauche jemand, der mich da rausbringt. Zur Vorabinfo: wir leben ca. 500km voneinander entfernt, es gibt regelmäßige Besuche in beide Richtungen. Bis ...

von Nugua10 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

DIe schwiegermutter

Guten morgen an euch alle. Seitdem ich verheiratet bin komme ich gar nicht mehr mit meiner schwiegermutter klar. Ich selber bin ein Mensch der eher ruhig ist und wenig redet, zumindest rede ich nicht wenn ich selber nichts zu sagen habe. Das schien Meiner schwiegermutter ...

von AbgelHaine 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter-Umfrage

Bloß mal so aus reinem Interesse: Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus? Wie oft/intensiv ist der Kontakt? Mischen sie sich viel ein? Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ? Wie steht ...

von Amarena84 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Problemfall Schwiegermutter belastet Familie

Hallo, wende mich an Euch, da wir einige Problemchen mit unserer Mama haben.. Die Mutter meines Mannes ... Es belastet ihn sehr und traut sich nicht, mit ihr darüber zu reden, weil ihm gleich wieder über den Mund gefahren wird, wie er denn mit ihr redet. Sie ist die Mutter ...

von Jana04 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Leben mit Schwiegermutter gefaehrdet Ehe :(

Hallo Ladies, ich weiss nicht ob der Beitrag hier uebrehaupt hingehoert, aber ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar Tips? Kleiner Hinweis: wir leben in Kanada, Schwiegermutter und ich haben die sogenannte permanente Aufenthaltsgenehmigung. Um diese nicht zu ...

von Jay83 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Frage! Thema: zukünftige Schwiegermutter

Hallo! Ich erwarte Ende November mein erstes Kind. Gestern hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Freund. Er möchte, wenn der Kleine auf der Welt ist und uns seine Mutter direkt besucht, das sie für ein paar Wochen bei uns bleibt... (Sie wohnt über 100 km ...

von M.S. 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.